Mittwoch, 01.10.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 11:43 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Einfacher aber guter Scanner
Alt 22.06.2012, 19:16   #1
TheHellstorm
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 07.06.2002
Beiträge: 13.728
Standard Einfacher aber guter Scanner
Hallo,

ich scann ab und zu mal was ein, deswegen suche ich einen Scanner (Im Moment haben wir nur einen ganz alten Scanner im Keller, da braucht man dann für eine Seite 10 Minuten )

Anforderungen habe ich im Grunde nicht viel, es geht mir nur um Textseiten oder Zeitschriftenartikel. Ich würde aber eventuell auch ganz gerne mal eine Buchseite scannen, und möchte dann nicht direkt das ganze Buch kaputt machen. Da kann man mit einem Knopfdruck direkt scannen, oder? Also drauflegen, knopf drücken und die Seite erscheint auf dem PC? Da ich auch vor allem einfach nur irgendwelche Texte scanne, fände ich es auch ganz gut, wenn die Bildqualität dann wie bei einem Kopierer wäre, d.h. dass nur der Text übrig bleibt, aber die Seiten dann nicht plötzlich grau sind o.ä.

Ich hab jetzt bei Amazon als erstes Ergebnis einfach mal den Canon Lide 110 gefunden. Sowas reicht mir eigentlich auch, allerdings wäre natürlich so eine Bücherscankante ganz gut. Außerdem gibts den noch als 210er-Variante, weiß jemand, was sich da groß unterscheidet?

Oder soll ich vielleicht einen ganz anderen Scanner nehmen? Dass der kein externes Netzteil braucht, fände ich allerdings doch schon ganz praktisch.

Aber das wichtigste sind im Grunde die Treiber bzw. die Software. Ist das denn gut? Mir kommt es da vor allem darauf an, dass es nicht solche absolut nervigen Kleinigkeiten gibt.

Also ich scanne eigentlich nicht wirklich viel, und besonders keine Fotos. Nur ab und zu mal eine Seite, oder vielleicht auch mal was aus einem Buch.

Danke!

??

Geändert von TheHellstorm (22.06.2012 um 19:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten

NEWS-TICKER

Mittwoch, 01.10.2014
Dienstag, 30.09.2014
Montag, 29.09.2014
» Alle News


 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.

 
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten