20.12.2012, 09:29
|
|
Fuckt It Dude
Club: GSPB Hi-Fi-Club
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Auch wenn man politisch nicht übereinstimmt, freut man sich doch niemals über den Tod eines Anderen  . Leute gibts...
Als Peter Struck Verteidigungsminister war, hatte ich noch nicht so viel zu tun mit Politik. Hatte damals einen Lehrer, der 1:1 wie er aussah. Tragische Parallele: Dieser Lehrer ist auch letztes Jahr ziemlich unerwartet gestorben.
|
|
|
|
|
|
|
20.12.2012, 10:40
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Ihr seid ja alle so avangardistisch.
"And therefore never send to know for whom the bell tolls; it tolls for thee"
Edit: Ah Kim Jong Il-Vergleiche sind auch schon da. Es ist kaum zu fassen wie dumm manche Menschen sind.
|
|
Geändert von Güldenstern (20.12.2012 um 10:42 Uhr)
|
|
|
|
|
20.12.2012, 10:47
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von mike81
Tote können sich aber nicht mehr wehren.
|
Obwohl der Spruch ziemlich dämlich ist. Wenn man hier über Politiker oder andere Prominente lästern würde, dann würden die das auch nicht mitkriegen und dementsprechend könnten die sich auch nicht wehren.
Zitat:
Zitat von Ti1t
Es ist auch völlig pietätlos gegenüber den Lebenden, wenn über einen verstorbenen Menschen nur positives gesagt wird, obwohl er im Leben eben einige Sachen gemacht hat, die Leid über die Menschen gebracht hat. Die Nachrufe, die ich bis jetzt so gelesen habe triefen ja nur so vor Beschönigungen.
|
Das liegt aber daran, dass er eine positive Bereicherung für den Politikalltag war.
|
|
|
|
|
|
|
20.12.2012, 10:48
|
|
Club: Lesertestschreiber
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Güldenstern
Edit: Ah Kim Jong Il-Vergleiche sind auch schon da. Es ist kaum zu fassen wie dumm manche Menschen sind.
|
Pietät gilt dann für solche Herren nicht? Na so was! Und bei Osama darf selbst die Kanzlerin sich freuen das er tot ist?
Auch wenn man politisch nicht übereinstimmt, freut man sich doch niemals über den Tod eines Anderen, oder nicht?
Zitat:
Zitat von Libertas
Das liegt aber daran, dass er eine positive Bereicherung für den Politikalltag war.
|
Das sehen manche nun mal anders.
|
|
Geändert von Ti1t (20.12.2012 um 10:51 Uhr)
|
|
|
|
|
20.12.2012, 10:53
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ti1t
Gegen manche Politiker kann sich der normale Bürger zeitlebens nicht wehren.
|
Ach komm schon, du tust so als würde ein Politiker Dich persönlich beleidigen und könntest nichts dagegen tun. Man kann auch dramatisieren.
Zitat:
Zitat von Ti1t
Das sehen manche nun mal anders.
|
Dann behalte deine Gedanken für Dich. Wenn Du Dich so über Struck aufgeregt hast, dann hättest Du ihm zu Lebzeiten einen Brief schicken sollen.
|
|
|
|
|
|
|
20.12.2012, 10:58
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Libertas
Ach komm schon, du tust so als würde ein Politiker Dich persönlich beleidigen und könntest nichts dagegen tun. Man kann auch dramatisieren.
|
Ach stimmt ja, der Afghanistaneinsatz war ja auf Wunsch breiter Bevölkerungsteile beschlossen worden.
Zitat:
Zitat von Libertas
Dann behalte deine Gedanken für Dich. Wenn Du Dich so über Struck aufgeregt hast, dann hättest Du ihm zu Lebzeiten einen Brief schicken sollen.
|
Genauso kann man auch einen Brief an den lieben Führer schicken.
|
|
|
|
|
|
|
20.12.2012, 10:59
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Doktor Best
Wie meinst du das?
|
Struck vs. Steinbrück.
|
|
Es sind jene enthusiastischen Augenblicke, wenn der Mensch plötzlich ohne Übergang die Welt in aller Zärtlichkeit zu duzen beginnt, um dann verwirrt festzustellen, wie die Welt, mit steifem Hut auf dem Haupt, blinzelnd über die Schulter nach hinten blickt und näselnd bemerkt: "Pardon? Ach, Sie sind es? Sehr erfreut." - Sándor Márai, Die vier Jahreszeiten
|
|
|
|
|
20.12.2012, 11:00
|
|
|
Gast
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ti1t
Pietät gilt dann für solche Herren nicht? Na so was! Und bei Osama darf selbst die Kanzlerin sich freuen das er tot ist?
|
Gratulation, jetzt hast du ihn mit einem Terroristen verglichen der Tausende Menschenleben auf dem Gewissen hat.
Gab es nicht bereits eine Verwarnung durch Helli?
|
|
|
|
|
|
|
20.12.2012, 11:04
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ti1t
Ach stimmt ja, der Afghanistaneinsatz war ja auf Wunsch breiter Bevölkerungsteile beschlossen worden.
Genauso kann man auch einen Brief an den lieben Führer schicken.
|
Meine Fresse, schon mal gehört wie Demokratie funktioniert?
Und deine Diktatorenvergleiche sind echt krank.
Um es mal mit Strucks Worten zu sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
|
|
|
|
|
|
|
20.12.2012, 11:05
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Waro.245
Gratulation, jetzt hast du ihn mit einem Terroristen verglichen der Tausende Menschenleben auf dem Gewissen hat.
Gab es nicht bereits eine Verwarnung durch Helli?
|
Na zum Glück ist beim Afghanistaneinsatz niemand gestorben. Verglichen mit Osama habe ich ihn auch gar nicht, auch nicht mit Kim, aber ist ja klar das du dir das innigst wünschst.
|
|
|
|
|
|
|
20.12.2012, 11:07
|
|
|
Gast
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ti1t
Na zum Glück ist beim Afghanistaneinsatz niemand gestorben. Verglichen mit Osama habe ich ihn auch gar nicht, auch nicht mit Kim, aber ist ja klar das du dir das innigst wünschst.
|
Dazu fällt mir nichts mehr ein als:  .
In jedem Thread flamest du rum, dann wähl halt eine andere Partei als die SPD. Sowas nennt sich Demokratie. Der unbegründete Mist den du in jeden politischen Thread kotzt interessiert wohl niemanden mehr.
|
|
|
|
|
|
|
20.12.2012, 11:09
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Libertas
Und deine Diktatorenvergleiche sind echt krank.
Um mal Struck zu zitieren: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
|
Es geht nicht um Diktatorenvergleiche, sondern darum wie Menschen mit dem Tod von zB. Politikern und anderen Personen umgehen.
|
|
|
|
|
|
|
20.12.2012, 11:10
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Waro.245
Dazu fällt mir nichts mehr ein als:  .
In jedem Thread flamest du rum, dann wähl halt eine andere Partei als die SPD. Sowas nennt sich Demokratie. Der unbegründete Mist den du in jeden politischen Thread kotzt interessiert wohl niemanden mehr.
|
Also deine Aufmerksamkeit hab ich wohl immer, da kann ich machen was ich will.
|
|
|
|
|
|
|
20.12.2012, 11:12
|
|
|
Gast
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ti1t
Also deine Aufmerksamkeit hab ich wohl immer, da kann ich machen was ich will.
|
Und sicher auch bald wieder die der Mods.
|
|
|
|
|
|
|
20.12.2012, 11:23
|
|
|
Ich _hasse_ Schwerkraft.
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ti1t
Es geht nicht um Diktatorenvergleiche, sondern darum wie Menschen mit dem Tod von zB. Politikern und anderen Personen umgehen.
|
Im GSPB sind Diskussionen zu solchen Anlässen unerwünscht. So einfach ist das.
Das ist keine von der Moderation durchgedrückte Linie, sondern ein ziemlich allgemeiner Konsens, der auch gut eingehalten wird. In jedem Thread gibt es aber trotzdem ein, zwei Figuren die querschießen ("Mir doch egal!", "Meinungsfreiheit?!?", "Der war eh doof!") müssen und das Thema ausdiskutieren müssen - auch wenn man meinen sollte, dass dieser Konsens inzwischen bei allen angekommen ist.
|
spät | Mitbegründer der NdGSPB
|
|
|
|
|
20.12.2012, 11:27
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von mehrtuerer
Das ist keine von der Moderation durchgedrückte Linie, sondern ein ziemlich allgemeiner Konsens, der auch gut eingehalten wird. In jedem Thread gibt es aber trotzdem ein, zwei Figuren die querschießen ("Mir doch egal!", "Meinungsfreiheit?!?", "Der war eh doof!") müssen und das Thema ausdiskutieren müssen - auch wenn man meinen sollte, dass dieser Konsens inzwischen bei allen angekommen ist.
|
Natürlich sollte es auch erlaubt sein einen allgemeinen Konsens zu hinterfragen, aber er lässt jedes vernünftige Maß vermissen.
|
|
|
|
|
|
|
20.12.2012, 11:29
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von mehrtuerer
|
Ich höre ja schon auf. Aber deine Worte finde ich sehr treffend: Eine durchgedrückte Linie, die allgemeiner Konsens ist. Besser hätte ich den Widerspruch auch nicht hervorheben können.
|
|
|
|
|
|
|
20.12.2012, 11:40
|
|
|
Ich _hasse_ Schwerkraft.
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ti1t
Ich höre ja schon auf. Aber deine Worte finde ich sehr treffend: Eine durchgedrückte Linie, die allgemeiner Konsens ist. Besser hätte ich den Widerspruch auch nicht hervorheben können.
|
Schön. Nach einer zehnminütigen Diskussion über Rauchverbote und Bevormundung mit dem Gastgeber und den anderen Gästen und drei Zigaretten wirst du deine nächste Kippe schmollend auf dem Balkon rauchen.
|
spät | Mitbegründer der NdGSPB
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung