» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 16:39 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Max Payne 3, BF3 und Far Cry 3 stürzen nach kurzer Zeit ab!
Alt 19.12.2012, 13:42   #1
Tactical.Steffen
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 29.12.2011
Beiträge: 1.931
Standard Max Payne 3, BF3 und Far Cry 3 stürzen nach kurzer Zeit ab!
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Zunächst waren die Abstürze nur bei BF3 bekannt, nun aber auch bei Far Cry 3, sowie seit gestern bei Max Payne 3.

Die Spiele stürzen in unregelmäßigen Abständen ab, dh. das Bild friert kurz ein und danach lande ich per Task Manager, oder eben so auf dem Desktop und bekomme die Meldung: "Das Spiel funktioniert nicht mehr".

Ich verstehe das nicht wirklich, denn...

-> aktuellster Treiber drauf
-> ansonsten funktionieren alle anderen Spiele


Hardware:____

i5 2500k (nicht übertaktet).
Geforce 580 GTX (wurde etwas übertaktet ausgeliefert!)
8 GB Ram
Win7 64 Bit



Kann es vielleicht daran liegen, dass DirectX beispielsweise nicht aktuell ist (gibt es das überhaupt noch?!)?

Ansonsten gehen mir wirklich die Möglichkeiten aus...

Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!

  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 18:03   #2
witcher8.5
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 22.11.2008
Standard
Hatte das gleich Problem,lag bei mir an der Grafikkarte (MSI 580GTX Twin Frozr 2)die ist auch von Werkaus übertaktet,dadurch bekommt der GPU bei Anspruchvollen Titeln (bei mir alle DX11 Spiele)zuwenig Spannung.Dann mit MSI Afterburner die Spannung leicht erhöht max.1100 danach keine Proble mehr.Doch das erhöhen der Spannung führt glaube Ich bei anderen herstellern zu Garantieverlust ist also mit Vorsicht zu genießen ganz zu schweigen das man damit die Karte Grillen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 22:45   #3
Sneed
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 19.05.2011
Standard
probier mal:nvidia systemsteuerung/physXeinstellungen
dann auf deine gtx 580 einstellen.

hatte damals das gleiche problem mit meiner 580er.
danach lief es wieder und ich hatte sogar ein paar frames mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 13:17   #4
NewGameplayer32
Ein Spiel macht erst Sinn,wen es dir spaß macht.:) » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.01.2013
Standard
Hast du die DVD version von beispielsweise Max Payne 3,oder haste das über Steam gedownloadet?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 13:24   #5
NewGameplayer32
Ein Spiel macht erst Sinn,wen es dir spaß macht.:) » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.01.2013
Standard
->Oder mache dir,die NEUSTEN Patchs drauf.
->>Außerdem solltest du DircetX 9 und DirectX 11 aktualisieren.! :P
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 20:43   #6
Klatsch
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 3.197
Standard
Also eigentlich ist das immer nen Anzeichen, dass das System instabil läuft. Die CPU bekommt auch garantiert genug Spannung, und ist nicht undervoltet oder so? Und bei er Grafikkarte, würde ich evtl mal den Takt einer Standardkarte einstellen, einfach nur um sicher zu gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 21:49   #7
NewGameplayer32
Ein Spiel macht erst Sinn,wen es dir spaß macht.:) » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.01.2013
Standard
@Klatsch: Glaube das ist "vielleicht" die Lösung.!
  Mit Zitat antworten

NEWS-TICKER

Donnerstag, 31.07.2014
Mittwoch, 30.07.2014
Dienstag, 29.07.2014
Montag, 28.07.2014
» Alle News


 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.

 
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten