» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 10:40 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Der offizielle World of Warcraft Thread (Warlords of Drae...
Alt 31.07.2015, 16:30   #2881
Hat nun auch einen blden Titel
Cyrotek
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 8.704
Standard
Zitat:
Zitat von Chris_Makin Beitrag anzeigen
Darum hat Blizzard Zahlen. Die wissen genau, was beliebt ist bei den Spielern. Die Schreihlse sind nicht das einzige Feedback, dass sie haben. Spieler in eine Richtung zu bewegen, in die sie nicht wollen, ist ein Schuss in den Ofen und zwar mit Ansage.
Deswegen verliert WoW immer mehr Spieler, seit sie es so vereinfacht haben. I see.

Meiner Meinung nach ist halt die richtige Balance wichtig. Man kann es sowieso nicht allen Recht machen. Und lngst nicht jeder steht nur auf seichte Feierabendberieselung.

Signatur.

Gendert von Cyrotek (31.07.2015 um 16:36 Uhr)
Alt 31.07.2015, 16:45   #2882
Tiberium-Sammler
Radio Zone
Wir trampeln durchs Getreide ... » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 5.048
Standard
Zitat:
Zitat von Cyrotek Beitrag anzeigen
Deswegen verliert WoW immer mehr Spieler, seit sie es so vereinfacht haben.
Hat es die verloren weil es einfacher wurde, oder weil es immer lter wurde?
Angesichts der "WoW-Killer" die nach nicht mal einem Jahr f2p gehen wrde ich eher sagen, dass WoW nach bald 11 Jahren noch erstaunlich viele Spieler hat.

Der eingeschlagene Weg der Vereinfachung scheint also nicht ganz so verkehrt zu sein.

Wikipedia: Marzipan kann von Materialscannern, die beispielsweise in Flughfen eingesetzt werden, nicht oder nur schlecht von Plastiksprengstoff unterschieden werden. Daher wird empfohlen, im Personenflugverkehr zwecks schnellerer Abwicklung am Flughafen kein Marzipan mitzufhren.
Alt 31.07.2015, 16:46   #2883
doomhsf
Beitrge: 469
Standard
Zitat:
Zitat von Chris_Makin Beitrag anzeigen
Darum hat Blizzard Zahlen. Die wissen genau, was beliebt ist bei den Spielern. Die Schreihlse sind nicht das einzige Feedback, dass sie haben. Spieler in eine Richtung zu bewegen, in die sie nicht wollen, ist ein Schuss in den Ofen und zwar mit Ansage.
Zahlen sind ja nicht alles. Die muss man auch richtig interpretieren. Nach Blizzards Logik aktuell wrden die Berufe tatschlich rausfliegen, weil die heutzutage eh keiner mehr nutzt...

Und zu oben weiter: Ich spreche nie vom gleichen Loot. Man kann bei Gruppeninhalten auch mal Rezepte, Mounts, Companions, extra viele Ressourcen o.. einbauen. Und natrlich kann man sich durchaus auch mal die Frage stellen, warum Raid-Loot immer so viel besser sein muss als der Rest. Man darf auch Alternativen zu Raids bieten. Wenn die Leute nur noch Loot und keine Spa mehr wollen, dann ist das deren Problem. Aber die Diskussion ist auch schon uralt.
Alt 31.07.2015, 16:48   #2884
Hat nun auch einen blden Titel
Cyrotek
Beitrge: 8.704
Standard
Zitat:
Zitat von Radio Zone Beitrag anzeigen
Hat es die verloren weil es einfacher wurde, oder weil es immer lter wurde?
Angesichts der "WoW-Killer" die nach nicht mal einem Jahr f2p gehen wrde ich eher sagen, dass WoW nach bald 11 Jahren noch erstaunlich viele Spieler hat.

Der eingeschlagene Weg der Vereinfachung scheint also nicht ganz so verkehrt zu sein.
Es ist aber auch auffllig, wie schnell die Leute mit dem Content "fertig" sind.
Ich denke nicht, dass das groartig was mit dem Alter zu tun hat. Sicherlich werden manche deswegen aufhren, aber warum sollten so viele aufhren, wenn sie Spa haben? Weil das 11 Jahre alt ist? Ja, ne.

Ich kann halt blderweise nur Beispiele aus FFXIV bringen, weil dies das einzig vergleichbare Spiel ist. Dort beschwert sich kaum einer darber, dass er gezwungen ist, Gruppencontent zu machen um das Endgame freizuschalten. Wobei das aber auch daran liegt, dass dieser Gruppencontent auch im Low-Level-Bereich problemlos per Matchmaking funktioniert und dementsprechend keinen Aufwand bei der Gruppensuche bedeutet.
Warum wrde sowas in WoW nicht funktionieren?

Signatur.

Gendert von Cyrotek (31.07.2015 um 16:52 Uhr)
Alt 31.07.2015, 16:59   #2885
Mura
Beitrge: 2.508
Standard
Zitat:
Zitat von Cyrotek Beitrag anzeigen
Es ist aber auch auffllig, wie schnell die Leute mit dem Content "fertig" sind.
Ich denke nicht, dass das groartig was mit dem Alter zu tun hat. Sicherlich werden manche deswegen aufhren, aber warum sollten so viele aufhren, wenn sie Spa haben? Weil das 11 Jahre alt ist? Ja, ne.
Ich denke eher das WoW soetwas wie ein Massenphnomen war.
Dazu kamen immer mehr MMORPGs auf dem Markt so das jeder sein Lieblingsszenario haben will.
Alt 31.07.2015, 19:43   #2886
Slash's Snakepit
Beitrge: 9.367
Standard
Man kann sich auch durchaus die Frage stellen, ob der Groteil der Spieler es berhaupt so kritisch sieht, nach einer Spielzeit X ihr Abo zu kndigen und spter bei neuem Content es zu erneuern. Die Mentalitt der Spieler wird sich auf jeden Fall in den letzten zehn Jahren gendert haben, worauf Blizzard (stetig) reagieren muss.

Ich beispielsweise finde es heutzutage wirklich nicht mehr so schlimm, wenn mich ein MMO nicht pausenlos beschftigt. Dafr fehlt mir mittlerweile auch die Zeit.

"In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro" - Thomas von Kempen

NEWS-TICKER

Montag, 03.08.2015
Sonntag, 02.08.2015
Samstag, 01.08.2015
Freitag, 31.07.2015
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.