Mittwoch, 30.07.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 10:10 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Leser-Kommentare zu »GameStars 2012«

Wir präsentieren im Video die Gewinner der elf Spiele-Kategorien der Leserwahl GameStars 2012.

»  Zum Video
Alt 22.01.2013, 15:38   #1
Canwaro
Club:
GameStar Hardware
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard GameStars 2012
Herzlichen Glckwunsch den Gewinnern! AC3 hat es wirklich verdient!

Gendert von Canwaro (23.01.2013 um 15:18 Uhr)
Alt 22.01.2013, 17:17   #2
Krabonq
Beitrge: 2.219
Standard
Bei den, teilweise wirklich komischen, Nominierungen hat ganz eindeutig Dark Souls gefehlt. Fr mich, und viele andere PC-Spieler sicherlich auch, das Spiel des Jahres mit ziemlichem Abstand vor all den anderen Sachen die ich gespielt habe.

Das Kommentar zu den RPGs finde ich auch lustig "selbst ein Diablo 3"... lol ja, weil das ja dermaen gut angekommen ist...

Bei Indie-Spiel htte ich entweder Black Mesa (als Mod) und Hotline Miami (als Standalone) genommen.
Alt 22.01.2013, 17:55   #3
Gunni
Club:
414
Beitrge: 3.492
Standard
Mass Effect 3 vor Diablo 3 in der Kategorie "Bestes Rollenspiel"....
Wenn fr Leser diese beiden Spiele als beste Rollenspiele zhlen dann ist das eigentliche Genre fr den breiten Markt wohl tot.
Alt 22.01.2013, 18:56   #4
gesperrter User
Hackt0r3
Mein Motto » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 8.503
Standard
Zitat:
Zitat von Gunni Beitrag anzeigen
Wenn fr Leser diese beiden Spiele als beste Rollenspiele zhlen dann ist das eigentliche Genre fr den breiten Markt wohl tot.
Jup, richtige Kackspiele. Wer so ein Schei mag, kann echt nicht mehr geholfen werden. Was auch immer sich die Entwickler dabei gedacht haben so einen Schrott zu produzieren.
Alt 22.01.2013, 18:59   #5
Gunni
Club:
414
Standard
Zitat:
Zitat von Hackt0r3 Beitrag anzeigen
Jup, richtige Kackspiele. Wer so ein Schei mag, kann echt nicht mehr geholfen werden. Was auch immer sich die Entwickler dabei gedacht haben so einen Schrott zu produzieren.
Wer hat das behauptet?
Alt 22.01.2013, 19:01   #6
Zale
Standard
Zitat:
Zitat von Gunni Beitrag anzeigen
Was gab's denn sonst 2012 an guten Rollenspielen? Dark Souls, aber das gabs auch schon 2011. Edit: Achja Xenoblade Chronicles war da ja auch noch.. hmm
Ich fand die Nominierungen bei den Mobile/Handheld sachen eher dumm. Nicht mal Persona 4 Golden kam drin vor, was einen Metascore von 94 hat, aber dafr das schlechteste Uncharted?
Alt 22.01.2013, 19:31   #7
Krabonq
Beitrge: 2.219
Standard
Zitat:
Zitat von Zale Beitrag anzeigen
Was gab's denn sonst 2012 an guten Rollenspielen? Dark Souls, aber das gabs auch schon 2011.
Komplett irrelevant, denn httest du die Nominierungsvideos angeschaut wsstest du, dass The Witcher 2 fr die shitbox auch nominiert war.
Alt 22.01.2013, 19:33   #8
Gunni
Club:
414
Standard
Zitat:
Zitat von Zale Beitrag anzeigen
Was gab's denn sonst 2012 an guten Rollenspielen? Dark Souls, aber das gabs auch schon 2011. Edit: Achja Xenoblade Chronicles war da ja auch noch.. hmm
Ich fand die Nominierungen bei den Mobile/Handheld sachen eher dumm. Nicht mal Persona 4 Golden kam drin vor, was einen Metascore von 94 hat, aber dafr das schlechteste Uncharted?

Es gab nicht so viele, aber immerhin gab es welche die zumindest in diese Kategorie gehren. Legend of Grimrock, Risen 2, Game of Thrones, Dark Souls, Last Story, selbst ein Borderlands 2 hat mehr Rollenspielanteil als beide Teile da oben zusammen.
Alt 22.01.2013, 21:46   #9
David010487
Unendliche Mannigfalt in Unendlichen Kombinationen » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 684
Wink
Zitat:
Zitat von Hackt0r3 Beitrag anzeigen
Also ich fand ME3 durch weg begeisternd. Nun ja bis zum Ende halt.
Ich kann hier nur meine persnlichen Grnde dafr nennen, was jedoch mehr ist als sowohl du als auch dein Vorredner fertig gebracht haben.

Mir gefiel das bergreifende Charakter System der ME Reihe, die Story der drei Spiele, die Charkatere und natrlich die vielen mglichen Dialoge die man im Spiel freischalten bzw. nutzen kann. Ich habe selbst nur 2 Charaktere in dem Spiel hoch gespielt, beides Paragon und obwohl die Bandbreite der mglichkeiten dadurch sehr eingeschrenkt ist (relativ gesehen) fand ich es schon das Spiel erlebnis schon sehr unterschiedlich. Allein die reaktionen der Crewmitglieder fielen sehr unterschiedlich aus, je nach dem wie ich mich verhalten habe. Welche Quest ich erfllt oder nicht erfllte hatte. Auch die Spielumwelt hatte sich deutlich unterschiedlich angefhlt. So hatte ich im ersten durchlauf den Fan in Me1 verbrellt und im zweiten anlauf nicht. Dadurch hatte ich einen eigenstndigen Storybogen im Dritten Teil den ich so noch gar nicht kannte.

Darber hinaus war das Spiel fr meinen geschmack gut in Szene gesetzt, natrlich war es nicht so weitrumig wie etwa Skyrim doch dafr prsentierte es seine Story wesentlich eindrucksvoller und dynamischer. Auch die kmpfe fand ich meist sehr unterhaltsam, auch wenn es durch das deckungssystem in den meisten Fllen selbst bei hohen schwirigkeits graden recht simpel blieb. So sorgten doch sowohl die Musik als auch die komentare der begleiter fr ein sehr energie geladenes gefhl.

Ein Shooter (mit story verpackung) ist Me3 oder ME im allgmeinen fr mein dafr halten nicht, weil es viel zu viele Rollenspiel Elemente besitzt. Besonders wenn man sich Spiele wie Crysis oder DukeNukem for ever anschaut. ^^

Man kann Rstungen, Waffen, Quests und vieles mehr finden und seine eigene Story entwickeln. Whrend man in Skyrim (bertrieben gesagt) nur in der Gegend rumluft und einen Quest nach dem anderem erflt die zudem meist schlechter Syncronisiert und in Szene gesetzt sind. Dennoch zhlt Skyrim zu einem der besten Rollenspiele der letzten Jahre seit DA1. Von daher kann man dies auch durch aus ME3 stellvertrettend fr die ganze ME reihe anerkennen.

Fanboy out ^^

NEWS-TICKER

Mittwoch, 30.07.2014
Dienstag, 29.07.2014
Montag, 28.07.2014
Sonntag, 27.07.2014
Samstag, 26.07.2014
Freitag, 25.07.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.