» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 06:16 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Der offizielle World of Warcraft Thread (Warlords of Drae...
Alt 09.03.2015, 10:11   #2461
doomhsf
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 244
Standard
In WoW hat sich leider grtenteils ein egomanes, asoziales Verhalten mit der Zeit durchgesetzt. Mit Gilden kann man das noch berspielen, da man nmlich damit die groe Masse der Spieler ignorieren kann, weil nicht mehr mit denen zusammengespielt wird. Das Problem besteht trotzdem. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da wurde gesagt, wenn man schnell und mglichst fehlerfrei durch will. Heutzutage ist das scheinbar eine Selbstverstndlichkeit. Keiner hat mehr Lust Unbekannten zu helfen, zu erklren und wenn es sein muss, mit denen zu wipen. Auch sonst ist alles nur noch schnell, schnell, schnell. Nette Gruppen gibt es zwar auch noch, sind aber deutlichst in der Unterzahl. Zu Beginn des Addons sind da viele irgendwie entspannter. Nun scheint wieder die Routine wieder Oberhand zu gewinnen.

Leider wei ich auch nicht so recht, was dagegen helfen wrde. Einen LFR gibt es in FF14 z.B. mehr oder weniger auch. Trotzdem sind die meisten Leute dort wesentlich toleranter. Wipe? Pff, kommt mal vor. Hatte berlegt, ob eigene Server, also ohne Crossrealms usw. helfen wrden. Aber ich glaube nicht, dass die Crossrealms/Dungeonfinder etc. wirklich das Problem sind.

Letztendlich muss man leider auch sagen, dass es auf manchen Server echt schwierig wird, grere Gilden zu finden. Von daher ist man hufig auf "externe" angewiesen.

PS: Ich spiel ja in letzter Zeit unter Level 20 und schon zwei tolle Geschichten gehabt:
- Jemand, der in Loch Modan in der Trogghhle nach einem Zwerg gesucht hat. Der stand dummerweise auf dem Berg. Frage, ob derjenige den Questtext mal gelesen hatte? - N. Er hat scheinbar lieber schon ber 10 Minuten in der Hhle mit der Suche verbracht.
- Auf Hordeseite habe ich mir einen Druiden erstellt. Flstert mich jemand an, warum ich denn nicht die Katzengestalt nutzen wrde. "Die bekomme ich erst mit Level 6." - "Ne, ich hatte sie schon mit 5". Nun spiele ich WoW schon ein paar Jhrchen und auch sonst ist es einfach: Ein Blick ins Zauberbuch hilft, deswegen war meine Antwort darauf "Das bezweifle ich." - "Ne, das war echt so"....ich habe dann einfach nicht mehr weiterkommuniziert, denn das wollte ich mir doch nicht mehr antun.

Gendert von doomhsf (09.03.2015 um 11:13 Uhr)
Alt 09.03.2015, 11:09   #2462
Kilrathi
Hirogen
Insane in the Membrane Club:
Star Trek Club
Beitrge: 10.727
Standard
Hmm hatte bis jetzt nicht solche Probleme

Alt 09.03.2015, 16:01   #2463
Discoklaus
Beitrge: 1.615
Standard
Zitat:
Zitat von doomhsf Beitrag anzeigen
PS: Ich spiel ja in letzter Zeit unter Level 20 und schon zwei tolle Geschichten gehabt:
- Jemand, der in Loch Modan in der Trogghhle nach einem Zwerg gesucht hat. Der stand dummerweise auf dem Berg. Frage, ob derjenige den Questtext mal gelesen hatte? - N. Er hat scheinbar lieber schon ber 10 Minuten in der Hhle mit der Suche verbracht.
- Auf Hordeseite habe ich mir einen Druiden erstellt. Flstert mich jemand an, warum ich denn nicht die Katzengestalt nutzen wrde. "Die bekomme ich erst mit Level 6." - "Ne, ich hatte sie schon mit 5". Nun spiele ich WoW schon ein paar Jhrchen und auch sonst ist es einfach: Ein Blick ins Zauberbuch hilft, deswegen war meine Antwort darauf "Das bezweifle ich." - "Ne, das war echt so"....ich habe dann einfach nicht mehr weiterkommuniziert, denn das wollte ich mir doch nicht mehr antun.
Und das sind jetzt deine Beispiele fr asoziales Verhalten?
Weiterhin besteht in WoW eine Deppenanziehungskraft, verhlt sich hnlich zur Massenanziehungskraft. Wer intelligent ist und das Spiel in "vernnftiger" Art und Weise spielen will, der kommt mit den meisten Deppen berhaupt nicht in Kontakt, da man sowas wie "LFM BRF HC RUSH! FAILER INSTANTKICK! 10/10XP 680+ GS!" berhaupt nicht beachtet.
Alt 09.03.2015, 16:50   #2464
doomhsf
Beitrge: 244
Standard
Zitat:
Zitat von Discoklaus Beitrag anzeigen
Und das sind jetzt deine Beispiele fr asoziales Verhalten?
Weiterhin besteht in WoW eine Deppenanziehungskraft, verhlt sich hnlich zur Massenanziehungskraft. Wer intelligent ist und das Spiel in "vernnftiger" Art und Weise spielen will, der kommt mit den meisten Deppen berhaupt nicht in Kontakt, da man sowas wie "LFM BRF HC RUSH! FAILER INSTANTKICK! 10/10XP 680+ GS!" berhaupt nicht beachtet.
Ne, das waren einfach nur zwei "lustige" Geschichten. Asoziales Verhalten werde ich da nicht mehr feststellen, da ich in dem Bereich eh nur solo spiele und auer Mobs taggen passiert da sonst nie viel. Das nervige Verhalten trifft man ja wieder vor allem im 100er-Bereich. Selten mal bei Levelgruppen, wobei das daran liegt, dass man eh blind durch die Dungeons rennen kann.

Andererseits finde ich die beiden Flle schon ein bisschen bezeichnend fr das Spiel.

Gendert von doomhsf (09.03.2015 um 16:55 Uhr)
Alt 09.03.2015, 17:06   #2465
Nessie <3
SeeUngeheuer
Beitrge: 5.725
Standard
Zitat:
Zitat von intruder2 Beitrag anzeigen
Dieses Schei...-iLevel und "Link Achievement" hat alles versaut ab Ende WoTLK!
Frher gab es nicht so die Mglichkeiten des virtuellen "Schwa..vergleiches und Aussieben durch Raid-Leader!
Das hat diesen Egomanen Auftrieb gegeben und deshalb gehrt es heute zum guten Ton ein LFR nach einem Wipe zu verlassen.
Die Mglichkeit gab es auch schon zu Classic-Zeiten, sie wurde nur nicht hufig genutzt, einfach weil man sie nicht brauchte.

a) Man hat eh keine Randoms bei Raids mitgenommen. PUNKT. Externe Spieler kamen sowieso nur ber Reputation bzw. Connections mit, aber sicher nicht ber Posts im Handelschannel.

b) Die Raids waren, bis in AQ40 hinein, auf 25-30% der Gruppe No-Brain-Modus ausgelegt.

Wenn sich damals jemand neues bei uns beworben hatte, haben wir NATRLICH unter anderem auch sein Equipment geprft, vor allem, als wir mit Naxx anfingen und der Patchwerk-Gearcheck anstand.
Alt 09.03.2015, 17:12   #2466
Kilrathi
Hirogen
Star Trek Club
Standard
Zitat:
Zitat von SeeUngeheuer Beitrag anzeigen
b) Die Raids waren, bis in AQ40 hinein, auf 25-30% der Gruppe No-Brain-Modus ausgelegt.

Wenn sich damals jemand neues bei uns beworben hatte, haben wir NATRLICH unter anderem auch sein Equipment geprft, vor allem, als wir mit Naxx anfingen und der Patchwerk-Gearcheck anstand.
Soso... AQ40 war also eine No-Brain-Instanz

Naxx40 Equip Check

Du warst also einer von geschtzten 25.000 Spielern Weltweit die Naxx40ig gesehen haben? und zwar auch noch bis Patchwerk und dass innerhalb von 6 Monaten

Alt 09.03.2015, 17:16   #2467
Hat nun auch einen blden Titel
Cyrotek
Beitrge: 7.608
Standard
Zitat:
Zitat von doomhsf Beitrag anzeigen
Leider wei ich auch nicht so recht, was dagegen helfen wrde. Einen LFR gibt es in FF14 z.B. mehr oder weniger auch. Trotzdem sind die meisten Leute dort wesentlich toleranter. Wipe? Pff, kommt mal vor.
In FFXIV helfen da aber mehrere Dinge nach:
- (Sehr viele) Bonusmarken, wenn ein neuer Spieler dabei ist. Es gibt irgendwie 10 Marken oder so, fr einen normalen clear eines einfachen Dungeons. Ist ein neuer Spieler dabei gibt es 60 (!). Da kann man schonmal etwas lnger brauchen.
- Recommendations, die man nur von Spielern bekommen kann, mit denen man sich nicht zusammen angemeldet hat.
- Die Wege nach einem Wipe in Dungeons sind extrem kurz und ressourcentechnisch nicht besonders teuer.
- Du bist nicht "gezwungen" mit einer schlechten Gruppe stundenlang zu wipen, da die Dungeons sowieso zeitbasiert sind.

Wren diese Sachen nicht vorhanden, wre die Community wohl weitaus besch...eidener.

Signatur.

Alt 09.03.2015, 17:37   #2468
Nessie <3
SeeUngeheuer
Standard
Zitat:
Zitat von Hirogen Beitrag anzeigen
Soso... AQ40 war also eine No-Brain-Instanz
Was hatte denn ein beliebiger DD in AQ40 bei den ersten Bossen gro zu tun auer, nun ja, Damage machen? Heute wird von Spielern deutlich mehr erwartet.

Ist schon lange her, spontan fallen mir nur die Twins und Cthun ein, bei denen man halbwegs mitdenken musste.

Zitat:
Naxx40 Equip Check
Patchwerk war ein Gear- und Skillcheck, sicher (Definiere Skill als: Kann bestmglichen Schaden raushauen). Den Skill habe ich mal vorausgesetzt, hier ging es ja ums Gear. Und da musste jeder DD mindestens 500 DPS ber den ganzen Fight fahren. Das konnte man wegen dem Enrage-Timer und den Hitpoints zum Glck relativ genau ausrechnen. Dass das gelang, war damals leider nicht selbstverstndlich. Und natrlich wurde bei den Bewerbern dann auch aussortiert. Eine Boss-Puppe gab es damals leider nicht, also hat man das Equipment angeschaut.

Zitat:
Du warst also einer von geschtzten 25.000 Spielern Weltweit die Naxx40ig gesehen haben? und zwar auch noch bis Patchwerk und dass innerhalb von 6 Monaten
In Naxxramas Classic haben wir damals, bevor ich mir meine erste WoW-Auszeit gegnnt habe, alles bis auf Saphiron und Kelthuzad gettet. Und das auf einem Rollenspiel-Server.

Die 25.000 kommen mir krass niedrig vor. Ist die Zahl irgendwo besttigt? Wir waren damals zwar die Top-Gilde auf dem Server, aber insgesamt kam mir das gar nicht so enorm speziell vor.

Gendert von SeeUngeheuer (09.03.2015 um 17:47 Uhr)
Alt 09.03.2015, 18:02   #2469
Kilrathi
Hirogen
Star Trek Club
Standard
Zitat:
Was hatte denn ein beliebiger DD in AQ40 bei den ersten Bossen gro zu tun auer, nun ja, Damage machen? Heute wird von Spielern deutlich mehr erwartet.

Ist schon lange her, spontan fallen mir nur die Twins und Cthun ein, bei denen man halbwegs mitdenken musste.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun

Aus Shit ausweichen, Bossmechaniken verstehen, etc. musste man trotzdem und bei 40 Leuten gabs immer einen Eierkopf der es nicht konnte und die Encounter in AQ40 und Naxx40 waren allesamt nicht so ohne.

Zitat:
In Naxxramas Classic haben wir damals, bevor ich mir meine erste WoW-Auszeit gegnnt habe, alles bis auf Saphiron und Kelthuzad gettet. Und das auf einem Rollenspiel-Server.

Die 25.000 kommen mir krass niedrig vor. Ist die Zahl irgendwo besttigt? Wir waren damals zwar die Top-Gilde auf dem Server, aber insgesamt kam mir das gar nicht so enorm speziell vor.
Gerechnet an den Top 500 Gilden weltweit bei 40-50 AKTIVEN Spielern rechne es dir selbst aus.

So viele RP Server gibts im DE-Realm Pool ned, welche Gilde war den das?

Wie gesagt, ich bezweifle es sehr, die Leute die ich persnlich kenne, von denen ich wei dass sie Naxx40ig gemacht haben, waren zu dem Zeitpunkt alle Studenten/Arbeitslos und hatten sonst kein Leben um Mats etc. zu farmen und selbst da... gabs nur ne Handvoll.

Ich treff stndig Leute in WoW die behaupten sie htten Naxx40 geraidet mittlerweile drfte das ein Runninggag sein um seine elitre Spielweise zu zementieren

Wenn jemand einem nicht glaubt man wre Elite Raider, einfach mal schnell "Ich hab Naxx40ig geraidet" einwerfen und schon ist man sicherlich ein Top Spieler

Weder AQ40ig noch Naxx40ig waren Kindergeburtstage... sehr grauziges raiden Wochen langes Wipen an nem Boss pfui

Alt 09.03.2015, 18:22   #2470
Nessie <3
SeeUngeheuer
Standard
Zitat:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun

Aus Shit ausweichen, Bossmechaniken verstehen, etc. musste man trotzdem und bei 40 Leuten gabs immer einen Eierkopf der es nicht konnte und die Encounter in AQ40 und Naxx40 waren allesamt nicht so ohne.

Gerechnet an den Top 500 Gilden weltweit bei 40-50 AKTIVEN Spielern rechne es dir selbst aus.

So viele RP Server gibts im DE-Realm Pool ned, welche Gilde war den das?

Wie gesagt, ich bezweifle es sehr, die Leute die ich persnlich kenne, von denen ich wei dass sie Naxx40ig gemacht haben, waren zu dem Zeitpunkt alle Studenten/Arbeitslos und hatten sonst kein Leben um Mats etc. zu farmen und selbst da... gabs nur ne Handvoll.

Ich treff stndig Leute in WoW die behaupten sie htten Naxx40 geraidet mittlerweile drfte das ein Runninggag sein um seine elitre Spielweise zu zementieren

Wenn jemand einem nicht glaubt man wre Elite Raider, einfach mal schnell "Ich hab Naxx40ig geraidet" einwerfen und schon ist man sicherlich ein Top Spieler

Weder AQ40ig noch Naxx40ig waren Kindergeburtstage... sehr grauziges raiden Wochen langes Wipen an nem Boss pfui
Ich wei nicht, wo dein Problem ist. Aber wenn du's ganz genau wissen willst: Der Raid war Drachensilber auf Die Silberne Hand, lange Zeit bestehend aus den Gilden Mondsilberfaust und Cohortes Draconis, die sich dann irgendwann zur gleichnamigen Raidgilde Drachensilber zusammengeschlossen haben.
Alt 09.03.2015, 18:27   #2471
Discoklaus
Beitrge: 1.615
Standard
Zitat:
Das ist heute noch genauso, nur geschieht es im Mythic-Mode. 4 Stunden am Stck wipen ist ganz normal und erst das macht den Kill-Erfolg dann wirklich zum Erfolg. Naxx 40 haben weit mehr als die Top 500 Gilden von innen gesehen. Auf meinem alten Server waren es allein mindestens 20 Gilden, inklusive den Soulstone-Spezialisten, das wurde aber zum Glck schnell gepatcht.
Alt 09.03.2015, 18:30   #2472
Nessie <3
SeeUngeheuer
Standard
Eh, ich gehe auch von den jeweiligen hrtesten Anforderungen aus, und das heutige Mythic ist mE weit ber den damaligen Raids.
Alt 12.03.2015, 20:04   #2473
jaw76
Club:
Steam
Beitrge: 4.158
Standard
Naja, Spass hat das damals aber auch nicht wirklich gemacht, zum Beispiel Naxx und Patchwerk. Bevor du nicht 2 Tanks mit 4 T3 Teilen hattest brauchtest du garnicht hinzulatschen, ganz zu schweigen von den DDs. Man hat also Bosse vorher abgefarmt und musste extrem auf Dropglueck hoffen. 4 Horsemen war ja dann noch schlimmer.

Und uebrigens ging das auch komplett ohne Student oder Arbeitslos. Wir waren eine Gilde die bunt gemischt war und was haben diejenigen ohne viel Zeit gemacht: Gold gekauft, Mats und co aus dem AH gekauft. Die Studenten haben es sich halt erfarmt.

Der Unfug mit 400 Wipes um den einen mit viel Glueck zu erwischen kam ja dann erst in Sunwell so richtig auf, das war kein Gamedesign das war einfach nur grober Mist. Gut, CThun war einige Zeit lang schlicht nicht schaffbar aber das duerften ausser Nihilum und Death and Taxes damals keine Raids mitbekommen haben.

Alt 12.03.2015, 21:07   #2474
Nessie <3
SeeUngeheuer
Standard
Zitat:
Zitat von jaw76 Beitrag anzeigen
Naja, Spass hat das damals aber auch nicht wirklich gemacht, zum Beispiel Naxx und Patchwerk. Bevor du nicht 2 Tanks mit 4 T3 Teilen hattest brauchtest du garnicht hinzulatschen, ganz zu schweigen von den DDs. Man hat also Bosse vorher abgefarmt und musste extrem auf Dropglueck hoffen. 4 Horsemen war ja dann noch schlimmer.
Ja, ich habe die Reiter auch schlimmer in Erinnerung als Patchwerk. Patchwerk war fr mich als DD halt ballern, ballern, ballern, so hart wie es halt geht. Bei den Reitern musste man tatschlich ein wenig mitdenken.

NEWS-TICKER

Freitag, 27.03.2015
Donnerstag, 26.03.2015
Mittwoch, 25.03.2015
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.