Samstag, 19.04.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 06:02 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Kaufberatung: Notebooks/Netbooks 2nd
Alt 08.08.2012, 16:47   #2981
Woschl
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 5.884
Standard
Danke fr deine Mhe!

Es wurde hier schon mehrmals versucht ein gebrauchtes Gert von Lenovo zu empfehlen.
Aber die Leute neben lieber ein billiges neues Notebook als ein hochwertiges Gebrauchtes.

Schade eigentlich, da Lenovo sich bei der Aufbereitung wirklich mhe macht.

Zitat:
Zitat von t-6 Beitrag anzeigen
Du weit du wirst alt wenn die Leute nicht mehr wissen was der Unterschied zwischen PCI und PCIe ist... :uff::ugly:
Alt 09.08.2012, 15:12   #2982
Petit Carlin
Standard
Zitat:
Zitat von Av4lanche Beitrag anzeigen
Zenbook
Hatte letztens das "Vergngen" das Teil mal selbst in die Hand nehmen zu knnen, was ich dir brigens auch empfehlen wrde. Kann dir nicht sagen, um welches Modell es sich exakt gehandelt hat, aber das Innenleben tut hier nichts weiter zur Sache. Mein Eindruck: Absolut grauenhaft. Mehr Plastikbomber geht einfach nicht. Die Tastatur ist ein schlechter Witz und wie man da von "guter" Verarbeitung sprechen kann, ist mir auch schleierhaft. berall unsaubere Grate und ein wilder Materialienmix aus Metall und Chinaplastik. Zwischen Werbeaufnahmen und der Realitt klafft doch recht hufig ein gewaltiger Unterschied. Reviews knnen da helfen aber niemals den eigenen Eindruck ersetzen. Schlussendlich musst du das Teil jeden Tag benutzen und nicht Tester X. Die bauartbedingten Vorzge und Nachteile von Ultrabooks sind dir ebenfalls bekannt?

Ohne dir nahe treten zu wollen: Brauchst du das Notebook berhaupt oder geht es dir nur um's Habenwollen? Hrt sich fr nmlich stark nach "sagt mir was das beste ist und ich kauf es mir" an. Das Spielchen sollte im Idealfall genau umgekehrt ablaufen: Du nennst deinen Einsatzzweck und man versucht das fr dich passende Notebook zu finden.

Gendert von Petit Carlin (09.08.2012 um 15:15 Uhr)
Alt 09.08.2012, 16:03   #2983
Waro.245
Gast
Beitrge: n/a
Standard
Zitat:
Zitat von Petit Carlin Beitrag anzeigen
Hatte letztens das "Vergngen" das Teil mal selbst in die Hand nehmen zu knnen, was ich dir brigens auch empfehlen wrde. Kann dir nicht sagen, um welches Modell es sich exakt gehandelt hat, aber das Innenleben tut hier nichts weiter zur Sache. Mein Eindruck: Absolut grauenhaft. Mehr Plastikbomber geht einfach nicht. Die Tastatur ist ein schlechter Witz und wie man da von "guter" Verarbeitung sprechen kann, ist mir auch schleierhaft. berall unsaubere Grate und ein wilder Materialienmix aus Metall und Chinaplastik. Zwischen Werbeaufnahmen und der Realitt klafft doch recht hufig ein gewaltiger Unterschied. Reviews knnen da helfen aber niemals den eigenen Eindruck ersetzen. Schlussendlich musst du das Teil jeden Tag benutzen und nicht Tester X. Die bauartbedingten Vorzge und Nachteile von Ultrabooks sind dir ebenfalls bekannt?

Ohne dir nahe treten zu wollen: Brauchst du das Notebook berhaupt oder geht es dir nur um's Habenwollen? Hrt sich fr nmlich stark nach "sagt mir was das beste ist und ich kauf es mir" an. Das Spielchen sollte im Idealfall genau umgekehrt ablaufen: Du nennst deinen Einsatzzweck und man versucht das fr dich passende Notebook zu finden.
Da musst du ein Montagsmodell des UX32 erwischt haben, welches teilweise aus Plastik besteht.
Die UX32 und insbesondere UX31 (vollstndig aus Aluminium) sind fr gewhnlich sehr gut verarbeitet, wie jedes Ultrabook.
Alt 09.08.2012, 16:41   #2984
JoeKin
Beitrge: 404
Standard
Bauche ab Herbst nen Laptop und wollte mich mal bisschen erkundigen.

Sollte nicht mehr als 600 kosten, nicht unter 15 Zoll, sollte zum zocken geeignet sein muss nicht gut aussehen, sollte aber zb Pes und vielleicht BF3 mit min Details laufen), lange Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, sollte aber min. ne Stunde laufen. Mobilitt ist wnschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich.
Alt 09.08.2012, 16:46   #2985
Petit Carlin
Standard
Zitat:
Zitat von Waro.245 Beitrag anzeigen
Da musst du ein Montagsmodell des UX32 erwischt haben, welches teilweise aus Plastik besteht.
Die UX32 und insbesondere UX31 (vollstndig aus Aluminium) sind fr gewhnlich sehr gut verarbeitet, wie jedes Ultrabook.
War wohl ein UX31.

Tasten und Trackpad aus Alu? Das wre mir neu...
Du willst mir doch nicht allen Ernstes sagen, dass du die Verarbeitung und Materialanmutung von dem Teil als hochwertig oder auch nur im entferntesten dem Preis angemessen betrachtest? Die Aluhlle ruft bei mir immer zwangsweise Assoziationen zu Edelstahl-Sanitranlagen hervor, aber ber Geschmack lsst sich ja bekanntlich streiten.
Alt 10.08.2012, 20:34   #2986
JoeKin
Standard
Zitat:
Zitat von JoeKin Beitrag anzeigen
Bauche ab Herbst nen Laptop und wollte mich mal bisschen erkundigen.

Sollte nicht mehr als 600€ kosten, nicht unter 15 Zoll, sollte zum zocken geeignet sein muss nicht gut aussehen, sollte aber zb Pes und vielleicht BF3 mit min Details laufen), lange Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, sollte aber min. ne Stunde laufen. Mobilitt ist wnschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich.

Sollte auch Wlan haben und der Bildschirm sollte nicht unbedingt spiegelnd sein. Sind aber beides Kriterien die nicht so wichtig sind.

Gendert von JoeKin (10.08.2012 um 20:40 Uhr)
Alt 10.08.2012, 21:43   #2987
Woschl
Standard
Leistung und und gute Verarbeitung fr 600 gibts nicht

Mittelklasse Notebook mit unterdurchschnittlichem Display und Mittelklasse Grafik

http://www.notebooksbilliger.de/note...+i5+sonderdeal

Gute Verarbeitung aber nicht fr Spiele geeignet

http://www.notebooksbilliger.de/note...yv5ege+78545eg

Zitat:
Du weit du wirst alt wenn die Leute nicht mehr wissen was der Unterschied zwischen PCI und PCIe ist... :uff::ugly:
Alt 10.08.2012, 22:02   #2988
JoeKin
Standard
Zitat:
Zitat von Woschl Beitrag anzeigen
Leistung und und gute Verarbeitung fr 600 gibts nicht

Mittelklasse Notebook mit unterdurchschnittlichem Display und Mittelklasse Grafik

http://www.notebooksbilliger.de/note...+i5+sonderdeal

Gute Verarbeitung aber nicht fr Spiele geeignet

http://www.notebooksbilliger.de/note...yv5ege+78545eg
Danke wird wohl das Acer, das Thinkpad hat einfach zu wenig leistung
Alt 14.08.2012, 07:54   #2989
Pomann
Beitrge: 483
Standard
Mein Cousin beginnt bald sein Studium und sucht einen mobilen Begleiter:

15" bis 500 , Tastatur mit Num-Block

Gespielt wird darauf nicht, mattes Display ist auch kein Muss.

Spricht irgendwas gegen das Acer bzw. gibt es bessere Alternativen?

http://www.notebookinfo.de/produkte/...chnische_Daten
Alt 14.08.2012, 17:30   #2990
Pretender1
Beitrge: 3.931
Standard
Bekomme ich eigentlich bis 600 EUR ein wirklich guten leistungsfhigen 15 Zoll
Gamer Laptop? Sicher nicht oder? Wird in der Preisklasse sicher bei Office oder lteren Spielen bleiben.
Alt 15.08.2012, 11:04   #2991
Pretender1
Beitrge: 3.931
Standard
Soweit ich wei gehen halt Gamerlaptops erst so ab 1000 EUR los.
Alt 16.08.2012, 13:14   #2992
Gldenstern
Beitrge: 6.785
Standard
Suche ein neues Notebook im Bereich von 600-800 Euro.

Sollte gute Verarbeitung haben und spieletauglich sein. Muss jetzt keine Monstermaschiene sein, sollte Guild Wars 2 aber darstellen knnen. Jemand tips?

edit: was denkt ihr ber das teil? http://geizhals.de/814656

Gendert von Gldenstern (16.08.2012 um 13:36 Uhr)
Alt 16.08.2012, 14:52   #2993
Lemu54
est. 2017 Club:
Lara Croft
Beitrge: 476
Standard
Zitat:
Zitat von Pomann Beitrag anzeigen
Mein Cousin beginnt bald sein Studium und sucht einen mobilen Begleiter:

15" bis 500 , Tastatur mit Num-Block

Gespielt wird darauf nicht, mattes Display ist auch kein Muss.

Spricht irgendwas gegen das Acer bzw. gibt es bessere Alternativen?

http://www.notebookinfo.de/produkte/...chnische_Daten
Hm, was Besseres werdet ihr fr das Geld kaum bekommen - was leider nicht heit, dass dieses Gert gut ist. Fr Gehusequalitt u.. empfehle ich den Test.
[V.a. das Tastendesign finde ich hart nervig. Und wenn's als reine Schreibmaschine taugen soll, zustzl. schlimmer.
Ich persnlich wrde mich eher in diese Richtung umsehen. Gerade mit AMD-Prozessor wird's preislich attraktiv.]

Zitat:
Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
Bekomme ich eigentlich bis 600 EUR ein wirklich guten leistungsfhigen 15 Zoll
Gamer Laptop? Sicher nicht oder? Wird in der Preisklasse sicher bei Office oder lteren Spielen bleiben.
Zitat:
Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
Soweit ich wei gehen halt Gamerlaptops erst so ab 1000 EUR los.
Jup, das siehst du ganz richtig.
Fr maximale Preis-Leistung mal bei mysn.de vorbeisurfen. Haben da gestern mal einen recht potenten 15-Zller zusammengestellt und sind bei >1.100 us gelandet.

Zitat:
Zitat von Gldenstern Beitrag anzeigen
Suche ein neues Notebook im Bereich von 600-800 Euro.

Sollte gute Verarbeitung haben und spieletauglich sein. Muss jetzt keine Monstermaschiene sein, sollte Guild Wars 2 aber darstellen knnen. Jemand tips?

edit: was denkt ihr ber das teil? http://geizhals.de/814656
Gerne mal ausprobieren! [Falls bei diesen Geldbetrgen noch davon die Rede sein kann...]
Ist Lenovos erster Schritt Richtung Gaming-NB, und die C/GPU-Kombi erscheint mir sehr sinnvoll. Hatten auch vor ein paar Wochen hier schon drber diskutiert.

Erste Anlaufstelle und sehr zu empfehlen: notebookcheck.com
It's a Trap!
Ceterum censeo Soundsysteme-Kaufberatungs-Fred esse aperiendum. :banana: :D
Alt 16.08.2012, 14:56   #2994
spaghetti-o
bear me a witness to the years, take my freedom Club:
Braunschweiger Jungs
Beitrge: 1.685
Standard
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-773...5125225&sr=8-6

Taugt sowas als Desktop-Ersatz frs Studium und unterwegs? Soll gerne auch mal ein paar Spiele zum Laufen bringen knnen, sowas wie Portal 2 oder Anno 1404 sollte schon drin sein. Anspruchsvolleres wie Skyrim oder GTA IV muss unterwegs nicht sein. Reicht da sowas aus? Muss man mehr als 500 ausgeben? Oder ist es hier wie bei Desktop-PCs - wenn ich mir die Komponenten selbst zusammenstelle komme ich auch mit 400 aus und habe trotzdem noch eine bessere Konfiguration?
Alt 16.08.2012, 15:45   #2995
Woschl
Standard
Zitat:
Zitat von spaghetti-o Beitrag anzeigen
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-773...5125225&sr=8-6

Taugt sowas als Desktop-Ersatz frs Studium und unterwegs? Soll gerne auch mal ein paar Spiele zum Laufen bringen knnen, sowas wie Portal 2 oder Anno 1404 sollte schon drin sein. Anspruchsvolleres wie Skyrim oder GTA IV muss unterwegs nicht sein. Reicht da sowas aus? Muss man mehr als 500 ausgeben? Oder ist es hier wie bei Desktop-PCs - wenn ich mir die Komponenten selbst zusammenstelle komme ich auch mit 400 aus und habe trotzdem noch eine bessere Konfiguration?
500 Euro sind zu wenig. Die Geforce 610 ist nicht fr Spiele gedacht.

Und ein Notebook von Acer willst du auch nicht haben.

gegenbeistpiel

http://www.notebooksbilliger.de/note...+15+multimedia

Flotte mittelklasse Grafik mit gutem Einsteiger-Display und solider Verarbeitung.

Zitat:
Alt 16.08.2012, 17:30   #2996
Imp
deine Spezialfreundin
MY BODY IS READY Club:
SPD
Beitrge: 5.242
Standard
Ich brauche einen Laptop fr's Studium und fr digitales DJing. Wichtig sind mir lediglich ein groes (15"?) und entspiegeltes Display, eine lange Akku-Laufzeit, viel Speicherplatz (750 GB +/-) und eine insgesamt gute Verarbeitung. Spieletauglichkeit spielt keine Rolle. Das ganze sollte so gnstig wie mglich sein. Maximum sind 700.
Wrde mich freuen, wenn mir hier jemand etwas empfehlen knnte.

Alt 16.08.2012, 17:35   #2997
Pomann
Beitrge: 483
Standard
Schonmal danke fr die Hinweise. Ist Acer tatschlich so schlecht?

Sollte es denn schon mind. ein i3 sein oder kann ich ihm auch ruhigen Gewissens einen B9xx empfehlen? Gibt es eine bersicht, wie die AMDs einzuordnen sind?
Alt 16.08.2012, 17:41   #2998
Woschl
Standard
Zitat:
Zitat von Pomann Beitrag anzeigen
Schonmal danke fr die Hinweise. Ist Acer tatschlich so schlecht?

Sollte es denn schon mind. ein i3 sein oder kann ich ihm auch ruhigen Gewissens einen B9xx empfehlen? Gibt es eine bersicht, wie die AMDs einzuordnen sind?
Wenn du spielen willst muss es mindestens ein i3 sein.

Der i3 ist ein Dualcore mit HT und ist schneller als ein Quadcore von AMD.

Acer ist halt das Billigste vom Billigstem. Sehr schlechte Displays, Hartplasikgehuse, zu schwache Khlung und einen lausigen Support.

Zitat:
Alt 16.08.2012, 17:47   #2999
Woschl
Standard
Zitat:
Zitat von deine Spezialfreundin Beitrag anzeigen
Ich brauche einen Laptop fr's Studium und fr digitales DJing. Wichtig sind mir lediglich ein groes (15"?) und entspiegeltes Display, eine lange Akku-Laufzeit, viel Speicherplatz (750 GB +/-) und eine insgesamt gute Verarbeitung. Spieletauglichkeit spielt keine Rolle. Das ganze sollte so gnstig wie mglich sein. Maximum sind 700.
Wrde mich freuen, wenn mir hier jemand etwas empfehlen knnte.

Das drfte was fr dich sein und sprenge dein Preislimit XD

http://www.notebooksbilliger.de/note...406qg+notebook

oder das Dell

http://www.notebooksbilliger.de/note...+silber+102307

aufjedenfall sind beide Business Books die gut Verarbeitet sind.

Zitat:
Alt 16.08.2012, 17:58   #3000
gesperrter User
deBLAU
Beitrge: 4.176
Standard
Ich suche auch sowas hnliches, fr ne Bekannte, Preisbereich 500-750 Euro.

Wichtig:

13" (15" wrde zur Not auch gehen)
DVD_Laufwerk
Und leiser Lfter!

Spiele muss das Teil nicht knnen, ist nur fr Officebereich.

Gucke gerade bei Samsung auf der Internetseite, die ist ja echt das allerletzte in Sachen bersichtlichkeit, das sollten die mal von Apple kopieren, nicht deren Handys

NEWS-TICKER

Freitag, 18.04.2014
Donnerstag, 17.04.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.