» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 16:55 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Spieler sind Frauenhasser und Vergewaltiger!
Alt 28.06.2012, 01:17   #21
Bud Bud
Club:
Duke Nukem Forever
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 6.747
Standard
Zitat:
Zitat von rbue Beitrag anzeigen
Das ist der groe Knackpunkt. Wenn es ein Mann macht, dann ist er ein Held oder ein Bsewicht oder ein Komiker. Wenn es eine Frau macht, dann ist sie ein Sexobjekt oder ein Sexobjekt oder ein Sexobjekt.

Als Frau fordere ich, das Mnner und Frauen in Computerspielen nur noch als strukturlose Quader dargestellt werden, um jeglicher Sexualisierung vorzubeugen.

.
Ich will aber keine Frau spielen, die mit einem zynischen Lcheln Witze ber ihre Muskeln reit. Und ein Klotz will ich auch nicht sein.
Alt 28.06.2012, 05:43   #22
DR. Giggles
Beitrge: 6.700
Standard
man gut das frauen nur in computerspielen als sexobjekte abgetan werden

auerdem, was knnen wir mnner dafr das frauen uns nicht als sexobjekte sehen ?
Alt 28.06.2012, 12:52   #23
Hybris
Non serviam. » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 2.459
Standard
Zitat:
Zitat von Bud Bud Beitrag anzeigen
Ich will aber keine Frau spielen, die mit einem zynischen Lcheln Witze ber ihre Muskeln reit. Und ein Klotz will ich auch nicht sein.
Andere wollen das vielleicht schon Nicht jedes Spiel wird exklusiv fr dich produziert.

Alt 28.06.2012, 13:41   #24
Dipl.-Kegelstumpfumwickler
NessD
Personal Space Invader Club:
Gemeinschaft des Wui
Beitrge: 20.047
Standard
Zitat:
Das ist der groe Knackpunkt. Wenn es ein Mann macht, dann ist er ein Held oder ein Bsewicht oder ein Komiker. Wenn es eine Frau macht, dann ist sie ein Sexobjekt oder ein Sexobjekt oder ein Sexobjekt.

Als Frau fordere ich, das Mnner und Frauen in Computerspielen nur noch als strukturlose Quader dargestellt werden, um jeglicher Sexualisierung vorzubeugen.

.
Fr einen Moment war ich erschrocken. Gut gerettet

Wie schon erwhnt wurde: Bei Geschlechter werden sexualisiert dargestellt. Als Mann ist man immer der hbsche, der die Welt rettet. Spielt man eine Fraue ist man die hbsche, die die Welt rettet. In japanischen Videospielen ist es meist sogar so, dass das mnnliche Geschlecht das schwache ist. Weibliche Heldinnen gibt es aber auch im Westen, Heavy Rain wurde genannt, das neue Beyond schlgt auch in die Nische. BG&E ist ein gutes Beispiel, Arkham City quasi ein "negativ"-Beispiel in beide Richtungen. Binary Domain wie auch Metal Gear Solid hat starke Frauen wie auch Mnnercharaktere, die beide zu einem Teil sexualisiert werden. So what? Man kann sich ber alles aufregen und Argumente finden, wenn man mchte.

Achso, und Lara Croft im neuen Tomb Raider als Beispiel fr die Rolle der Frau zu nehmen, ist Schwachsinn schlechthin. Gerade die Geschichte zeigt viel ungewhnliches, was eigentlich Frauen entsexualisiert und sie stark dastehen lsst. Was auch immer das heien mag.

http://www.svenzimmermann.de/gspb/sz.jpg
DANLEN-STUDIOS:ART...Gefllt Mir!
Alt 28.06.2012, 14:40   #25
rbue
... Club:
GSPB Vielleser
Beitrge: 22.347
Standard
Zitat:
Zitat von NessD Beitrag anzeigen
Fr einen Moment war ich erschrocken. Gut gerettet

[...]
Ich wei, ich sollte Smileys benutzen.

Gerade bei den alten Tomb-Raider-Spielen hatte ich nie den Eindruck, da Lara das Sexobjekt ist. Das kam alles mit der Werbung, den Promotion-Bildern und Kalendern und der einen Szene in Chronicles, in der die ganz junge Lara auf dem Bett sitzend ihren Top hochzieht und ihn erst im letzten Moment wieder herunterzieht, weil sie Stimmen aus dem Haus hrt.

.
Alt 28.06.2012, 14:58   #26
Tiberium-Sammler
Bethoniel
Real Life: Schei Spiel, aber geile Grafik Club:
Lesertestschreiber
Beitrge: 343
Standard
Zitat:
Gerade bei den alten Tomb-Raider-Spielen hatte ich nie den Eindruck, da Lara das Sexobjekt ist.
Naja, mal ehrlich, Laras Figur war am Anfang aber auch schon sehr eckig. Wer darin ein Sexobjekt gesehen hat, hat es dann schon ganz schn ntig gehabt.
Ich finde auch nicht das die neue Lara ein Sexobjekt ist. Gut. Sie ist nicht mehr ganz so Eckig wie frher, und der Mann der behauptet das er Sie (wenn sie denn Real wre) von der Bettkante schubsen wrde, der ist entweder vom anderen Ufer oder sollte mal einen Arzt aufsuchen. Es wird einfach versucht diesem Charakter mehr tiefe zu verleihen. Ich selbst habe den Trailer nicht gesehen (sollte ich evtl. mal nachholen) und kann daher nicht viel zu der besagten Szene sagen, aber das ist doch das ideale mittel um zu erklren wie und vor allem wieso Lara zu so einer starken Frau wurde.
Alt 28.06.2012, 23:18   #27
rbue
... Club:
GSPB Vielleser
Beitrge: 22.347
Standard
Zitat:
Zitat von Kain2K Beitrag anzeigen
Naja, mal ehrlich, Laras Figur war am Anfang aber auch schon sehr eckig. Wer darin ein Sexobjekt gesehen hat, hat es dann schon ganz schn ntig gehabt.
Ich finde auch nicht das die neue Lara ein Sexobjekt ist. Gut. Sie ist nicht mehr ganz so Eckig wie frher, und der Mann der behauptet das er Sie (wenn sie denn Real wre) von der Bettkante schubsen wrde, der ist entweder vom anderen Ufer oder sollte mal einen Arzt aufsuchen. Es wird einfach versucht diesem Charakter mehr tiefe zu verleihen. Ich selbst habe den Trailer nicht gesehen (sollte ich evtl. mal nachholen) und kann daher nicht viel zu der besagten Szene sagen, aber das ist doch das ideale mittel um zu erklren wie und vor allem wieso Lara zu so einer starken Frau wurde.
Ich kann verstehen, warum man das macht. Die Spiele brauchen einen neuen Aufhnger. Lara hat sich ja durch die gesammelten alten Kulturen gehangelt und gekmpft. Mir ist das auch verhltnismig egal, ich kann die neueren Spiele dank Ungeschicklichkeit sowieso nicht mehr spielen. Mich strt nur die Diskussion, ob Lara wegen der (angedeuteten) Vorkommnisse jetzt Mnner hat. Das ist so ein Klischee.

Warum nicht eine Frau, die ihre Liebe zum Abenteuer entdeckt und mit einem Interesse an alten Kulturen koppelt? Eine Frau, die aus sich heraus stark ist, nicht, weil ihr jemand an die Wsche wollte.

Und, das ist jetzt meine persnliche Meinung zu jeder bekannten Figur, ob Lara Croft, Indiana Jones, Winnetou oder dem Namenlosen aus Gothic - Ich will ber ihre Jugendjahre gar nichts wissen. Ich will auch ber ihr Rentenalter nichts wissen. Helden sollten zeitlos sein.

Fr den Rest, und viel wichtiger, kann ich nur hoffen, da sie das Spielprinzip und die Steuerung nicht vermasseln. Nicht, da Lara sich wieder in die Tiefe strzt, weil sie einer Balustrade zu nahe gekommen ist, wie in Angel of Darkness. Das war ein Murks.

Shit. Ganz vergessen. Hier geht es ja nicht um das neue Spiel.

.
Alt 29.06.2012, 08:30   #28
YoungGuns
Beitrge: 155
Standard
Naja den Asiaten kann man schon ein leicht gestrtes Verhltnis zu dem Thema "Videospiele und Frauen" erkennen.

... man denke nur an die "Rstungen" der Mdels in diversen Asia-Grindern wie z.B. TERA, wobei da ja im Zuge einer "Anpassung fr den westlichen Markt" sogar noch lngere Rcke gibt

...witzigerweise beschweren sich anscheinend manche Amis und Euros darber wieder
Alt 29.06.2012, 13:27   #29
Ludwig
Beitrge: 10.816
Standard
Zitat:
Zitat von YoungGuns Beitrag anzeigen
Naja den Asiaten kann man schon ein leicht gestrtes Verhltnis zu dem Thema "Videospiele und Frauen" erkennen.
Ja genau. Und die Amerikaner sind alles texanische Cowboys die squaredance lieben und am Wochenende im Ku-Klux-Clan abfeiern, whrend die Deutschen stndig Weisswurst und Sauerkraut fressend im Bierzelt Party machen.
Alt 30.06.2012, 15:41   #30
gesperrter User
NaIhrDeppen
Da geht noch was... » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 101
Wieder einmal versucht die "BILD"-Zeitung das allseits bekannte Vorurteil zu besttigen, das es sich bei ihrem Blatt um die Gedanken aggressiver ultrarechter und grsstenteils schwerverbldeten Stammtisch-Nrgler handelt.

Wenn ich die BILD irgendeiner politischen Partei zuordnen msste, wre dies wahrscheinlich die NPD.

Gendert von NaIhrDeppen (30.06.2012 um 16:04 Uhr)
Alt 30.06.2012, 16:04   #31
dyex
Schwerter zu Pflugscharen Club:
Rollenspiele
Beitrge: 1.867
Standard
Zitat:
Zitat von NaIhrDeppen Beitrag anzeigen
Wieder einmal versucht die "BILD"-Zeitung das allseits bekannte Vorurteil zu besttigen, das es sich bei ihrem Blatt um die Gedanken aggressiver ultrarechter und grsstenteils schwerverbldeten Stammtisch-Nrglern handelt.

Wenn ich die BILD irgendeiner politischen Partei zuordnen msste, wre dies wahrscheinlich die NPD.
Der Artikel ist doch gar nicht von der Bild.

Wie Willst du denn deine Bestimmung sehn und deinen Wert verstehen? .. Mit den Augen der Menschen siehst du nichts .. Denn dein Leben kannst du .. Du kannst es nur vom Himmel sehen.
Alt 30.06.2012, 16:58   #32
Companion Cube
Sternitzky
Scire volunt omnes, mercedem solvere nemo Club:
Giftageddon
Beitrge: 6.458
Standard
Zitat:
Zitat von dyex Beitrag anzeigen
+++
Zitat:
Zitat von NaIhrDeppen Beitrag anzeigen
Wieder einmal versucht die "BILD"-Zeitung das allseits bekannte Vorurteil zu besttigen, das es sich bei ihrem Blatt um die Gedanken aggressiver ultrarechter und grsstenteils schwerverbldeten Stammtisch-Nrgler handelt.

Und fr die Nazis ist die Bild ein judenliebendes Kommunistenblatt. Und was sagt uns das?

Blogkritik an EA's Pay-to-Win

Hail to the King, Baby!

Star Trek: The Next Generation: A Final Unity-Serie

AMD Phenom 2 X4 965; Gigabyte GA-970A-UD3; be quiet! Pure BQT L7-630W;
G.Skill 16GB DDR3-1333; Zotac Geforce GTX 680; Western Digital WD1000DHTZ 1TB;
LiteOn iHAS624; LG BH10LS38; Sharkoon Tauron white edition
Alt 30.06.2012, 19:32   #33
gesperrter User
Chen Stormstout
nueces? Club:
Steam
Beitrge: 1.617
Standard
Zitat:
Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
Ja genau. Und die Amerikaner sind alles texanische Cowboys die squaredance lieben und am Wochenende im Ku-Klux-Clan abfeiern, .
Die Flaggen der Sezessionsstaaten darfst net vergessen
Alt 01.07.2012, 13:48   #34
Sweet17
Beitrge: 3.401
Standard
Was imho gar nicht geht sind die Outfits, die Frauen in Spielen normalerweise spendiert werden. Da sieht alles so aus wie im Stripclub, begging for sex, jedenfalls optisch.

Entweder Frauen bekommen Boxershorts und lange, weite Hosen spendiert, oder Mnner mssen sich auch diese Stripclubbekleidung anziehen. Rosinenpicken geht auch hier nicht!

WoW war da auch ein wunderbares Beispiel, die Mnner waren wandelnde Panzer und die Frauen waren dazu da, die wabbelnden Kreaturen vor den Bildschirmen der wandelnden Panzer in Extase zu versetzen und den nchsten Schus.. h die nchste monatliche einzahlen zu lassen. Um es mal so klischeebesetzt auszudrcken wie WoW die Damenwelt darstellt!

Gendert von Sweet17 (01.07.2012 um 13:51 Uhr)
Alt 01.07.2012, 14:33   #35
Hybris
Standard
Zitat:
Zitat von Sweet17 Beitrag anzeigen
WoW war da auch ein wunderbares Beispiel, die Mnner waren wandelnde Panzer und die Frauen waren dazu da, die wabbelnden Kreaturen vor den Bildschirmen der wandelnden Panzer in Extase zu versetzen und den nchsten Schus.. h die nchste monatliche einzahlen zu lassen. Um es mal so klischeebesetzt auszudrcken wie WoW die Damenwelt darstellt!
Eh, meine WoW-Zeit liegt schon ein paar Jahre zurck, aber damals haben weibliche Chars exakt die gleiche Rstung getragen wie mnnliche, nur entsprechend schlanker.

http://images.wikia.com/wowwiki/imag..._Tier_Sets.jpg

Eher das perfekte Gegenbeispiel. Bei den Nachtelfen kann man in voller Rstung das Geschlecht kaum noch bestimmen.

Alt 01.07.2012, 18:59   #36
gesperrter User
NaIhrDeppen
Da geht noch was... » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 101
Thumbs up
Zitat:
Zitat von dyex Beitrag anzeigen
Dann habe ich da wohl was verwechselt... ... *Augen verdchtig nach oben verdreht*
Alt 01.07.2012, 22:58   #37
Sweet17
Beitrge: 3.401
Standard
Zitat:
Zitat von Hybris Beitrag anzeigen
Eh, meine WoW-Zeit liegt schon ein paar Jahre zurck, aber damals haben weibliche Chars exakt die gleiche Rstung getragen wie mnnliche, nur entsprechend schlanker.

http://images.wikia.com/wowwiki/imag..._Tier_Sets.jpg

Eher das perfekte Gegenbeispiel. Bei den Nachtelfen kann man in voller Rstung das Geschlecht kaum noch bestimmen.
So gut kann ich mich dann auch nicht mehr erinnern, an was ich mich allerdings durchaus erinnern kann sind immer wieder vorkommende weibliche Spielfiguren, die ziemlich wenig anhatten, deren Rstungswert aber trotzdem hoch war. Dazu muss ich noch sagen, dass ich das Spiel zu einer Zeit gespielt habe, als T2 das beste war, was man so haben konnte.
Alt 02.07.2012, 11:41   #38
Gweney
Standard
Zum OP: Vielleicht ist der Artikel einseitig, aber wenn ich so was hier auf der Frontseite von Gamestar.de sehe, dann muss ich dem Verfasser in sehr vielen Punkten leider recht geben!

http://www.gamestar.de/spiele/the-el...9,2569465.html
Alt 02.07.2012, 20:38   #39
Hybris
Standard
Zitat:
So gut kann ich mich dann auch nicht mehr erinnern, an was ich mich allerdings durchaus erinnern kann sind immer wieder vorkommende weibliche Spielfiguren, die ziemlich wenig anhatten, deren Rstungswert aber trotzdem hoch war. Dazu muss ich noch sagen, dass ich das Spiel zu einer Zeit gespielt habe, als T2 das beste war, was man so haben konnte.
Das ist der gleiche Zeitrahmen von dem ich auch spreche. Hier noch ein paar Sets die damals aktuell waren:

http://images.wikia.com/wowwiki/imag...Battlesuit.png
http://images.wikia.com/wowwiki/imag...verousGarb.png
http://images.wikia.com/wowwiki/imag...elf_female.jpg
http://images.wikia.com/wowwiki/imag...-wildheart.jpg
http://images.wikia.com/wowwiki/imag...aststalker.jpg
http://images.wikia.com/wowwiki/imag...lemagister.jpg
http://images2.wikia.nocookie.net/__...-dungeon-1.jpg
http://images.wikia.com/wowwiki/imag...emalevalor.jpg
http://images2.wikia.nocookie.net/__...n-Arcanist.jpg

... ich knnte noch einige mehr auflisten, aber das Bild sollte deutlich sein.
Wenn du mich fragst war das Klischee von den Knapp bekleideten weiblichen Chars schon alt als WoW noch jung war.

Zitat:
Zitat von Gweney Beitrag anzeigen
Zum OP: Vielleicht ist der Artikel einseitig, aber wenn ich so was hier auf der Frontseite von Gamestar.de sehe, dann muss ich dem Verfasser in sehr vielen Punkten leider recht geben!

http://www.gamestar.de/spiele/the-el...9,2569465.html
Naja, sieh's positiv: wenn dafr jetzt schon Mods gebraucht werden haben sich vielleicht wenigstens die Spieleentwickler weiterentwickelt.

Gendert von Hybris (02.07.2012 um 20:41 Uhr)
Alt 02.07.2012, 20:47   #40
dyex
Schwerter zu Pflugscharen Club:
Rollenspiele
Beitrge: 1.867
Standard
Zitat:
Als ich WoW spielte hab ich sowas auch nicht bemerkt, da stechen eher die Asia Grinder raus.

Wie Willst du denn deine Bestimmung sehn und deinen Wert verstehen? .. Mit den Augen der Menschen siehst du nichts .. Denn dein Leben kannst du .. Du kannst es nur vom Himmel sehen.

NEWS-TICKER

Freitag, 11.07.2014
Donnerstag, 10.07.2014
Mittwoch, 09.07.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.