» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 16:31 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Der offizielle World of Warcraft Thread (Warlords of Drae...
Alt 18.12.2014, 13:25   #2201
OscarMayer2
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 207
Standard
Zitat:
Zitat von Slash's Snakepit Beitrag anzeigen
Mich strt das Kompakte. Mir fiel das schon auf, als ich Mists of Pandaria letztens noch zum ersten Mal spielte. Die Spielwelt fhlt sich fr mich sowohl dort als auch auf dem neuen Draenor nicht mehr so gut an wie frher. Irgendwie...zu eng, zu berladen, zu sehr darauf bedacht, alles mglichst pragmatisch und schnell zu halten. Die Immersion einer Welt kam bei mir irgendwie nicht mehr auf.
Ich finde aber dass WoW das im Vergleich zu vielen, vielen anderen MMOs immer noch am besten macht. Oftmals akzeptiert man eine Quest 8 XYZs zu tten und sieht sie quasi schon durch den eigenen Charakter oder den Questgeber clippen, ja ich bertreibe etwas, aber in TERA bzw. FFXIV kam mir das manchmal so vor.
Alt 18.12.2014, 13:52   #2202
Slash's Snakepit
Beitrge: 9.052
Standard
Zitat:
Zitat von OscarMayer2 Beitrag anzeigen
Ich finde aber dass WoW das im Vergleich zu vielen, vielen anderen MMOs immer noch am besten macht. Oftmals akzeptiert man eine Quest 8 XYZs zu tten und sieht sie quasi schon durch den eigenen Charakter oder den Questgeber clippen, ja ich bertreibe etwas, aber in TERA bzw. FFXIV kam mir das manchmal so vor.
Da gebe ich dir Recht. Draenor und Pandaria schlagen die meisten anderen Spielwelten immer noch um Lngen. Nur im Vergleich zur alten Welt, der Scherbenwelt, oder Nordend sind sie schwcher...oder auch einfacher moderner.

"In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro" - Thomas von Kempen
Alt 18.12.2014, 13:52   #2203
lusti555
Beitrge: 622
Standard
Ich bin gestern 100 geworden und muss sagen tolles Addon.Habe mir aber auch 3 Wochen Zeit gelassen um meinen Dk auf das hchste Level zu bringen.Fliegen fehlt mir garnicht und hoffentlich kommts auch nicht wieder.Die Garnison gefllt mir millionenmal besser als das alte "massen an Daylis System" weswegen ich auch aufgehrt habe mit Pandaria.

Werde sicher noch 2-3 Monate zu tun haben
Alt 18.12.2014, 14:52   #2204
RedRanger
Club:
DRM? Nein, GOG!
Beitrge: 6.646
Standard
Zitat:
Zitat von lusti555 Beitrag anzeigen
Ich bin gestern 100 geworden und muss sagen tolles Addon.Habe mir aber auch 3 Wochen Zeit gelassen um meinen Dk auf das hchste Level zu bringen.Fliegen fehlt mir garnicht und hoffentlich kommts auch nicht wieder.Die Garnison gefllt mir millionenmal besser als das alte "massen an Daylis System" weswegen ich auch aufgehrt habe mit Pandaria.

Werde sicher noch 2-3 Monate zu tun haben
Ja, so habe ich als ich frisch 100 war auch gedacht. Nur leider nutzt sich alles sehr schnell ab. Meine Frau und ich haben nach 100 noch Nagrand fertig gequestet, die einzige Zone, die uns gefehlt hat.

Und das wars eigentlich schon. Jetzt steht nur wieder der alte "Endgame-Trott" an, Hero Inis, Raids, Apexis Daily, Garnison/Anhnger durchklicken. Crafting und Mats farmen wurde ja mit WoD komplett vernichtet.

Vielleicht strt mich auch deshalb, dass man nicht fliegen kann. Denn wie schon angesprochen gibt es keinen Leerlauf. Es gibt keine 100m auf einer Map, wo nicht schon wieder ein Mob Camp oder ein Questgebiet ist. Da mchte man dann einfach nur noch schnell durch.

Es gibt auch nichts Zuflliges, Unerwartetes, das Spannung erzeugt. Denn alles ist statisch oder verfolgt klare Muster, die man nach 10 Jahren mehr oder weniger schnell durchschaut und verinnerlicht.

Natrlich sind die Raids, je nach Schwierigkeits-Modus fr einen Durchschnitts-Spieler (dazu zhle ich mich mittlerweile, denn ich spiele wochentags nur 30min bis 2h) schon knackig. Aber das ndert ja nichts daran, dass man halt Inis und Raids immer wieder durchnudelt.

WoW ist halt ein gutgemachter Themepark und nicht mehr.
Alt 18.12.2014, 14:57   #2205
OscarMayer2
Standard
Stimme ich zu, die einzigen berraschungsmomente traten bei mir auf wenn ich in der Garnison neue Quests durch neue Gebude erhalten habe (Gasthaus, Invasionen etc.) oder der Khadgar-Diener mit nem Ausrufezeichen ber dem Kopf durch die Gegend wandelte^^
Alt 18.12.2014, 21:47   #2206
Mura
Beitrge: 1.628
Standard
Zitat:
Originally Posted by Blizzard (Blue Tracker / Official Forums)
World of Warcraft has had quite an eventful year. We released the newest expansion, Warlords of Draenor, on November 13. The first raid opened up in early December, and players have had a go at some of Draenors most fearsome foes. We marked the 10-year World of Warcraft and 20-year Warcraft anniversaries in-game and with an incredible celebration at BlizzCon last month; debuted a new documentary, World of Warcraft: Looking for Group, on YouTube and Hulu; and released a new pet to support the American Red Cross and their Ebola relief efforts in Africaand were not done yet.

Were excited about whats ahead in 2015, and we wanted to give you a glimpse at some of the long-term projects were working on, as well as some features planned for the Patch 6.1 update, which will be hitting the Public Test Realm (PTR) soon.

Feeling Legendary
We hope everyone is enjoying the Legendary quest line with Khadgar, the next step of which opens up with the Blackrock Foundry raid in the new year. Were already working on the steps after that, and the quest line will continue in Patch 6.1, where the first-ever Legendary Follower (with suitably Legendary abilities) will be available to join your Garrison. If youre a fan of collecting Followers but havent set out on the Legendary quest line, now is a good time to get started!

Pepes Favorite New Feature
Were working on the ability to send out Tweetsincluding screenshotsdirectly from within WoW, making it easier than ever to let friends know about your Achievements and item drops. Well be testing this functionality on the Patch 6.1 PTR.

Flight Master Competency
We have some new tech in the works that will allow flight masters to provide more-direct routes to your destination, regardless of the flight points your character knows. Thisll mean fewer roundabout routes; the flight masters will instead always try to send you on the shortest existing route. Hopefully, this will get you to your destination faster.

All About That Base
Garrison improvements, tweaks, and additions are on the horizon. While were working on some bigger additions for later on, we have a lot of other changes and additions youll see on the next PTR. Were working on making visiting your friends Garrisons even more rewarding, with a daily visitor to set you and your friends on a fun random task (complete with rewards, Achievements, and a meta-Achievement for finishing all of the tasks). Well have awesome new items to spend your Garrison Resources on, new Missions to complete with fun new rewards, new items to change your Followers with, a new tier of Garrison-invasion difficulty for the most tenacious of defenders among you (can your Garrison withstand a world boss?), new profession-building Missions, and a whole lot more!

New Ways to Play
Were exploring the possibility of giving players a way to buy tradable game-time tokens for the purpose of exchanging them in-game with other players for gold. Our current thought on this is that it would give players a way to use their surplus gold to cover some of their subscription cost, while giving players who might have less play time an option for acquiring gold from other players through a legit and secure system. A few other online games offer a similar option, and players have suggested that theyd be interested in seeing something along those lines in WoW. We agree it could be a good fit for the game, and we look forward to any feedback you have as we continue to look into this feature.

Collecting Your Heirlooms
Were pretty far along in development on the much-talked-about Heirloom tab. This will bring the whole Heirloom system into a single account-wide collection UI and provide a clear purchase/upgrade path for all items. Heirlooms already on characters will be collected into the new UI (similar to other Collections features), base-level Heirlooms will be purchasable from vendors, and upgrade tokens that can be used on Heirlooms to raise their effectiveness to additional level caps will be obtainable through different forms of content. Well be looking for your feedback on the new system when the 6.1 PTR goes live.

eSportsin
The new War Games skirmishes feature allows anyone to run an online tournament, and were excited to see even more community-run tournaments in 2015. Well of course be running tournaments with our eSports partners as well, and will release details as those plans are finalized. As you saw at the Arena World Championship, weve come up with an improved UI to help viewers better follow the action, but weve been working on a complete overhaul for next yearwith the goal of making it widely available for use in player-run tournaments, partner tournaments, and online casting. We hope to be able to share more soon.

Youre More Beautiful Every Day
As we discussed in the recent preview, new Blood Elf models are on their way, and were looking to get them in-game in an upcoming patch. Alongside the new Blood Elf models well also be implementing a couple of tweaks and fixes for other character models, based on player and our own internal feedback, with some additional changes to come in future patches.

Ashran So Far
Were continuing to focus on realm pairing and tech changes to help ensure more even fights between the Alliance and the Horde, as well as reduce the queue times to get into the PvP zone for those realms experiencing them. Further into the coming year our focus will be on updating and expanding the content Ashran offers in big new ways, but well have more info on that as we get closer to patches beyond 6.1.

Game Ogre
Raiders are continuing to enjoy Highmaul in all its ogre-y glory, and were watching how things play out as the last couple wings open in Raid Finder difficulty. While progression through Highmaul continues, Warlord Blackhand is eagerly awaiting your arrival in the Blackrock Foundry raid. Were expecting Blackrock Foundry to become available in February. Well announce specific dates once weve seen more of how Highmaul progression . . . progresses.

. . . And Beyond
We have a ton of awesome content planned for next year, as well as some fun surprises, and we cant wait to share more. See you in-game!
World of Warcraft in the New Year
Lots of Patch 6.1 and other announcements today!

Tradable game time tokens that you can sell to other players for gold.
A legendary follower is coming to the legendary quest line.
Better flight path routing.
The long awaited heirloom tab.
Blood Elf modes and other new character model fixes.
Blackrock Foundry in February
The ability to send tweets from in game.

Dachte eigentlich das der neue Raid im Januar schon geffnet wird, ansonsten nichts neues
Alt 19.12.2014, 08:33   #2207
OscarMayer2
Standard
Hm ja...dachte ich eigentlich auch. Naja mir persnlich macht es nichts aus, ich bin noch nicht wirklich weit im 1. Raid (aus Zeitgrnden^^). Aber andere Spieler werden sich eher weniger freuen.
Auch dass Sie mit diesem "Legendary Follower" werben. Dadurch dass es der einzige Legendre Follower ist, ist es somit eigentlich Pflicht diesen zu besitzen, sobald man auch nur manchmal die Garnisonsmissionen absolviert. Das ist als wrde es...1 PvP Rstungsteil geben, das htte natrlich jeder der auch nur jhrlich ein mal PvP macht^^ -> Standard

Gendert von OscarMayer2 (19.12.2014 um 08:33 Uhr) Grund: bser Schreibfehler
Alt 19.12.2014, 08:46   #2208
Kilrathi
Hirogen
Insane in the Membrane Club:
Star Trek Club
Beitrge: 10.316
Standard
Zitat:
Zitat von Mura Beitrag anzeigen
Dachte eigentlich das der neue Raid im Januar schon geffnet wird, ansonsten nichts neues
wir werden wohl noch bis April/Mai warten mssen

Alt 19.12.2014, 08:53   #2209
OscarMayer2
Standard
Zitat:
Zitat von Hirogen Beitrag anzeigen
wir werden wohl noch bis April/Mai warten mssen
In dem blue Post steht Februar, woher weit du?
Alt 19.12.2014, 09:29   #2210
Tritium
Beitrge: 8.384
Standard
Zitat:
Zitat von Mura Beitrag anzeigen

Wurde doch schon vor Wochen gesagt das Blackrock Foundry zwei Monate nach Highmaul Mythic kommt

Alt 19.12.2014, 09:55   #2211
Kilrathi
Hirogen
Insane in the Membrane Club:
Star Trek Club
Beitrge: 10.316
Standard
Zitat:
In dem blue Post steht Februar, woher weit du?
Erfahrung? Blizzard "Februar" bedeutet dann eher "ende Mrz/Anfang April"

Alt 19.12.2014, 10:43   #2212
OscarMayer2
Standard
Zitat:
Zitat von Hirogen Beitrag anzeigen
Erfahrung? Blizzard "Februar" bedeutet dann eher "ende Mrz/Anfang April"
Argument akzeptiert
Alt 20.12.2014, 09:24   #2213
Tritium
Beitrge: 8.384
Standard
Wie schnell man dank Recruit a Friend Bonus von 1-85 levelt ist schon heftig

Alt 20.12.2014, 20:17   #2214
Obelisk
Beitrge: 6.369
Standard
Game Time gegen Gold?

Jetzt bin ich wieder neugierig.

Vll. investiere ich ja mal in ne GameTime Card, wenn ich das danach durch spielen finanzieren kann. Andererseits, gibt's seit WoD nicht eine Goldinflation? Oder hatten das anfangs nur Leute angenommen, wg. der Garrison?

Alt Heute, 11:23   #2215
OscarMayer2
Standard
Zitat:
Zitat von Obelisk Beitrag anzeigen
Game Time gegen Gold?

Jetzt bin ich wieder neugierig.

Vll. investiere ich ja mal in ne GameTime Card, wenn ich das danach durch spielen finanzieren kann. Andererseits, gibt's seit WoD nicht eine Goldinflation? Oder hatten das anfangs nur Leute angenommen, wg. der Garrison?
Also ich bin jetzt kein WoW Wirtschaftsexperte aber es ist meines Erachtens nicht leichter/schwerer geworden an Gold zu kommen. Preise fr gewissen Gegenstnde haben eine beachtliche Hhe weil durch Cooldowns zur Herstellung die Verfgbarkeit gering und somit der Preis hoch gehalten wird (Savage Blood z.B.). Andere Items wie z.B. Handelbare epische Schmuckstcke kosten teilweise 55-60 tausend Gold. Ich krebse mit meinen 6k Gold durch die Gegend und sabbere wenn ich ins AH schaue
Kann aber auch sein dass es nur mir so geht
Alt Heute, 12:08   #2216
Slash's Snakepit
Beitrge: 9.052
Standard
Zitat:
Also ich bin jetzt kein WoW Wirtschaftsexperte aber es ist meines Erachtens nicht leichter/schwerer geworden an Gold zu kommen. Preise fr gewissen Gegenstnde haben eine beachtliche Hhe weil durch Cooldowns zur Herstellung die Verfgbarkeit gering und somit der Preis hoch gehalten wird (Savage Blood z.B.). Andere Items wie z.B. Handelbare epische Schmuckstcke kosten teilweise 55-60 tausend Gold. Ich krebse mit meinen 6k Gold durch die Gegend und sabbere wenn ich ins AH schaue
Kann aber auch sein dass es nur mir so geht
Nee, geht mir genauso, krebse auch immer so bei 5k rum.

"In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro" - Thomas von Kempen
Alt Heute, 13:51   #2217
Cas27
Beitrge: 1.874
Standard
Dauert aber nicht lange bis das alles nichts mehr Wert ist. Die 665er World Drops sind da noch halbwegs stabil, aber die meisten die solche Items auch kaufen spielen schon drei IDs Heroic und da droppt 670.
Wildblut sinkt auch schnell ab, da sich das aufwerten von hergestellten Items kaum lohnt, besonders nicht auf lange Sicht. Entweder raide ich Normal/Heroic und bekomme besseres zum Nulltarif oder ich raide mystisch und habe schon lange alles gekauft.

Nen Kumpel hatte ein 665er Krit/Agi use Trinket in der Wiederverwertung. Ist er fr 140k Gold losgeworden.

Was Blizzard halt nie wirklich hinbekommt ist ne vernnftige Balance zwischen Aufwand und Nutzen.

LFR: 640er fr weniger Leistung als in normalen Inis. Immerhin mit eingeschrnkter Loottable.
World Bosse: 650er(?) fr einmal draufhauen. Ja, selbst unter lvl 100 muss man nur kurz mit drauf hauen und kann looten, man muss nicht in ner Gruppe sein.
Challenge Mode: 640er fr nen vergleichsweise hohen Aufwand
Normaler Raid: 650er fr ne mittelmige Leistung (teils freeloot, teils halbwegs anspruchsvoll)
Heroic: 670er und quasi ein Gear Check

Die Item level Progression ist imho viel zu steil und das zwischendrin immer Mglichkeiten bestehen mit absolut 0 spielerischen Knnen was zu bekommen entwertet so einiges.
Alt Heute, 14:35   #2218
OscarMayer2
Standard
Zitat:
Zitat von Cas27 Beitrag anzeigen
Dauert aber nicht lange bis das alles nichts mehr Wert ist. Die 665er World Drops sind da noch halbwegs stabil, aber die meisten die solche Items auch kaufen spielen schon drei IDs Heroic und da droppt 670.
Wildblut sinkt auch schnell ab, da sich das aufwerten von hergestellten Items kaum lohnt, besonders nicht auf lange Sicht. Entweder raide ich Normal/Heroic und bekomme besseres zum Nulltarif oder ich raide mystisch und habe schon lange alles gekauft.

Nen Kumpel hatte ein 665er Krit/Agi use Trinket in der Wiederverwertung. Ist er fr 140k Gold losgeworden.

Was Blizzard halt nie wirklich hinbekommt ist ne vernnftige Balance zwischen Aufwand und Nutzen.

LFR: 640er fr weniger Leistung als in normalen Inis. Immerhin mit eingeschrnkter Loottable.
World Bosse: 650er(?) fr einmal draufhauen. Ja, selbst unter lvl 100 muss man nur kurz mit drauf hauen und kann looten, man muss nicht in ner Gruppe sein.
Challenge Mode: 640er fr nen vergleichsweise hohen Aufwand
Normaler Raid: 650er fr ne mittelmige Leistung (teils freeloot, teils halbwegs anspruchsvoll)
Heroic: 670er und quasi ein Gear Check

Die Item level Progression ist imho viel zu steil und das zwischendrin immer Mglichkeiten bestehen mit absolut 0 spielerischen Knnen was zu bekommen entwertet so einiges.
Alles vollkommen richtig. Dass die Relation zwischen Aufwand/Entlohnung im Challenge Mode und LFR berhaupt nicht stimmt hat ja Gamestar auch schon in diesem..."3 Fails von WoD" Video
gezeigt. Das sind ja auch Zustnde die man...im Nachhinein nicht wieder anpassen kann, oder es leiden halt nur noch die totalen Nachzgler drunter, die dann wirklich Casual sind, und denen der LFR tatschlich Spa machen knnte^^

NEWS-TICKER

Montag, 22.12.2014
Sonntag, 21.12.2014
Samstag, 20.12.2014
Freitag, 19.12.2014
Donnerstag, 18.12.2014
Mittwoch, 17.12.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.