Zitat:
Zitat von MagicMatze
Von der Technik bin ich ja überzeugt aber die meisten Spiele sind von 4players sowie gamepro ziemlich schlecht bewertet worden. Lohnt sich mometan ein Kauf oder sollte man noch bis zum ersten Quartal des neuen Jahres warten wenn Bioshock und Killzone kommen? Oder ist sogar ein 3ds viel empfehlenswerter?
|
Ob sich die Vita lohnt hängt in erster Linie von den Spielen ab und das ist immer Geschmackssache.
Für mich hat sie sich schon wegen Titeln wie Uncharted, Gravity Rush, Assassin's Creed und Lumines auf jeden Fall gelohnt

dazu kommen noch Spiele wie Persona oder Soul Sacrifice und auch der Bonus PSP Spiele nachzuholen, da ich keine PSP hatte.
Was die Tests betrifft, da habe ich teils den Eindruck, dass die Tester oft selbst nicht so recht wissen, wie sie die Spiele fair bewerten sollen weil die Vita zwar je nach Spiel ein Spielgefühl ähnlich wie bei einer normalen Konsole bietet, aber eben doch "nur" ein Handheld ist und dann werden Spiele schwächer bewertet als sie eigentlich sind.
Da würde ich lieber nach Meinungen in Foren gucken. Da bekomme ich zumindest meist einen brauchbareren Eindruck.
Ob warten oder gleich kaufen würde ich davon abhängig machen ob es jetzt schon genug Spiele gibt die du gerne hättest. Wenn nicht, dann verliert man auch nichts daran noch zu warten. Unter Umständen ist dann sogar der Preis bis dahin gesunken. Eine Preissenkung soll es nächstes Jahr geben aber weiß nicht ob schon im ersten Quartal. Und mit Glück gibt es zum Cyber Monday nächste Woche bei Amazon oder zu Weihnachten noch paar nette Angebote schon in diesem Jahr.
Zu Bioshock gibt es leider kaum Details. Glaub die Entwicklung soll auch erst richtig losgehen wenn Infinite fertig ist. Kann sich dann noch lange ziehen :/
Was den 3DS betrifft; da der sich deutlich besser verkauft ist das Spieleangebot natürlich größer. Empfehlen würde ich den aber trotzdem nur dann, wenn einem auch die Spiele auf diesem System mehr zusagen, sonst hat man ja auch nichts davon.