Mittwoch, 01.10.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 07:53 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Blu-Ray Brenner mit Blu-Ray-Software
Alt 01.12.2012, 00:25   #1
 JOKER 
clown
Club:
Cineasten
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 21.02.2000
Beiträge: 38.208
Standard Blu-Ray Brenner mit Blu-Ray-Software
Hallo ihr,

Jetzt suche ich auch mal was - und zwar ein BR-Laufwerk (Brenner), das über Software verfügt, mit der man Blu-Ray-Filme anschauen kann. Die Informationen über beiliegende Software sind ja sehr karg.

Ansonsten sollte es dieser Brenner werden.

Danke!

Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 00:58   #2
Der Forentroll schlechthin
fuzzykiller
Töte es mit Feuer! Club:
Coole Typen
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 52.259
Standard
Nur so als vorwarnende Fragen.
- Mehrere Monitore?
- Große Auflösung?

http://s3.amazonaws.com/fuzzy-content/FireLogo128.png
„Schon mal mit einem Script versucht? Da gibt's doch was von fuzzykiller!“
last.fmBetterGSPB für Firefox und ChromeDownload Cleaner
CPU: Core i5-2500K @ 4GHz • RAM: 16GB DDR3-1600 • GFX: Geforce GTX 670 OC 2GB
SOUND: ASUS Xonar DX • HDD: 256GB SSD, 600GB 10k, 500GB, 1000GB, 1500GB, 2000GB
NET: FritzBox 6360 @ 150 MBit/s, ASUS RT-AC66U (Wifi), Netgear WNDR3700 (VPN, OpenWrt), HP ProCurve 1400-8G

-
Für technische Fragen gibt es das Forum. Dort können alle helfen und profitieren. Technische Fragen per PN werden daher ohne Kommentar gelöscht.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 11:44   #3
 JOKER 
clown
Club:
Cineasten
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 21.02.2000
Beiträge: 38.208
Standard
Hmm, nein. Es geht mir nur darum, dass ich mit meinem bald anzuschaffenden Rechner auch Blu-Ray-Video schauen kann. Ganz normal Full HD auf einem Monitor. Über 3D bin ich am nachdenken...

Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 11:47   #4
DiOxigen
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 26.08.2012
Beiträge: 2.164
Standard
http://www.mindfactory.de/product_in...warz-Bulk.html

Den hab ich. Da war Powerdvd 10 bei. Bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen.

Zitat:
Zitat von Woschl
Ihr mit euren Watts, die Ampere Junge die Ampere sind wichtig!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 17:00   #5
 JOKER 
clown
Club:
Cineasten
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 21.02.2000
Beiträge: 38.208
Standard
Zitat:
Zitat von DiOxigen Beitrag anzeigen
http://www.mindfactory.de/product_in...warz-Bulk.html

Den hab ich. Da war Powerdvd 10 bei. Bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen.
Und PowerDVD 10 kann gescheit Blu-Ray?

Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 17:37   #6
MountyMAX
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 06.08.2006
Standard
Zitat:
Zitat von clown Beitrag anzeigen
Und PowerDVD 10 kann gescheit Blu-Ray?
Jo, habs bei meinen ASUS BC-12B1ST (RETAIL, brennt aber keine Blu-rays, habs genommen weil es auch schnell mit DVDs ist, da die meisten Blu-ray Laufwerke in der Praxis deutlich langsamer sind bei DVDs als "normale" DVD-LW) dabei gehabt, nur halt die Startzeiten von Blu-ray sind grausam.
Bei mir hat sich Blu-ray als Fehlinvestition entpuppt, ich nutze es einfach nicht.

Was daran liegt, dass ich nun VDSL 50 habe und man für 6,99 EUR (erster Monat gratis, aktuell über 1600 Filme/Serien im Stream (z.B. alle James Bond Filme bis auf Skyfall) und werden immer mehr) bei Lovefilm ne Film/Serienflatrate bekommt und bei entsprechender Anbindung in HD streamt, das ist wesentlich billiger und komfortabler, KEIN nerviger unüberspringbarer Copyrightkäse, Raubkopierer sind Kindermörder, "Dieser Film erlaubt keine Nutzung einer Maus" (Blu-ray) oder Werbung vorher, der Film startet direkt und läuft im Browser (über Silverlight), und sollte man die Wiedergabe abbrechen, kann man später an gleicher Stelle fortsetzen, zusätzlich passt sich die Anzeigequalität des Films an deine Verbindung an (min. DSL 2000 benötigt). Das einzige was halt fehlt sind die Zusatzfeatures welche auf DVD/Blu-ray enthalten sind.

Mein System: Windows 7 64 Bit Professional, Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz, 8.198 MB
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 670, Auflösung 1920 x 1200 on EIZO FX2431
HDD: 128 GB SSD, 256 GB SSD, WD 500 GB RE4, WD 1000 GB RE4, WD 2000 GB RE4
Sound: Auzentech X-Fi Forte 7.1, Teufel Concept E 350
Input: Logitech G19, G500
Connection: Intel(R) Gigabit CT Desktop Adapter (PCI-E), Fritz!Box 3370, VDSL 50 (aufn Lande, tx@EU)
Try www.clickexe.de - In 5 Minuten zum eigenen Programm

Geändert von MountyMAX (01.12.2012 um 17:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 18:23   #7
 JOKER 
clown
Club:
Cineasten
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 21.02.2000
Beiträge: 38.208
Standard
Zitat:
Zitat von MountyMAX Beitrag anzeigen
Jo, habs bei meinen ASUS BC-12B1ST (RETAIL, brennt aber keine Blu-rays, habs genommen weil es auch schnell mit DVDs ist, da die meisten Blu-ray Laufwerke in der Praxis deutlich langsamer sind bei DVDs als "normale" DVD-LW) dabei gehabt, nur halt die Startzeiten von Blu-ray sind grausam.
Bei mir hat sich Blu-ray als Fehlinvestition entpuppt, ich nutze es einfach nicht.

Was daran liegt, dass ich nun VDSL 50 habe und man für 6,99 EUR (erster Monat gratis, aktuell über 1600 Filme/Serien im Stream (z.B. alle James Bond Filme bis auf Skyfall) und werden immer mehr) bei Lovefilm ne Film/Serienflatrate bekommt und bei entsprechender Anbindung in HD streamt, das ist wesentlich billiger und komfortabler, KEIN nerviger unüberspringbarer Copyrightkäse, Raubkopierer sind Kindermörder, "Dieser Film erlaubt keine Nutzung einer Maus" (Blu-ray) oder Werbung vorher, der Film startet direkt und läuft im Browser (über Silverlight), und sollte man die Wiedergabe abbrechen, kann man später an gleicher Stelle fortsetzen, zusätzlich passt sich die Anzeigequalität des Films an deine Verbindung an (min. DSL 2000 benötigt). Das einzige was halt fehlt sind die Zusatzfeatures welche auf DVD/Blu-ray enthalten sind.
Hehe, danke für den Bericht. VDSL kommt für mich aktuell nicht in Frage, aber für die Zukunft sichr ne Überlegung wert.

Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 18:52   #8
Waro.245
Gast
Standard
http://www.amazon.de/Pioneer-BDR-S07...9294953&sr=8-1

Der hier soll sehr gut und vorallem leise sein, dass ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Cyberlink PowerDVD liegt aber nicht bei.

Geändert von Waro.245 (01.12.2012 um 18:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 19:26   #9
 JOKER 
clown
Club:
Cineasten
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 21.02.2000
Beiträge: 38.208
Standard
Zitat:
Zitat von Waro.245 Beitrag anzeigen
http://www.amazon.de/Pioneer-BDR-S07...9294953&sr=8-1

Der hier soll sehr gut und vorallem leise sein, dass ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Cyberlink PowerDVD liegt aber nicht bei.
Danke, allerdings ist mir das dann doch zu teuer - vor allem, wenn ich dann noch ne Software kaufen muss. Das Gehäuse wird ein Fractal R4, das ist gedämmt... außerdem bin ich eh nicht so geräuschempfindlich.

Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 21:42   #10
Waro.245
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von clown Beitrag anzeigen
Danke, allerdings ist mir das dann doch zu teuer - vor allem, wenn ich dann noch ne Software kaufen muss. Das Gehäuse wird ein Fractal R4, das ist gedämmt... außerdem bin ich eh nicht so geräuschempfindlich.
Hm. Der hier hätte Cyberlink PowerDVD mit dabei, also laut dem Foto bei Amazon:
http://www.amazon.de/LG-BH10LS38-int...dp_ob_title_ce
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 21:48   #11
 JOKER 
clown
Club:
Cineasten
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 21.02.2000
Beiträge: 38.208
Standard
Zitat:
Zitat von Waro.245 Beitrag anzeigen
Hm. Der hier hätte Cyberlink PowerDVD mit dabei, also laut dem Foto bei Amazon:
http://www.amazon.de/LG-BH10LS38-int...dp_ob_title_ce
Hmm: klick

Der LS30 kann LightScribe im gegensatz zum LS38. Hmm, man müsste die genaue Version wissen, dann könnte ich abschätzen, was das alles mit oder ohne Software kostet...

Es ist echt eine Schande, wie mies Laufwerke dokumentiert und beschrieben sind.

Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 21:57   #12
Waro.245
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von clown Beitrag anzeigen
Hmm: klick

Der LS30 kann LightScribe im gegensatz zum LS38. Hmm, man müsste die genaue Version wissen, dann könnte ich abschätzen, was das alles mit oder ohne Software kostet...

Es ist echt eine Schande, wie mies Laufwerke dokumentiert und beschrieben sind.
Ich tippe auf einen Fehler von Geizhals.at, schließlich ist der LS38 der Nachfolger des LS30 und hat laut dem Amazon-Datenblatt Lightscribe.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 22:05   #13
 JOKER 
clown
Club:
Cineasten
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 21.02.2000
Beiträge: 38.208
Standard
Zitat:
Zitat von Waro.245 Beitrag anzeigen
Ich tippe auf einen Fehler von Geizhals.at, schließlich ist der LS38 der Nachfolger des LS30 und hat laut dem Amazon-Datenblatt Lightscribe.
Ah, okay.

Ich frage mich halt, ob man irgendwie etwas günstiger an gescheite BRD-Software kommt...

Zuammengefasst: Wie kommt man am günstigsten an ein Paket aus einem BRD-Brenner und einem BRD-Abspielprogramm?

Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 22:09   #14
Waro.245
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von clown Beitrag anzeigen
Ah, okay.

Ich frage mich halt, ob man irgendwie etwas günstiger an gescheite BRD-Software kommt...

Zuammengefasst: Wie kommt man am günstigsten an ein Paket aus einem BRD-Brenner und einem BRD-Abspielprogramm?
Sorry, kenne nur Cyberlink und das ist ... wenn man es auf gewöhnlichem Wege erwirbt ... teuer.

Man könnte natürlich auch alle Blu Rays rippen und konvertieren (hab dazu sogar mal ein Tutorial geschrieben), aber naja ... ²
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 22:19   #15
 JOKER 
clown
Club:
Cineasten
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 21.02.2000
Beiträge: 38.208
Standard
Zitat:
Zitat von Waro.245 Beitrag anzeigen
Sorry, kenne nur Cyberlink und das ist ... wenn man es auf gewöhnlichem Wege erwirbt ... teuer.

Man könnte natürlich auch alle Blu Rays rippen und konvertieren (hab dazu sogar mal ein Tutorial geschrieben), aber naja ... ²
*seufz*, bleibt mir wohl nur retail übrig. Naja, den LS38 gibt es bei Mindfactory als retail für knapp 70€.

Werde ich den wohl nehmen.

Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 22:21   #16
Waro.245
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von clown Beitrag anzeigen
*seufz*, bleibt mir wohl nur retail übrig. Naja, den LS38 gibt es bei Mindfactory als retail für knapp 70€.

Werde ich den wohl nehmen.
Hast du nochmal geprüft ob die Software dort sicher zum Lieferumfang gehört? Also weniger wegen des Preises, mehr wegen der vielen unvollständigen und widersprüchlichen Angaben bei Laufwerken die so kursieren ...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 22:29   #17
MountyMAX
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 06.08.2006
Standard
Hol dir den ASUS BW-12B1ST (Retail)

Ist der Gleiche den ich habe, nur halt das der noch Blu-rays schreiben kann, da liegt ziemlich sicher die gleiche "universal-Bluray" dabei wie bei mir, d.h. Cyberlink Powerdvd, Cyperlink Power2Go (Brennsoftware), und diverse Tools wie EHammer, und son DVD/Bluray Löschprogramm. Falls nicht -> zurückschicken ....
Im Moment scheint dieser aber nicht lieferbar zu sein.

Mein System: Windows 7 64 Bit Professional, Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz, 8.198 MB
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 670, Auflösung 1920 x 1200 on EIZO FX2431
HDD: 128 GB SSD, 256 GB SSD, WD 500 GB RE4, WD 1000 GB RE4, WD 2000 GB RE4
Sound: Auzentech X-Fi Forte 7.1, Teufel Concept E 350
Input: Logitech G19, G500
Connection: Intel(R) Gigabit CT Desktop Adapter (PCI-E), Fritz!Box 3370, VDSL 50 (aufn Lande, tx@EU)
Try www.clickexe.de - In 5 Minuten zum eigenen Programm
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 22:33   #18
 JOKER 
clown
Club:
Cineasten
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 21.02.2000
Beiträge: 38.208
Standard
Zitat:
Zitat von Waro.245 Beitrag anzeigen
Hast du nochmal geprüft ob die Software dort sicher zum Lieferumfang gehört? Also weniger wegen des Preises, mehr wegen der vielen unvollständigen und widersprüchlichen Angaben bei Laufwerken die so kursieren ...
Zitat:
Zitat von MountyMAX Beitrag anzeigen
Hol dir den ASUS BW-12B1ST (Retail)

Ist der Gleiche den ich habe, nur halt das der noch Blu-rays schreiben kann, da liegt ziemlich sicher die gleiche "universal-Bluray" dabei wie bei mir, d.h. Cyberlink Powerdvd, Cyperlink Power2Go (Brennsoftware), und diverse Tools wie EHammer, und son DVD/Bluray Löschprogramm. Falls nicht -> zurückschicken ....
Im Moment scheint dieser aber nicht lieferbar zu sein.
Ich denke mal ich bleibe beim LG, das ist bei amazon/geizhals auch ganz gut mit Fotos dokumentiert und so.

Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 21:39   #19
Kanonenfutter
Damnatus
Si vis pacem para pacem Club:
Mass Effect PC Club
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.06.2009
Standard
Und wie ist der LG LS 38 so?
leise und zuverlässig?

  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 22:40   #20
Waro.245
Gast
Standard
Ich brauche ein externes Blu Ray Laufwerk. Es sollte nur einen USB-Anschluss für Strom und Daten benötigen (oder ist das technisch nicht machbar?) und günstig sein. Brennen muss es nicht, kann es aber und es sollte ein ganz einfaches, schwarzes Design haben. Keine Leuchten, keine Verzierungen, nicht unnötig dick.
  Mit Zitat antworten

NEWS-TICKER

Mittwoch, 01.10.2014
Dienstag, 30.09.2014
Montag, 29.09.2014
Sonntag, 28.09.2014
» Alle News


 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.

 
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten