» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 11:26 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Battlefield 3 - Die meisten Spieler sind PC'ler
Alt 05.01.2013, 23:26   #1
legion_ix
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard Battlefield 3 - Die meisten Spieler sind PC'ler
Das ist doch eine interessante Nachricht. Von 1,1 Mio. sind 600.000 PC Spieler. PS3 kommt auf 300.000 und Xbox auf 200.000. Wre auch interressant falls die Redaktion dies ebenfalls im Newsbereich verffentlicht.

http://www.pcgames.de/Battlefield-3-...-vorn-1042591/
Alt 06.01.2013, 16:48   #2
Triops
Beitrge: 2.085
Standard
Und weiter?

Alt 06.01.2013, 17:22   #3
Klatsch
Beitrge: 3.845
Standard
Sind das nicht ein bisschen wenig Spieler? Habe vor nen paar Monatennoch wasvon 6,3millionen aktiven Spielern gelesen,sodass man eigentlich davon ausgehen muss, dass es weit mehr als 10 Millionen Spieler insgesamt gibt.
Alt 06.01.2013, 18:06   #4
Blackmon
Beitrge: 365
Standard
Ob es wirklich ratsam wre, eine Nachricht eines Konkurrenzmagazins zu bernehmen?

http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/BlackyBlackson/stats/366923784/

Lord Blackmore, 3rd Earl of Whatthefuckington

Alt 06.01.2013, 18:07   #5
Weder Alpha noch Omega
Gamma
Beitrge: 11.977
Standard
Zitat:
Zitat von Klatsch Beitrag anzeigen
Sind das nicht ein bisschen wenig Spieler? Habe vor nen paar Monatennoch wasvon 6,3millionen aktiven Spielern gelesen,sodass man eigentlich davon ausgehen muss, dass es weit mehr als 10 Millionen Spieler insgesamt gibt.
Aktive Spieler sind dann wohl solche, die einmal im Monat fr ne halbe Stunde spielen. Diese Zahlenspielerei kennt man ja auch von anderen Spielen, wie z.B. World of Tanks. Da werden inaktive oder doppelte Accounts mitgezhlt, wobei Letzteres bei F2P-Spielen ein greres Problem darstellt als jetzt zum Beispiel bei BF3.

Ich denke also dass sich die Zahlen oben auf die Anzahl derer bezieht, die gerade spielen. Ausgehend vom Hchstwert eines Tages. Das kme mir dann aber auch sehr hoch vor.

Intel i5 2500k - ASUS HD7870 - 8GB Crucial - Asus P8P67 - 128GB SSD
VfB Stuttgart
Alt 06.01.2013, 21:23   #6
AlphaLo
Beitrge: 6.808
Standard
Zitat:
10 Millionen

Nichtmal Counter-Strike hat solche Zahlen

Alt 07.01.2013, 00:29   #7
Klatsch
Standard
Zitat:
Zitat von AlphaLo Beitrag anzeigen
10 Millionen

Nichtmal Counter-Strike hat solche Zahlen
"Bis zum November 2008 wurden im Einzelhandel 4,2 Millionen Exemplare der Windows-Version von Counter-Strike verkauft. Nicht einberechnet sind die 9,3 Millionen verkauften Exemplare von Half-Life, auf denen Counter-Strike kostenlos installierbar ist."

Kommt jetzt drauf an wie du zhlst.

Aber solche Zahlen sind ja nicht unblich. MW3 hatte schon nach ner Woche 12Millionen verkaufte Exemplare.
http://www.pcgameshardware.de/Call-o...eutend-854700/

BF3 verkaufte sich nach ner Woche schon 5Millionen mal, und nach nem Monat 8Millionen mal. Ich denke mal die 10Millionen wird man doch wohl locker geknackt haben nach ber nem Jahr. http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2562552.html
Alt 07.01.2013, 16:40   #8
AlphaLo
Standard
Zitat:
"Bis zum November 2008 wurden im Einzelhandel 4,2 Millionen Exemplare der Windows-Version von Counter-Strike verkauft. Nicht einberechnet sind die 9,3 Millionen verkauften Exemplare von Half-Life, auf denen Counter-Strike kostenlos installierbar ist."

Kommt jetzt drauf an wie du zhlst.

Aber solche Zahlen sind ja nicht unblich. MW3 hatte schon nach ner Woche 12Millionen verkaufte Exemplare.
http://www.pcgameshardware.de/Call-o...eutend-854700/

BF3 verkaufte sich nach ner Woche schon 5Millionen mal, und nach nem Monat 8Millionen mal. Ich denke mal die 10Millionen wird man doch wohl locker geknackt haben nach ber nem Jahr. http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2562552.html
Es geht darum, dass deine Annahme von 6-10 Mio aktiven Spielern bisschen "optimistisch" ist. Bf3 ist gro, aber nicht cs/cod gro ^^

Alt 07.01.2013, 17:10   #9
Klatsch
Standard
Zitat:
Zitat von AlphaLo Beitrag anzeigen
Es geht darum, dass deine Annahme von 6-10 Mio aktiven Spielern bisschen "optimistisch" ist. Bf3 ist gro, aber nicht cs/cod gro ^^
Du hast mich missverstanden. Ich schrieb 10millionen insgesamt. Damit meinte ich aber nicht, dass die auch aktiv sind.

Mir kamen halt die Spielerzahlen aus dem ersten Post nur etwas niedrig vor. Wenn es bis vor nen paar Monaten, alleine schon 6millionen ative Spieler waren.
Alt 07.01.2013, 17:14   #10
MaythayGLL/GS
wer zuletzt lacht hat den hheren Ping. Club:
Anime Club
Beitrge: 1.664
Standard
naja... man muss auch sehen das die Xbox und PS Community was aktuelle Spiele angeht viel grer ist.
... und wenn man da dann sieht das BF3 am hufigsten auf dem PC gespielt wird ist das schon etwas bitter, aber wir wissen ja alle woran das liegt und mit den NextGen-Konsolen und BF4 wird Dice wohl etwas Land zu CoD gut machen

BTW: wenn man auf http://bf3stats.com/ schaut sind IMMER zu wirklich fast jeder Tageszeit mehr PS3-Spieler online ...

Gendert von MaythayGLL/GS (07.01.2013 um 17:18 Uhr)
Alt 07.01.2013, 18:44   #11
AlphaLo
Standard
Zitat:
Du hast mich missverstanden. Ich schrieb 10millionen insgesamt. Damit meinte ich aber nicht, dass die auch aktiv sind.

Mir kamen halt die Spielerzahlen aus dem ersten Post nur etwas niedrig vor. Wenn es bis vor nen paar Monaten, alleine schon 6millionen ative Spieler waren.
Da hast du meinen Beitrag ein wenig zu wortwrtlich genommen. Ob 6 Millionen wirklich "aktiv" waren und es berhaupt 10 Mio insg. Spieler gab, DAS hab ich angezweifelt.

Wer wann wo wirklich "aktiv" spielt, kann man sowieso nicht fest machen. Was bedeutet berhaupt "aktiv"? Ich spiele seit Close Quarters nicht mehr tglich, eher wchentlich und jetzt sogar nur noch monatlich. Bin ich dann immer noch "aktiv"? Das kann man alles nicht realistisch beurteilen, finde ich und wird nur nach konstruiertem Mastab bewertet.
Was man, meiner Meinung nach, gut messen kann, ist die Spielerzahl die gerade online zu jeder Zeit zockt.

Und da hngen uns CoD und CS noch den Rang ab. Kennt einer zufllig die CoD PC-online Zahlen (eventuell ber Steam?)?

edit: Damit es aber auch keine Missverstndnisse gibt: Ich halte 300.000 bzw 200.000 verkaufte Einheiten fr Konsolen weltweit auch ein wenig niedrig. Das wrde eher zu einem MoH:Warfighter passen, aber nicht zu einem Top-AAA Titel wie BF3. Irgendwas stimmt da nicht.

Gendert von AlphaLo (07.01.2013 um 18:47 Uhr)
Alt 07.01.2013, 19:00   #12
MaythayGLL/GS
Anime Club
Standard
http://m.gamestar.de/news/activision...d,2567690.html

Schon mit MW3 viel mehr Spieler eingesammelt, und das war echt der schlechteste Teil der letzten Jahre ...

Alt 15.01.2013, 11:33   #13
MaythayGLL/GS
Anime Club
Standard
Btw: die Statistik von Bf3stats sagt was vllig anderes... Dort sind die meisten Spieler von der Ps3 Fraktion. und auch die allg. Spielerzahl ist deutlich hher.

http://bf3stats.com

Gendert von MaythayGLL/GS (15.01.2013 um 11:39 Uhr)
Alt 22.01.2013, 13:47   #14
MasterDK
Standard
Ist doch egal auf welcher Plattform die meisten Spielen, Fakt ist aber das auf der Konsole die Spiele schneller Spieler Online verlieren.
Startet man auf der Konsole ein nicht so erfogreiches Spiel nach 1Jahr oder Lnger sind die Server fast immer Leer, auf dem PC findet man bei vielen Spielen Trotzdem noch ein Paar Spieler.
In 2 Jahren werden die Server von BF3 auf Konsole Leer sein, auf dem PC gibt es immer noch genug
Ein Grund warum ich wieder auf dem PC umgestiegen bin

Steam : MasterDKxx
Origin: Master_DK_X
XboxLive : Master DK X
UPlay: MasterDK
Alt 22.01.2013, 14:01   #15
Bartkamel
Balthamel
Club:
Steam
Beitrge: 18.245
Standard
Zitat:
Zitat von MasterDK Beitrag anzeigen
Ist doch egal auf welcher Plattform die meisten Spielen, Fakt ist aber das auf der Konsole die Spiele schneller Spieler Online verlieren.
Startet man auf der Konsole ein nicht so erfogreiches Spiel nach 1Jahr oder Lnger sind die Server fast immer Leer, auf dem PC findet man bei vielen Spielen Trotzdem noch ein Paar Spieler.
In 2 Jahren werden die Server von BF3 auf Konsole Leer sein, auf dem PC gibt es immer noch genug
Ein Grund warum ich wieder auf dem PC umgestiegen bin
Das halte ich aber fr ein Gercht. Bei Battlefield mag das stimmen, aber wenn man sich andere Genres wie Rennspiele anschaut dann sieht das genau anders aus. Ein Dirt Showdown auf dem PC war schon ein paar Wochen nach Release auf dem PC tot whrend es auf den Konsolen noch gespielt wird.

PS3 Trophen
Der offizielle Playstation Thread
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Alt 22.01.2013, 14:42   #16
MasterDK
Standard
So kommt es mir aber vor, auf dem PC kann ich mehr alte Spiele noch Online spielen als auf meiner Xbox360.
Auf dem PC gibt es auch spiele die nach kurzer zeit so gut wie tot sind Online, aber ich finde auf der Konsole ist das schlimmer. Vielleicht spiele ich am PC auch einfach die spiele wo immer mehr Online los ist also auf der Konsole

Steam : MasterDKxx
Origin: Master_DK_X
XboxLive : Master DK X
UPlay: MasterDK

NEWS-TICKER

Samstag, 01.11.2014
Freitag, 31.10.2014
Donnerstag, 30.10.2014
Mittwoch, 29.10.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.