» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 13:00 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

GameStar #178 - 07/2012
Alt 26.05.2012, 12:58   #21
Bartkamel
Balthamel
Club:
Steam
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 17.493
Standard
Zitat:
Zitat von HawkS73 Beitrag anzeigen
Der Rest der Tests/Previews, auer The Line evtl, war mir ziemlich egal.
Einzig was mich verwundert hat: Wer ist Kristin Knillmann (D3) und Thomas Wittulski (BlackOps2)?
Thomas Wittulski ist Redakteur bei der Gamepro.

PS3 Trophen
Der offizielle Playstation Thread
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Alt 26.05.2012, 13:10   #22
Headcrab
HawkS73
... there is no spoon! Club:
Firefly
Beitrge: 5.919
Standard
Zitat:
Zitat von Balthamel Beitrag anzeigen
Thomas Wittulski ist Redakteur bei der Gamepro.
Ah. Okay. GamePro Lese ich nicht, daher ist er mir unbekannt. Dennoch sollte GS, wenn sie schon auf der Teamseite einen Bereich fr "Gastredakteure" haben, ihn und Kristin erwhnen, denn sie gehren beide nicht fest zu GS, sind also Gastredakteure.

Citizen Record: 208445

RSI Constellation Magellan
Origin Jumpworks 325a Star Fury
Aegis Dynamics Avenger The Riddick
Anvil Aerospace Hornet F7C-M Damocles

you can run, but you cant hide and no, not even the skies are the limit!
Alt 26.05.2012, 20:21   #23
Eru
Eru
Beitrge: 7.573
Standard
Zitat:
Zitat von F.o.B. Beitrag anzeigen
Schlechte Spielebersetzungen.
Ok, danke. Und schade - das ist mal ein Thema, dass mich so gut wie gar nicht interessiert.
Alt 27.05.2012, 15:10   #24
Motto oder kein Motto, das ist hier die Frage
Imradi
Awesome!! Club:
LOST Club
Beitrge: 9.263
Standard
Ich musste zweimal nachschauen, ob ich nicht das Sonderheft Diablo3 in Hnden hielt. Das war ja doch recht... umfangreich

http://www.luminors.de/pics/reallybaby.gif
GSPB n00b | PC-System | PSN-ID | SteamID | BattleLog | Citizenship
System: I7 2600K | ASUS P8P67 | 2x 4096MB G.Skill RipjawsX DDR3 1600MHz
Adds: Palit GTX670 | Samsung S27B350H | X-FI Titanium F. pro PCIe | Teufel CEM
Alt 31.05.2012, 05:14   #25
+Siak+
Standard
Hmm, wie kommt es eigentlich zu der reduzierten Seitenzahl?

Es heit ja immer, dies sei einem ominsen Sommerloch geschuldet, in dem angeblich weniger Spiele erscheinen. Nun befinden sind in dieser Ausgabe jedoch die bliche Anzahl Tests, wobei einer, Diablo 3, sogar berlnge hat. Daran kann es also nicht liegen, dass man die Seitenzahl krzen "musste".

Was fehlt, sind auf den ersten Blick Previews. Nun wre es mir neu, dass im Sommerloch - wobei man im Produktionszeitraum April/Mai, wenn berhaupt, eher von Frhlingsloch sprechen kann - die Spieleentwicklung gestoppt werden wrde.

Warum also die reduzierte Seitenzahl? Was ist der wirkliche Grund dafr? Schlicht Kostensenkung?
Alt 31.05.2012, 10:43   #26
Husky666
Club:
Y.I.F.F.
Beitrge: 4.136
Standard
Zitat:
Zitat von Sphinx3019 Beitrag anzeigen

Schon allein die Vollversion wre einen Kauf wert, aber 48 Seiten extra?? )
h ne, die Vollversion Alpha Protocol auf der PCG war schon auf CBS, Gamestar hat immerhin 2 Vollversionspremieren... (gut The Void gabs vor Monaten fr 1€ im TEDI, aber trotzdem)

Der Einzige Interessante Artikel in der PCGames ist nmlich der Artikel ber die erstausgabe 10/92, und der ist auch noch mit Fehlern gespickt...
Alt 31.05.2012, 15:56   #27
Sphinx3019
Club:
Gothic-Serien-Fanati
Beitrge: 633
Standard
Zitat:
Zitat von Husky666 Beitrag anzeigen
h ne, die Vollversion Alpha Protocol auf der PCG war schon auf CBS, Gamestar hat immerhin 2 Vollversionspremieren... (gut The Void gabs vor Monaten fr 1 im TEDI, aber trotzdem)

Der Einzige Interessante Artikel in der PCGames ist nmlich der Artikel ber die erstausgabe 10/92, und der ist auch noch mit Fehlern gespickt...
Jetzt, wo du's erwhnst, stimmt, ich erinnere mich. Beim Steamsale gibt's das aber wahrscheinlich noch billiger
Alt 01.06.2012, 14:19   #28
Husky666
Club:
Y.I.F.F.
Standard
und mal wieder fehlt das DVD Cover...
Alt 01.06.2012, 21:21   #29
Ceiwyn
Standard
Ich bin mittlerweile komplett von der GS abgerckt. Das hat eigentlich zwei Grnde:

1. Ich habe immer nur das Magazin gekauft, weil ich die DVDs eh nie benutze. Die ganze Zeit hat es drei Euro gekostet. Mit ME 3 wurde ins Magazin ein Sonderheft gepackt, um den berteuerten Preis von vier Euro zu rechtfertigen. Und nun kostet das Magazin dauerhaft vier Euro. Klar, jetzt heit es wieder, der Druck wurde teurer etc. Ist mir alles egal. Mein Geld hat sich auch nicht zauberhaft mal eben um 1/3 erhht.

2. Der eigentliche Grund ist aber der, dass die Redakteure absolut null von ihren Kunden halten. Ich finde es eine Frechheit, wie gerade Petra Schmitz in den Kommentaren zu Tests (siehe MW 3) arrogant und berheblich auf Kritik bzw. teils auch normale Fragen reagiert. Offenbar vergisst sie vllig, dass es die Kunden sind, die ihre Brtchen finanzieren. Ohne Kunden keinen Verkauf und keinen Werbeerls. Solange die Kunden wie Dreck behandelt werden, bleiben sie halt weg.

Habe jedenfalls seit drei Monaten keine Zeitschrift mehr gekauft und ich vermisse nichts. Ohnehin liefert Amazon deutlich objektivere Bewertungen als eine Zeitschrift, die nur eine Handvoll Tester ranlsst.
Alt 01.06.2012, 22:16   #30
foramentor
KA(i)RATEzen » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 1.110
Standard
Zitat:
Zitat von Ceiwyn Beitrag anzeigen
Ich bin mittlerweile komplett von der GS abgerckt. Das hat eigentlich zwei Grnde:
Es tut mir leid, ich kann Deinen "Grnden" nichts abgewinnen.

Zitat:
1. Ich habe immer nur das Magazin gekauft, weil ich die DVDs eh nie benutze. Die ganze Zeit hat es drei Euro gekostet. Mit ME 3 wurde ins Magazin ein Sonderheft gepackt, um den berteuerten Preis von vier Euro zu rechtfertigen. Und nun kostet das Magazin dauerhaft vier Euro. Klar, jetzt heit es wieder, der Druck wurde teurer etc. Ist mir alles egal. Mein Geld hat sich auch nicht zauberhaft mal eben um 1/3 erhht.
Mann, wir sprechen hier von 1 (einem) Euro pro Monat, oder? Alles wird stndig teurer, nur GS soll geflligst fr alle Ewigkeiten gleichviel kosten? Wann war die vorletzte Preissteigerung und wieviel betrug seither die kumulierte Inflation?

Ist ja eigentlich einerlei: Entweder keine Preiserhhung, GS nimmt das Heft vom Markt und Du kannst es nicht mehr kaufen. Oder eben Preissteigerung und Du willst es nicht mehr kaufen.

Zitat:
2. Der eigentliche Grund ist aber der, dass die Redakteure absolut null von ihren Kunden halten. Ich finde es eine Frechheit, wie gerade Petra Schmitz in den Kommentaren zu Tests (siehe MW 3) arrogant und berheblich auf Kritik bzw. teils auch normale Fragen reagiert. Offenbar vergisst sie vllig, dass es die Kunden sind, die ihre Brtchen finanzieren. Ohne Kunden keinen Verkauf und keinen Werbeerls. Solange die Kunden wie Dreck behandelt werden, bleiben sie halt weg.
Das ist eine ziemlich haltlose Behauptung. Hast Du so ein verletzliches Seelchen? Ich empfinde die Reaktionen von Petra Schmitz eher burschikos-geistreich. Ausserdem vergessen viele Kunden in ihrer Kritik zuweilen elementare Anstandsregeln, da sind verbal pointierte Antworten tolerabel.

Zitat:
Ohnehin liefert Amazon deutlich objektivere Bewertungen als eine Zeitschrift, die nur eine Handvoll Tester ranlsst.
Ob diesem Bockmist haben sich alle meine verfgbaren Haare gestrubt.

Zitat:
und mal wieder fehlt das DVD Cover...
...und schon wieder meckert wer deswegen...

Tameshiwari: shuto-sakotsu-uchi-komi

Gendert von foramentor (01.06.2012 um 22:21 Uhr)
Alt 01.06.2012, 23:58   #31
Husky666
Club:
Y.I.F.F.
Standard
Zitat:
Zitat von foramentor Beitrag anzeigen
...und schon wieder meckert wer deswegen...
Ach, musst du schon wieder deine bliche Glle absondern?

Ich zahle nen Haufen Geld dafr und kriege wieder inkompletten Inhalt, wieviele wochen mssen wir diesmal fr ein Cover betteln? Derjenige der die DVDs zusammenstellt sollte wohl sehen das das Cover fehlt, ist bereits zum Wiederholten mal nicht dabei...

Bei so billigschrottheften wie der PCAction braucht man nix erwarten, bei Gamestar will ich ne komplette DVD...
Alt 02.06.2012, 07:51   #32
Ceiwyn
Standard
Zitat:
Wann war die vorletzte Preissteigerung und wieviel betrug seither die kumulierte Inflation?
Eben, es wird alles teurer. Da muss man eben Prioritten setzen. Schau dir die Entwicklung des Reallohns in Deutschland an, der geht seit Jahren bergab.

Zitat:
Ist ja eigentlich einerlei: Entweder keine Preiserhhung, GS nimmt das Heft vom Markt und Du kannst es nicht mehr kaufen. Oder eben Preissteigerung und Du willst es nicht mehr kaufen.
Du offenbarst hier wirtschaftliches Unverstndnis. Es gibt noch viele andere Mglichkeiten, Teurungen aufzufangen. Entweder bei den Gehltern der Mitarbeiter oder bei einem ordentlichen Neukundengewinn. Gerade letzterer ist es, den irgendwie nie jemand sieht, denn dazu msste man sein Produkt billiger machen - htte dann aber die Chance, deutlich mehr Kunden zu gewinnen und den Gesamtumsatz zu erhhen.

Zitat:
Das ist eine ziemlich haltlose Behauptung. Hast Du so ein verletzliches Seelchen? Ich empfinde die Reaktionen von Petra Schmitz eher burschikos-geistreich. Ausserdem vergessen viele Kunden in ihrer Kritik zuweilen elementare Anstandsregeln, da sind verbal pointierte Antworten tolerabel.
Die Behauptung ist eben nicht haltlos, weil sie ja belegt ist. Mag sein, dass man auf unanstndige Kundenanfragen so antworten kann, aber sicher nicht auf normale Fragen, was sie dort ja ebenso macht. Es ist und bleibt eine Frechheit. Jede Kassiererin msste heutzutage gehen, wenn man das ihrem Chef meldete...

Zitat:
Ob diesem Bockmist haben sich alle meine verfgbaren Haare gestrubt.
Ich finde die 3 Sterne fr MW 3 fr deutlich gerechtfertigter als die 91% bei GS, also praktisch 4 1/2 Sterne. Auch die 1,5 Sterne fr BF 3 haben ihre Berechtigung, da es nach wie vor von Lags und Bugs durchzogen ist. Ebenso wie die 2,5 fr Diablo 3.

Was das DVD-Cover angeht: Man muss sich fragen, welchen Anspruch GS eigentlich an sich selbst hat, wenn solche einfachen Dinge so oft vergessen werden.
Alt 02.06.2012, 09:01   #33
Edeltroll
maximiZe
Love and Rock! Love and Rock! Peace! Club:
Steam
Beitrge: 20.682
Standard
Zitat:
Oh, da kennt aber jemand den in den GamersGlobal-Kommentarspalten hausenden Jrg Langer noch nicht.

#TeamWinfried
~ corvi tecum sunt ~

Fakt ist: Mangos sind schlechtes Obst. Sie haben ein schlechtes Mundschmeck. Punkt.
-- -- -- -- -- -- -- --
What ever happened to Gary Cooper, the strong, silent type?

Alt 02.06.2012, 09:16   #34
bigbenjam
Unhappy
Zitat:
Zitat von Grestorn Beitrag anzeigen
Leider noch nicht auf dem iPad... ;(
Hm hab ich das was missverstanden, oder sollte die iPad Version nicht langsam mal im Kiosk sein? Official release war doch am 30.05, seh 07/2012 aber immer noch ned im Kiosk. Hat da jmd n Tipp wo das Problem liegen koennte? Merci vielmals im Voraus
Alt 03.06.2012, 19:13   #35
foramentor
Standard
Zitat:
Ach, musst du schon wieder deine bliche Glle absondern?
Ja, und pass auf, es kommt noch mehr:

Zitat:
Ich zahle nen Haufen Geld dafr und kriege wieder inkompletten Inhalt, wieviele wochen mssen wir diesmal fr ein Cover betteln? Derjenige der die DVDs zusammenstellt sollte wohl sehen das das Cover fehlt, ist bereits zum Wiederholten mal nicht dabei...
Das Cover wurde imo nicht vergessen und Du zahlst eben kein Geld dafr, weil es offenbar gar nicht dabei sein soll. Auch eine Mglichkeit, die Kosten fr das Magazin zu senken und auf eine abermalige Preiserhhung zu verzichten.

Gendert von foramentor (03.06.2012 um 19:32 Uhr)
Alt 03.06.2012, 19:31   #36
foramentor
Standard
Zitat:
Du offenbarst hier wirtschaftliches Unverstndnis.
Wenn Du meinst...

Zitat:
Es gibt noch viele andere Mglichkeiten, Teurungen aufzufangen. Entweder bei den Gehltern der Mitarbeiter oder bei einem ordentlichen Neukundengewinn. Gerade letzterer ist es, den irgendwie nie jemand sieht, denn dazu msste man sein Produkt billiger machen - htte dann aber die Chance, deutlich mehr Kunden zu gewinnen und den Gesamtumsatz zu erhhen.
Ja genau, man senke fleissig die Gehlter und sei dann bass erstaunt, wenn die Qualitt der Redakteure und als Folge des Magazins ins Bodenlose sinkt, weil die qualifizierten abhauen. Wenn jede Firma in Deutschland die Teuerung bei den Gehltern abfedert, dann sinkt der Reallohn eben noch schneller und dann wird es angesichts des zurckgehenden Konsums zunehmend problematisch, Neukunden zu werben.

Bei der Anwerbung von Neukunden gebe ich Dir schon recht. ABER: Es gibt auch einen negativen Break-even-point, wo die Steigerung des Gesamtumsatzes eben keinen grsseren Gewinn mehr abwirft oder zumindest einen zu kleinen Leverage-Effekt zeigt. Eine Firma wie IDG wird diese Rechnung vor einer Preissteigerung wohl anstellen - Geldgier ist zuweilen ein wirksames Intelligenz-Stimulans.

Alt 03.06.2012, 20:50   #37
Sphinx3019
Club:
Gothic-Serien-Fanati
Beitrge: 633
Standard
Zitat:
Ich finde die 3 Sterne fr MW 3 fr deutlich gerechtfertigter als die 91% bei GS, also praktisch 4 1/2 Sterne. Auch die 1,5 Sterne fr BF 3 haben ihre Berechtigung, da es nach wie vor von Lags und Bugs durchzogen ist. Ebenso wie die 2,5 fr Diablo 3.
Was du da so sagst, ist ziemlicher Mll. Die 91% fr MW3 gelten lediglich fr den Multiplayer, bei Amazon ist beides drin. Darber hinaus wre es vielleicht mal sinnvoll, sich die Begrndungen fr die Sternevergabe durchzulesen. Denn, dass Battlefield 3 nur 1,5 Sterne hat, ist zu groen Teilen Origin geschuldet. Die GS bewertet lediglich das Spiel, und sowohl Lags als auch Bugs sind kein Grund ein Spiel auf eine so extreme Weise abzuwerten. Die 2,5 Sterne bei Diablo 3 basieren zum Groteil auch auf den massiven Serverproblemen bei Spielstart. Jedoch muss hier bedenken, dass Diablo eine extrem groe Fangemeinde mit extrem groen Erwartungen hat. Da ist klar, dass sowas passiert.
Alt 03.06.2012, 21:43   #38
Edeltroll
maximiZe
Love and Rock! Love and Rock! Peace! Club:
Steam
Beitrge: 20.682
Standard
Zitat:
Zitat von Sphinx3019 Beitrag anzeigen
Die 2,5 Sterne bei Diablo 3 basieren zum Groteil auch auf den massiven Serverproblemen bei Spielstart. Jedoch muss hier bedenken, dass Diablo eine extrem groe Fangemeinde mit extrem groen Erwartungen hat. Da ist klar, dass sowas passiert.
Sowie einen extrem groen Entwickler/Publisher mit extrem vollen Taschen.

#TeamWinfried
~ corvi tecum sunt ~

Fakt ist: Mangos sind schlechtes Obst. Sie haben ein schlechtes Mundschmeck. Punkt.
-- -- -- -- -- -- -- --
What ever happened to Gary Cooper, the strong, silent type?

Alt 05.06.2012, 20:25   #39
Maddrax1978
Dabei sein ist alles! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard
Die erste GS Ausgabe die ich ungelsen in den Schrank gestellt habe und es mir nicht leidtut. Auerdem bin es langsam leid die fast gleichen Artikel in der Gamepro zu lesen. Eigentlich kommen mir die Hefte wie eine Zusammenfassung der Website vor. Wenns so weitergeht kann ich mir das Abo ab 2013 sparen.
Alt 06.06.2012, 18:21   #40
F.o.B.
Club:
Nintendo Club
Beitrge: 3.804
Standard
Danke an Michael Graf, dass Half-Life 3 jetzt wieder erst spter erscheint!
(Seite 29, erste Spalte Mitte)

NEWS-TICKER

Mittwoch, 23.07.2014
Dienstag, 22.07.2014
Montag, 21.07.2014
Sonntag, 20.07.2014
Samstag, 19.07.2014
Freitag, 18.07.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.