Dienstag, 22.07.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 16:29 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Lautstärke schwankt
Alt 28.05.2012, 23:10   #1
morti
1+3=4. Und das ist gut so. » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 20.11.2006
Standard Lautstärke schwankt
Nabend zusammen,

mir ist aufgefalllen dass die Lautstärke bei meinem Laptop schwankt, vor allem wenn man etwas mehr aufdreht, was besonders beim Musikhören sehr störend ist. Und ich meine nicht die integrierten Boxen, da fällt es aufgrund der mangelnden Tiefen auch kaum auf, sondern Kopfhörer und größere 5.1-Anlagen, es muss also an der (Onboard-)Soundkarte liegen, da das Problem an meiner Sound Blaster X-Fi Titanium nicht auftritt, oder zumindest nicht mehr nachdem ich den Treiber richtig eingestellt hatte.
Kennt jemand das Problem und weiß ob und wie man das Problem beheben kann? In den Audioeinstellungen habe ich bisher nichts gefunden was mir weitergeholfen hat.

Danke schonmal!

Dantohr: "Waren drei Russen. Aber wir haben gelacht wie die Bescheuerten"

Geändert von morti (28.05.2012 um 23:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 23:24   #2
Der Forentroll schlechthin
fuzzykiller
Töte es mit Feuer! Club:
Coole Typen
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 52.034
Standard
Vielleicht haben die Ausgänge einfach nicht genug Leistung bzw einen Limiter. Soft clipping.

http://s3.amazonaws.com/fuzzy-content/FireLogo128.png
„Schon mal mit einem Script versucht? Da gibt's doch was von fuzzykiller!“
last.fmBetterGSPB für Firefox und ChromeDownload Cleaner
CPU: Core i5-2500K @ 4GHz • RAM: 16GB DDR3-1600 • GFX: Geforce GTX 670 OC 2GB
SOUND: ASUS Xonar DX • HDD: 256GB SSD, 600GB 10k, 500GB, 1000GB, 1500GB, 2000GB
NET: FritzBox 6360 @ 150 MBit/s, ASUS RT-AC66U (Wifi), Netgear WNDR3700 (VPN, OpenWrt), HP ProCurve 1400-8G

-
Für technische Fragen gibt es das Forum. Dort können alle helfen und profitieren. Technische Fragen per PN werden daher ohne Kommentar gelöscht.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 23:30   #3
Herr der Dinge
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 12.207
Standard
Oder irgendein schlecht programmierter und unnötigerweise aktivierter Dynamikkompressor/Normalisierer.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 23:33   #4
NeM
NeM
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 03.06.2000
Beiträge: 15.832
Standard
Diese Laptops haben doch auch immer Soundtreiber, wo du irgendwelche Effekte oder "Klangverbesserungen" einstellen kannst. Würd mich damit mal spielen.

  Mit Zitat antworten

NEWS-TICKER

Dienstag, 22.07.2014
Montag, 21.07.2014
Sonntag, 20.07.2014
Samstag, 19.07.2014
Freitag, 18.07.2014
» Alle News


 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.

 
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten