Donnerstag, 18.12.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 21:13 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Blu-Ray Brenner mit Blu-Ray-Software
Alt 01.12.2012, 01:25   #1
 JOKER 
clown
Club:
Cineasten
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 38.208
Standard Blu-Ray Brenner mit Blu-Ray-Software
Hallo ihr,

Jetzt suche ich auch mal was - und zwar ein BR-Laufwerk (Brenner), das ber Software verfgt, mit der man Blu-Ray-Filme anschauen kann. Die Informationen ber beiliegende Software sind ja sehr karg.

Ansonsten sollte es dieser Brenner werden.

Danke!

Im finstern Fhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister.
Alt 01.12.2012, 01:58   #2
Der Forentroll schlechthin
fuzzykiller
Tte es mit Feuer! Club:
Coole Typen
Beitrge: 52.565
Standard
Nur so als vorwarnende Fragen.
- Mehrere Monitore?
- Groe Auflsung?

http://s3.amazonaws.com/fuzzy-content/FireLogo128.png
Schon mal mit einem Script versucht? Da gibt's doch was von fuzzykiller!
last.fm BetterGSPB fr Firefox und Chrome Download Cleaner
CPU: Core i5-2500K @ 4GHz RAM: 16GB DDR3-1600 GFX: Geforce GTX 670 OC 2GB
SOUND: ASUS Xonar DX HDD: 256GB SSD, 600GB 10k, 500GB, 1000GB, 1500GB, 2000GB
NET: FritzBox 6360 @ 150 MBit/s, ASUS RT-AC66U (Wifi), Netgear WNDR3700 (VPN, OpenWrt), HP ProCurve 1400-8G

-
Fr technische Fragen gibt es das Forum. Dort knnen alle helfen und profitieren. Technische Fragen per PN werden daher ohne Kommentar gelscht.
Alt 01.12.2012, 12:44   #3
 JOKER 
clown
Club:
Cineasten
Standard
Hmm, nein. Es geht mir nur darum, dass ich mit meinem bald anzuschaffenden Rechner auch Blu-Ray-Video schauen kann. Ganz normal Full HD auf einem Monitor. ber 3D bin ich am nachdenken...

Im finstern Fhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister.
Alt 01.12.2012, 12:47   #4
DiOxigen
Beitrge: 2.219
Standard
http://www.mindfactory.de/product_in...warz-Bulk.html

Den hab ich. Da war Powerdvd 10 bei. Bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen.

Zitat:
Zitat von Woschl
Ihr mit euren Watts, die Ampere Junge die Ampere sind wichtig!
Alt 01.12.2012, 18:00   #5
 JOKER 
clown
Club:
Cineasten
Standard
Zitat:
Zitat von DiOxigen Beitrag anzeigen
http://www.mindfactory.de/product_in...warz-Bulk.html

Den hab ich. Da war Powerdvd 10 bei. Bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen.
Und PowerDVD 10 kann gescheit Blu-Ray?

Alt 01.12.2012, 18:37   #6
MountyMAX
Beitrge: 277
Standard
Zitat:
Zitat von clown Beitrag anzeigen
Und PowerDVD 10 kann gescheit Blu-Ray?
Jo, habs bei meinen ASUS BC-12B1ST (RETAIL, brennt aber keine Blu-rays, habs genommen weil es auch schnell mit DVDs ist, da die meisten Blu-ray Laufwerke in der Praxis deutlich langsamer sind bei DVDs als "normale" DVD-LW) dabei gehabt, nur halt die Startzeiten von Blu-ray sind grausam.
Bei mir hat sich Blu-ray als Fehlinvestition entpuppt, ich nutze es einfach nicht.

Was daran liegt, dass ich nun VDSL 50 habe und man fr 6,99 EUR (erster Monat gratis, aktuell ber 1600 Filme/Serien im Stream (z.B. alle James Bond Filme bis auf Skyfall) und werden immer mehr) bei Lovefilm ne Film/Serienflatrate bekommt und bei entsprechender Anbindung in HD streamt, das ist wesentlich billiger und komfortabler, KEIN nerviger unberspringbarer Copyrightkse, Raubkopierer sind Kindermrder, "Dieser Film erlaubt keine Nutzung einer Maus" (Blu-ray) oder Werbung vorher, der Film startet direkt und luft im Browser (ber Silverlight), und sollte man die Wiedergabe abbrechen, kann man spter an gleicher Stelle fortsetzen, zustzlich passt sich die Anzeigequalitt des Films an deine Verbindung an (min. DSL 2000 bentigt). Das einzige was halt fehlt sind die Zusatzfeatures welche auf DVD/Blu-ray enthalten sind.

Sys: Win 7 64 Bit Pro, Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @ 3.80GHz, 32.703 MB DDR4@2400, Asus X99-S
Grafik: GeForce GTX 670, EIZO FX2431
HDD: XP941 256 GB (1100MB/s!!!), 128 GB SSD (C300), 256 GB SSD (M4), WD 500 GB RE3, WD 1TB RE4, WD 2TB RE4
Sound: Auzentech X-Fi Forte 7.1, Teufel Concept E 350
Input: Logitech G19, G500s
Net: VDSL 50
Sonstiges: LIAN LI PC-V2120B, BQ E10 CM 600 W, Asus BC-12B1ST (BR Combo), Plextor PX880SA (DVD/R), BQ Dark Rock 3
Try www.clickexe.de - In 5 Minuten zum eigenen Programm

Gendert von MountyMAX (01.12.2012 um 18:41 Uhr)
Alt 01.12.2012, 19:23   #7
 JOKER 
clown
Club:
Cineasten
Standard
Zitat:
Zitat von MountyMAX Beitrag anzeigen
Jo, habs bei meinen ASUS BC-12B1ST (RETAIL, brennt aber keine Blu-rays, habs genommen weil es auch schnell mit DVDs ist, da die meisten Blu-ray Laufwerke in der Praxis deutlich langsamer sind bei DVDs als "normale" DVD-LW) dabei gehabt, nur halt die Startzeiten von Blu-ray sind grausam.
Bei mir hat sich Blu-ray als Fehlinvestition entpuppt, ich nutze es einfach nicht.

Was daran liegt, dass ich nun VDSL 50 habe und man fr 6,99 EUR (erster Monat gratis, aktuell ber 1600 Filme/Serien im Stream (z.B. alle James Bond Filme bis auf Skyfall) und werden immer mehr) bei Lovefilm ne Film/Serienflatrate bekommt und bei entsprechender Anbindung in HD streamt, das ist wesentlich billiger und komfortabler, KEIN nerviger unberspringbarer Copyrightkse, Raubkopierer sind Kindermrder, "Dieser Film erlaubt keine Nutzung einer Maus" (Blu-ray) oder Werbung vorher, der Film startet direkt und luft im Browser (ber Silverlight), und sollte man die Wiedergabe abbrechen, kann man spter an gleicher Stelle fortsetzen, zustzlich passt sich die Anzeigequalitt des Films an deine Verbindung an (min. DSL 2000 bentigt). Das einzige was halt fehlt sind die Zusatzfeatures welche auf DVD/Blu-ray enthalten sind.
Hehe, danke fr den Bericht. VDSL kommt fr mich aktuell nicht in Frage, aber fr die Zukunft sichr ne berlegung wert.

Alt 01.12.2012, 19:52   #8
Waro.245
Gast
Beitrge: n/a
Standard
http://www.amazon.de/Pioneer-BDR-S07...9294953&sr=8-1

Der hier soll sehr gut und vorallem leise sein, dass ist ein nicht zu unterschtzender Faktor. Cyberlink PowerDVD liegt aber nicht bei.

Gendert von Waro.245 (01.12.2012 um 19:55 Uhr)
Alt 01.12.2012, 20:26   #9
 JOKER 
clown
Club:
Cineasten
Standard
Zitat:
Zitat von Waro.245 Beitrag anzeigen
http://www.amazon.de/Pioneer-BDR-S07...9294953&sr=8-1

Der hier soll sehr gut und vorallem leise sein, dass ist ein nicht zu unterschtzender Faktor. Cyberlink PowerDVD liegt aber nicht bei.
Danke, allerdings ist mir das dann doch zu teuer - vor allem, wenn ich dann noch ne Software kaufen muss. Das Gehuse wird ein Fractal R4, das ist gedmmt... auerdem bin ich eh nicht so geruschempfindlich.

Alt 01.12.2012, 22:42   #10
Waro.245
Gast
Standard
Zitat:
Danke, allerdings ist mir das dann doch zu teuer - vor allem, wenn ich dann noch ne Software kaufen muss. Das Gehuse wird ein Fractal R4, das ist gedmmt... auerdem bin ich eh nicht so geruschempfindlich.
Hm. Der hier htte Cyberlink PowerDVD mit dabei, also laut dem Foto bei Amazon:
http://www.amazon.de/LG-BH10LS38-int...dp_ob_title_ce
Alt 01.12.2012, 22:48   #11
 JOKER 
clown
Club:
Cineasten
Standard
Zitat:
Hm. Der hier htte Cyberlink PowerDVD mit dabei, also laut dem Foto bei Amazon:
http://www.amazon.de/LG-BH10LS38-int...dp_ob_title_ce
Hmm: klick

Der LS30 kann LightScribe im gegensatz zum LS38. Hmm, man msste die genaue Version wissen, dann knnte ich abschtzen, was das alles mit oder ohne Software kostet...

Es ist echt eine Schande, wie mies Laufwerke dokumentiert und beschrieben sind.

Alt 01.12.2012, 22:57   #12
Waro.245
Gast
Standard
Zitat:
Hmm: klick

Der LS30 kann LightScribe im gegensatz zum LS38. Hmm, man msste die genaue Version wissen, dann knnte ich abschtzen, was das alles mit oder ohne Software kostet...

Es ist echt eine Schande, wie mies Laufwerke dokumentiert und beschrieben sind.
Ich tippe auf einen Fehler von Geizhals.at, schlielich ist der LS38 der Nachfolger des LS30 und hat laut dem Amazon-Datenblatt Lightscribe.
Alt 01.12.2012, 23:05   #13
 JOKER 
clown
Club:
Cineasten
Standard
Zitat:
Ich tippe auf einen Fehler von Geizhals.at, schlielich ist der LS38 der Nachfolger des LS30 und hat laut dem Amazon-Datenblatt Lightscribe.
Ah, okay.

Ich frage mich halt, ob man irgendwie etwas gnstiger an gescheite BRD-Software kommt...

Zuammengefasst: Wie kommt man am gnstigsten an ein Paket aus einem BRD-Brenner und einem BRD-Abspielprogramm?

Alt 01.12.2012, 23:09   #14
Waro.245
Gast
Standard
Zitat:
Ah, okay.

Ich frage mich halt, ob man irgendwie etwas gnstiger an gescheite BRD-Software kommt...

Zuammengefasst: Wie kommt man am gnstigsten an ein Paket aus einem BRD-Brenner und einem BRD-Abspielprogramm?
Sorry, kenne nur Cyberlink und das ist ... wenn man es auf gewhnlichem Wege erwirbt ... teuer.

Man knnte natrlich auch alle Blu Rays rippen und konvertieren (hab dazu sogar mal ein Tutorial geschrieben), aber naja ...
Alt 01.12.2012, 23:19   #15
 JOKER 
clown
Club:
Cineasten
Standard
Zitat:
Sorry, kenne nur Cyberlink und das ist ... wenn man es auf gewhnlichem Wege erwirbt ... teuer.

Man knnte natrlich auch alle Blu Rays rippen und konvertieren (hab dazu sogar mal ein Tutorial geschrieben), aber naja ...
*seufz*, bleibt mir wohl nur retail brig. Naja, den LS38 gibt es bei Mindfactory als retail fr knapp 70€.

Werde ich den wohl nehmen.

Alt 01.12.2012, 23:21   #16
Waro.245
Gast
Standard
Zitat:
*seufz*, bleibt mir wohl nur retail brig. Naja, den LS38 gibt es bei Mindfactory als retail fr knapp 70.

Werde ich den wohl nehmen.
Hast du nochmal geprft ob die Software dort sicher zum Lieferumfang gehrt? Also weniger wegen des Preises, mehr wegen der vielen unvollstndigen und widersprchlichen Angaben bei Laufwerken die so kursieren ...
Alt 01.12.2012, 23:29   #17
MountyMAX
Beitrge: 277
Standard
Hol dir den ASUS BW-12B1ST (Retail)

Ist der Gleiche den ich habe, nur halt das der noch Blu-rays schreiben kann, da liegt ziemlich sicher die gleiche "universal-Bluray" dabei wie bei mir, d.h. Cyberlink Powerdvd, Cyperlink Power2Go (Brennsoftware), und diverse Tools wie EHammer, und son DVD/Bluray Lschprogramm. Falls nicht -> zurckschicken ....
Im Moment scheint dieser aber nicht lieferbar zu sein.

Sys: Win 7 64 Bit Pro, Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @ 3.80GHz, 32.703 MB DDR4@2400, Asus X99-S
Grafik: GeForce GTX 670, EIZO FX2431
HDD: XP941 256 GB (1100MB/s!!!), 128 GB SSD (C300), 256 GB SSD (M4), WD 500 GB RE3, WD 1TB RE4, WD 2TB RE4
Sound: Auzentech X-Fi Forte 7.1, Teufel Concept E 350
Input: Logitech G19, G500s
Net: VDSL 50
Sonstiges: LIAN LI PC-V2120B, BQ E10 CM 600 W, Asus BC-12B1ST (BR Combo), Plextor PX880SA (DVD/R), BQ Dark Rock 3
Try www.clickexe.de - In 5 Minuten zum eigenen Programm
Alt 01.12.2012, 23:33   #18
 JOKER 
clown
Club:
Cineasten
Standard
Zitat:
Hast du nochmal geprft ob die Software dort sicher zum Lieferumfang gehrt? Also weniger wegen des Preises, mehr wegen der vielen unvollstndigen und widersprchlichen Angaben bei Laufwerken die so kursieren ...
Zitat:
Zitat von MountyMAX Beitrag anzeigen
Hol dir den ASUS BW-12B1ST (Retail)

Ist der Gleiche den ich habe, nur halt das der noch Blu-rays schreiben kann, da liegt ziemlich sicher die gleiche "universal-Bluray" dabei wie bei mir, d.h. Cyberlink Powerdvd, Cyperlink Power2Go (Brennsoftware), und diverse Tools wie EHammer, und son DVD/Bluray Lschprogramm. Falls nicht -> zurckschicken ....
Im Moment scheint dieser aber nicht lieferbar zu sein.
Ich denke mal ich bleibe beim LG, das ist bei amazon/geizhals auch ganz gut mit Fotos dokumentiert und so.

Alt 19.12.2012, 22:39   #19
Kanonenfutter
Damnatus
Si vis pacem para pacem Club:
Mass Effect PC Club
Beitrge: 210
Standard
Und wie ist der LG LS 38 so?
leise und zuverlssig?

Alt 19.12.2012, 23:40   #20
Waro.245
Gast
Standard
Ich brauche ein externes Blu Ray Laufwerk. Es sollte nur einen USB-Anschluss fr Strom und Daten bentigen (oder ist das technisch nicht machbar?) und gnstig sein. Brennen muss es nicht, kann es aber und es sollte ein ganz einfaches, schwarzes Design haben. Keine Leuchten, keine Verzierungen, nicht unntig dick.

NEWS-TICKER

Donnerstag, 18.12.2014
Mittwoch, 17.12.2014
Dienstag, 16.12.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.