» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 21:37 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Windows 8 Erfahrungsberichte von Spielern
Alt 11.11.2012, 15:37   #281
MODEЯATOR
Spartan117
... and I don't give a damn! Club:
Firefox-User Club
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 14.961
Standard
@schokino: Siehe hier z.B.: Klick

Alt 11.11.2012, 17:18   #282
schokino
Club:
GameStar Hardware
Beitrge: 4.576
Standard
Zitat:
Zitat von Spartan117 Beitrag anzeigen
@schokino: Siehe hier z.B.: Klick
Danke fr den Link! Hmm, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine Art Exploit?

Allerdings scheint das von der Duldung Microsofts abzuhngen, und mittlerweile heit es im einen Kommentar auf der Seite

Zitat:
Es ist definitiv nicht mehr mglich eine Aktivierung bei einem Clean-Install durchzufhren, selbst mit dem beim 1. Upgrade erzeugten Stick/ISO. Mit dem Upgrade-Key luft zwar die Installation durch, lsst sich aber nicht aktivieren. Es mu zwingend immer eine vorherige Windows-Version installiert sein! Diese ganzen Tricks mit der Registry wie Mediabootinstall=0 funktionieren nicht mehr. Habe es eben mehrmals probiert und es wurde mir auch in der Hotline besttigt.
D.h., dass man offenbar erst mit einer vorhandenen Windows-Lizenz sozusagen auf der sicheren Seite ist. Das trifft dann auf mich nicht zu, ich mchte ja ein neues Windows auf einem "nackten" Notebook installieren.
Alt 11.11.2012, 19:30   #283
MODEЯATOR
Spartan117
... and I don't give a damn! Club:
Firefox-User Club
Beitrge: 14.961
Standard
Naja, beim nchsten Kommentar hats wieder funktioniert.
Ne Vollversion zum Download hab ich bei Microsoft leider nicht gefunden. Dort wird scheinbar nur das Upgrade angeboten.

Alt 11.11.2012, 22:57   #284
schokino
Club:
GameStar Hardware
Beitrge: 4.576
Standard
Aber ich werde es trotzdem im Auge behalten, auf jeden Fall danke fr den Hinweis!

Zur Not kommt dann halt wieder ein Windows 7 drauf, Hauptsache, es ist das Gnstigste!
Alt 14.11.2012, 08:18   #285
Ichi7
Beitrge: 241
Standard
Zitat:
Zitat von unreal Beitrag anzeigen
Man spielt solche Spiele doch mit Balken auf Eierkpfe hat doch keiner Lust.
Doch ich! ;-)
Alt 14.11.2012, 13:16   #286
Dipl.-Kegelstumpfumwickler
NessD
Personal Space Invader Club:
Gemeinschaft des Wui
Beitrge: 20.251
Standard
Zitat:
Zitat von schokino Beitrag anzeigen
D.h., dass man offenbar erst mit einer vorhandenen Windows-Lizenz sozusagen auf der sicheren Seite ist. Das trifft dann auf mich nicht zu, ich mchte ja ein neues Windows auf einem "nackten" Notebook installieren.
Er hat die Hotline angerufen, um zu fragen, was Sache ist. Seine technischen Kentnisse scheinen nicht ausreichend zu sein

http://www.svenzimmermann.de/gspb/sz.jpg
DANLEN-STUDIOS:ART...Gefllt Mir!
Alt 14.11.2012, 22:49   #287
El3ss4R
Club:
1. FC Kaiserslautern
Beitrge: 11.432
Standard
wei wer, ob man den login automatisieren kann?

ich nutz meinen rechner alleine und es nervt sich jedes mal einloggen zu mssen (hab n online account)

Alt 14.11.2012, 23:18   #288
Der Forentroll schlechthin
fuzzykiller
Tte es mit Feuer! Club:
Coole Typen
Beitrge: 52.492
Standard
Probiers mit "control userpasswords2".

http://s3.amazonaws.com/fuzzy-content/FireLogo128.png
Schon mal mit einem Script versucht? Da gibt's doch was von fuzzykiller!
last.fm BetterGSPB fr Firefox und Chrome Download Cleaner
CPU: Core i5-2500K @ 4GHz RAM: 16GB DDR3-1600 GFX: Geforce GTX 670 OC 2GB
SOUND: ASUS Xonar DX HDD: 256GB SSD, 600GB 10k, 500GB, 1000GB, 1500GB, 2000GB
NET: FritzBox 6360 @ 150 MBit/s, ASUS RT-AC66U (Wifi), Netgear WNDR3700 (VPN, OpenWrt), HP ProCurve 1400-8G

-
Fr technische Fragen gibt es das Forum. Dort knnen alle helfen und profitieren. Technische Fragen per PN werden daher ohne Kommentar gelscht.
Alt 15.11.2012, 20:20   #289
Offizieller Foren-Eunuch
Elbow of Melninec
Beitrge: 12.788
Standard
Zitat:
Zitat von El3ss4R Beitrag anzeigen

ich nutz meinen rechner alleine und es nervt sich jedes mal einloggen zu mssen (hab n online account)
Das kann man doch einfach in den PC-Einstellungen ndern unter Benutzer -> Anmeldeoptionen. Also direkt von der Modern UI aus ber die Charms Bar.

Offizielles MS-Fanpony
Alt 15.11.2012, 20:54   #290
El3ss4R
Club:
1. FC Kaiserslautern
Beitrge: 11.432
Standard
gilt scheinbar nur fr offline konten... hab ich nmlich aus...

Alt 17.11.2012, 21:08   #291
deruss
Standard
Zitat:
Zitat von El3ss4R Beitrag anzeigen

hi,

bin grad darauf gestoen, vielleicht hilfts ja:

"Selbst, wenn Sie den Lockscreen deaktiviert haben, mssen Sie sich weiterhin an Windows anmelden. Haben jedoch nur Sie alleine Zugang zu Ihrem Rechner, knnen Sie sich die Prozedur sparen: Dazu drcken Sie die Tastenkombination [WIN]+[R] und geben den Befehl "netplwiz" ein. Entfernen Sie nun den Haken bei "Benutzer mssen Benutzernamen und Kennwort eingeben", fragt Sie Windows 8 nie mehr nach Ihren Anmeldedaten."

Quelle: http://www.chip.de/artikel/88-Tipps-..._58453488.html
Alt 17.11.2012, 21:36   #292
Der Forentroll schlechthin
fuzzykiller
Tte es mit Feuer! Club:
Coole Typen
Beitrge: 52.492
Standard
Das ist das gleiche, was ich bereits erwhnt habe.

http://s3.amazonaws.com/fuzzy-content/FireLogo128.png
Schon mal mit einem Script versucht? Da gibt's doch was von fuzzykiller!
last.fm BetterGSPB fr Firefox und Chrome Download Cleaner
CPU: Core i5-2500K @ 4GHz RAM: 16GB DDR3-1600 GFX: Geforce GTX 670 OC 2GB
SOUND: ASUS Xonar DX HDD: 256GB SSD, 600GB 10k, 500GB, 1000GB, 1500GB, 2000GB
NET: FritzBox 6360 @ 150 MBit/s, ASUS RT-AC66U (Wifi), Netgear WNDR3700 (VPN, OpenWrt), HP ProCurve 1400-8G

-
Fr technische Fragen gibt es das Forum. Dort knnen alle helfen und profitieren. Technische Fragen per PN werden daher ohne Kommentar gelscht.
Alt 17.11.2012, 23:08   #293
deruss
Standard
Zitat:
Zitat von fuzzykiller Beitrag anzeigen
Das ist das gleiche, was ich bereits erwhnt habe.
fuck, stimmt, grad ausprobiert
naja, vielleicht kann einer im Artikel was ntzliches finden, was er noch nicht kennt...
Alt 18.11.2012, 08:48   #294
Black Baron
Hauptsache Metal » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 5.198
Standard
Hm, grad den GS-Artikel ber die Classic-Shell gelesen... jetzt bin ich doch sehr in Versuchung, weil ein Upgrade wirklich nicht teuer ist... nur hab ich da eine Frage, weil ich keine wirkliche Erfahrung mit manuellen nderungen am OS habe (Registrierungs-schlssel nach Vorlage ndern/hinzufgen/lschen oder sonstige Profi-Einstellungen nach Anleitung machen kann jeder ): wenn ich so ein Tool rennen lasse, muss ich befrchten, dass mir Windows-Updates das Ganze zerschieen kann und ich auf eine aktuelle Version dieses Tools warten muss? Meine Vermutung ist ja, dass dieses Classic-Shell nichts anderes macht als "Profi-Einstellungen", die normalerweise "immer gehen" wenn von Hand ausgefhrt, nur dass der Ersteller dieses Tools diese Befehle schlicht in ein fr IT-Analphabeten wie mich sehr handliches Men gepackt hat.

Weiterhin wrde ich gerne wissen, ob ein Upgrade - also keine komplette Neuinstallation - nach wie vor wie bisher gewohnt nicht zu empfehlen ist. Mich scheut weniger die Neuinstallation des OS, sondern eher die Neuinstallation meiner Tools und Spiele , und in dem Zuge wrde mich interessieren, ob eine Installation via Upgrade auch wirklich alles von Win7 an installierten Programmen mitnimmt.

Falls ein Upgrade wirklich nicht zu empfehlen ist, kommt Win8 mit Windows-Easy-Transfer zurecht? Denke mal ja, aber ich frag einfach mal doof

Und wie sieht es mit Desktop-Gadgets aus? Ich lasse mir gern auf meinem Sekundrmonitor Systemdaten anzeigen und wrde nicht so gern drauf verzichten, da ich grade beim Zocken gerne ohne Umschweife sehe, wie die Systemauslastung ist. Gibt's da schon was MS-eigenes oder msste ich mir da mit den im GameStar-Artikel erwhnten Hilfsmitteln wieder selbst helfen?

Viele Fragen auf einmal, aber irgendwie macht mich ein eventueller Wechsel von Win7 auf Win8 nervser, als von Vista auf 7 .

"Wer ist der grere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"

"Eine Million Lichtjahre von dem Ort entfernt, an dem die Menschheit begann. Und wir gehen in eine Bar voller Mnner, die sabbernd nackte Weiber dabei beobachten wie sie auf der Bhne mit dem Arsch wackeln. Ich kann mich nicht entscheiden, ob das lustig oder traurig ist."
"WAS?!? Sie glauben nicht, dass sie wegen des Essens hier sind?!?"
Alt 21.11.2012, 20:44   #295
Black Baron
Standard
Ich wei, dass Thread-Pushen nicht gern gesehen wird, aber ich hatte gehofft, dass mir jemand meine Fragen beantworten mag .

"Eine Million Lichtjahre von dem Ort entfernt, an dem die Menschheit begann. Und wir gehen in eine Bar voller Mnner, die sabbernd nackte Weiber dabei beobachten wie sie auf der Bhne mit dem Arsch wackeln. Ich kann mich nicht entscheiden, ob das lustig oder traurig ist."
Alt 21.11.2012, 20:58   #296
unreal
Club:
LOST Club
Beitrge: 14.092
Standard
Die meisten Spiele musst du nicht neu installieren. Wegen Classic einfach ausprobieren, denke nicht dass sowas Probleme macht.

Steam
Gifte aus sterreich Uncut-Spiele, einfach adden und anschreiben. (Paypal)
Alt 24.11.2012, 08:36   #297
Black Baron
Standard
Gestern Abend hab ich den Umstieg gewagt, heute ist ausgiebiges Testen dran. Aber bislang bin ich sehr zufrieden. Ich vermisse zwar ein wenig die Glas-Optik der Aero-Oberflche, die hat mir nmlich ziemlich gut gefallen, aber ich finde den Desktop-Look von Win8 eigentlich auch sehr ansprechend. Vor allem gefllt mir die Mglichkeit die Farbgebung der Fenster dynamisch an den momentanen Desktop-Hintergrund anpassen zu knnen.

Auch sehr gut gefallen hat mir das Upgrade an sich. Ich bin positiv berrascht wie problemlos das Ganze ablief, relativ flott und ohne bisher erkennbare Fehler. Das System bootet jetzt noch etwas flotter (Win7 war aber dank SSD ohnehin schon recht schnell oben).

Die Metro-Oberflche ist zwar nicht meins, aber ich find sie weder schlimm, noch find ich es unbequem nach einem Start per App auf den Desktop zu wechseln. Ich finde MS hat das Ganze sehr gut gelst als eine "entweder, oder"-Lsung, da man mit beiden Oberflchen den Alltag am PC durchlaufen kann und der Desktop als gewohntere und fr tiefergreifende Arbeiten zugnglichere Oberflche quasi ohne Zeitverlust zu erreichen ist.

Fr die 30 Euro, die mich die DL-Version des Upgrades gekostet hat, kann ich das wirklich als gute und sogar sinnige Aufwertung meiner vorherigen Win7-Installation betrachten. Und die Metro-Oberflche sollte nicht unbedingt als KO-Kriterium gesehen werden, denn im Desktop ist Win8 bis auf das Fehlen des Startbuttons (das ja kein Problem mehr darstellt dank einiger bereits erhltlicher Tools) und der neuen Optik eigentlich keinen Deut anders, als Win7. Nur gefhlt etwas flotter und in manchen Dingen durchdachter (ausfhrlichere Kopier-Anzeige, bersichtlicherer und deutlich informativerer Taskmanager (ist mir tatschlich auch nicht unwichtig), bessere Bedienelemente fr den Explorer).

Eine Totgeburt wie Vista ist Win8 auf keinen Fall. Nur frchte ich, dass es tatschlich ber die Skepsis der Leute bezglich Metro ber seine eigenen Fe stolpern wird. Und ich sehe jetzt schon den Shitstorm der Unentschlossenen, wenn sie nach Ablauf der vergnstigten Upgrade-Phase doch zugreifen wollen und dann ber 100 Euro lhnen drfen .

Edit: OK, Neuinstallation ist doch erheblich ratsamer. Ich musste nmlich feststellen, dass die Metro-Apps bei mir nicht funktionierten. Ich hab nachgeforscht und diverse Sachen probiert (Antiviren-Software runterschmeien, diverse Tools installiert), aber es half nur eine Bereinigung von Windows, womit man es auf den Stand einer Neuinstallation bringen kann. Und man hat aber trotzdem die ganze Arbeit mit den Treiber- und Softwareinstallationen .

Gendert von Black Baron (24.11.2012 um 19:02 Uhr)
Alt 26.11.2012, 21:58   #298
Superserver1000
Beitrge: 2.127
Standard
Unter Win8 luft alles, was unter Win7 auch lief. Im Prinzip fhlt sich Win8 einfach nur an wie Win7 ohne Startbutton und dafr mit ner vllig deplazierten, behinderten Touch-Oberflche.

Fazit: zum spielen ists ok, aber grundstzlich wrde ich jedem davon abraten, auer leuten die dumm genug sind und sich nen Touch-TFT auf den Schreibtisch stellen. allerdings nur, weil ich will, dass ihnen die arme abfallen und sie hllische Schmerzen haben, wenn sie so tun, als wre Metro toll und ntzlich fr den Desktop-Markt.

BLEIB BEI WINDOWS 7!

Ernsthaft. Ich verstehe niemanden, der diesen Scheidreck auf seinem PC(!) installiert. Als Standard fr Smartphones, Tablets oder auch die neuen Ultrabooks ists sicher ne tolle sache, aber es gehrt einfach nicht auf einen PC!
Alt 26.11.2012, 23:35   #299
kullerhamPster [me]
Club:
Midnite Empire
Beitrge: 17.931
Standard
Hat jemand Erfahrung mit Windows 8 und zwei Bildschirmen? Kann man das so konfigurieren, dass dieses Kachel-Startmen immer auf dem einen Bildschirm zu sehen ist und der normale Desktop (oder halt Spiele bzw. Vollbild-Anwendungen generell) auf dem anderen? In dem Fall wrde es sich fast lohnen, dass ich meinen zweiten Bildschirm wieder aufbaue.

Alt 27.11.2012, 09:25   #300
Bhaal_Irenicus
Beitrge: 412
Standard
Ma an eine frage an die Win 8 und Max Payne 1 und oder 2 besitzer . Funktioniert bei euch Max Payne 1 oder 2 auf Windows 8 64bit?
Bei mir sagt steam zwar das es gestartet wre und ist auch im Taskmanager aber sehen tu ich von dem Spiel garnix. Admin Modus und Kompatibilittsmodus brachten leider auch keinen erfolg und daten wurden schon mit steam berprft.

Steam Profil
Spoiler: Mein PC
Betriebssystem: Windows 8 Pro with Media Center| Mainboard: Asus Crosshair IV Formula | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | CPU-Khler: Scythe Mugen 2 Rev.B | Ram: 8Gb Patriot Viper II Sector V | Grafikkarte: AMD ASUS EAH6970 DCII | Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium | Headset: Steelseries Headset Siberia V.2 White | Festplatte(n): 1xWestern Digital WD5000AAKS (500Gb), 1xWestern Digital WD1001FALS (1Tb) und 1xWestern Digital 2002FAEX (2Tb)| Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro P10 550W | Gehuse: Lian-Li PC A-71F(b) | Laufwerk: LG CH08LS10 | Monitor: Samsung Syncmaster 2494 HM | Maus: Logitech MX518 | Tastatur: Logitech Illuminated Keyboard | Gamepad: Logitech Rumble Gamepad F510 |

NEWS-TICKER

Freitag, 28.11.2014
Donnerstag, 27.11.2014
Mittwoch, 26.11.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.