» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 03:12 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Herzlich Willkommen!
Alt 22.10.2012, 18:35   #41
sgtluk3
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.03.2008
Beiträge: 3.309
Standard
Real Zork...ganz ruhig...
Du solltest auch mal nen anderen Ton anschlagen. Lass one.de doch machen. Im schlimmsten Fall bekommst du halt die Verzugszinsen auch noch oben drauf. Klar ist es ärgerlich, wenn man nicht weiß, was mit seinem Geld passiert. Aber in diesem Fall kannst du nur gewinnen.

Der User One.de hat dir hier im übrigen nichts in der Art unterstellt, dass du behaupten würdest, dass Geld einfach einbehalten wird.
Du interpretierst hier auch ein wenig viel in manche Aussagen rein.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 15:56   #42
badtaste21
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 20.08.2011
Beiträge: 9.120
Standard
Die Sache das es nach 30 Tagen mehr Geld gibt ist in der Theorie ganz nett, in der Praxis aber nicht ganz einfach wenn der support ohnehin nicht unbedingt schnell reagiert.

Ich weiß nicht mal ob ich in dieser Sache so ruhig bleiben könnte wie Real Zork (ist ja im Prinzip schied gelaufen was nur schied laufen könnte). Abgesehen davon hätte ich wenigstens nicht solchen Unsinn wie die Anwaltsdrohung vom Stapel gelassen und das "wir klären das per PM" - Angebot nicht ausgeschlagen.

Andererseits spricht es auch nicht gerade für euren support das es zu solchen Kapitalfehlern kommt die dann auch noch verschleppt werden. Einzelfall hin oder her.

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

- Walter Röhrl
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 16:07   #43
Offizieller GameStar-PC-Support
One.de
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 29.06.2012
Standard
Ich kann die Faktenlage -mangels Auftragsdaten- nicht analysieren, aber 30 Tage haben wir sein Geld definitiv nicht behalten. Ab Widerruf haben wir intern deutlich schnellere Vorgaben. Wenn er (und das nehme ich mir jetzt mal raus zu unterstellen) ab Zahlungseingang rechnet, ist die ganze Diskussion samt dem "Anwaltsausspruch" und "Verschleppungsunterstellungen" obsolet.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 21:42   #44
badtaste21
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 20.08.2011
Beiträge: 9.120
Standard
Zitat:
Zitat von One.de Beitrag anzeigen
Ich kann die Faktenlage -mangels Auftragsdaten- nicht analysieren, aber 30 Tage haben wir sein Geld definitiv nicht behalten. Ab Widerruf haben wir intern deutlich schnellere Vorgaben. Wenn er (und das nehme ich mir jetzt mal raus zu unterstellen) ab Zahlungseingang rechnet, ist die ganze Diskussion samt dem "Anwaltsausspruch" und "Verschleppungsunterstellungen" obsolet.
Ja, logisch - bin da ganz bei dir. Die Faktenlage lässt sich durch diverse Unterstellungen auch nicht besser analysieren.

Mit "Verschleppen" meinte ich übrigens keinesfalls den Tatbestand "Verschleppung" - falls das so rüber kam.

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

- Walter Röhrl
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 23:03   #45
regloh
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.12.2006
Standard
Mich interessiert der Gamestar PC XL.
Da er kürzlich mit mehr Arbeitsspeicher und SSD speichererweiterung 128 GB ausgestattet wurde und m. Erachtens leider das neue Windows 8 bekommen hat.
Da ich kein Freund des neuen Betriebssystems bin, würde ich gerne wissen, ob man bei evtl Kauf auch noch das alte Windows7 bekommen kann?
Und wenn ja,ob das mit zusätzlichen Kosten verbunden ist?
Desweiteren wüßte ich gern, ob man separat den Gamestar PC XL noch mit einer Soundkarte, wie der Recon v. Creative, aufrüsten kann,u. wenn ja,das werkseitig bei evtl. Bestellung mit aufgenommen werden kann? (zu welchem Mehrpreis?)
Das wärs eigentlich fürs erste !
Danke vorab.
H.L.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 11:17   #46
TeutonicKnight
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 22.07.2012
Standard Erfahrungsbericht
Habe auch einen Erfahrungsbericht abzugeben:

One-PC-Ultra mit Extras bestellt und bezahlt am 02.04., Zahlungseingang und damit auch Bearbeitungsbeginn bei One am 05.04., Rechnerversendung am 17.04.
Zieht man das Osterwochenende ab, bleibt ca. eine Woche Bearbeitungszeit, das geht in Ordnung.

Rechner ausgepackt, eigener Status:
Aber halt: Wo ist die mitbestellte Maus? Statusänderung:
Karton umgedreht und geschüttelt; ohne Ergebnis. Erneute Statusänderung:
Naja, nach Reklamation wurde sie dann einigermaßen zeitgerecht nachgesandt.

Einzelnoten:
- Bearbeitungszeit angemessen (Note: 3)
- Reklamationsbearbeitung angemessen (Note: 3)
- Hardware-Installation und -Funktionalität gut (Note: 2)
- Lautstärkepegel geht noch als leise durch (Note: 2)
- Software-Installation und -Funktionalität mangelhaft, was für einen Firmen-PC noch angemessen scheint, genügt meinen deutlich gehobeneren Gamer-Ansprüchen keineswegs. (Note: 5)

Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis befriedigend (Note: 3)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 19:14   #47
Offizieller GameStar-PC-Support
One.de
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 29.06.2012
Standard
Hi!

Was war nicht ok an der Softwareinstallation?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 12:50   #48
Pl4n3
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 23.10.2012
Standard 60GB SSD problematisch
Hallo, ich habe mir den XL PC bestellt, 60GB SSD und 1GB HD, läuft sehr gut, aber eine Problematik sehe ich auf mich zukommen: Die 60GBSSD war werksseitig mit windows zu ~80% belegt, sind nur noch wenige GB frei. Ich habe jetzt Angst, dass die mit der Zeit volläuft. Was kann man dagegen tun? Ich habe bisher folgenes gemacht:

-user verzeichnisse nach d: verschoben (u.a. per regedit), so landen z.b. die firefox cache daten nicht auf c:
-bei programminstallation versuche ich alles auf d: zu installieren. Leider fragen manche Programme nicht nach und manche dlls werden sowieso im windows verzeichnis auf c: abgelegt.

Also trotz obiger Aktionen wird c: lamngsam immer voller, ich seh mich schon bald mit hand da dateien aus dem windows verzeichnis löschen, wo ich glaube dass die nicht mehr gebraucht werden. Gibt es eine bessere Möglichkeit? So ein fusiondrive von Apple wär jetzt ideal.

Bin dankbar für Ratschläge!
Gruss, Peter

Geändert von Pl4n3 (12.11.2012 um 13:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 17:33   #49
Offizieller GameStar-PC-Support
One.de
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 29.06.2012
Standard
Hi Peter,

war das System vorinstalliert?
Unsere Installationsroutinen erzeugen Recoverypartitionen, die ggf. nutzbar wären.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 17:51   #50
Pl4n3
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 23.10.2012
Standard
Ja, das System war vorinstalliert. Mittlerweile wurde die SSD des Gamestar PC XL wohl auf 128GB erhoeht (http://www.gamestar.de/hardware/game...9,2567783.html), ich habe leider noch die 60GB variante und derzeit nur noch 4.42GB frei, Tendenz sinkend. Wie würde das mit den Recoverypartitionen funktionieren?

Geändert von Pl4n3 (12.11.2012 um 18:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 12:38   #51
Offizieller GameStar-PC-Support
One.de
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 29.06.2012
Standard Abschied Fabian
Hallo GameStar-Community,

hiermit möchte ich (Fabian) mich von euch verabschieden.
Den Support wird ein neuer Kollege übernehmen und sich dementsprechend hier vorstellen.

Man liest sich .
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 13:28   #52
ModKaiser in spe
Sehnerv
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 31.03.2012
Beiträge: 5.516
Standard
Zitat:
Zitat von One.de Beitrag anzeigen
Hallo GameStar-Community,

hiermit möchte ich (Fabian) mich von euch verabschieden.
Den Support wird ein neuer Kollege übernehmen und sich dementsprechend hier vorstellen.

Man liest sich .

  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 11:08   #53
Offizieller GameStar-PC-Support
One.de
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 29.06.2012
Standard
Hallo GameStar-Community,

und schon geht es hier nahtlos weiter. So möchte ich (Sven) mich hiermit bei euch vorstellen. Ich werde euch hier zukünftig von Seiten One unterstützen und versuchen eure Fragen so gut und schnell wie möglich zu beantworten.

Von hieraus auch noch einmal vielen Dank an Fabian für seine tolle Unterstützung
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 09:21   #54
27to666
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 16.06.2006
Standard
Hallo,

hab mir vorletzte Woche den One GameStar PC AMD FX-6100, leicht konfiguriert mit AMD HD7870, bestellt, per Vorkasse bezahlt und das System am Donnerstag bekommen. Leider funktioniert der PC nicht, Bildschirm bleibt schwarz, wenn man den Power Knopf drückt laufen zwar alle Lüfter an und auch auf die Festplatte wird kurz zugegriffen aber das wars dann auch. Hab Steckplätze und Kabel auf richtigen Sitz überprüft, CMOS Reset gemacht, anderen Monitor und Grafikkarte ausprobiert, ohne Erfolg, PC fährt nicht hoch, es kommt kein Signal am Monitor an, egal ob über HDMI, DVI oder VGA.

Hab am Donnerstagabend sofort one.de kontaktiert mit der Bitte um Hilfe, dann nochmal am Freitag und gestern, bis jetzt hab ich auf meine Anfragen keine Antwort bekommen, was nicht gerade für guten Support spricht. Find es auch fragwürdig das es keine telefonische Hotline gibt, das würde vieles einfacher machen.

Vielleicht hat hier jemand einen Vorschlag was ich noch ausprobieren könnte ansonsten schick ich das System morgen wieder ein und hoffe das es dann funktionsfähig zu mir zurück kommt.

Chris

Geändert von 27to666 (02.12.2012 um 09:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 07:45   #55
Offizieller GameStar-PC-Support
One.de
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 29.06.2012
Standard
Hallo Chris,

kannst du uns bitte kurz deine Auftragsdaten per privater Forennachricht schicken? Dann gehen wir da zusammen mit unserem Support hinterher und melden uns schnellstens bei dir.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 12:18   #56
micwikinger
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 08.09.2009
Standard
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten den One GameStar-PC XL gekauft. Was für eine Freude, sehr schnelle Lieferung. Was für eine Enttäuschung beim auspacken, alle Haltezapfen vom Deckel des Towers waren abgebrochen. Ok einfach mal bei one anrufen und reklamieren. Leichter gesagt als getan, alles nur online per e-mail Kontakt. Nach vielem suchen doch ne Telefonnummer gefunden und irgendwann auch einen Mensch drann gehabt. Unkompliziert wurde mir der Ersatz geliefert, allerdings musste ich das Teil selbst einbauen. So nun aber Spiele installiert und losgelegt. Hm Lüfter dreht wie wild und dann sogleich der Absturz bei Empire Total War und Napoleon. Gestern Festplatte (1TB Toshiba) angefangen zu krachen. Also Hotline angerufen, kein vor Ort Service, wieder Festplatte ausbauen an one schicken und hoffen auf die neue. Rechner lauffähig da Win8 auf SSD. Externe platte drann gehängt, selbes Spiel. Trotzdem drehn die Lüfter extrem laut bei Spielen wie WOW / Age of Conan / Assassin Creed 3 und Absturz bei Empire Total War und Napoleon. Die liefen bei meinem alten Gamestar Rechner der 6 Jahre alt war ohne Probleme. Ich wäre sehr froh wenn mir hier jemand mal helfen könnte. Hat vielleicht die Grafikkarte auch einen Schlag weg? Montags PC? Ich bin jedenfalls sehr unzufrieden im Moment.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 14:16   #57
Offizieller GameStar-PC-Support
One.de
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 29.06.2012
Standard
siehe hier: http://www.gamestar.de/community/gsp...d.php?t=424519
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 23:08   #58
noxious
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 13.04.2008
Standard
Hallo,

Ich würde mir gerne ein One-Gamestar Notebook bestellen.

One GameStar-Notebook 17:
Hier steht rechts:
nur 999 €
!Versandkostenfrei! zu Ihnen nach Hause
http://www.gamestar.de/hardware/game...3,3005931.html

Das selbe steht auch auf der One-Seite:
VERSANDKOSTENFREI 1)
1.) Die versandkostenfreie Lieferung gilt nur innerhalb Deutschlands, bei Bestellungen per Vorkasse und einem Bestellwert ab 500 Euro oder der Kenn-
zeichnung "VERSANDKOSTENFREI"

http://www.one.de/shop/product_info....oducts_id=8848



Warum wird mir der Versand im Bestellvorgang dann doch immer wieder aufgeschlagen?!
Zahlung per Vorkasse....



Edit
Es ist einfach zu verwirrend gemacht. Erst stand kostenfrei. Dann zusätzlich Versandkosten und wenn man sich dann einloggt fallen sie doch wieder weg.

Geändert von noxious (21.07.2013 um 10:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 07:23   #59
Offizieller GameStar-PC-Support
One.de
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 29.06.2012
Standard
Hallo noxious,

es fällt mir schwer dein Problem nachzuvollziehen. Bei einer entsprechenden Testbestellung mit Vorkasse bei diesem Gerät wurden uns keine Versandkosten angegeben. Kannst du mir mehr Details zu deinem Problem schildern?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 13:26   #60
dabei seit: 30.07.2004
Standard
Hallo,

im GameStar PC Pro ist eine Geforce GTX 760 eingebaut. Leider ist nicht angegeben, von welchem Hersteller. Das wäre auch schon meine Frage.

Danke.
  Mit Zitat antworten

NEWS-TICKER

Dienstag, 02.09.2014
Montag, 01.09.2014
Sonntag, 31.08.2014
Samstag, 30.08.2014
» Alle News


 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.

 
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten