» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 01:21 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Notebook-Lüfter: Dreht hoch, sehr lärmend
Alt 23.05.2012, 16:08   #1
gesperrter User
Ulla Eis´brecher
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard Notebook-Lüfter: Dreht hoch, sehr lärmend
Einige kennen vielleicht schon meine Threads:

Vor ca. einem Monat wurde das Gerät gereinigt und mit neuer Wärmeleitpaste versehen. Ca. einen Monat hatte ich meine Ruhe, vor ca. zwei Wochen fing wieder das Lüftertösen an.

Die SSD-Installation ging einwandfrei, softwareseitig gibt es keine Klagen.

Sonntag habe ich nun auf eigene Faust nochmals die Wärmeleitpaste erneuert - erfolglos. Der Lüft dreht wahllos hoch, die Temperaturen liegen zwischen 49°C und 60°C, jedenfalls laut Sandra.

Ich kann so nicht in der Bibliothek arbeiten. Fällt euch etwas dazu ein? Könnte der Temperaturfühler defekt sein? Würde ein Lüftertausch etwas helfen?

Ich bin kurz davor meine Eltern zu bitten mir ein neues Notebook zu kaufen, ich brauche es dringend für meine Bachelorarbeit.

Danke!
Alt 23.05.2012, 17:01   #2
Lemu54
est. 2017 Club:
Lara Croft
Standard
Habt ihr bei euch an der Uni vllt eine Laptopwerkstatt oder sowas Ähnliches?
Die könnten sich das doch mal anschauen.

Ansonsten könnte es noch an den höheren Außentemperaturen liegen (Wie sind die bei euch in der Bib?) - und manche Laptops sind von den Geräuschemissionen einfach nerviger als andere, ohne dass man was dran ändern könnte.

[Warum postest du nicht in deinen alten Thread? Die Vorgeschichte könnte für die Fehlersuche hilfreich sein.]

Erste Anlaufstelle und sehr zu empfehlen: notebookcheck.com
It's a Trap!
Ceterum censeo Soundsysteme-Kaufberatungs-Fred esse aperiendum. :banana: :D
Alt 23.05.2012, 17:49   #3
GLaDOS
The cake is a lie Club:
GSPB AntiZombie Unit
Standard
Keine Ahnung, wies bei dir ist, aber meine Grafikkarte macht das seit nem Monat auch, nur dass sie inzwischen auch im Desktopbetrieb mit 70% Lüfterleistung läuft. Da es hier im Zimmer aber auch 25-29°C hat, wird das wohl einfach daran liegen, dass es beschissen heiss ist und im Laufe des letzten Monats auch immer heisser geworden ist.

Alt 30.05.2012, 19:26   #4
gesperrter User
Ulla Eis´brecher
Standard
Morgen gehe ich in die IT-Sprechstunde meiner FH und ggf. anschließend in einen PC-Fachladen. Die Kiste muss nächste Woche zuverlässig laufen.

An den Temperaturen kann es nicht liegen. Die sind hier bei ca. 22°C, das kann kein Grund sein.

Nimmt Amazon gebrauchte SSD wieder anstandslos zurück? Mit der könnte ich bei einem Notebookneukauf eher weniger etwas anfangen.
Alt 30.05.2012, 21:06   #5
hugehand
Drauf, immer feste drauf! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard
Zitat:
Zitat von Ulla Eis´brecher Beitrag anzeigen
Nimmt Amazon gebrauchte SSD wieder anstandslos zurück? Mit der könnte ich bei einem Notebookneukauf eher weniger etwas anfangen.
Außerhalb der 14 tägigen gesetzlichen Frist? Falls ja kann ich mir das nicht vorstellen, Amazon ist zwar kulant von hier bis zum Mond, aber ohne defekt wird da nichts gehen. Fragen kostet trotzdem nichts.
Und notfalls verkaufst du die SSD halt in den einschlägigen Hardwareforen, da sie neu und wenig benutzt ist wirst du da ohne allzugroßen Verlust wegkommen.

You're the dancer in the dark
You're the child of the night
You're the sinner of all time
You're the saint with wings so white
You're the distant shape in the night
You're all the innocence left alive
You're like the tainted sun
You're the star shining bright
Alt 30.05.2012, 21:54   #6
Peter Silie
Standard
Amazon nimmt Artikel innerhalb von 30 Tagen zurück.: http://www.amazon.de/gp/help/custome...&nodeId=504958
Alt 30.05.2012, 22:34   #7
gesperrter User
Ulla Eis´brecher
Standard
Zitat:
Zitat von hugehand Beitrag anzeigen
Außerhalb der 14 tägigen gesetzlichen Frist? Falls ja kann ich mir das nicht vorstellen, Amazon ist zwar kulant von hier bis zum Mond, aber ohne defekt wird da nichts gehen. Fragen kostet trotzdem nichts.
Und notfalls verkaufst du die SSD halt in den einschlägigen Hardwareforen, da sie neu und wenig benutzt ist wirst du da ohne allzugroßen Verlust wegkommen.
Mhm, amazon gewährt doch aber eine 30-tägige Rückgabefrist.
Alt 31.05.2012, 04:06   #8
hugehand
Drauf, immer feste drauf! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard
Die 30 Tage gelten aber nur für unbenutzte Artikel, also wird das bei dir nicht gehen. Aber wie gesagt, fragen kostet nichts ...

You're the dancer in the dark
You're the child of the night
You're the sinner of all time
You're the saint with wings so white
You're the distant shape in the night
You're all the innocence left alive
You're like the tainted sun
You're the star shining bright
Alt 31.05.2012, 21:49   #9
Peter Silie
Standard
Zitat:
Zitat von Amazon.de
Geräte mit Speichermedien (z.B. MP3-Player, Digitalkameras, Handys, USB-Sticks, Laptops etc.)

Bitte beachten Sie, dass keine Dateien aufgespielt sein dürfen, wenn Sie die Ware an uns zurücksenden. Sie sind dafür verantwortlich, dass sämtliche aufgespielte vertrauliche und personenbezogene Daten vor der Rückgabe solcher Geräte gelöscht werden.
Daten löschen und gut ist.
Alt 31.05.2012, 22:40   #10
 JOKER 
clown
Club:
Cineasten
Standard
Zitat:
Zitat von Peter Silie Beitrag anzeigen
Daten löschen und gut ist.
Am besten per Datenschredder.

Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister.

NEWS-TICKER

Freitag, 18.04.2014
Donnerstag, 17.04.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.