Montag, 01.09.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 22:12 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Star Trek - Fleet Operations
Alt 21.09.2011, 12:43   #61
BananaBender
Club:
Armada II Fleet Ops
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.12.2008
Standard
Zitat:
Zitat von kylroy Beitrag anzeigen
danke für die news. leider funzt der link bei mir nicht.

Huch... da hat sich wohl eine Dota-League SIG Nummer in den Zwischenspeicher verirrt. ;D

Link gefixt.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 21:52   #62
BananaBender
Club:
Armada II Fleet Ops
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.12.2008
Standard Megdroid's Mission Mod 1.0.0
Missionen Ahoi!

Der Meilenstein in Sachen Missionen für Fleet Operations ist erreicht! Megadroid, seines Zeichens Programmierer und Teil des Fleet Ops Entwicklerteams hat die erste Version des Mission Mod veröffentlicht.

Für alle Scripter die sich mit Lua auskennen und gerne einfachere oder auch komplexere Single Player Missionen in Fleet Ops erstellen wollen, steht ab sofort die Umgebung dafür zum Download bereit.

Alle wichtigen infos zum Megadroid's Mission Mod


Na dann steht wohl dem fröhlichen scripten nichts mehr im Wege! Ich hoffe und freue mich auf viele Missionen für die liebe Kurzweile!

Für direkte Anfragen

Geändert von BananaBender (07.10.2011 um 21:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 19:04   #63
BananaBender
Club:
Armada II Fleet Ops
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.12.2008
Standard Hot Spot Zoom
Wer mag den strategischen Zoom, z.B. so wie in Supreme Commander? In abgespeckter Form wirds das auch für Fleet Ops geben. Kleines, aber feines Feature für die schon 10 Jahre alte Engine im kommenden großen Update.

So siehts aus! Es darf gejubelt werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 19:11   #64
Tarak
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 27.10.2007
Standard
Sieht echt cool aus. Hat schon einer ne idee wann das Update kommt? Kanns kaum erwarten.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 17:47   #65
BananaBender
Club:
Armada II Fleet Ops
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.12.2008
Standard
Das große Update kommt "bald"... wird noch dauern. Ich rechne mit Anfang 2012.


Update zum Mission Mod. Version 1.0.1 des MMM ist erschienen. Diverse Bugs wurden gefixt und neue Features hinzugefügt.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 22:58   #66
BananaBender
Club:
Armada II Fleet Ops
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.12.2008
Standard
Wir haben es hier mit einem kleinen Patch zu tun, der es uns ermöglicht Tunngle weiterhin ohne Probleme zu nutzen...so wie ich das hier sehe...

richtung download
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 13:52   #67
BananaBender
Club:
Armada II Fleet Ops
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.12.2008
Standard Der große Patch - Eine Newszusammenfassung
Wir sind nicht tot - wir zocken! Naja, ganz so stimmts auch nicht. Der Grund warum es so ruhig um Fleet Operations geworden ist, liegt an den Entwicklern. Die haben nämlich kurzerhand entschieden eine komplette Überarbeitung aller spielbaren Rassen vorzunehmen, im Grunde eigentlich das gesamte Spiel. Was bedeutet das?
Wir bekommen sozusagen ein neues Spiel, das mehr kann und "zukunftsfähig" ist. In den letzten Monaten kamen schon einige Newsbeiträge auf deren Homepage heraus, die Veränderungen sehr ausgedehnt beschreiben und erklären. Ein Segen für den gelangweilten Wartenden.

Ein Update in Kürze (basierend auf den letzten 10 Newseinträgen auf www.fleetops.net):


1. The New Generation (12. Dezember 2011)

Um was gehts:

Fleet Ops wird irgendwie neu und ganz anders - der nächste Patch wird groß - Unit Profiles

Welche Neuigkeit ist zentral:

Alle Rassen werden neu zueinander ausgerichtet. Das betrifft die Interaktion der Fraktionen miteinander und die Spielbarkeit im Sinne des "Canon". Ziel ist es durch gezielte Änderungen im Schadensmodell Grundprinzipien der einzelnen Rassen (z.B. die Hinterhältigkeit des Romulanischen Imperiums) deutlicher im Gameplay zu manifestieren.

Dabei setzen die Entwickler auf sog. Unit Profiles, eine neue "Spielmechanik". Das bisherige Modell war da sehr undurchsichtig und selbst für Könner des Spiels schwer zu verstehen.

Schiffsklassen werden in Kategorien aufgeteilt.

a) Offensive Profile: Schiffsklassen, die für brachiale Gewalt zuständig sind. Phaser, Disruptoren und Photonentorpedos sind hier das Hauptargument. Ausgelegt auf offensive Taktik auf Kosten der Defensive. Beispiel: Bird of Prey

b) Defensive Profile:
Tanks mit ausreichend Schild und Rüstung, um offensiv taktierende Gegner zum Schutz der eigenen Flotte im Verband entgegenzutreten. Das zeigt sich hauptsächlich darin, dass die Defensivwerte erhöht sind und diese Schiffe bevorzugt beschossen werden. Mikromanagement ist gefragt, um das zu ändern. Beispiel: D'deridex (Romulanischer Warbird)

c) Allround Profile:
Diese Schiffsklassen (z.B. die Galaxy Class) haben ausgewogene Stats und verzeihen einem auch mal taktische Fehler und werden dann besonders wichtig, wenn der Gegner die eigenen Flottenmanöver versucht zu unterbinden oder auszuschalten.

d) Support Profile:
Starke Gewichtung auf Spezialfähigkeiten und passive Fähigkeiten, die andere Schiffe im Verband stärken. Beispiel: Canaveral Class

Auch sind Stationen und andere Schiffe in Profile aufgeteilt (Yardprofil, Scoutprofil, etc). Damit lassen sich mehr Verknüpfungen zwischen Einheiten im Spiel herstellen. So könnten beispielsweise die Canaveral Class einer anderen Einheit in die Lage versetzen drei Torpedos abzufeuern (anstatt nur einen), die für Schiffe mit defensivem Profil und "Yard-Profil" mehr Schaden anrichten, als bei Schiffen mit Offensivprofil.

Mit Bildern und original

2. Armada gets tech-savvy (16. Dezember 2011)


Um was gehts:

Dateistruktur am Beispiel des Technology Tree


Welche Neuigkeit ist zentral:


Die ODF Dateienstruktur ist veraltet und entspricht nicht mehr den Anforderungen, die die Entwickler für ihre Vision haben. Es soll von Grund auf neu strukturiert und umgesetzt werden. Damit eröffnen sich neue Möglichkeiten mit weniger ODF Dateien auszukommen und in dem Zug die Lesbarkeit zu verbessern und Fehler-Quellen auszuschalten. Wie fühlt sich das an? Flüssig und Lagfrei.

Wer sich das Techtree Gebabbel reinziehen will --> bittesehr


3. On The Run (20. Dezember 2011)

Um was gehts:

Die Steamrunner Class als Beispiel des offensiven Profils

Welche Neuigkeit ist zentral:

Viele der Spezialfähigkeiten wurden neu verteilt. AOE Damage gehört zum Offensiven Profil. Die Steamrunnerklasse wird ein "Distortion Devise" besitzen, das es ermöglicht den Antrieb des Opfers auszuschalten. Nette Kombination, auch wenn nur ein Ziel davon betroffen ist und nicht alle Gegner im Detonationsradius.

Original News mit Bild


4. Twice The Fun (29. Dezember 2011)

Um was gehts:

Föderation - Schiffswerften und the Style to build Ships

Welche Neuigkeit ist zentral:

Die Föderation wird die Fähigkeit besitzen sich vom Techtree etwas abzulösen. Bisher fühlte sich das bauen von Schiffen relativ beschränkt an. als Föderation startet man mit der Fähigkeit zwei Schiffswerften zu bauen (ohne Forschung). Prinzipiell eröffenen sich dann bei jeder Aktion (z.B. Technologien und Stationsbau neue Varianten der Profil-Entwicklung (z.B. mehr hin zu Offensiv oder Defensive)

Etwas schmächtig erklärt im Original


5. Technical Support (12. Januar 2012)

Um was gehts:

Das Support Profil am Beispiel Canaveral Class

Welche Neuigkeit ist zentral:

Jedes Schiff aus dem Support Profil bekommt eine einzigartige passive Fähigkeit. Am hiesigen Beispiel die "Sensor Synergy passive technology". Steigert die Sensorreichweite aller im Effekt befindlichen Stationen und Schiffe. Das dient zur reduzierung des Mikromanagement.
Weiter gibts eine active Fähigkeit "Targeting Assistence". Damit kann ein anderes Schiff der Flotte zwei, statt einen Gegner angreifen... ich stelle mir gerade eine Steamrunner vor und im Gepäck eine Canaveral...sweeeet.

Original News mit Bild



6. Spread Your Wings (27. Januar 2012)


Um was gehts:

Romulaner - Neues Gameplay Konzept - Anpassung an die Strategie des Gegners

Welche Neuigkeit ist zentral:

Das Spielgefühl bei den Romulanern wird sich deutlich damit beschäftigen den Gegner auszukundschaften, um dann variabel seine Flotte darauf auszurichten. Das funktionert durch einen sehr flachen Technologiebaum (und wie sich später herausstellt, die Fähigkeit Schiffsklassen modular auszurichten). Hinterhältig und unberechenbar sollen sie sein...

Original Beitrag


7. Variety: Spice of Victory (2. Februar 2012)

Um was gehts:

Synergies

Welche Neuigkeit ist zentral:

Synergienen durch Kombination von Schiffsklassen als Produkt der Spielmechanik. Mass build von Einheiten geht, Varietät ist besser. Dieses Konzept wird nun ausgebaut.

a) Unit Synergies:

Die durch das System vorgegebenen Spielmechanik erzeugt Synergien.
Ein Mirkomanagement basierende Logik, wenn man Tanks (die Waffenfeuer auf sich ziehen) und Offensiv Profile (mit langer Waffenreichweite) kombiniert, ergibt sich eine nette Synergie, so der Newspost ...moment... also mir fehlt da der Sinn für die Innovation. Schicke Tank nach vorne und nutze die Reichweite des im Team befindlichen anderen Schiffes sollte mmn nicht als "Feature" betrachtet werden. Also da sehe ich Diskussionsbedarf. Nice try... Wie wärs mit Steigerung von Stats des Tanks, wenn man Long Range und Tank in eine Flotte steckt? Wird der Tank oder Long Range zerstört, zerfällt der Buff.


b) Weapon Synergies:

Schiffklassen mit gleichen Waffensysteme werden länger brauchen eine Gegnerische Flotte zu vernichten, als eine Kombination aus Schiffen mit unterschiedlichen Systemen.

b) Special Weapon Synergies

Machen passive und aktive Spezialfähigkeiten ergänzen sich ebenfalls in einer Synergie.


Original News


8. Scout Me In (11. Februar 2012)


Um was gehts:

Ausspähen des Gegners - Sichtradius und Schussradius

Welche Neuigkeit ist zentral:

Scouts der Föderation haben nun einen "Grey Mode". Das führt dazu, dass Scouts nicht automatisch angegriffen werden, wenn sie in die Basis des Gegners fliegen. Werden sie manuell angeschossen, ist die Trefferwarscheinlichkeit reduziert. Dafür kann der Scout selbst nicht schießen und fliegt langsamer.

Fast alle Schiffe sehen mit der neuen Version von Fleet Operations nicht mehr so weit. Dennoch könnten sieweiter schießen. Scouts (nicht vergessen, es gibt auch das "Scout-Profil" sollen dort ins Spiel kommen.

Original News deutlich detallierter und länger

9. Cold Hard Numbers (18. Februar 2012)

Um was gehts:

Lange Abhandlung der Profile und Einsatz von Waffensystemen

Welche Neuigkeit ist zentral:

Die Profile werden erneut in Erinnerung gerufen und an Beispielen im Spiel festgemacht. Am besten selber durchlesen, da etwas kryptisch. Die Screenshots in der News sind selbsterklärend.


Beispiel Screenshot - Was kann die USS Lowell (Excelsior)

Original Newspost



10. A Generic Adventure (11.März 2012)


Um was gehts:

Romulaner - Generix Class - Beispiel des Romulanischen Spielprinzips und hinterhältiges Minen setzen

Welche Neuigkeit ist zentral:

Die Romulaner werden, wie schon im ersten Newspost der Serie angedeutet, mit einem neuen Gameplay, flachem Techtree und sehr modular ausgelegten Schiffsklassen aufwarten.
Die Generix Class wird die Möglichkeit besitzen sich während dem Spiel umzuwandeln, z.B. zum Spectre Refit. Diese Umwandlung birgt eine neue Ausrichtung bezüglich des Profils und Spezial- und Waffensysteme.
Ein Punkt ist dabei, dass die Romulaner im überarbeiteten Fleet Operations auch mehr die Rolle von Fallenstellern übernehmen. Dabei wird es verschiedene Arten von Minen geben, u.a. solche, die getarnt erst explodieren, sofern sich eine Mindestanzahl an feinlichen Schiffen im Wirkungskreis der Explosion befinden.

Original News


So das wars vorerst. Viel Spaß beim durchstöbern.

Bender

Geändert von BananaBender (11.03.2012 um 13:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 14:07   #68
GODzilla
In Dino veritas. Club:
Battlestar Galactica
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 01.07.2001
Beiträge: 45.883
Standard
Dann drück ich mal die Daumen und freu mich auf die Zukunft.

http://s7.directupload.net/images/user/120309/8xk9qh35.gif
GODzilla ®
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 20:34   #69
BananaBender
Club:
Armada II Fleet Ops
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.12.2008
Standard Armada II bei GOG.com
Liebe Leute,

Armada II ist alt - und man kann es nicht mehr günstig erstehen. Deshalb die Bitte:

Voted das Spiel doch in GOG.com rein, damit man es zu einem ordentlichen Preis kaufen kann und danach Fleet Ops drauf installieren kann.

http://www.gog.com/en/wishlist/games/star_trek_armada_2

In tiefer Verbundenheit,
Bender


  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 20:38   #70
GODzilla
In Dino veritas. Club:
Battlestar Galactica
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 01.07.2001
Beiträge: 45.883
Standard
Zitat:
Zitat von BananaBender Beitrag anzeigen
Liebe Leute,

Armada II ist alt - und man kann es nicht mehr günstig erstehen. Deshalb die Bitte:

Voted das Spiel doch in GOG.com rein, damit man es zu einem ordentlichen Preis kaufen kann und danach Fleet Ops drauf installieren kann.

http://www.gog.com/en/wishlist/games/star_trek_armada_2

In tiefer Verbundenheit,
Bender


Definitiv! Aber vorher hat Heretic II zu erscheinen!

http://s7.directupload.net/images/user/120309/8xk9qh35.gif
GODzilla ®
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 20:39   #71
BananaBender
Club:
Armada II Fleet Ops
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.12.2008
Standard
Zitat:
Zitat von GODzilla Beitrag anzeigen
Definitiv! Aber vorher hat Heretic II zu erscheinen!
Von mir aus... :P
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 20:46   #72
GODzilla
In Dino veritas. Club:
Battlestar Galactica
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 01.07.2001
Beiträge: 45.883
Standard
Zitat:
Zitat von BananaBender Beitrag anzeigen
Von mir aus... :P
Aktuell mal wieder am DS9 gucken...die Massenschlachten sind ja perfekte Stimmungsmacher für Armada II. ^^

Wobei...so weit bin ich noch nicht. Mal abgesehen von Klingonen vs. DS9.

http://s7.directupload.net/images/user/120309/8xk9qh35.gif
GODzilla ®
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 16:44   #73
BananaBender
Club:
Armada II Fleet Ops
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.12.2008
Standard
http://offline.fleetops.net/

Das liest man heute, wenn man auf die Homepage von FleetOps will. Dahinter verbirgt sich eine Maintenance Meldung. Dazu gibt es zwei Links zum Download von FleetOps und dem Patch. Das ist ja schonmal sowas von auffällig! Erst nichts sagen und BÄM! Kommt da etwa die neue Version raus?

Ich bin sehr gespannt!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 16:10   #74
BananaBender
Club:
Armada II Fleet Ops
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.12.2008
Standard
Falscher Alarm... :< ICH WILL DAS UPDATE HABEN! -.-
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 22:56   #75
BananaBender
Club:
Armada II Fleet Ops
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.12.2008
Standard Fleet Operations mit neuer Homepage!
Also doch... die letzten beiden Tage war die Homepage von Fleet Operations für Wartungsarbeiten erneut down.

Ohne Vorankündigung überrascht uns das Team um Fleet Operations jetzt mit einer wirklichen Perle.
Eine neue Homepage mit deutlich stärkerer visueller Auslegung und was besonders auffällt:

Es heißt nicht mehr Star Trek Armada II Fleet Operations, sondern Star Trek Fleet Operations!

Mir gefällt sie sehr... :>

http://www.fleetops.net/

Geändert von BananaBender (06.06.2012 um 23:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 22:58   #76
GODzilla
In Dino veritas. Club:
Battlestar Galactica
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 01.07.2001
Beiträge: 45.883
Standard
Das hat echt das Potential, bei mir mal wieder das Trek-Fieber auszulösen. Muss...alle...Serien...gucken.

http://s7.directupload.net/images/user/120309/8xk9qh35.gif
GODzilla ®
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 18:49   #77
Tarak
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 27.10.2007
Standard
Hat eigentlich einer ne Idee wann da das update kommen soll? Ich hatte gehört die wollten die Borg überarbeiten und einiges fundamental ändern. Aber das war vor fast nem halben Jahr. Weiss einer näheres?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 19:41   #78
BananaBender
Club:
Armada II Fleet Ops
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.12.2008
Standard
Das nächste Update wird noch länger dauern. Das Spiel wird gerade massiv umgebaut. Das betrifft nicht nur neue Stations- und Schiffsmodelle, Mapobjekte und UI, kommplett überarbeitete Rassen und ein neues Balance-System. Sondern auch eine weiter verbesserte File Architektur, verbesserte Grafik, neues Ambiente (sprich Soundtracks und Voice Overs) und noch viele andere Schmankerl. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren. Und ich behaupte, es wird noch die ein oder andere größere Überraschung bis zum Release geben.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 02:35   #79
Wenn Männer sich schminken dann permanent.
Oi!Olli
gefallener Engel Club:
Club der Skafreunde
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 32.240
Standard
Zitat:
Zitat von BananaBender Beitrag anzeigen
Also doch... die letzten beiden Tage war die Homepage von Fleet Operations für Wartungsarbeiten erneut down.

Ohne Vorankündigung überrascht uns das Team um Fleet Operations jetzt mit einer wirklichen Perle.
Eine neue Homepage mit deutlich stärkerer visueller Auslegung und was besonders auffällt:

Es heißt nicht mehr Star Trek Armada II Fleet Operations, sondern Star Trek Fleet Operations!

Mir gefällt sie sehr... :>

http://www.fleetops.net/


Oh heißt das ich kann es ohne Armada II spielen?

Mach das heute immer zum wertvollsten was du hast. Denn das heute kehrt niemals wieder.
http://i20.photobucket.com/albums/b242/OiOlli/Ts/avatar.jpg
Mein Körper hat nie gelebt, doch er wird bald sterben. Man hat mich nie geliebt, und man wird mich nicht vermissen.
Ich habe Wesen von kosmischer Bedeutung gedient. Ich habe Großes gesehen, Ereignisse überwältigender Tragweite.
Man hat meinen Körper verstümmelt, und mein Geist wurde mir genommen. Nur ein winziger Rest ist mir geblieben.
Nach einem antiken Mythos singt der Schwan vor dem Sterben. Mit alten Mythen kenne ich mich aus.
Vernehmt meinen Gesang!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 20:40   #80
BananaBender
Club:
Armada II Fleet Ops
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.12.2008
Standard
... wie...du hast keine CD? Ne das geht leider nicht ohne.
  Mit Zitat antworten

NEWS-TICKER

Montag, 01.09.2014
Sonntag, 31.08.2014
Samstag, 30.08.2014
Freitag, 29.08.2014
» Alle News


 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.

 
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten