» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 12:55 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Windows 8 Erfahrungsberichte von Spielern
Alt 11.11.2012, 14:37   #281
MODEЯATOR
Spartan117
... and I don't give a damn! Club:
Firefox-User Club
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 14.817
Standard
@schokino: Siehe hier z.B.: Klick

  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 16:18   #282
schokino
Club:
GameStar Hardware
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 4.428
Standard
Zitat:
Zitat von Spartan117 Beitrag anzeigen
@schokino: Siehe hier z.B.: Klick
Danke für den Link! Hmm, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine Art Exploit?

Allerdings scheint das von der Duldung Microsofts abzuhängen, und mittlerweile heißt es im einen Kommentar auf der Seite

Zitat:
Es ist definitiv nicht mehr möglich eine Aktivierung bei einem Clean-Install durchzuführen, selbst mit dem beim 1. Upgrade erzeugten Stick/ISO. Mit dem Upgrade-Key läuft zwar die Installation durch, lässt sich aber nicht aktivieren. Es muß zwingend immer eine vorherige Windows-Version installiert sein! Diese ganzen Tricks mit der Registry wie Mediabootinstall=0 funktionieren nicht mehr. Habe es eben mehrmals probiert und es wurde mir auch in der Hotline bestätigt.
D.h., dass man offenbar erst mit einer vorhandenen Windows-Lizenz sozusagen auf der sicheren Seite ist. Das trifft dann auf mich nicht zu, ich möchte ja ein neues Windows auf einem "nackten" Notebook installieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 18:30   #283
MODEЯATOR
Spartan117
... and I don't give a damn! Club:
Firefox-User Club
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 14.817
Standard
Naja, beim nächsten Kommentar hats wieder funktioniert.
Ne Vollversion zum Download hab ich bei Microsoft leider nicht gefunden. Dort wird scheinbar nur das Upgrade angeboten.

  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 21:57   #284
schokino
Club:
GameStar Hardware
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 4.428
Standard
Aber ich werde es trotzdem im Auge behalten, auf jeden Fall danke für den Hinweis!

Zur Not kommt dann halt wieder ein Windows 7 drauf, Hauptsache, es ist das Günstigste!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 07:18   #285
Ichi7
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 26.05.2009
Standard
Zitat:
Zitat von unreal Beitrag anzeigen
Man spielt solche Spiele doch mit Balken auf Eierköpfe hat doch keiner Lust.
Doch ich! ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 12:16   #286
Dipl.-Kegelstumpfumwickler
NessD
Personal Space Invader Club:
Gemeinschaft des Wui
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 09.02.2003
Beiträge: 20.126
Standard
Zitat:
Zitat von schokino Beitrag anzeigen
D.h., dass man offenbar erst mit einer vorhandenen Windows-Lizenz sozusagen auf der sicheren Seite ist. Das trifft dann auf mich nicht zu, ich möchte ja ein neues Windows auf einem "nackten" Notebook installieren.
Er hat die Hotline angerufen, um zu fragen, was Sache ist. Seine technischen Kentnisse scheinen nicht ausreichend zu sein

http://www.svenzimmermann.de/gspb/sz.jpg
DANLEN-STUDIOS:ART...Gefällt Mir!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 21:49   #287
El3ss4R
Club:
1. FC Kaiserslautern
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 10.977
Standard
weiß wer, ob man den login automatisieren kann?

ich nutz meinen rechner alleine und es nervt sich jedes mal einloggen zu müssen (hab n online account)

  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 22:18   #288
Der Forentroll schlechthin
fuzzykiller
Töte es mit Feuer! Club:
Coole Typen
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 52.164
Standard
Probiers mit "control userpasswords2".

http://s3.amazonaws.com/fuzzy-content/FireLogo128.png
„Schon mal mit einem Script versucht? Da gibt's doch was von fuzzykiller!“
last.fmBetterGSPB für Firefox und ChromeDownload Cleaner
CPU: Core i5-2500K @ 4GHz • RAM: 16GB DDR3-1600 • GFX: Geforce GTX 670 OC 2GB
SOUND: ASUS Xonar DX • HDD: 256GB SSD, 600GB 10k, 500GB, 1000GB, 1500GB, 2000GB
NET: FritzBox 6360 @ 150 MBit/s, ASUS RT-AC66U (Wifi), Netgear WNDR3700 (VPN, OpenWrt), HP ProCurve 1400-8G

-
Für technische Fragen gibt es das Forum. Dort können alle helfen und profitieren. Technische Fragen per PN werden daher ohne Kommentar gelöscht.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 19:20   #289
Offizieller Foren-Eunuch
Elbow of Melninec
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 11.628
Standard
Zitat:
Zitat von El3ss4R Beitrag anzeigen
weiß wer, ob man den login automatisieren kann?

ich nutz meinen rechner alleine und es nervt sich jedes mal einloggen zu müssen (hab n online account)
Das kann man doch einfach in den PC-Einstellungen ändern unter Benutzer -> Anmeldeoptionen. Also direkt von der Modern UI aus über die Charms Bar.

Offizielles MS-Fanpony
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 19:54   #290
El3ss4R
Club:
1. FC Kaiserslautern
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 10.977
Standard
gilt scheinbar nur für offline konten... hab ich nämlich aus...

  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 20:08   #291
deruss
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 19.02.2011
Standard
Zitat:
Zitat von El3ss4R Beitrag anzeigen
weiß wer, ob man den login automatisieren kann?

ich nutz meinen rechner alleine und es nervt sich jedes mal einloggen zu müssen (hab n online account)
hi,

bin grad darauf gestoßen, vielleicht hilfts ja:

"Selbst, wenn Sie den Lockscreen deaktiviert haben, müssen Sie sich weiterhin an Windows anmelden. Haben jedoch nur Sie alleine Zugang zu Ihrem Rechner, können Sie sich die Prozedur sparen: Dazu drücken Sie die Tastenkombination [WIN]+[R] und geben den Befehl "netplwiz" ein. Entfernen Sie nun den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben", fragt Sie Windows 8 nie mehr nach Ihren Anmeldedaten."

Quelle: http://www.chip.de/artikel/88-Tipps-..._58453488.html
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 20:36   #292
Der Forentroll schlechthin
fuzzykiller
Töte es mit Feuer! Club:
Coole Typen
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 52.164
Standard
Das ist das gleiche, was ich bereits erwähnt habe.

http://s3.amazonaws.com/fuzzy-content/FireLogo128.png
„Schon mal mit einem Script versucht? Da gibt's doch was von fuzzykiller!“
last.fmBetterGSPB für Firefox und ChromeDownload Cleaner
CPU: Core i5-2500K @ 4GHz • RAM: 16GB DDR3-1600 • GFX: Geforce GTX 670 OC 2GB
SOUND: ASUS Xonar DX • HDD: 256GB SSD, 600GB 10k, 500GB, 1000GB, 1500GB, 2000GB
NET: FritzBox 6360 @ 150 MBit/s, ASUS RT-AC66U (Wifi), Netgear WNDR3700 (VPN, OpenWrt), HP ProCurve 1400-8G

-
Für technische Fragen gibt es das Forum. Dort können alle helfen und profitieren. Technische Fragen per PN werden daher ohne Kommentar gelöscht.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 22:08   #293
deruss
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 19.02.2011
Standard
Zitat:
Zitat von fuzzykiller Beitrag anzeigen
Das ist das gleiche, was ich bereits erwähnt habe.
fuck, stimmt, grad ausprobiert
naja, vielleicht kann einer im Artikel was nützliches finden, was er noch nicht kennt...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 07:48   #294
Black Baron
Hauptsache Metal » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 10.05.2000
Beiträge: 5.105
Standard
Hm, grad den GS-Artikel über die Classic-Shell gelesen... jetzt bin ich doch sehr in Versuchung, weil ein Upgrade wirklich nicht teuer ist... nur hab ich da eine Frage, weil ich keine wirkliche Erfahrung mit manuellen Änderungen am OS habe (Registrierungs-schlüssel nach Vorlage ändern/hinzufügen/löschen oder sonstige Profi-Einstellungen nach Anleitung machen kann jeder ): wenn ich so ein Tool rennen lasse, muss ich befürchten, dass mir Windows-Updates das Ganze zerschießen kann und ich auf eine aktuelle Version dieses Tools warten muss? Meine Vermutung ist ja, dass dieses Classic-Shell nichts anderes macht als "Profi-Einstellungen", die normalerweise "immer gehen" wenn von Hand ausgeführt, nur dass der Ersteller dieses Tools diese Befehle schlicht in ein für IT-Analphabeten wie mich sehr handliches Menü gepackt hat.

Weiterhin würde ich gerne wissen, ob ein Upgrade - also keine komplette Neuinstallation - nach wie vor wie bisher gewohnt nicht zu empfehlen ist. Mich scheut weniger die Neuinstallation des OS, sondern eher die Neuinstallation meiner Tools und Spiele , und in dem Zuge würde mich interessieren, ob eine Installation via Upgrade auch wirklich alles von Win7 an installierten Programmen mitnimmt.

Falls ein Upgrade wirklich nicht zu empfehlen ist, kommt Win8 mit Windows-Easy-Transfer zurecht? Denke mal ja, aber ich frag einfach mal doof

Und wie sieht es mit Desktop-Gadgets aus? Ich lasse mir gern auf meinem Sekundärmonitor Systemdaten anzeigen und würde nicht so gern drauf verzichten, da ich grade beim Zocken gerne ohne Umschweife sehe, wie die Systemauslastung ist. Gibt's da schon was MS-eigenes oder müsste ich mir da mit den im GameStar-Artikel erwähnten Hilfsmitteln wieder selbst helfen?

Viele Fragen auf einmal, aber irgendwie macht mich ein eventueller Wechsel von Win7 auf Win8 nervöser, als von Vista auf 7 .

"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"

"Eine Million Lichtjahre von dem Ort entfernt, an dem die Menschheit begann. Und wir gehen in eine Bar voller Männer, die sabbernd nackte Weiber dabei beobachten wie sie auf der Bühne mit dem Arsch wackeln. Ich kann mich nicht entscheiden, ob das lustig oder traurig ist."
"WAS?!? Sie glauben nicht, dass sie wegen des Essens hier sind?!?"
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 19:44   #295
Black Baron
Hauptsache Metal » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 10.05.2000
Beiträge: 5.105
Standard
Ich weiß, dass Thread-Pushen nicht gern gesehen wird, aber ich hatte gehofft, dass mir jemand meine Fragen beantworten mag .

"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"

"Eine Million Lichtjahre von dem Ort entfernt, an dem die Menschheit begann. Und wir gehen in eine Bar voller Männer, die sabbernd nackte Weiber dabei beobachten wie sie auf der Bühne mit dem Arsch wackeln. Ich kann mich nicht entscheiden, ob das lustig oder traurig ist."
"WAS?!? Sie glauben nicht, dass sie wegen des Essens hier sind?!?"
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 19:58   #296
unreal
Club:
LOST Club
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 13.826
Standard
Die meisten Spiele musst du nicht neu installieren. Wegen Classic einfach ausprobieren, denke nicht dass sowas Probleme macht.

Steam
Gifte aus Österreich Uncut-Spiele, einfach adden und anschreiben. (Paypal)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 07:36   #297
Black Baron
Hauptsache Metal » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 10.05.2000
Beiträge: 5.105
Standard
Gestern Abend hab ich den Umstieg gewagt, heute ist ausgiebiges Testen dran. Aber bislang bin ich sehr zufrieden. Ich vermisse zwar ein wenig die Glas-Optik der Aero-Oberfläche, die hat mir nämlich ziemlich gut gefallen, aber ich finde den Desktop-Look von Win8 eigentlich auch sehr ansprechend. Vor allem gefällt mir die Möglichkeit die Farbgebung der Fenster dynamisch an den momentanen Desktop-Hintergrund anpassen zu können.

Auch sehr gut gefallen hat mir das Upgrade an sich. Ich bin positiv überrascht wie problemlos das Ganze ablief, relativ flott und ohne bisher erkennbare Fehler. Das System bootet jetzt noch etwas flotter (Win7 war aber dank SSD ohnehin schon recht schnell oben).

Die Metro-Oberfläche ist zwar nicht meins, aber ich find sie weder schlimm, noch find ich es unbequem nach einem Start per App auf den Desktop zu wechseln. Ich finde MS hat das Ganze sehr gut gelöst als eine "entweder, oder"-Lösung, da man mit beiden Oberflächen den Alltag am PC durchlaufen kann und der Desktop als gewohntere und für tiefergreifende Arbeiten zugänglichere Oberfläche quasi ohne Zeitverlust zu erreichen ist.

Für die 30 Euro, die mich die DL-Version des Upgrades gekostet hat, kann ich das wirklich als gute und sogar sinnige Aufwertung meiner vorherigen Win7-Installation betrachten. Und die Metro-Oberfläche sollte nicht unbedingt als KO-Kriterium gesehen werden, denn im Desktop ist Win8 bis auf das Fehlen des Startbuttons (das ja kein Problem mehr darstellt dank einiger bereits erhältlicher Tools) und der neuen Optik eigentlich keinen Deut anders, als Win7. Nur gefühlt etwas flotter und in manchen Dingen durchdachter (ausführlichere Kopier-Anzeige, übersichtlicherer und deutlich informativerer Taskmanager (ist mir tatsächlich auch nicht unwichtig), bessere Bedienelemente für den Explorer).

Eine Totgeburt wie Vista ist Win8 auf keinen Fall. Nur fürchte ich, dass es tatsächlich über die Skepsis der Leute bezüglich Metro über seine eigenen Füße stolpern wird. Und ich sehe jetzt schon den Shitstorm der Unentschlossenen, wenn sie nach Ablauf der vergünstigten Upgrade-Phase doch zugreifen wollen und dann über 100 Euro löhnen dürfen .

Edit: OK, Neuinstallation ist doch erheblich ratsamer. Ich musste nämlich feststellen, dass die Metro-Apps bei mir nicht funktionierten. Ich hab nachgeforscht und diverse Sachen probiert (Antiviren-Software runterschmeißen, diverse Tools installiert), aber es half nur eine Bereinigung von Windows, womit man es auf den Stand einer Neuinstallation bringen kann. Und man hat aber trotzdem die ganze Arbeit mit den Treiber- und Softwareinstallationen .

"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"

"Eine Million Lichtjahre von dem Ort entfernt, an dem die Menschheit begann. Und wir gehen in eine Bar voller Männer, die sabbernd nackte Weiber dabei beobachten wie sie auf der Bühne mit dem Arsch wackeln. Ich kann mich nicht entscheiden, ob das lustig oder traurig ist."
"WAS?!? Sie glauben nicht, dass sie wegen des Essens hier sind?!?"

Geändert von Black Baron (24.11.2012 um 18:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 20:58   #298
Superserver1000
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 01.11.2001
Beiträge: 2.127
Standard
Unter Win8 läuft alles, was unter Win7 auch lief. Im Prinzip fühlt sich Win8 einfach nur an wie Win7 ohne Startbutton und dafür mit ner völlig deplazierten, behinderten Touch-Oberfläche.

Fazit: zum spielen ists ok, aber grundsätzlich würde ich jedem davon abraten, außer leuten die dumm genug sind und sich nen Touch-TFT auf den Schreibtisch stellen. allerdings nur, weil ich will, dass ihnen die arme abfallen und sie höllische Schmerzen haben, wenn sie so tun, als wäre Metro toll und nützlich für den Desktop-Markt.


BLEIB BEI WINDOWS 7!

Ernsthaft. Ich verstehe niemanden, der diesen Scheißdreck auf seinem PC(!) installiert. Als Standard für Smartphones, Tablets oder auch die neuen Ultrabooks ists sicher ne tolle sache, aber es gehört einfach nicht auf einen PC!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 22:35   #299
kullerhamPster [me]
Club:
Midnite Empire
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 05.03.2000
Beiträge: 17.892
Standard
Hat jemand Erfahrung mit Windows 8 und zwei Bildschirmen? Kann man das so konfigurieren, dass dieses Kachel-Startmenü immer auf dem einen Bildschirm zu sehen ist und der normale Desktop (oder halt Spiele bzw. Vollbild-Anwendungen generell) auf dem anderen? In dem Fall würde es sich fast lohnen, dass ich meinen zweiten Bildschirm wieder aufbaue.

  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 08:25   #300
Bhaal_Irenicus
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 06.08.2006
Standard
Ma an eine frage an die Win 8 und Max Payne 1 und oder 2 besitzer . Funktioniert bei euch Max Payne 1 oder 2 auf Windows 8 64bit?
Bei mir sagt steam zwar das es gestartet wäre und ist auch im Taskmanager aber sehen tu ich von dem Spiel garnix. Admin Modus und Kompatibilitätsmodus brachten leider auch keinen erfolg und daten wurden schon mit steam überprüft.

Steam Profil
Spoiler: Mein PC
Betriebssystem: Windows 8 Pro with Media Center| Mainboard: Asus Crosshair IV Formula | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B | Ram: 8Gb Patriot Viper II Sector V | Grafikkarte: AMD ASUS EAH6970 DCII | Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium | Headset: Steelseries Headset Siberia V.2 White | Festplatte(n): 1xWestern Digital WD5000AAKS (500Gb), 1xWestern Digital WD1001FALS (1Tb) und 1xWestern Digital 2002FAEX (2Tb)| Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro P10 550W | Gehäuse: Lian-Li PC A-71F(b) | Laufwerk: LG CH08LS10 | Monitor: Samsung Syncmaster 2494 HM | Maus: Logitech MX518 | Tastatur: Logitech Illuminated Keyboard | Gamepad: Logitech Rumble Gamepad F510 |

  Mit Zitat antworten

NEWS-TICKER

Dienstag, 02.09.2014
Montag, 01.09.2014
Sonntag, 31.08.2014
Samstag, 30.08.2014
Freitag, 29.08.2014
» Alle News


 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.

 
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten