» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 17:54 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Endless Space - Wie funktioniert der Warpantrieb?
Alt 03.01.2013, 11:15   #1
MCRakture
Arbeiten um zu leben, nicht leben um zu arbeiten! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 296
Standard Endless Space - Wie funktioniert der Warpantrieb?
Moin,

entweder habe ich im Spiel nen sehr seltsamen Bug oder ich bersehe eine Option *g*

Wenn man den Warp-Antrieb, also das frei Reisen durch die Galaxie, freigeschaltet hat, wie kann man denn dann frei reisen?
In der Beschreibung der Technologie steht, dass sich die Flotten dann unabhngig von Strings und Wurmlchern bewegen knnen, aber wenn ich meinen Flotten einen Bewegungsbefehl gebe, dann fliegen sie noch immer MEILEN und MEILEN ber Strings und Wurmlcher, anstatt "mal kurz" den direkten Weg zu nehmen.

Was muss ich denn mit der Technologie anstellen, damit meine Flotten endlich, so wie einige KI-Flotten es schon unlngst machen, frei durch den Raum fliegen knnen?
Alt 03.01.2013, 15:43   #2
angel
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 2.079
Standard
Zitat:
Zitat von MCRakture Beitrag anzeigen
Moin,

entweder habe ich im Spiel nen sehr seltsamen Bug oder ich bersehe eine Option *g*

Wenn man den Warp-Antrieb, also das frei Reisen durch die Galaxie, freigeschaltet hat, wie kann man denn dann frei reisen?
In der Beschreibung der Technologie steht, dass sich die Flotten dann unabhngig von Strings und Wurmlchern bewegen knnen, aber wenn ich meinen Flotten einen Bewegungsbefehl gebe, dann fliegen sie noch immer MEILEN und MEILEN ber Strings und Wurmlcher, anstatt "mal kurz" den direkten Weg zu nehmen.

Was muss ich denn mit der Technologie anstellen, damit meine Flotten endlich, so wie einige KI-Flotten es schon unlngst machen, frei durch den Raum fliegen knnen?
Gibt einen Sammelthread

Aber zur Frage: Der Warpantrieb wird automatisch nur genutzt, wenn darber die Strecke schneller absolviert werden kann als ber Strings & Wurmlcher (selten der Fall) bzw. diese nicht bereisbar wren (weil sie innerhalb geschlossener Grenzen liegen).
Alt 20.01.2013, 22:48   #3
Nowhere
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 215
Standard
Die Wegfindung sucht sich den schnellsten Weg. Da man auf den "Strassen" schneller unterwegs ist als im freien Raum kanns durchaus passieren, dass der lange Weg trotzdem schneller ist.

NEWS-TICKER

Donnerstag, 27.11.2014
Mittwoch, 26.11.2014
Dienstag, 25.11.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.