Mittwoch, 16.04.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 14:11 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Kaufberatung: Notebooks/Netbooks 2nd
Alt 20.01.2013, 10:34   #3621
User17
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 1.354
Standard
Zitat:
Zitat von Woschl Beitrag anzeigen
Beispiel

http://www.notebooksbilliger.de/note...aming+notebook

Jedoch wrde ich dir empfehlen auf www.mysn.de das gewnschte Notebook selber zusammen zustellen .

ein i5 Prozessor reicht.

Achja, dein 21,6 LTE Stick, das ist ein HSDPA Standart. Je nach Netzauslastung wirst du einen Ping zwischen 60 und 999 haben. Am Abend kann es gerne passieren das gar nichts mehr geht.
und welche grafikkarte sollte drin stecken? es gibt gt660M, gtx660M ect. das notebook sollte schon 2-3 jahre reichen fr aktuelle spiele mit mittleren-hohen details
Alt 20.01.2013, 15:22   #3622
Waro.245
Gast
Beitrge: n/a
Standard
Bei deinem Budget ist die GTX660M das Maximum an Leistung.
Alt 20.01.2013, 19:09   #3623
Woschl
Beitrge: 5.884
Standard
Zitat:
Zitat von User17 Beitrag anzeigen
und welche grafikkarte sollte drin stecken? es gibt gt660M, gtx660M ect. das notebook sollte schon 2-3 jahre reichen fr aktuelle spiele mit mittleren-hohen details
Eine 660er wird in 3 Jahen hchsten noch mittlere Details schaffen, wenn berhaupt.

Zitat:
Zitat von t-6 Beitrag anzeigen
Du weit du wirst alt wenn die Leute nicht mehr wissen was der Unterschied zwischen PCI und PCIe ist... :uff::ugly:
Alt 20.01.2013, 23:12   #3624
Alpaka86
Beitrge: 805
Standard
Hiho, der Bildschirm von meinem Computer ist vor kurzem kaputt gegangen, deswegen habe ich beschlossen meinen alten Rechner durch ein gnstiges Notebook zu ersetzen. Meine Anforderungen sind eigentlich ziemlich niedrig, Internet surfen und Office, auerdem fange ich dieses Jahr ein Mathematik/Physik-Studium an, also werde ich wohl auch ein paar entsprechende Programme nutzen.

Folgendes Modell habe ich mir mal ausgesucht:

Dell Inspiron 15

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-3521/pd
  • Intel Core™ i3-3217U (1,8GHz)
  • Windows 8 64bit
  • 15,6 Zoll-Display (1366x768)
  • 4 GB DDR3 SDRAM
  • 500 GB Festplatte (5.400 U/min)
  • 8x DVD+/- RW optisches Laufwerk
  • Intel HD 4000
  • 399 Euro

Die Festplatte mchte ich durch eine SSD austauschen: Samsung 840 mit 120 GB fr 85 Euro. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit aktuellen Notebooks von Dell oder speziell mit diesem Modell gemacht, taugt das was? Mobilitt ist ncht so wichtig, ich mchte das berwiegend zuhause nutzen und glaube nicht dass ich das tglich mit in die Uni nehmen muss / werde.

Gendert von Alpaka86 (20.01.2013 um 23:16 Uhr)
Alt 20.01.2013, 23:24   #3625
Woschl
Standard
Zitat:
Zitat von Alpaka86 Beitrag anzeigen
Hiho, der Bildschirm von meinem Computer ist vor kurzem kaputt gegangen, deswegen habe ich beschlossen meinen alten Rechner durch ein gnstiges Notebook zu ersetzen. Meine Anforderungen sind eigentlich ziemlich niedrig, Internet surfen und Office, auerdem fange ich dieses Jahr ein Mathematik/Physik-Studium an, also werde ich wohl auch ein paar entsprechende Programme nutzen.

Folgendes Modell habe ich mir mal ausgesucht:

Dell Inspiron 15

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-3521/pd
  • Intel Core i3-3217U (1,8GHz)
  • Windows 8 64bit
  • 15,6 Zoll-Display (1366x768)
  • 4 GB DDR3 SDRAM
  • 500 GB Festplatte (5.400 U/min)
  • 8x DVD+/- RW optisches Laufwerk
  • Intel HD 4000
  • 399 Euro

Die Festplatte mchte ich durch eine SSD austauschen: Samsung 840 mit 120 GB fr 85 Euro. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit aktuellen Notebooks von Dell oder speziell mit diesem Modell gemacht, taugt das was? Mobilitt ist ncht so wichtig, ich mchte das berwiegend zuhause nutzen und glaube nicht dass ich das tglich mit in die Uni nehmen muss / werde.
wieviel Geld willst du denn maximal ausgeben, weil 399 fr ein "Business" Book is verdammt wenig

Zitat:
Du weit du wirst alt wenn die Leute nicht mehr wissen was der Unterschied zwischen PCI und PCIe ist... :uff::ugly:
Alt 20.01.2013, 23:27   #3626
Alpaka86
Beitrge: 805
Standard
Das wre leider schon so ziemlich die Hchstgrenze.
Alt 20.01.2013, 23:53   #3627
Woschl
Standard
Zitat:
Zitat von Alpaka86 Beitrag anzeigen
Das wre leider schon so ziemlich die Hchstgrenze.
dann nimm ein Lenovo

http://www.notebooksbilliger.de/note...l+pentium+b980

Zitat:
Alt 21.01.2013, 14:33   #3628
Headcrab
Hitman
Immer nach vorn Blicken nie zurck! Club:
Star Trek Club
Beitrge: 15.742
Standard
Hi,
Da ich fters auf Montage bin wollte ich mir ein Gaming-Notebook zulegen.
Jetzt zu meiner frage welche Graka und Cpu wr zu empfehlen um aktuelle spiele in Full HD mit max. Details, Ohne AA / AF darzustellen.
Habe mir schon ein Notebook von Schenker rausgesucht.

• AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
• Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance

Diese Combi habe ich mir schonmal berlegt.
ber Tipps wre ich sehr dankbar.

Und ja, mir ist bewusst, dass ein Gaming-Notebook nicht gnstig ist.

Es ist vllig egal, ob du eine Familie hast oder nicht. Ist zwar schn fr dich, interessiert aber ingame keinen Horst, John, Ivan oder Jacques.
Alt 21.01.2013, 15:15   #3629
Woschl
Standard
Zitat:
Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
Hi,
Da ich fters auf Montage bin wollte ich mir ein Gaming-Notebook zulegen.
Jetzt zu meiner frage welche Graka und Cpu wr zu empfehlen um aktuelle spiele in Full HD mit max. Details, Ohne AA / AF darzustellen.
Habe mir schon ein Notebook von Schenker rausgesucht.

AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W
8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance

Diese Combi habe ich mir schonmal berlegt.
ber Tipps wre ich sehr dankbar.

Und ja, mir ist bewusst, dass ein Gaming-Notebook nicht gnstig ist.
Dadurch das du dir im Klaren bist, dass das Teil teuer und Klobig ist, steht dem kauf nichts entgegen.

Bei Schenker bekommst du am meisten fr dein Geld. Die Qualitt stimmt und die Khlung ist durchdacht und ausreichend.

Zitat:
Alt 21.01.2013, 15:20   #3630
Headcrab
Hitman
Immer nach vorn Blicken nie zurck! Club:
Star Trek Club
Beitrge: 15.742
Standard
Zitat:
Dadurch das du dir im Klaren bist, dass das Teil teuer und Klobig ist, steht dem kauf nichts entgegen.

Bei Schenker bekommst du am meisten fr dein Geld. Die Qualitt stimmt und die Khlung ist durchdacht und ausreichend.
is mir schon klar aber ich werde wohl bald 6 monate im ausland rumidlen von dahher macht halt so nen notebook sinn weil ich wohl abseits vom schuss wohnen werde und net 2 stunden durch die Botanik tuckern werde.

Es ist vllig egal, ob du eine Familie hast oder nicht. Ist zwar schn fr dich, interessiert aber ingame keinen Horst, John, Ivan oder Jacques.
Alt 21.01.2013, 20:16   #3631
Schweizer Teufli
Deville.
Club:
Steam
Beitrge: 11.054
Standard
Was fr eine Bildschirmgrsse ist angenehm, wenn man sich zuhause 22" gewhnt ist? Bentige einen Laptop fr's Studium, der nicht zu schwer/gross sein soll, womit ich aber auch mal Filme schauen kann...

Den Eingangspost habe ich gelesen ( ), gibt es noch irgend welche Fallen, die da nicht erwhnt werden?

http://s7.directupload.net/images/140313/b9lnmw6h.png
Mein Steam Profil

Spoiler: Gamerig
Cooler Master HAF 912, Super Flower Golden Green Pro SF-550P14XE, ASRock Z68 Pro3 GEN3, Intel Core i5 2500K, Thermalright HR-02 Macho, Asus GTX-680 2GB GDDR5, Kingston Hyper 4x4GB DDR3-1600, Creative X-Fi Titanium, Samsung SSD 830Series 128GB, 250GB + 1.5TB Harddisks, Windows 7 Ultimate 64Bit, NAS: Synology DS410 mit 6TB

Red Bull boykottieren
Vodka pur servieren
Alt 22.01.2013, 10:56   #3632
blackm
Club:
FC Bayern Mnchen
Beitrge: 5.199
Standard
Hi Leute ich suche ein Ultrabook

- 14 Zoll
- Display sollte matt sein
- DVD-Laufwerk
- USB 3, HDMI und LAN Stecker
- SSD/HDD-Hybrid Speicher (Also das ich auf meine SSD mein Betriebssystem und die wichtigsten Anwendungen tun kann, damit die schnell starten)
- sollte nicht zu schwer sein
- passable Akkulaufzeit
- sollte maximal 700 Euro kosten

Ist sowas in dem Preisrahmen berhaupt mglich? Benutz das Ultrabook dann nur fr die Uni und zum Filme schauen

http://img7.imageshack.us/img7/4285/droolin2jo7.jpg
Mitglied des GSPB FC Bayern Mnchen Fanclubs
Alt 22.01.2013, 11:10   #3633
Woschl
Standard
Zitat:
Zitat von blackm Beitrag anzeigen
Hi Leute ich suche ein Ultrabook

- 14 Zoll
- Display sollte matt sein
- DVD-Laufwerk
- USB 3, HDMI und LAN Stecker
- SSD/HDD-Hybrid Speicher (Also das ich auf meine SSD mein Betriebssystem und die wichtigsten Anwendungen tun kann, damit die schnell starten)
- sollte nicht zu schwer sein
- passable Akkulaufzeit
- sollte maximal 700 Euro kosten

Ist sowas in dem Preisrahmen berhaupt mglich? Benutz das Ultrabook dann nur fr die Uni und zum Filme schauen
Wenns so flach wie diese Apple-Dinger sein soll wre das so ziemlich das Gnstigste was ich gefunden habe.

http://www.notebooksbilliger.de/ultr...tra+530u3c+a06

wenns aber ein bisserl dicker sein darf wrde ich dir dieses hier empfehlen

http://www.notebooksbilliger.de/ultr...+s400ca+ca006h

Zitat:
Alt 22.01.2013, 11:18   #3634
Woschl
Standard
Zitat:
Zitat von Deville_TGR Beitrag anzeigen
Was fr eine Bildschirmgrsse ist angenehm, wenn man sich zuhause 22" gewhnt ist? Bentige einen Laptop fr's Studium, der nicht zu schwer/gross sein soll, womit ich aber auch mal Filme schauen kann...

Den Eingangspost habe ich gelesen ( ), gibt es noch irgend welche Fallen, die da nicht erwhnt werden?
Ich spiele lieber auf einem 13 oder 15 Laptop als auf meinem PC Monitor. Frag mich nicht warum, ich weis es selber nicht.

Gerade fr Studium wrde ich dir ein Book unter 15 Zoll empfehlen.

Ohne zu wissen wieviel du jetzt ausgeben willst schmeis ich mal dieses Schmuckstck in den Raum.

http://www.notebooksbilliger.de/note...+nwy84ge+black

Office, Surfen, HD-Videos sind fr dieses Teil kein Problem. Fr Spiele ist das Teil weniger geeignet da die HD-3000 recht schnell an ihre grenzen Kommt. Aber ein MW2 oder ne Company of Heroes ist allemal drin.

Zitat:
Alt 22.01.2013, 12:51   #3635
Peacecamper
Forenlotse » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 45.944
Standard
Heyho,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop fr meine Freundin. Gute Verarbeitung (kein Acer o..) und brauchbare Spieleleistung sollte es sein. 15,6 Zoll und gerne einen zweiten Festplattenslot fr eine HDD. Muss nicht FullHD sein, lieber kleiner und dafr bessere Grafikkarte, da freut sie sich mehr drber.
Aktuell spielt sie Fallout New Vegas, aber auch Sachen wie Skyrim, Crysis, CoD und Co whren interessant. Habe schon ein paar Tage rumgelesen, eine GT 640M sollte es dann schon sein, oder?

i3 oder i5? Der i5-Turbo wird bei dedizierter Grafikkarte nicht verwendet, oder? Habe da irgendwas gelesen. D.h. es wrde auch ein i3 reichen, sofern es da Modelle gibt (beim ersten Stbern habe ich da recht wenig entdeckt).

Ein mattes Display wre auch schn.

Das hier habe ich z.B. schon gefunden:

http://www.notebooksbilliger.de/leno...1afc51c7c6ad26

Auf 8 GB aufrsten und die SSD extra bestellen und ich bin bei unter 800 . Wrde das passen oder gibt es da noch besseres zZt?

Alternativ habe ich noch gerade das hier gefunden:

http://www.notebooksbilliger.de/stud...otebook+112828

Msste ist fr den Studentenrabatt zwar ber einen Kumpel bestellen, aber daran wrde es nicht scheitern.

Edit: Habe noch eins gefunden:

http://www.notebooksbilliger.de/note...a1aba1c6df0ab0

Zitat:
Zitat von Imradi Beitrag anzeigen
Als BF3-Spieler bin ich zu verwhnt von Teamplay.

Gendert von Peacecamper (22.01.2013 um 13:45 Uhr)
Alt 22.01.2013, 13:05   #3636
Schweizer Teufli
Deville.
Club:
Steam
Beitrge: 11.054
Standard
Zitat:
Ich spiele lieber auf einem 13 oder 15 Laptop als auf meinem PC Monitor. Frag mich nicht warum, ich weis es selber nicht.

Gerade fr Studium wrde ich dir ein Book unter 15 Zoll empfehlen.

Ohne zu wissen wieviel du jetzt ausgeben willst schmeis ich mal dieses Schmuckstck in den Raum.

http://www.notebooksbilliger.de/note...+nwy84ge+black

Office, Surfen, HD-Videos sind fr dieses Teil kein Problem. Fr Spiele ist das Teil weniger geeignet da die HD-3000 recht schnell an ihre grenzen Kommt. Aber ein MW2 oder ne Company of Heroes ist allemal drin.
Danke dir. Habe nun mal meine "Suchmethode" etwas angepasst und einiges Interessantes gefunden. Lediglich eSATA scheint selten zu sein...
Budget wrde bis etwa 800 drin liegen, wobei ich nicht zwingen so viel ausgeben muss.

dit: Bin mal auf das HP ProBook 6570b gestossen. Wre das was oder taugt das gar nichts? Hat keine dedizierte GraKa, aber Spiele will ich damit soweiso nicht spielen, dafr habe ich zuhause einen Desktop. Ansonsten gefallen mir die 7200rpm HD und die reichhaltigen Anschlussmglichkeiten.

http://s7.directupload.net/images/140313/b9lnmw6h.png
Mein Steam Profil

Spoiler: Gamerig
Cooler Master HAF 912, Super Flower Golden Green Pro SF-550P14XE, ASRock Z68 Pro3 GEN3, Intel Core i5 2500K, Thermalright HR-02 Macho, Asus GTX-680 2GB GDDR5, Kingston Hyper 4x4GB DDR3-1600, Creative X-Fi Titanium, Samsung SSD 830Series 128GB, 250GB + 1.5TB Harddisks, Windows 7 Ultimate 64Bit, NAS: Synology DS410 mit 6TB

Red Bull boykottieren
Vodka pur servieren

Gendert von Deville_TGR (22.01.2013 um 13:40 Uhr)
Alt 22.01.2013, 13:10   #3637
creator sui
Beitrge: 747
Question Neues Notebook ich brauche :)
Hallo!

Ich bin am berlegen wegen einem Notebook, mit dem ich auch zocken kann, es mssen nicht die neuesten Grafikbomben darauf laufen, aber ich zocke schon gerne mal nicht ganz neue Egoshooter wie zb. Left4Dead, Stalker, Half Life und ich mag auch Strategiespiele wie Dawn of War und Command & Conquer 3 flssig spielen knnen in annehmbarer Qualitt, also nicht unbedingt die niedrigste Einstellung, sonst siehts hsslich aus. Aber muss auch nicht die hchste sein natrlich!

Der Akku ist mir auch wichtig, ich hab gelesen dass die Notebook-Akkus beim spielen nur ca. 1-1,5 Stunden halten und generell auch beim normalen Gebrauch sehr schnell leer gehen. Das finde ich sehr schade.

Ansonsten htte ich mir gedacht: zumindest i3, besser i5 Pentium um die 2 Ghz, Graka vielleicht eine GT640? Oder kann sie auch schwcher sein wie zb. GT635, GT620 oder gar noch die 6760er? Ich kenn mich leider gar nicht aus bei Notebooks, hatte immer nur Desktop PC... aber der nervt mich schon so. Ich mag auch dass er mobil ist und ich ihn mitnehmen kann mit ner Tasche... 8 GB Ram sollten es schon sein oder? Im Grunde wrden 4 GB vielleicht auch noch reichen... hm... ach wenn ich nur wsste was ich brauche...

Was knnt ihr mir empfehlen?

Preis htt ich mir vorgestellt so am besten 500 bis 800 und maximal 1000 Euro.

LG, Nekris
Alt 22.01.2013, 14:06   #3638
Woschl
Standard
Zitat:
Zitat von Deville_TGR Beitrag anzeigen
Danke dir. Habe nun mal meine "Suchmethode" etwas angepasst und einiges Interessantes gefunden. Lediglich eSATA scheint selten zu sein...
Budget wrde bis etwa 800 € drin liegen, wobei ich nicht zwingen so viel ausgeben muss.

€dit: Bin mal auf das HP ProBook 6570b gestossen. Wre das was oder taugt das gar nichts? Hat keine dedizierte GraKa, aber Spiele will ich damit soweiso nicht spielen, dafr habe ich zuhause einen Desktop. Ansonsten gefallen mir die 7200rpm HD und die reichhaltigen Anschlussmglichkeiten.
Wenn dir dein Geld lieb ist lass die Finger von HP. Deren Support geht schon unter schwere Fahrlssigkeit.

Zitat:

Gendert von Woschl (22.01.2013 um 22:06 Uhr)
Alt 22.01.2013, 14:08   #3639
Woschl
Standard
Zitat:
Zitat von creator sui Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich bin am berlegen wegen einem Notebook, mit dem ich auch zocken kann, es mssen nicht die neuesten Grafikbomben darauf laufen, aber ich zocke schon gerne mal nicht ganz neue Egoshooter wie zb. Left4Dead, Stalker, Half Life und ich mag auch Strategiespiele wie Dawn of War und Command & Conquer 3 flssig spielen knnen in annehmbarer Qualitt, also nicht unbedingt die niedrigste Einstellung, sonst siehts hsslich aus. Aber muss auch nicht die hchste sein natrlich!

Der Akku ist mir auch wichtig, ich hab gelesen dass die Notebook-Akkus beim spielen nur ca. 1-1,5 Stunden halten und generell auch beim normalen Gebrauch sehr schnell leer gehen. Das finde ich sehr schade.

Ansonsten htte ich mir gedacht: zumindest i3, besser i5 Pentium um die 2 Ghz, Graka vielleicht eine GT640? Oder kann sie auch schwcher sein wie zb. GT635, GT620 oder gar noch die 6760er? Ich kenn mich leider gar nicht aus bei Notebooks, hatte immer nur Desktop PC... aber der nervt mich schon so. Ich mag auch dass er mobil ist und ich ihn mitnehmen kann mit ner Tasche... 8 GB Ram sollten es schon sein oder? Im Grunde wrden 4 GB vielleicht auch noch reichen... hm... ach wenn ich nur wsste was ich brauche...

Was knnt ihr mir empfehlen?

Preis htt ich mir vorgestellt so am besten 500 bis 800 und maximal 1000 Euro.

LG, Nekris
Da wrde ein Schenker ganz gut passen

Geh mal auf mysn.de und such dir was schnes raus.

ein i5 reicht auf jeden Fall. Unter einer Geforce 640 bzw Radeon 7650 wrd ich nicht gehen.

Zitat:
Alt 22.01.2013, 21:31   #3640
Peacecamper
Forenlotse » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 45.944
Standard
So, nach langem Suchen scheint das hier so der beste Kompromiss zu sein, wenn auch etwas teurer:

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C17-1A4&APID=14

i5, GTX 660M, 8 GB Ram, 500 GB + 64 GB SSD, FullHD matt

Zitat:
Zitat von Imradi Beitrag anzeigen
Als BF3-Spieler bin ich zu verwhnt von Teamplay.

NEWS-TICKER

Mittwoch, 16.04.2014
Dienstag, 15.04.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.