Freitag, 25.07.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 07:47 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Einfacher aber guter Scanner
Alt 22.06.2012, 19:16   #1
TheHellstorm
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 13.541
Standard Einfacher aber guter Scanner
Hallo,

ich scann ab und zu mal was ein, deswegen suche ich einen Scanner (Im Moment haben wir nur einen ganz alten Scanner im Keller, da braucht man dann fr eine Seite 10 Minuten )

Anforderungen habe ich im Grunde nicht viel, es geht mir nur um Textseiten oder Zeitschriftenartikel. Ich wrde aber eventuell auch ganz gerne mal eine Buchseite scannen, und mchte dann nicht direkt das ganze Buch kaputt machen. Da kann man mit einem Knopfdruck direkt scannen, oder? Also drauflegen, knopf drcken und die Seite erscheint auf dem PC? Da ich auch vor allem einfach nur irgendwelche Texte scanne, fnde ich es auch ganz gut, wenn die Bildqualitt dann wie bei einem Kopierer wre, d.h. dass nur der Text brig bleibt, aber die Seiten dann nicht pltzlich grau sind o..

Ich hab jetzt bei Amazon als erstes Ergebnis einfach mal den Canon Lide 110 gefunden. Sowas reicht mir eigentlich auch, allerdings wre natrlich so eine Bcherscankante ganz gut. Auerdem gibts den noch als 210er-Variante, wei jemand, was sich da gro unterscheidet?

Oder soll ich vielleicht einen ganz anderen Scanner nehmen? Dass der kein externes Netzteil braucht, fnde ich allerdings doch schon ganz praktisch.

Aber das wichtigste sind im Grunde die Treiber bzw. die Software. Ist das denn gut? Mir kommt es da vor allem darauf an, dass es nicht solche absolut nervigen Kleinigkeiten gibt.

Also ich scanne eigentlich nicht wirklich viel, und besonders keine Fotos. Nur ab und zu mal eine Seite, oder vielleicht auch mal was aus einem Buch.

Danke!

??

Gendert von TheHellstorm (22.06.2012 um 19:20 Uhr)

NEWS-TICKER

Freitag, 25.07.2014
Donnerstag, 24.07.2014
Mittwoch, 23.07.2014
Dienstag, 22.07.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.