» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 23:55 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Der offizielle "STAR WARS: THE OLD REPUBLIC" Th...
Alt 13.11.2012, 20:40   #2421
Croaker
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard
Zitat:
Zitat von RedRanger Beitrag anzeigen
Du kannst Chars, die du schon hast behalten. Wenn F2P anfngt und du kein Abo mehr hast, musst du 2 Chars auswhlen, die du spielen darfst. die anderen sind dann gesperrt, also noch da, aber nicht spielbar. Wenn du neue Chars erstellst, whrend du F2P bist, dann kannst du auch nur die 3 Rassen nehmen. Ausnahme ist vielleicht wenn du durch das Vermchtnis-System schon eine Rasse freigeschaltet hast (da bin ich aber nicht sicher).

HDRO hat fr mich eines der fairsten F2P-Systeme. Man kann sich die Punkte im Spiel verdienen, die Gebiete sind nicht so teuer und man braucht nicht alle.

Ich habe das ein paar Monate gespielt (Abo) und dann lange Pause, mit F2P wieder angefangen und fr 5 Euro Minen von Moria gekauft (bei Amazon). Ich hatte damit Content ohne Ende (also ich war lange beschftigt) und hatte auch noch 2000+ Turbine Points geschenkt bekommen, damit hab ich dann direkt das Dsterwald-Addon gekauft.
Wie ist das eig. mit den Berufen... also den Crew Fhigkeiten mit meinem Char habe drei gelernt, wenn ich dann aber auf f2p umsteige werden mir dann zwei gestrichen? .. (was ja natrlich sowieso komisch ist, woher soll man seine Rohstoffe fr seinen Hauptberuf bekommen wenn man nur einen haben darf) ...
Alt 13.11.2012, 22:05   #2422
Gldenstern
Beitrge: 7.722
Standard
Zitat:
Zitat von Akuma Beitrag anzeigen
So dann sind wir schon bei dem Problem:

Ich hab nicht mal die 3 Rassen gespielt die bei f2p drin sind, ergo ich hab andere, darf ich jetzt nicht mehr?

2 Chars max? jo und was mach ich mit den Restlichen 3 Chars die ich hab?

Wieso bevorzugt wenn ich von FP und PvP trotzdem nix hab?

Was der itemschei bzw. da die stufenbegrenzung soll muss EA/Bioware aber auch mal erklren das spiel lebt ja nur unter anderem davon das man bessere items nutzen kann.

Postsystem begrenzen? was solln der Crap?

Also erklrt was die Bevorzugen so alles genau ist, hat BW nicht oder sie geben einen schei auf ihre Ex-Spieler so das sie nicht wiederkommen sollen.

So wies Atm klingt ist das F2p extrem undurchdacht, scheie sogar HDRO war besser und das fand ich mit gebietskauf schon dmmlich.
Mich nervt diese erwartungshaltung alles gratis zu kriegen extrem. Wenn du mehr willst zahl halt.

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurck zur Vernunft. (Bert Brecht)
Alt 13.11.2012, 22:25   #2423
Agent.Smith
Beitrge: 8.280
Standard
Zitat:
Zitat von Croaker Beitrag anzeigen
Wie ist das eig. mit den Berufen... also den Crew Fhigkeiten mit meinem Char habe drei gelernt, wenn ich dann aber auf f2p umsteige werden mir dann zwei gestrichen? .. (was ja natrlich sowieso komisch ist, woher soll man seine Rohstoffe fr seinen Hauptberuf bekommen wenn man nur einen haben darf) ...
Es gibt Berufe, die bieten schon aus sich selbst heraus Boni. Slicing bringt Geld. Diplomatie gibt light side / dark side punkte. Treasure hunting gibt Geschenke fr die Gefhrten.
Wenn du wirklich was herstellen willst, wirst du wohl zahlen mssen.
Meine Meinung: lohnt nicht. Das meiste Craftingzeug ist Mist.

Gendert von Agent.Smith (13.11.2012 um 23:33 Uhr)
Alt 13.11.2012, 22:56   #2424
Obrok83
Beitrge: 308
Standard
Zitat:
Zitat von Akuma Beitrag anzeigen
So dann sind wir schon bei dem Problem:

Ich hab nicht mal die 3 Rassen gespielt die bei f2p drin sind, ergo ich hab andere, darf ich jetzt nicht mehr?
So ein Quatsch. Wie schon vorher gesagt, behlt man 2 Charaktere. Wenn man mehr hat, darf man sich davon welche aussuchen.

Dazu kommt noch Folgender Aspekt beim Bevorzugten Status:
Ihr behaltet alle mit dem Vermchtnis verbundenen Dinge, die ihr freigeschaltet hattet.

Und ich wrde jetzt mal annehmen das dann auch diese Rassen Freigeschaltet sind.

Zitat:
2 Chars max? jo und was mach ich mit den Restlichen 3 Chars die ich hab?
Stehen lassen. Die wieder frei kaufen, wenn mglich oder Neues ABO abschlieen.
Warum soll man denn auch Alles Umsonst raus geben?

Zitat:
Wieso bevorzugt wenn ich von FP und PvP trotzdem nix hab?
Da wird niemand bevorzugt, es sei den er zahlt. Alle F2P Spieler ohne ABO oder Wochenpass unterliegen den selben Regeln.
Und das ist kein Voller Zugang zum Content zum Nulltarif.

Wer will kann das F2P Modell auch Erweiterte Demo nennen. Man kann alles spielen, aber nicht unbegrenzt.

Zitat:
Was der itemschei bzw. da die stufenbegrenzung soll muss EA/Bioware aber auch mal erklren das spiel lebt ja nur unter anderem davon das man bessere items nutzen kann.
Von Level 1 bis Maximal Level braucht man keine Artefakt Ausrstung.
Wer die Story durch hat, und nun auf Progress Item Farmen gehen will. Der zhlt als Core Spieler. Und die werden bei diesem F2P Modell nun mal verstrkt zu Kasse gebeten.

Und was will man mit LvL 50 und der Tollsten Rstung, wenn man mit F2P ohnehin weder Unendlich PvP spielen kann, noch in Operationen gehen?

Ist also vllig Sinnlos der Wunsch nach den Besten Items im F2P Only.

Zitat:
Postsystem begrenzen? was solln der Crap?
Sei mal froh das EX Abo Spieler berhaupt Post benutzen knnen. Reinen F2P Spielern ist es wie schon in vielen Anderen F2P MMOs, nicht gestattet.
Die knnen nur Empfangen und nicht versenden.

Dieser Crap ist unter Anderem dazu da um Eventuellen Spam vorzubeugen.
Auch knnen F2P Spieler auch nicht in die WER liste schauen.

Zitat:
Also erklrt was die Bevorzugen so alles genau ist, hat BW nicht oder sie geben einen schei auf ihre Ex-Spieler so das sie nicht wiederkommen sollen.
Was war denn jetzt so schwer auf den Link zu klicken denn ich mit angehngt hab?

Alle bevorzugten Spieler erhalten:

• Die Fhigkeit zu Sprinten ab Stufe 1.
  • Zugang zum Frachtraum mit 80 Pltzen.
  • Zugang zum sicheren Handeln ab Stufe 10
  • Mglichkeit, das Postsystem zu nutzen und einen Gegenstand pro Nachricht zu versenden.
  • Erhhung der Frequenz mit der Nachrichten in ffentlichen Chatkanlen verfasst werden drfen.
  • Ihr drft mehr Credits besitzen.
  • Ihr knnt die /wer-Liste nutzen.
  • Ihr erhaltet drei zustzliche Verkaufsslots im Handelsnetzwerk (Auktionshaus) und habt dann insgesamt 5.
  • Ihr erhaltet einen weiteren Crew-Fhigkeiten-Slot und habt dann insgesamt 2.
  • Eure Kosten zum Zurcksetzen der Talente werden reduziert.
  • Eure Prioritt bei Serverwarteschlangen wird angehoben.
Bevorzugte Spieler, die vorher Abonnenten waren erhalten:

• Ihr behaltet alle Frachtraum- und Inventarerweiterungen, die ihr freigeschaltet hattet.
  • Ihr behaltet alle mit dem Vermchtnis verbundenen Dinge, die ihr freigeschaltet hattet.
  • Alle Artefaktgegenstnde, die ihr bereits ausgerstet hattet, knnt ihr weiterhin tragen.

Zusammen gefasst, hat man als Ex Abo Spieler schon viele Dinge sofort von Haus aus, weil man Automatisch einen Bevorzugten Status genieen darf.
Wer noch zustzlich mal lnger ein ABO hatte und Diverse Dinge schon im Spiel frei geschaltet hat. Der Behlt diese zustzlich auch noch mit diesen Charakteren...

Zitat:
So wies Atm klingt ist das F2p extrem undurchdacht, scheie sogar HDRO war besser und das fand ich mit gebietskauf schon dmmlich.
Dort ist rein garnichts Undurchdacht.
(Ausnahme wre vielleicht das PvP und die maximalen 5 Spiele.
Besser wre man wrde den Spielern auch da wie in den FP einfach nach den gemachten Maximal zahl, einfach die Belohnungen und Punkte Streichen.)

Ansonsten soll es so sein wie es die Macher vorgesehen haben.
Man kann die Story durch spielen. Man kann in alles, auer in die Operationen fast unbegrenzt rein schnuppern. Aber danach soll man zahlen wenn man Intensiv spielen mchte.

Zitat:
Zitat von Croaker Beitrag anzeigen
Nein als EX Abo Spieler behlt man 2 von 3 und kann die anscheinend auch gleich mit Neuen Charakteren lernen.

Sieh:
Ihr erhaltet einen weiteren Crew-Fhigkeiten-Slot und habt dann insgesamt 2.

Gendert von Obrok83 (13.11.2012 um 23:18 Uhr)
Alt 14.11.2012, 00:36   #2425
Gldenstern
Beitrge: 7.722
Standard
Kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Gerade mit dem bevorzugten Status kriegt man fast schon das ganze Spiel gratis und es wird immer noch gemeckert. Das versteh ich einfach nicht.

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurck zur Vernunft. (Bert Brecht)
Alt 14.11.2012, 09:10   #2426
Dreamwalker
Beitrge: 162
Standard
Zitat:
Zitat von Gldenstern Beitrag anzeigen
Kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Gerade mit dem bevorzugten Status kriegt man fast schon das ganze Spiel gratis und es wird immer noch gemeckert. Das versteh ich einfach nicht.
Die Idee mit dem Belohnungsstop nach 5 BGs aber weiterhin Zugang finde ich aber nicht verkehrt.

Mich stren die Kartellpakete des Verbrecherbosses oder die Schwarzmarkt-Kartellpakete etwas.
Wenn ich als Abo Spieler gerne die Pets htte, muss ich ebenfalls Kartellmnzen auf gut Glck raushauen und dabei ist nicht einmal sicher, dass ich ein paar der kleinen Viecher abkriege.
Warum die Dinger nicht auch einzeln anbieten. Das es sie nur im Store gibt ist eine Sache, dass es aber auf Glck beruht sie zu bekommen, ist mir ein Dorn im Auge.
Zudem kann man Credits in den Boxen finden (mit einem Testcharakter 40k drin gehabt)... auch sehr fragwrdig.

Gestern ist mir zum ersten Mal das Pet Tiefenringler aufgefallen. Woher bekommt man das? Google will es nicht finden.

"Selbst jeder 5te ist noch zu hoch gegriffen, vielleicht 2 von 10" - Hirogen
Alt 14.11.2012, 10:02   #2427
Agent.Smith
Beitrge: 8.280
Standard
Diese Unsitte der Pakete mit Zufallsinhalt hat EA ja schon mit ME3 eingefhrt. Dort kann man die wenigstens (auch) mit Spielwhrung kaufen, was das ganze etwas abmildert..
Aber die sprichwrtliche Katze im Sack fr echtes Geld verkaufen? Mit Items drin die man auf anderem Weg nicht freispielen kann? Auch nicht als Abonnent? Das ist echt ganz mies. Fast noch schlimmer als Quickbars zu verkaufen.
Alt 14.11.2012, 10:04   #2428
Obrok83
Standard
OK das mit den Credits ist etwas fragwrdig.
Ich hoffe das macht die Wirtschaft nicht ganz kaputt...

Aber ansonsten bekommt man als ABO Spieler fr Jeden Abgeschlossenen Monat ca 500 Mnzen.

Dazu kann man die Items die man in den Paketen bekommt tauschen und handeln falls man welche doppelt hat und so. (nach 2-3 tagen CD)
Alt 14.11.2012, 10:32   #2429
Dreamwalker
Standard
@Agent.Smith
Ja wenn man es wenigstens mit Credits kaufen knnte als Abo Spieler... aber eben... es verleitet die Abospieler zum Kauf, da sie die Mnzen ja fr nichts anderen brauchen (Bis jetzt?)

@Obtok83
Naja was will es wirtschaftlich schon zerstren... an Credits kommt man schon jetzt sehr schnell.
Allerdings werden free to play Spieler ein "Problem" haben beim Verkaufen solchern Gegenstnde. Ihr Maximum an Credits betrgt 200'000. Alles was drber ist, wird in eine Art Konto angelegt und erst aktiviert, wenn sie ein Abo abschliessen. Heisst soviel wie, es macht fr sie keinen Sinn etwas ber 200k zu verkaufen.

Ich nehme mal nicht an, dass wenn sie etwas von den 200k ausgeben und etwas auf dem konto haben, dass ihr Guthaben dann automatisch wieder auf 200k aufgefllt wird... sonst wrde die Begrenzung wenig Sinn machen. Aber grad was Auktionen seltener Gegenstde angeht ist das schon eine Beschneidung. Denke zwar, dass free top play Spieler noch weniger gewillt sind die Pakete zu kaufen als Abo Spieler aber das Problem bleibt bestehen.

Alt 14.11.2012, 10:36   #2430
RedRanger
Club:
DRM? Nein, GOG!
Beitrge: 6.266
Standard
Zitat:
Zitat von Dreamwalker Beitrag anzeigen
Ja wenn man es wenigstens mit Credits kaufen knnte als Abo Spieler... aber eben... es verleitet die Abospieler zum Kauf, da sie die Mnzen ja fr nichts anderen brauchen (Bis jetzt?)
Also ich habe erstmal wieder ein Abo und werde meine Credits und die Mnzen eher dafr verwenden Sachen freizuschalten, so dass ich irgendwann auf F2P wechseln kann ohne wirkliche Nachteile zu haben.
Alt 14.11.2012, 11:31   #2431
Obrok83
Standard
@ Dreamwalker

Da machst du einen kleinen Denkfehler.

F2P Spieler knnen zwar nur Maximal 200k Credits besitzen.
Aber wenn diese schon soweit gekommen sind um eine Kiste mit einem Item zu kaufen. Dann haben die schon den Bevorzugten Status Automatisch erreicht.
Damit knnen die auch mehr Credits besitzen. (Wie viel, wei ich grad nicht)

Denn ab 4 kann man diesen schon erlangen. Rein zufllig bekommt man denn Kleinste Mnzen Betrag auch fr 4.
Alt 14.11.2012, 11:48   #2432
Dreamwalker
Standard
Zitat:
Zitat von Obrok83 Beitrag anzeigen
@ Dreamwalker

Da machst du einen kleinen Denkfehler.

F2P Spieler knnen zwar nur Maximal 200k Credits besitzen.
Aber wenn diese schon soweit gekommen sind um eine Kiste mit einem Item zu kaufen. Dann haben die schon den Bevorzugten Status Automatisch erreicht.
Damit knnen die auch mehr Credits besitzen. (Wie viel, wei ich grad nicht)

Ah tatschlich danke fr die Korrektur. Also Abospieler muss ich mich mit dem Problem zum Glck nicht rumschlagen.

Zitat:
Denn ab 4 kann man diesen schon erlangen. Rein zufllig bekommt man denn Kleinste Mnzen Betrag auch fr 4.
Ein Schelm wer bses denkt

Alt 15.11.2012, 10:48   #2433
pnn
pnn
Beitrge: 425
Standard
Also ich werde jetzt mit der F2P-Umstellung auch mal wieder reinschauen und mit einem Char nebenbei bissl die Story spielen (zumindestens als Unterhaltung bis Darkfall da ist). Ich sehe das dann eher als Singleplayer an und da ist das F2P vollkommen ausreichend. Mit meinem schon max. Char will ich eh nix machen, da mir SWTOR nichts so richtig bietet.
Alt 15.11.2012, 12:50   #2434
-=Supernova=-
Beitrge: 5.812
Standard
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir das Hochleveln immer am Besten gefallen hat.

Dann als 50er noch ein bisschen Equipment sammeln, aber auf Raiden hatte ich nie Bock.

Aber werd auch weiterhin abonieren, weil es zwischendurch immer Laune macht

Alt 15.11.2012, 14:37   #2435
El3ss4R
Club:
1. FC Kaiserslautern
Beitrge: 11.429
Standard
ach fuck, da will man nach der uni schn n paar stunden zocken und die server sind 12h down -.- und als ob die heute abend laufen...

damit schon 2 tage abo verschwendet... gestern keine zeit und heute server wohl minimum bis 9 down (ja, es steht bis 19 uhr, aber alsob...)

und btw: die token app is schon buggy... das is son einfaches teil, aber teilweise buggt es enorm... (schrift in schwarz auf sehr dunklem grund... yeah -.-)

e: btw, was gibts als Abonnent fr umstellungen? man bekommt n paar kartellmnzen, aber sonst?

Alt 15.11.2012, 14:43   #2436
Tormentor
Homer Morisson
homo homini deus Club:
Moderatoren
Beitrge: 97.985
Standard
Heute abend gehts dann los/weiter.
Bin mal gespannt, ob mein SI noch existiert.

Frag mich nur, ob ich auch den Preferred Status haben werde... hab nur den Inklusivmonat gespielt, danach aber kein aktives Abonnement gehabt.

http://i.imgur.com/XIPsd8O.jpg
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=431772
You exist because we allow it, and you will end because we demand it.

Gendert von Homer Morisson (15.11.2012 um 14:47 Uhr)
Alt 15.11.2012, 14:59   #2437
Dreamwalker
Standard
Zitat:
Zitat von El3ss4R Beitrag anzeigen
ach fuck, da will man nach der uni schn n paar stunden zocken und die server sind 12h down -.- und als ob die heute abend laufen...

damit schon 2 tage abo verschwendet... gestern keine zeit und heute server wohl minimum bis 9 down (ja, es steht bis 19 uhr, aber alsob...)

und btw: die token app is schon buggy... das is son einfaches teil, aber teilweise buggt es enorm... (schrift in schwarz auf sehr dunklem grund... yeah -.-)

e: btw, was gibts als Abonnent fr umstellungen? man bekommt n paar kartellmnzen, aber sonst?
Ein neues Auto von Audi... was erwarten eigentlich alle. Man kriegt mit den Kartellmnzen quasi Geld geschenkt. Habt ihr frher auch gefragt ob das alles ist wenn ihr 20 Euro/Mark von eurer Grossmutter erhalten habt?

Aber um dich doch noch irgendwie zufrieden zustellen. Wenn man ein aktives Abo hat, soll man einen Partyjawa bekommen. CE-Besitzer zudem noch ein Heldenbanner (Wirkung ist mir unbekannt).

Alt 15.11.2012, 15:05   #2438
El3ss4R
Club:
1. FC Kaiserslautern
Standard
die frage war nur: was sich nach umstellung mit aktivem abo ndert -.- meine fresse, ich hab nirgends geschrieben, dass ich das abo kndige... -.- hat man dann auch irgendwelche einschrnkungen, doer nich?

Alt 15.11.2012, 15:14   #2439
Dreamwalker
Standard
Zitat:
Zitat von El3ss4R Beitrag anzeigen
meine fresse, ich hab nirgends geschrieben, dass ich das abo kndige... -.-
Das habe ich dir auch nicht unterstellt

Zitat:
die frage war nur: was sich nach umstellung mit aktivem abo ndert -.- hat man dann auch irgendwelche einschrnkungen, doer nich?
Wenn sich keine Fehler einschleichen, solltest du die Umstellung nicht spren als aktiver Abo-Besitzer. Allerdings kann ich diese Aussage auch erst heute Abend mit 100% Sicherheit abgeben. Als Abospieler steht dir jeder Inhalt frei zur Verfgung (Auch Sektion X mit HK-47-51). Ausnahmen sind diverse Pets, Gleiter und Styleitems. Diese knnen auch Abospieler nur ber den Karellmarkt erhalten.

Nachtrag: Neuerdings sollen 6 Auktionsleisten vorhanden sein. Von denen knnen Spieler mit Abo von Anfang an alle nutzen. Quelle http://swtor.gamona.de/

Gendert von Dreamwalker (15.11.2012 um 15:20 Uhr)
Alt 15.11.2012, 15:27   #2440
El3ss4R
Club:
1. FC Kaiserslautern
Standard
Zitat:
Zitat von Dreamwalker Beitrag anzeigen
Ein neues Auto von Audi... was erwarten eigentlich alle. Man kriegt mit den Kartellmnzen quasi Geld geschenkt. Habt ihr frher auch gefragt ob das alles ist wenn ihr 20 Euro/Mark von eurer Grossmutter erhalten habt?
hrt sich schon sehr nach unterstellung an...

NEWS-TICKER

Mittwoch, 26.11.2014
Dienstag, 25.11.2014
Montag, 24.11.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.