Sonntag, 26.10.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 06:17 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Leser-Kommentare zu »Star Trek: Into Darkness«

Der zweite Trailer zum Kinofilm Star Trek: Into Darkness zeigt neue Szenen aus dem Film vom Regisseur J.J. Abrams.

»  Zum Video
Alt 19.12.2012, 23:45   #21
Cloudrunner
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 263
Standard
Ich bin bisher begeistert vom Reboot und es macht fr mich berhaupt nichts kaputt. Nach wie vor sind die alten Filme und auch TNG toll, der Reboot macht das aber fr mich nicht kaputt, sondern ergnzt die Geschichte. Der originale Kirk und Picard wrden da einfach nicht mehr funktionieren, zumindest nicht auf die altbekannte Art.

Und solange es Zuschauer in die Kinos zieht und das Franchise belebt, bin ich absolut dafr. Wenn ich die neuen Teile mal nur im Vergleich zu Nemesis sehe (bei dem mir noch heute bel wird): Genial!
Alt 20.12.2012, 00:36   #22
NeM
NeM
Beitrge: 16.315
Standard
Mehr Trek und weniger Transformers wre vielleicht nicht verkehrt.

Zitat:
Fr mich ist es Star Trek und ich gucke gerade auch die alten Folgen auf Tele 5.

Wenn wir um die 60 sind sind wir die dann sagen werden das ist nicht mehr Star Trek ein ewiges Paradoxon.
Ich bin von den 30 noch das eine oder andere Jahr entfernt, mit TNG aufgewachsen und fand den letzten Trek mies. Meine Mutter ist nochmal 20 Jahre lter, mit Kirk aufgewachsen (jetzt kein ST-Fan, aber hat gern geguckt und tuts auch heute noch) und fand ihn auch beschissen. Also am Alter wrd ich das jetzt nicht zwangsweise festmachen

Ist nicht so, dass ein neuer Film automatisch schlecht wre, weil er was anders macht. Ich wusste ja, dass das ein Reboot ist und mich was neues erwartet. Aber unterm Strich fand ich den Film einfach wenig gelungen. Und die Vorschau lsst mich befrchten, dass der neue nicht viel anders wird.

Im besten Fall irre ich mich und er wird besser als sein Vorgnger, im schlimmsten Fall seh ich ihn mir halt nicht an. Werden wohl Reviews entscheiden.

Gendert von NeM (20.12.2012 um 00:41 Uhr)
Alt 20.12.2012, 02:15   #23
sf666
Beitrge: 251
Standard
Ich bin zwar auch mit den alten Folgen aufgewachsen, aber ich finde den reboot usserst gelungen und war positiv berrascht.

Auch wurden die Charaktere (welche ja die junge Version von den alten Star Trek teilen wiederspiegeln) doch sehr gut bertragen. Sei es nun Pille mit seinen sarkastischen sprche oder der Frauenheld Kirk mit seinen frechen Sprchen usw.

Also ich freue mich sehr auf diesen Film.
Alt 20.12.2012, 09:34   #24
IamRight
Standard
Vielleicht sollten alle vor allem eine Tatsache im Kopf behalten. Star Trek war angestaubt, verkrustet, gefangen in einem riesigen Universum, welches fr Auenstehende schwer verdaulich und unnahbar war.

Der Reboot war die einzige Chance, das Universum wiederzubeleben und nicht unterzugehen, wenn all die Star Trek-Nerds irgendwann das Zeitliche segnen. Ich hab am Anfang auch damit gehadert, dass die Produzenten die gesamte Geschichte des ST-Universums quasi negiert haben. Lustigerweise ist es aber das, was in so ziemlich jeder Staffel mindestens einmal vorkam. Eine Zeitreise, um irgendetwas zu korrigieren, whrend ein anderer Zeitstrang existiert.

Jetzt ist das ganze viel actionlastiger, frecher und nicht mehr so verkopft. Mir gefllt es. Meiner Meinung nach hat Star Trek seine Klasse immer dann gezeigt, wenn die Hauptfiguren zu moralischen Entscheidungen in Extremsituation gezwungen wurden. Sei es der Borg-Cliffhanger mit Picard oder Janeways Pakt mit den Borg gegen Spezies 8472. Da gab es viel Action und die Story hat dennoch nicht gelitten. Das habe ich bei den eher behbigen Filmen immer vermisst.
Alt 20.12.2012, 11:07   #25
elvis the king der neue*
Club:
Cineasten
Beitrge: 4.674
Standard
Zitat:
Zitat von NeM Beitrag anzeigen
Im besten Fall irre ich mich und er wird besser als sein Vorgnger, im schlimmsten Fall seh ich ihn mir halt nicht an. Werden wohl Reviews entscheiden.
Rewievs von Kritiker kann man doch in die Tonne treten, bestes Beispiel der Hobbit.
Die meisten Kritiker bemngeln die ersten 60 Minuten, die meisten Kinognger fanden auch die ersten 60 Minuten klasse, genau das Gegenteil.

Zitat:
Zitat von Fabian Siegismund Beitrag anzeigen
Superman reitet mit seiner Tante Darth Vader auf seiner Kuh Pegasus nach Atlantis, um dort Kanzlerin Westerwelle aus ihrem 15mintigen Schlaf zu kitzeln. Knstlerische Freiheit? Nein, Bldsinn!
Alt 20.12.2012, 12:02   #26
NeM
NeM
Beitrge: 16.315
Standard
Zitat:
Zitat von elvis the king der neue* Beitrag anzeigen
Rewievs von Kritiker kann man doch in die Tonne treten, bestes Beispiel der Hobbit.
Die meisten Kritiker bemngeln die ersten 60 Minuten, die meisten Kinognger fanden auch die ersten 60 Minuten klasse, genau das Gegenteil.
Ich verlass mich da auch nicht auf "Der Film ist gut / nicht gut", sondern darauf, ob der Film sehr seinem Vorgnger hnelt. Wenn ja, wird er mir aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gefallen.
Alt 20.12.2012, 12:47   #27
Xentor
Beitrge: 220
Standard
So mal sehen, was lesen wir aus dem Trailer:
Sieht aus als ob alle ausse rKirk sterben.
Sieht so aus als ob die Enterprise auf die Erde kracht (Wobei die Antimaterie dne halben Kontinent zerstrahlen wrde aber egal).
War das dann (hoffentlich) der letzte?
Fein.

Sorry, das ist, was ich aus dem Trailer sehe.
Was Khan angeht. Wie soll der da rein passen?
Die Kirk Khan Feindschaft ist aus der Serie entstanden, was die meisten junge wohl nicht wissen.
Der ist nicht einfach aufgetaucht inStar Trek 2 "hallo da bin ich und hasse dich".
Wenns in dem Film nicht einen riesen Zeitsprung gab (von mehreren Jahren wo die OTS Serie passieren konnte) kann Khan nicht auftauchen, weil der mit seinen Mutantenkumpels in einem Raumschiffwrack im Klteschlaf rumgeeiert ist und von der Enterprise gerettet wurde.

Aber wen strt das schon.... ich meine Abrahams konnte ja auch nen halben Planeten ber de rErde aus einem Wurmloch kommen lassen, und der ist wie von Zauberhand, nachdem da sWurmloch weg war, nicht auf die Erde gekracht (Transformers 3). Wer muss schon auf so unwichtige Details achten bei der heutigen Actiongeilheit, dann wirds ja wieder zu Kopflastig.....

An alle die das immer sagen:
Das war das Markenzeichen von Star Trek. Wenn ihr hirnlos Action wollt, guckt Transformers.
Wenn ihr ein einfaches Universum wollt, guckt Star Wars.
Dashier ist nix weiter als, was im Spielebereich auch passiert ist:
Verkausalisierung

Das wre wie.. Wenn z.b. in Lost auf einmal ein Mc Donalds auf der Insel aufgetaucht wre, auch wenn es da bei der wirren Geheimnisschachtelung sogar gepasst htte.

Das ist der Grund warum die Leute die sich beklagen, sich beklagen.

Die Seele vom Star trek Thema, war das Intelektuelle, und die Moralische Nachricht, und Mr Abrahams hat die Seele erfolgreich ausgetrieben und durch einen Wackelclown alla Day of the Tentacle ersetzt.
Alt 20.12.2012, 13:40   #28
elvis the king der neue*
Club:
Cineasten
Beitrge: 4.674
Standard
Zitat:
Zitat von Xentor Beitrag anzeigen
Sieht so aus als ob die Enterprise auf die Erde kracht (Wobei die Antimaterie dne halben Kontinent zerstrahlen wrde aber egal).
Fein.

Die Kirk Khan Feindschaft ist aus der Serie entstanden, was die meisten junge wohl nicht wissen.
Der ist nicht einfach aufgetaucht inStar Trek 2 "hallo da bin ich und hasse dich".
Wenns in dem Film nicht einen riesen Zeitsprung gab (von mehreren Jahren wo die OTS Serie passieren konnte) kann Khan nicht auftauchen, weil der mit seinen Mutantenkumpels in einem Raumschiffwrack im Klteschlaf rumgeeiert ist und von der Enterprise gerettet wurde.

Aber wen strt das schon.... ich meine Abrahams konnte ja auch nen halben Planeten ber de rErde aus einem Wurmloch kommen lassen, und der ist wie von Zauberhand, nachdem da sWurmloch weg war, nicht auf die Erde gekracht (Transformers 3). Wer muss schon auf so unwichtige Details achten bei der heutigen Actiongeilheit, dann wirds ja wieder zu Kopflastig.....

Das war das Markenzeichen von Star Trek. Wenn ihr hirnlos Action wollt, guckt Transformers.
Verkausalisierung

Das wre wie.. Wenn z.b. in Lost auf einmal ein Mc Donalds auf der Insel aufgetaucht wre, auch wenn es da bei der wirren Geheimnisschachtelung sogar gepasst htte.

Die Seele vom Star trek Thema, war das Intelektuelle, und die Moralische Nachricht, und Mr Abrahams hat die Seele erfolgreich ausgetrieben und durch einen Wackelclown alla Day of the Tentacle ersetzt.
Und das alles konntest Du anhand eines 2 Minuten-Trailers in Erfahrung bringen?
Man bist Du gut

Zitat:
Zitat von Fabian Siegismund Beitrag anzeigen
Superman reitet mit seiner Tante Darth Vader auf seiner Kuh Pegasus nach Atlantis, um dort Kanzlerin Westerwelle aus ihrem 15mintigen Schlaf zu kitzeln. Knstlerische Freiheit? Nein, Bldsinn!
Alt 20.12.2012, 17:05   #29
Tshask
Standard
Mehr Sci-Fi Filme braucht das Land!
Ich freue mich auf jeden Fall auf den Film, den ersten fand ich richtig gut.

Wobei mir ein guter (!) Mass Effect Film lieber wre, da mir das Universum einfach besser gefllt.
Geplant ist zwar einer aber irgendwie habe ich ein ganz mieses Gefhl.
Alt 21.12.2012, 11:40   #30
IamRight
Standard
Zitat:
Zitat von Xentor Beitrag anzeigen
Fein.

Verkausalisierung

Genau das meinte ich mit "Der Reboot war die einzige Chance, das Universum wiederzubeleben und nicht unterzugehen, wenn all die Star Trek-Nerds irgendwann das Zeitliche segnen."

Moral und Intellekt sind im Augenblick nicht das, womit man Kinognger in die Kinos lockt. Das ist ein klassisches Phnomen, dem brigens auch Computerspiele unterliegen. Umso schlechter die Zeiten, umso besser kommen simple Botschaften und oberflchliche Unterhaltung an. Das Gute daran ist, das sich dies in einer Wellenbewegung vollzieht. Simple Stories wechseln sich ab mit Tiefgang - nirgendwo kann man das so gut sehen, wie in Endlosserien wie Star Trek. Es kommen auch bessere Tage fr Leute, die Star Trek fr den Tiefgang lieben. Aber diese Zeit ist nunmal nicht jetzt, sondern in Sternzeit 457.452.32, oder so. ;-)
Alt 21.12.2012, 20:38   #31
pincheperra
Standard
Zitat:
Zitat von Batze Beitrag anzeigen
Schade das es nie einen Voyager Kino Film gab.

Mit diesen neuen Charakteren kann ich leider auch gar nichts anfangen.

Wird aber bestimmt ein guter SiFi Action Film.

sehe ich genauso
Alt 22.12.2012, 04:20   #32
No light without darkness
Jackie Estacado
Denke nicht daran, was fehlt, sondern was du hast Club:
Cineasten
Beitrge: 3.438
Standard
Zitat:
Zitat von IamRight Beitrag anzeigen
Genau das meinte ich mit "Der Reboot war die einzige Chance, das Universum wiederzubeleben und nicht unterzugehen, wenn all die Star Trek-Nerds irgendwann das Zeitliche segnen."

Moral und Intellekt sind im Augenblick nicht das, womit man Kinognger in die Kinos lockt. Das ist ein klassisches Phnomen, dem brigens auch Computerspiele unterliegen. Umso schlechter die Zeiten, umso besser kommen simple Botschaften und oberflchliche Unterhaltung an. Das Gute daran ist, das sich dies in einer Wellenbewegung vollzieht. Simple Stories wechseln sich ab mit Tiefgang - nirgendwo kann man das so gut sehen, wie in Endlosserien wie Star Trek. Es kommen auch bessere Tage fr Leute, die Star Trek fr den Tiefgang lieben. Aber diese Zeit ist nunmal nicht jetzt, sondern in Sternzeit 457.452.32, oder so. ;-)
Arme neue Welt

Ich verstehe nur eines dabei nicht: Warum musste man unbedingt die bekannten alten Personen "neu erfinden"?
Das Star Trek Universum htte gengend Mglichkeiten geboten, eine komplett eigenstndige Geschichte um eine neue unverbrauchte Crew zu erzhlen.

Nein, da muss dann aber schon die Cash Cow gemolken werden, indem man Kirk & Co auf eine neue Reise schickt.

"... to boldly go, where I don't want to follow anymore!"
Alt 23.12.2012, 21:29   #33
ShacBH
Beitrge: 974
Standard
Zitat:
Zitat von IamRight Beitrag anzeigen

Dann solltest du besser mal die Geschichte rund um Star Trek studieren den nur wegen der treuen Fans lief Raumschiff Enterprise erst richtig an denn anfangs war das kein Erfolg und wurde eingestellt.

Gene Roddenberry wird vermutlich gerade in seinem Grab rotieren wenn er wsste was J.J.Abrams aus seiner Idee und Lebenswerk gemacht hat. Denn der Sinn hinter Star Trek war eine positive Zukunft zu zeigen und nicht einen Film dessen Trailer schon gefhlt mehr Explosionen hat als alle CoD-Teile zusammen.
Das galt schon fr den ersten J.J. Star Trek Film.

Konnte man ihn denn nicht Mass Effect verfilmen lassen wie einer erwhnte? Das htte wohl spitze gepasst. So hat man einen Action SiFi-Film wo Star Trek draufsteht aber kein Star Trek drinne ist.
Alt 28.12.2012, 11:23   #34
Rollora
Beitrge: 1.032
Standard
Zitat:
Zitat von elvis the king der neue* Beitrag anzeigen
Trailer sieht gut aus und wird geguckt und das sagt einer der TNG und Voyager gut fand.
Aber verrate mir mal bitte was diese neue Rasse ist namens Charaktr die du drei mal erwhnst?
Uff gute Frage, scheint wohl so wenn ich so drauf beharre nicht wahr
Wohl zu lange nicht mehr Deutsch gehabt oder in deutschen Lndern gewesen, ich verblde hier drben total
Alt 28.12.2012, 11:27   #35
Rollora
Beitrge: 1.032
Standard
Zitat:
Zitat von Jackie Estacado Beitrag anzeigen
Arme neue Welt

Ich verstehe nur eines dabei nicht: Warum musste man unbedingt die bekannten alten Personen "neu erfinden"?
Das Star Trek Universum htte gengend Mglichkeiten geboten, eine komplett eigenstndige Geschichte um eine neue unverbrauchte Crew zu erzhlen.

Nein, da muss dann aber schon die Cash Cow gemolken werden, indem man Kirk & Co auf eine neue Reise schickt.

"... to boldly go, where I don't want to follow anymore!"
man hat ja gesehen wie gut diese neue Geschichten im originalen Universum laufen.
Wie hie die Serie die so gefloppt ist? Enterprise, richtig?

japp, und genau so wrde ein Kinofilm auch floppen wenn er so wre wie die anderen Trekkie-sachen. Auch wenn ich ein absoluter Fan bin vom original Raumschiff enterprise und Star Trek TNG, ein Film der so gemacht ist wie diese Filme damals, htte heute einfach keine Chance mehr im Kino und im TV, auch wenn Fans natrlich das jetzt wieder besser wissen wollen, aber das ist einfach nur Sturkpfig und dumm, zu glauben dass ein Film der so ist wie die alten, das moderne Publikum in pltzliche Euphoriehymnen stimmen wrde

NEWS-TICKER

Samstag, 25.10.2014
Freitag, 24.10.2014
Donnerstag, 23.10.2014
Mittwoch, 22.10.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.