» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 16:12 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Herzlich Willkommen!
Alt 22.10.2012, 19:35   #41
sgtluk3
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 3.398
Standard
Real Zork...ganz ruhig...
Du solltest auch mal nen anderen Ton anschlagen. Lass one.de doch machen. Im schlimmsten Fall bekommst du halt die Verzugszinsen auch noch oben drauf. Klar ist es rgerlich, wenn man nicht wei, was mit seinem Geld passiert. Aber in diesem Fall kannst du nur gewinnen.

Der User One.de hat dir hier im brigen nichts in der Art unterstellt, dass du behaupten wrdest, dass Geld einfach einbehalten wird.
Du interpretierst hier auch ein wenig viel in manche Aussagen rein.
Alt 30.10.2012, 16:56   #42
badtaste21
Beitrge: 10.155
Standard
Die Sache das es nach 30 Tagen mehr Geld gibt ist in der Theorie ganz nett, in der Praxis aber nicht ganz einfach wenn der support ohnehin nicht unbedingt schnell reagiert.

Ich wei nicht mal ob ich in dieser Sache so ruhig bleiben knnte wie Real Zork (ist ja im Prinzip schied gelaufen was nur schied laufen knnte). Abgesehen davon htte ich wenigstens nicht solchen Unsinn wie die Anwaltsdrohung vom Stapel gelassen und das "wir klren das per PM" - Angebot nicht ausgeschlagen.

Andererseits spricht es auch nicht gerade fr euren support das es zu solchen Kapitalfehlern kommt die dann auch noch verschleppt werden. Einzelfall hin oder her.

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschlieen."

- Walter Rhrl
Alt 30.10.2012, 17:07   #43
Offizieller GameStar-PC-Support
One.de
Standard
Ich kann die Faktenlage -mangels Auftragsdaten- nicht analysieren, aber 30 Tage haben wir sein Geld definitiv nicht behalten. Ab Widerruf haben wir intern deutlich schnellere Vorgaben. Wenn er (und das nehme ich mir jetzt mal raus zu unterstellen) ab Zahlungseingang rechnet, ist die ganze Diskussion samt dem "Anwaltsausspruch" und "Verschleppungsunterstellungen" obsolet.
Alt 30.10.2012, 22:42   #44
badtaste21
Beitrge: 10.155
Standard
Zitat:
Zitat von One.de Beitrag anzeigen
Ich kann die Faktenlage -mangels Auftragsdaten- nicht analysieren, aber 30 Tage haben wir sein Geld definitiv nicht behalten. Ab Widerruf haben wir intern deutlich schnellere Vorgaben. Wenn er (und das nehme ich mir jetzt mal raus zu unterstellen) ab Zahlungseingang rechnet, ist die ganze Diskussion samt dem "Anwaltsausspruch" und "Verschleppungsunterstellungen" obsolet.
Ja, logisch - bin da ganz bei dir. Die Faktenlage lsst sich durch diverse Unterstellungen auch nicht besser analysieren.

Mit "Verschleppen" meinte ich brigens keinesfalls den Tatbestand "Verschleppung" - falls das so rber kam.

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschlieen."

- Walter Rhrl
Alt 03.11.2012, 00:03   #45
regloh
Standard
Mich interessiert der Gamestar PC XL.
Da er krzlich mit mehr Arbeitsspeicher und SSD speichererweiterung 128 GB ausgestattet wurde und m. Erachtens leider das neue Windows 8 bekommen hat.
Da ich kein Freund des neuen Betriebssystems bin, wrde ich gerne wissen, ob man bei evtl Kauf auch noch das alte Windows7 bekommen kann?
Und wenn ja,ob das mit zustzlichen Kosten verbunden ist?
Desweiteren wte ich gern, ob man separat den Gamestar PC XL noch mit einer Soundkarte, wie der Recon v. Creative, aufrsten kann,u. wenn ja,das werkseitig bei evtl. Bestellung mit aufgenommen werden kann? (zu welchem Mehrpreis?)
Das wrs eigentlich frs erste !
Danke vorab.
H.L.
Alt 05.11.2012, 12:17   #46
TeutonicKnight
Standard Erfahrungsbericht
Habe auch einen Erfahrungsbericht abzugeben:

One-PC-Ultra mit Extras bestellt und bezahlt am 02.04., Zahlungseingang und damit auch Bearbeitungsbeginn bei One am 05.04., Rechnerversendung am 17.04.
Zieht man das Osterwochenende ab, bleibt ca. eine Woche Bearbeitungszeit, das geht in Ordnung.

Rechner ausgepackt, eigener Status:
Aber halt: Wo ist die mitbestellte Maus? Statusnderung:
Karton umgedreht und geschttelt; ohne Ergebnis. Erneute Statusnderung:
Naja, nach Reklamation wurde sie dann einigermaen zeitgerecht nachgesandt.

Einzelnoten:
- Bearbeitungszeit angemessen (Note: 3)
- Reklamationsbearbeitung angemessen (Note: 3)
- Hardware-Installation und -Funktionalitt gut (Note: 2)
- Lautstrkepegel geht noch als leise durch (Note: 2)
- Software-Installation und -Funktionalitt mangelhaft, was fr einen Firmen-PC noch angemessen scheint, gengt meinen deutlich gehobeneren Gamer-Ansprchen keineswegs. (Note: 5)

Fazit: Preis-Leistungs-Verhltnis befriedigend (Note: 3)
Alt 06.11.2012, 20:14   #47
One.de
Standard
Hi!

Was war nicht ok an der Softwareinstallation?
Alt 12.11.2012, 13:50   #48
Pl4n3
Standard 60GB SSD problematisch
Hallo, ich habe mir den XL PC bestellt, 60GB SSD und 1GB HD, luft sehr gut, aber eine Problematik sehe ich auf mich zukommen: Die 60GBSSD war werksseitig mit windows zu ~80% belegt, sind nur noch wenige GB frei. Ich habe jetzt Angst, dass die mit der Zeit volluft. Was kann man dagegen tun? Ich habe bisher folgenes gemacht:

-user verzeichnisse nach d: verschoben (u.a. per regedit), so landen z.b. die firefox cache daten nicht auf c:
-bei programminstallation versuche ich alles auf d: zu installieren. Leider fragen manche Programme nicht nach und manche dlls werden sowieso im windows verzeichnis auf c: abgelegt.

Also trotz obiger Aktionen wird c: lamngsam immer voller, ich seh mich schon bald mit hand da dateien aus dem windows verzeichnis lschen, wo ich glaube dass die nicht mehr gebraucht werden. Gibt es eine bessere Mglichkeit? So ein fusiondrive von Apple wr jetzt ideal.

Bin dankbar fr Ratschlge!
Gruss, Peter

Gendert von Pl4n3 (12.11.2012 um 14:17 Uhr)
Alt 12.11.2012, 18:33   #49
One.de
Standard
Hi Peter,

war das System vorinstalliert?
Unsere Installationsroutinen erzeugen Recoverypartitionen, die ggf. nutzbar wren.
Alt 12.11.2012, 18:51   #50
Pl4n3
Standard
Ja, das System war vorinstalliert. Mittlerweile wurde die SSD des Gamestar PC XL wohl auf 128GB erhoeht (http://www.gamestar.de/hardware/game...9,2567783.html), ich habe leider noch die 60GB variante und derzeit nur noch 4.42GB frei, Tendenz sinkend. Wie wrde das mit den Recoverypartitionen funktionieren?

Gendert von Pl4n3 (12.11.2012 um 19:15 Uhr)
Alt 19.11.2012, 13:38   #51
One.de
Standard Abschied Fabian
Hallo GameStar-Community,

hiermit mchte ich (Fabian) mich von euch verabschieden.
Den Support wird ein neuer Kollege bernehmen und sich dementsprechend hier vorstellen.

Man liest sich .
Alt 19.11.2012, 14:28   #52
ModKaiser in spe
Sehnerv
Beitrge: 7.148
Standard
Zitat:
Zitat von One.de Beitrag anzeigen

hiermit mchte ich (Fabian) mich von euch verabschieden.
Den Support wird ein neuer Kollege bernehmen und sich dementsprechend hier vorstellen.

Man liest sich .

Alt 23.11.2012, 12:08   #53
One.de
Standard

und schon geht es hier nahtlos weiter. So mchte ich (Sven) mich hiermit bei euch vorstellen. Ich werde euch hier zuknftig von Seiten One untersttzen und versuchen eure Fragen so gut und schnell wie mglich zu beantworten.

Von hieraus auch noch einmal vielen Dank an Fabian fr seine tolle Untersttzung
Alt 02.12.2012, 10:21   #54
27to666
Standard
Hallo,

hab mir vorletzte Woche den One GameStar PC AMD FX-6100, leicht konfiguriert mit AMD HD7870, bestellt, per Vorkasse bezahlt und das System am Donnerstag bekommen. Leider funktioniert der PC nicht, Bildschirm bleibt schwarz, wenn man den Power Knopf drckt laufen zwar alle Lfter an und auch auf die Festplatte wird kurz zugegriffen aber das wars dann auch. Hab Steckpltze und Kabel auf richtigen Sitz berprft, CMOS Reset gemacht, anderen Monitor und Grafikkarte ausprobiert, ohne Erfolg, PC fhrt nicht hoch, es kommt kein Signal am Monitor an, egal ob ber HDMI, DVI oder VGA.

Hab am Donnerstagabend sofort one.de kontaktiert mit der Bitte um Hilfe, dann nochmal am Freitag und gestern, bis jetzt hab ich auf meine Anfragen keine Antwort bekommen, was nicht gerade fr guten Support spricht. Find es auch fragwrdig das es keine telefonische Hotline gibt, das wrde vieles einfacher machen.

Vielleicht hat hier jemand einen Vorschlag was ich noch ausprobieren knnte ansonsten schick ich das System morgen wieder ein und hoffe das es dann funktionsfhig zu mir zurck kommt.

Chris

Gendert von 27to666 (02.12.2012 um 10:27 Uhr)
Alt 03.12.2012, 08:45   #55
One.de
Standard
Hallo Chris,

kannst du uns bitte kurz deine Auftragsdaten per privater Forennachricht schicken? Dann gehen wir da zusammen mit unserem Support hinterher und melden uns schnellstens bei dir.
Alt 08.02.2013, 13:18   #56
micwikinger
Standard
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten den One GameStar-PC XL gekauft. Was fr eine Freude, sehr schnelle Lieferung. Was fr eine Enttuschung beim auspacken, alle Haltezapfen vom Deckel des Towers waren abgebrochen. Ok einfach mal bei one anrufen und reklamieren. Leichter gesagt als getan, alles nur online per e-mail Kontakt. Nach vielem suchen doch ne Telefonnummer gefunden und irgendwann auch einen Mensch drann gehabt. Unkompliziert wurde mir der Ersatz geliefert, allerdings musste ich das Teil selbst einbauen. So nun aber Spiele installiert und losgelegt. Hm Lfter dreht wie wild und dann sogleich der Absturz bei Empire Total War und Napoleon. Gestern Festplatte (1TB Toshiba) angefangen zu krachen. Also Hotline angerufen, kein vor Ort Service, wieder Festplatte ausbauen an one schicken und hoffen auf die neue. Rechner lauffhig da Win8 auf SSD. Externe platte drann gehngt, selbes Spiel. Trotzdem drehn die Lfter extrem laut bei Spielen wie WOW / Age of Conan / Assassin Creed 3 und Absturz bei Empire Total War und Napoleon. Die liefen bei meinem alten Gamestar Rechner der 6 Jahre alt war ohne Probleme. Ich wre sehr froh wenn mir hier jemand mal helfen knnte. Hat vielleicht die Grafikkarte auch einen Schlag weg? Montags PC? Ich bin jedenfalls sehr unzufrieden im Moment.
Alt 08.02.2013, 15:16   #57
One.de
Standard
siehe hier: http://www.gamestar.de/community/gsp...d.php?t=424519
Alt 21.07.2013, 00:08   #58
noxious
Standard
Hallo,

Ich wrde mir gerne ein One-Gamestar Notebook bestellen.

One GameStar-Notebook 17:
Hier steht rechts:
nur 999 €
!Versandkostenfrei! zu Ihnen nach Hause
http://www.gamestar.de/hardware/game...3,3005931.html

Das selbe steht auch auf der One-Seite:
VERSANDKOSTENFREI 1)
1.) Die versandkostenfreie Lieferung gilt nur innerhalb Deutschlands, bei Bestellungen per Vorkasse und einem Bestellwert ab 500 Euro oder der Kenn-
zeichnung "VERSANDKOSTENFREI"

http://www.one.de/shop/product_info....oducts_id=8848

Warum wird mir der Versand im Bestellvorgang dann doch immer wieder aufgeschlagen?!
Zahlung per Vorkasse....

Edit
Es ist einfach zu verwirrend gemacht. Erst stand kostenfrei. Dann zustzlich Versandkosten und wenn man sich dann einloggt fallen sie doch wieder weg.

Gendert von noxious (21.07.2013 um 11:04 Uhr)
Alt 23.07.2013, 08:23   #59
One.de
Standard
Hallo noxious,

es fllt mir schwer dein Problem nachzuvollziehen. Bei einer entsprechenden Testbestellung mit Vorkasse bei diesem Gert wurden uns keine Versandkosten angegeben. Kannst du mir mehr Details zu deinem Problem schildern?
Alt 25.08.2013, 14:26   #60
Beitrge: 202
Standard
Hallo,

im GameStar PC Pro ist eine Geforce GTX 760 eingebaut. Leider ist nicht angegeben, von welchem Hersteller. Das wre auch schon meine Frage.

Danke.

NEWS-TICKER

Montag, 24.11.2014
Sonntag, 23.11.2014
Samstag, 22.11.2014
Freitag, 21.11.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.