» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 19:10 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Probleme mit One GameStar PC PRO
Alt 24.07.2012, 18:16   #21
Luk3
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard
Zitat:
Zitat von badtaste21 Beitrag anzeigen
Da muss ich Luk3 in Schutz nehmen, auch wenn mir euer Standpunkt klar ist. Das ist nämlich sehr wohl konstruktive Kritik. Und links zu Gamestarseiten sind hier ja nicht verboten.

Dazu meine ich doch das es speziell hier weniger um die Reklamationsrate ging, sondern vielmehr um fragwürdige Anweisungen des supports.
Es ist ja wunderbar wenn die Ausfälle nicht so hoch sind. Aber die PCs sind relativ teuer und dafür muss man instant service erwarten können.

Das sieht so aus: Kunde schildert das Problem -> support nimmt sich dem Fall an, schickt einen Reklamationsschein oder was auch immer raus -> Kunde schickt das Gerät zurück -> Gerät wird repariert -> retour -> Kunde zufrieden

Edellösung wäre natürlich Vor-Ort-Abholung des Geräts.

Wenn der support aber Vorschläge macht, die u.U. noch mehr kaputt machen dann bin ich leider geneigt dies als Inkompetenz oder Fahrlässigkeit (nicht im rechtlichen Sinne xD) auszulegen.

Ich bin da also wirklich ganz bei Luk3, das ist weder von ihm noch von mir eine persönliche oder gar pauschale Abneigung (allenfalls gegen Komplett-PCs, weil die immer teurer sind, wobei das ja nicht automatisch heißen muss das sie schlecht sind !) gegen one.de, sondern die schlichte Feststellung das euer support offenbar ein seltsames Verständnis seiner Tätigkeit hat.

Nun muss ich one.de recht geben, wenn er sagt, das es keine Dauerlösung ist immer von Komplett-PCs abzuraten - andererseits ist das hier euer Los, das ihr gezogen habt, denn Fakt ist nunmal leider das kein Komplett - PC Anbieter wirklich gute Preise macht (machen kann ?).

Dazu kommt noch (Achtung, konstruktive Kritik !) das man ein 500 W Silverstone und eine GTX 570 verbaut.

Ich verstehe ehrlich nicht wieso ihr in diesen PCs überteuerte Netzteile verbaut und ältere Grafikkarten als nötig. Jede 7870 OC stellt für den gleichen Preis eine GTX 570 in den Schatten (bei gleichzeitiger Stromersparnis). Selbst die nochmal günstigere 7850 OC (ca. 220 € für Normalos) kommt da fast ran.

Und ich nehme doch richtig an das ihr alle Teile zum Einkaufspreis bekommt, oder ? Spart man bei der GTX 570 im Einkauf so viel gegenüber den neuen 7850/7870 OCs ?

Joa. So wie ich das sehe sind das Fakten und Anregungen, keine Anfeindungen oder Abneigungen. Ich mache euch bestimmt nicht das Geschäft kaputt wenn ich darauf hinweise. Ihr macht euch tendenziell eher selbst das Geschäft kaputt wenn die Leute in solchen Foren schildern wie mit ihnen bzw. ihrem Problem umgegangen wird.
Danke!
Du hast das ganze etwas ausführlicher geschrieben ^^
Alt 24.07.2012, 19:09   #22
Ahlon
Standard
Ich hätte da mal ne Frage wegen dem Netzteil. Was ist denn an dem Teil so schlecht?
In wie fern ist das überteuert?
Alt 24.07.2012, 19:57   #23
badtaste21
Standard
Zitat:
Zitat von Ahlon Beitrag anzeigen
Ich hätte da mal ne Frage wegen dem Netzteil. Was ist denn an dem Teil so schlecht?
In wie fern ist das überteuert?
Na in Sachen Preis/Leistung.

Jedes bequiet 430W L8 Netzteil (ab 50 €, mit CM = Kabelmanagement) leistet genau so viel wenn nicht mehr als das 500 W Strider. Und da bin ich jetzt sogar von dem ausgegangen: SilverStone Strider Plus Series 500W ATX 2.3 (ab 65 €, hat zwar CM aber leistet nur 408 Watt auf 12V, bequiet L8 430 W leistet 396 W combined, wobei aus Gründen der Gewährleistung weniger angegeben wird als es tatsächlich leisten könnte, nämlich ca. 500W [abzüglich Effizienz] ).

Wenn es sogar nur das hier ist: SilverStone Strider Essential Series 500W ATX 2.3 , dann ist das ja noch schlimmer, das hat nämlich gar kein CM und sogar eine etwas geringere Effizienz gegenüber dem bequiet. Kostet aber etwa dasselbe, durchschnittlich sogar mehr als das bequiet.

Inwiefern man mit den Silverstones Geld im Einkauf sparen kann weiß ich natürlich nicht. Gleichzeitig frage ich mich aber ob das bequiet im Einkauf so viel teurer wäre ? Es gibt ja auch noch andere gute Netzteile.

Wie z.B. das Super Flower Amazon 80 Plus 450W ATX 2.2 . Es hat zwar kein CM, aber eine gute Effizienz und ist dafür das es die 450W (und mehr) auch leisten kann auch wirklich günstig (ab 40 €).

Und abgesehen davon wäre ein be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 bei einem 1000 € (oder mehr) Rechner ja nun auch kein Beinbruch wenn es dank 80 Plus Gold Zertifizierung ( entspr. 90 % Effizienz) , CM, 5 Jahren Garantie und mehr als genug Wattleistung ab 80 € kostet.

Es mag vielleicht Gründe geben das Silverstone Strider zu verbauen, aber es gibt eben auch gute Gründe bessere Netzteile zu verbauen. Ich hoffe das war verständlich, falls nicht, gerne nochmal nachfragen.

Note to self: Don't play Counter-Strike on a plane again...
Bomb has been planted ! Terrorists win !

Don't pee on my back and tell me it's raining !
Alt 25.07.2012, 12:59   #24
Zombie
Falkenfluegel
Oh my gooooo...ooood! Club:
AwesomeDefenceForce
Standard
Also ich sehe das so:

Wenn ich einen Komplettrechner mit Betriebssystem kaufe, dann hat der gefälligst zu laufen wie er aus der Packung geholt wird, ansonsten kann man doch wohl auf eine Ausbesserung bestehen.

Es ist ja davon auszugehen, dass der Kunde kein Computerfachmann ist und sich somit nicht mit den Komponenten auskennt und ganz sicher keine komplette Neuinstallation vornehmen kann, die mitsamt Treiber selbst für Kenner manchmal nen bisschen verwirrend ist, weshalb dadurch wahrscheinlich nur mehr Probleme entstehen als gelöst werden. Stichwort fehlende oder falsche Treiber. Deswegen kauft man ja nen Komplettrechner und kein selbst zusammengestelltes System, was eigentlich immer günstiger ist.

Also, wenn du dir unsicher bist was das Neueinstecken der Komponenten oder eine Neuinstallation angeht, dann schreib das dem Support klipp und klar. Wenn sie dann meinen keinen kostenlosen Austausch machen zu müssen (ich hoffe ja mal nicht), dann einpacken, zurück damit und Geld zurück verlangen.

Bestehe auf dein Recht!

Geändert von Falkenfluegel (25.07.2012 um 13:01 Uhr)
Alt 25.07.2012, 15:11   #25
foramentor
KA(i)RATEzen » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard
Zitat:
Zitat von Falkenfluegel Beitrag anzeigen
...
Also, wenn du dir unsicher bist was das Neueinstecken der Komponenten oder eine Neuinstallation angeht, dann schreib das dem Support klipp und klar.
Genau!
Getreu meiner Erfahrung müssen die Supportstellen transparent und klar über die Erwartung des Kunden orientiert werden. In allzuvielen Fällen müssen die Supportmitarbeiter den Kundenwunsch erahnen oder interpretieren. Eventuell geht der Supporter davon aus, dass Du (RoterAlarm) Deinen PC des Aufwandes wegen gar nicht zurückschicken willst, sondern selber Hand anlegen möchtest.

Zitat:
Zitat von Falkenfluegel Beitrag anzeigen
Wenn sie dann meinen keinen kostenlosen Austausch machen zu müssen (ich hoffe ja mal nicht), dann einpacken, zurück damit und Geld zurück verlangen.
Das wäre dann eine mögliche, fortgeschrittene Eskalationsstufe. Aber es gibt ja auch noch Fabian vom One.de-Communitysupport!

shuto-sakotsu-uchi-komi
Alt 25.07.2012, 15:26   #26
Offizieller GameStar-PC-Support
one.de Support
Standard
Der hier fein mitliest, leider keien Auftragsnummern bekommen via PN bekommen hat und die Hinweise bezüglich der Netzteile weitergeleitet hat.

Wenn die Silverstone im Lager verschwunden sind, stellen wir den Hersteller um.
(... nur so als Feedback, dass eurer Meinung zählt!)
Alt 25.07.2012, 15:56   #27
badtaste21
Standard
Zitat:
Zitat von One.de Beitrag anzeigen
Der hier fein mitliest, leider keien Auftragsnummern bekommen via PN bekommen hat und die Hinweise bezüglich der Netzteile weitergeleitet hat.

Wenn die Silverstone im Lager verschwunden sind, stellen wir den Hersteller um.
(... nur so als Feedback, dass eurer Meinung zählt!)
Freut mich. Da hat nämlich jeder etwas davon.

Note to self: Don't play Counter-Strike on a plane again...
Bomb has been planted ! Terrorists win !

Don't pee on my back and tell me it's raining !
Alt 25.07.2012, 17:42   #28
Ahlon
Standard
Vielleicht hat Er ja gestern eine zufrieden stellende Antwort vom Support bekommen.
Immerhin hat man ja die ersten 6 Monate einen PickUp Service mit gekauft.

NEWS-TICKER

Montag, 20.05.2013
Sonntag, 19.05.2013
Samstag, 18.05.2013
Freitag, 17.05.2013
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.