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Star Trek - Fleet Operations
Alt 21.09.2011, 12:43   #61
BananaBender
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Zitat von kylroy Beitrag anzeigen
danke fr die news. leider funzt der link bei mir nicht.

Huch... da hat sich wohl eine Dota-League SIG Nummer in den Zwischenspeicher verirrt. ;D

Link gefixt.
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Alt 07.10.2011, 21:52   #62
BananaBender
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Standard Megdroid's Mission Mod 1.0.0
Missionen Ahoi!

Der Meilenstein in Sachen Missionen für Fleet Operations ist erreicht! Megadroid, seines Zeichens Programmierer und Teil des Fleet Ops Entwicklerteams hat die erste Version des Mission Mod veröffentlicht.

Für alle Scripter die sich mit Lua auskennen und gerne einfachere oder auch komplexere Single Player Missionen in Fleet Ops erstellen wollen, steht ab sofort die Umgebung dafür zum Download bereit.

Alle wichtigen infos zum Megadroid's Mission Mod


Na dann steht wohl dem fröhlichen scripten nichts mehr im Wege! Ich hoffe und freue mich auf viele Missionen für die liebe Kurzweile!

Für direkte Anfragen

Gendert von BananaBender (07.10.2011 um 21:59 Uhr)
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Alt 19.10.2011, 19:04   #63
BananaBender
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Armada II Fleet Ops
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Standard Hot Spot Zoom
Wer mag den strategischen Zoom, z.B. so wie in Supreme Commander? In abgespeckter Form wirds das auch fr Fleet Ops geben. Kleines, aber feines Feature fr die schon 10 Jahre alte Engine im kommenden groen Update.

So siehts aus! Es darf gejubelt werden.
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Alt 19.10.2011, 19:11   #64
Tarak
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Standard
Sieht echt cool aus. Hat schon einer ne idee wann das Update kommt? Kanns kaum erwarten.
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Alt 23.10.2011, 17:47   #65
BananaBender
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Das groe Update kommt "bald"... wird noch dauern. Ich rechne mit Anfang 2012.


Update zum Mission Mod. Version 1.0.1 des MMM ist erschienen. Diverse Bugs wurden gefixt und neue Features hinzugefgt.
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Alt 10.12.2011, 22:58   #66
BananaBender
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Wir haben es hier mit einem kleinen Patch zu tun, der es uns ermglicht Tunngle weiterhin ohne Probleme zu nutzen...so wie ich das hier sehe...

richtung download
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Alt 11.03.2012, 13:52   #67
BananaBender
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Standard Der groe Patch - Eine Newszusammenfassung
Wir sind nicht tot - wir zocken! Naja, ganz so stimmts auch nicht. Der Grund warum es so ruhig um Fleet Operations geworden ist, liegt an den Entwicklern. Die haben nmlich kurzerhand entschieden eine komplette berarbeitung aller spielbaren Rassen vorzunehmen, im Grunde eigentlich das gesamte Spiel. Was bedeutet das?
Wir bekommen sozusagen ein neues Spiel, das mehr kann und "zukunftsfhig" ist. In den letzten Monaten kamen schon einige Newsbeitrge auf deren Homepage heraus, die Vernderungen sehr ausgedehnt beschreiben und erklren. Ein Segen fr den gelangweilten Wartenden.

Ein Update in Krze (basierend auf den letzten 10 Newseintrgen auf www.fleetops.net):


1. The New Generation (12. Dezember 2011)

Um was gehts:

Fleet Ops wird irgendwie neu und ganz anders - der nchste Patch wird gro - Unit Profiles

Welche Neuigkeit ist zentral:

Alle Rassen werden neu zueinander ausgerichtet. Das betrifft die Interaktion der Fraktionen miteinander und die Spielbarkeit im Sinne des "Canon". Ziel ist es durch gezielte nderungen im Schadensmodell Grundprinzipien der einzelnen Rassen (z.B. die Hinterhltigkeit des Romulanischen Imperiums) deutlicher im Gameplay zu manifestieren.

Dabei setzen die Entwickler auf sog. Unit Profiles, eine neue "Spielmechanik". Das bisherige Modell war da sehr undurchsichtig und selbst fr Knner des Spiels schwer zu verstehen.

Schiffsklassen werden in Kategorien aufgeteilt.

a) Offensive Profile: Schiffsklassen, die fr brachiale Gewalt zustndig sind. Phaser, Disruptoren und Photonentorpedos sind hier das Hauptargument. Ausgelegt auf offensive Taktik auf Kosten der Defensive. Beispiel: Bird of Prey

b) Defensive Profile:
Tanks mit ausreichend Schild und Rstung, um offensiv taktierende Gegner zum Schutz der eigenen Flotte im Verband entgegenzutreten. Das zeigt sich hauptschlich darin, dass die Defensivwerte erhht sind und diese Schiffe bevorzugt beschossen werden. Mikromanagement ist gefragt, um das zu ndern. Beispiel: D'deridex (Romulanischer Warbird)

c) Allround Profile:
Diese Schiffsklassen (z.B. die Galaxy Class) haben ausgewogene Stats und verzeihen einem auch mal taktische Fehler und werden dann besonders wichtig, wenn der Gegner die eigenen Flottenmanver versucht zu unterbinden oder auszuschalten.

d) Support Profile:
Starke Gewichtung auf Spezialfhigkeiten und passive Fhigkeiten, die andere Schiffe im Verband strken. Beispiel: Canaveral Class

Auch sind Stationen und andere Schiffe in Profile aufgeteilt (Yardprofil, Scoutprofil, etc). Damit lassen sich mehr Verknpfungen zwischen Einheiten im Spiel herstellen. So knnten beispielsweise die Canaveral Class einer anderen Einheit in die Lage versetzen drei Torpedos abzufeuern (anstatt nur einen), die fr Schiffe mit defensivem Profil und "Yard-Profil" mehr Schaden anrichten, als bei Schiffen mit Offensivprofil.

Mit Bildern und original

2. Armada gets tech-savvy (16. Dezember 2011)


Um was gehts:

Dateistruktur am Beispiel des Technology Tree


Welche Neuigkeit ist zentral:


Die ODF Dateienstruktur ist veraltet und entspricht nicht mehr den Anforderungen, die die Entwickler fr ihre Vision haben. Es soll von Grund auf neu strukturiert und umgesetzt werden. Damit erffnen sich neue Mglichkeiten mit weniger ODF Dateien auszukommen und in dem Zug die Lesbarkeit zu verbessern und Fehler-Quellen auszuschalten. Wie fhlt sich das an? Flssig und Lagfrei.

Wer sich das Techtree Gebabbel reinziehen will --> bittesehr


3. On The Run (20. Dezember 2011)

Um was gehts:

Die Steamrunner Class als Beispiel des offensiven Profils

Welche Neuigkeit ist zentral:

Viele der Spezialfhigkeiten wurden neu verteilt. AOE Damage gehrt zum Offensiven Profil. Die Steamrunnerklasse wird ein "Distortion Devise" besitzen, das es ermglicht den Antrieb des Opfers auszuschalten. Nette Kombination, auch wenn nur ein Ziel davon betroffen ist und nicht alle Gegner im Detonationsradius.

Original News mit Bild


4. Twice The Fun (29. Dezember 2011)

Um was gehts:

Fderation - Schiffswerften und the Style to build Ships

Welche Neuigkeit ist zentral:

Die Fderation wird die Fhigkeit besitzen sich vom Techtree etwas abzulsen. Bisher fhlte sich das bauen von Schiffen relativ beschrnkt an. als Fderation startet man mit der Fhigkeit zwei Schiffswerften zu bauen (ohne Forschung). Prinzipiell erffenen sich dann bei jeder Aktion (z.B. Technologien und Stationsbau neue Varianten der Profil-Entwicklung (z.B. mehr hin zu Offensiv oder Defensive)

Etwas schmchtig erklrt im Original


5. Technical Support (12. Januar 2012)

Um was gehts:

Das Support Profil am Beispiel Canaveral Class

Welche Neuigkeit ist zentral:

Jedes Schiff aus dem Support Profil bekommt eine einzigartige passive Fhigkeit. Am hiesigen Beispiel die "Sensor Synergy passive technology". Steigert die Sensorreichweite aller im Effekt befindlichen Stationen und Schiffe. Das dient zur reduzierung des Mikromanagement.
Weiter gibts eine active Fhigkeit "Targeting Assistence". Damit kann ein anderes Schiff der Flotte zwei, statt einen Gegner angreifen... ich stelle mir gerade eine Steamrunner vor und im Gepck eine Canaveral...sweeeet.

Original News mit Bild



6. Spread Your Wings (27. Januar 2012)


Um was gehts:

Romulaner - Neues Gameplay Konzept - Anpassung an die Strategie des Gegners

Welche Neuigkeit ist zentral:

Das Spielgefhl bei den Romulanern wird sich deutlich damit beschftigen den Gegner auszukundschaften, um dann variabel seine Flotte darauf auszurichten. Das funktionert durch einen sehr flachen Technologiebaum (und wie sich spter herausstellt, die Fhigkeit Schiffsklassen modular auszurichten). Hinterhltig und unberechenbar sollen sie sein...

Original Beitrag


7. Variety: Spice of Victory (2. Februar 2012)

Um was gehts:

Synergies

Welche Neuigkeit ist zentral:

Synergienen durch Kombination von Schiffsklassen als Produkt der Spielmechanik. Mass build von Einheiten geht, Variett ist besser. Dieses Konzept wird nun ausgebaut.

a) Unit Synergies:

Die durch das System vorgegebenen Spielmechanik erzeugt Synergien.
Ein Mirkomanagement basierende Logik, wenn man Tanks (die Waffenfeuer auf sich ziehen) und Offensiv Profile (mit langer Waffenreichweite) kombiniert, ergibt sich eine nette Synergie, so der Newspost ...moment... also mir fehlt da der Sinn fr die Innovation. Schicke Tank nach vorne und nutze die Reichweite des im Team befindlichen anderen Schiffes sollte mmn nicht als "Feature" betrachtet werden. Also da sehe ich Diskussionsbedarf. Nice try... Wie wrs mit Steigerung von Stats des Tanks, wenn man Long Range und Tank in eine Flotte steckt? Wird der Tank oder Long Range zerstrt, zerfllt der Buff.


b) Weapon Synergies:

Schiffklassen mit gleichen Waffensysteme werden lnger brauchen eine Gegnerische Flotte zu vernichten, als eine Kombination aus Schiffen mit unterschiedlichen Systemen.

b) Special Weapon Synergies

Machen passive und aktive Spezialfhigkeiten ergnzen sich ebenfalls in einer Synergie.


Original News


8. Scout Me In (11. Februar 2012)


Um was gehts:

Aussphen des Gegners - Sichtradius und Schussradius

Welche Neuigkeit ist zentral:

Scouts der Fderation haben nun einen "Grey Mode". Das fhrt dazu, dass Scouts nicht automatisch angegriffen werden, wenn sie in die Basis des Gegners fliegen. Werden sie manuell angeschossen, ist die Trefferwarscheinlichkeit reduziert. Dafr kann der Scout selbst nicht schieen und fliegt langsamer.

Fast alle Schiffe sehen mit der neuen Version von Fleet Operations nicht mehr so weit. Dennoch knnten sieweiter schieen. Scouts (nicht vergessen, es gibt auch das "Scout-Profil" sollen dort ins Spiel kommen.

Original News deutlich detallierter und lnger

9. Cold Hard Numbers (18. Februar 2012)

Um was gehts:

Lange Abhandlung der Profile und Einsatz von Waffensystemen

Welche Neuigkeit ist zentral:

Die Profile werden erneut in Erinnerung gerufen und an Beispielen im Spiel festgemacht. Am besten selber durchlesen, da etwas kryptisch. Die Screenshots in der News sind selbsterklrend.


Beispiel Screenshot - Was kann die USS Lowell (Excelsior)

Original Newspost



10. A Generic Adventure (11.Mrz 2012)


Um was gehts:

Romulaner - Generix Class - Beispiel des Romulanischen Spielprinzips und hinterhltiges Minen setzen

Welche Neuigkeit ist zentral:

Die Romulaner werden, wie schon im ersten Newspost der Serie angedeutet, mit einem neuen Gameplay, flachem Techtree und sehr modular ausgelegten Schiffsklassen aufwarten.
Die Generix Class wird die Mglichkeit besitzen sich whrend dem Spiel umzuwandeln, z.B. zum Spectre Refit. Diese Umwandlung birgt eine neue Ausrichtung bezglich des Profils und Spezial- und Waffensysteme.
Ein Punkt ist dabei, dass die Romulaner im berarbeiteten Fleet Operations auch mehr die Rolle von Fallenstellern bernehmen. Dabei wird es verschiedene Arten von Minen geben, u.a. solche, die getarnt erst explodieren, sofern sich eine Mindestanzahl an feinlichen Schiffen im Wirkungskreis der Explosion befinden.

Original News


So das wars vorerst. Viel Spa beim durchstbern.

Bender

Gendert von BananaBender (11.03.2012 um 13:54 Uhr)
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Alt 11.03.2012, 14:07   #68
GODzilla
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Dann drck ich mal die Daumen und freu mich auf die Zukunft.

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GODzilla
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Alt 19.04.2012, 20:34   #69
BananaBender
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Standard Armada II bei GOG.com
Liebe Leute,

Armada II ist alt - und man kann es nicht mehr gnstig erstehen. Deshalb die Bitte:

Voted das Spiel doch in GOG.com rein, damit man es zu einem ordentlichen Preis kaufen kann und danach Fleet Ops drauf installieren kann.

http://www.gog.com/en/wishlist/games/star_trek_armada_2

In tiefer Verbundenheit,
Bender


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Alt 19.04.2012, 20:38   #70
GODzilla
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Zitat:
Zitat von BananaBender Beitrag anzeigen
Liebe Leute,

Armada II ist alt - und man kann es nicht mehr gnstig erstehen. Deshalb die Bitte:

Voted das Spiel doch in GOG.com rein, damit man es zu einem ordentlichen Preis kaufen kann und danach Fleet Ops drauf installieren kann.

http://www.gog.com/en/wishlist/games/star_trek_armada_2

In tiefer Verbundenheit,
Bender


Definitiv! Aber vorher hat Heretic II zu erscheinen!

http://s7.directupload.net/images/user/120309/8xk9qh35.gif
GODzilla
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Alt 19.04.2012, 20:39   #71
BananaBender
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Zitat:
Zitat von GODzilla Beitrag anzeigen
Definitiv! Aber vorher hat Heretic II zu erscheinen!
Von mir aus... :P
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Alt 19.04.2012, 20:46   #72
GODzilla
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Zitat:
Zitat von BananaBender Beitrag anzeigen
Von mir aus... :P
Aktuell mal wieder am DS9 gucken...die Massenschlachten sind ja perfekte Stimmungsmacher fr Armada II. ^^

Wobei...so weit bin ich noch nicht. Mal abgesehen von Klingonen vs. DS9.

http://s7.directupload.net/images/user/120309/8xk9qh35.gif
GODzilla
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Alt 24.05.2012, 16:44   #73
BananaBender
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http://offline.fleetops.net/

Das liest man heute, wenn man auf die Homepage von FleetOps will. Dahinter verbirgt sich eine Maintenance Meldung. Dazu gibt es zwei Links zum Download von FleetOps und dem Patch. Das ist ja schonmal sowas von auffllig! Erst nichts sagen und BM! Kommt da etwa die neue Version raus?

Ich bin sehr gespannt!
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Alt 25.05.2012, 16:10   #74
BananaBender
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Falscher Alarm... :< ICH WILL DAS UPDATE HABEN! -.-
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Alt 06.06.2012, 22:56   #75
BananaBender
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Standard Fleet Operations mit neuer Homepage!
Also doch... die letzten beiden Tage war die Homepage von Fleet Operations fr Wartungsarbeiten erneut down.

Ohne Vorankndigung berrascht uns das Team um Fleet Operations jetzt mit einer wirklichen Perle.
Eine neue Homepage mit deutlich strkerer visueller Auslegung und was besonders auffllt:

Es heit nicht mehr Star Trek Armada II Fleet Operations, sondern Star Trek Fleet Operations!

Mir gefllt sie sehr... :>

http://www.fleetops.net/

Gendert von BananaBender (06.06.2012 um 23:40 Uhr)
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Alt 06.06.2012, 22:58   #76
GODzilla
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Das hat echt das Potential, bei mir mal wieder das Trek-Fieber auszulsen. Muss...alle...Serien...gucken.

http://s7.directupload.net/images/user/120309/8xk9qh35.gif
GODzilla
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Alt 03.07.2012, 18:49   #77
Tarak
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Hat eigentlich einer ne Idee wann da das update kommen soll? Ich hatte gehrt die wollten die Borg berarbeiten und einiges fundamental ndern. Aber das war vor fast nem halben Jahr. Weiss einer nheres?
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Alt 19.07.2012, 19:41   #78
BananaBender
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Beitrge: 189
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Das nchste Update wird noch lnger dauern. Das Spiel wird gerade massiv umgebaut. Das betrifft nicht nur neue Stations- und Schiffsmodelle, Mapobjekte und UI, kommplett berarbeitete Rassen und ein neues Balance-System. Sondern auch eine weiter verbesserte File Architektur, verbesserte Grafik, neues Ambiente (sprich Soundtracks und Voice Overs) und noch viele andere Schmankerl. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren. Und ich behaupte, es wird noch die ein oder andere grere berraschung bis zum Release geben.
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Alt 22.07.2012, 02:35   #79
Wenn Mnner sich schminken dann permanent.
Oi!Olli
gefallener Engel Club:
Club der Skafreunde
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dabei seit: 07.05.2005
Beitrge: 32.487
Standard
Zitat:
Zitat von BananaBender Beitrag anzeigen
Also doch... die letzten beiden Tage war die Homepage von Fleet Operations fr Wartungsarbeiten erneut down.

Ohne Vorankndigung berrascht uns das Team um Fleet Operations jetzt mit einer wirklichen Perle.
Eine neue Homepage mit deutlich strkerer visueller Auslegung und was besonders auffllt:

Es heit nicht mehr Star Trek Armada II Fleet Operations, sondern Star Trek Fleet Operations!

Mir gefllt sie sehr... :>

http://www.fleetops.net/


Oh heit das ich kann es ohne Armada II spielen?

Mach das heute immer zum wertvollsten was du hast. Denn das heute kehrt niemals wieder.
http://i20.photobucket.com/albums/b242/OiOlli/Ts/avatar.jpg
Mein Krper hat nie gelebt, doch er wird bald sterben. Man hat mich nie geliebt, und man wird mich nicht vermissen.
Ich habe Wesen von kosmischer Bedeutung gedient. Ich habe Groes gesehen, Ereignisse berwltigender Tragweite.
Man hat meinen Krper verstmmelt, und mein Geist wurde mir genommen. Nur ein winziger Rest ist mir geblieben.
Nach einem antiken Mythos singt der Schwan vor dem Sterben. Mit alten Mythen kenne ich mich aus.
Vernehmt meinen Gesang!
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Alt 25.07.2012, 20:40   #80
BananaBender
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Beitrge: 189
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... wie...du hast keine CD? Ne das geht leider nicht ohne.
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