Mittwoch, 19.06.2013
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 05:11 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Kaufberatung: Notebooks/Netbooks 2nd
Alt 07.06.2013, 22:59   #4081
GoSp
Club:
GameStar Hardware
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard
Das MSI - Gerät scheint laut Test mit Ausstattung und Lautstärke zu punkten. Andererseits hat ein Schenker-Mitarbeiter auf dem Forum der Seite angedeutet, dass Softwareupdates die Lüftung wieder zähmen sollten.

Übrigens auch ein Pluspunkt ist, dass die Schenker - Leute auch in den Foren der großen Notebook-Seiten wie etwa eben notebookcheck sehr aktiv sind und man auch sehen kann, dass sie den dortigen Hilfesuchenden so gut wie immer antworten.

Geändert von schokino (07.06.2013 um 23:02 Uhr)
Alt 08.06.2013, 00:27   #4082
Trivium3k
Standard
Zitat:
Zitat von AlphaLo Beitrag anzeigen
Darf ich fragen ob du die 2000€ "einfach so" über hast, dir angespart hast (über Wochen/Monate/Jahre) oder du einfach genug verdienst um alle 2-3 Jahre einen 2000€ Laptop holen zu können?

Ich frage, weil ich immer wieder mit Jugendlichen zu tun habe, die ihr Konfirmantengeld oder über den Sommer Erspartes für einen GamingLaptop raushauen, in der Hoffnung, das "geilste" Gerät unter allen zu haben, nur um dann in 1-2 Jahren entsetzt festzustellen, dass die Hardware wieder hoffnungslos veraltet ist.
Denn dann wäre mein Tipp für etwas kleines handliches ein mikroATX System selbst zusammen zu stellen. Da hat man deutlich länger etwas davon (durch Upgrades alle paar Jahre) und sollte auch für denselben Preis eine wesentlich höhere Leistung bringen. Oder man holt sich für 1000€ ein immer noch absolutes Ultra-High End System und macht sich mit den restlichen 1000€ ein schöneres Leben.

Falls du aber genug verdienst und das Geld sowieso über hast, dann nur zu
Klar darfst du fragen, kein Problem ! Zuerst muss ich sagen dass ich in meiner Wohnung nicht wirklich Platz hätte, und außerdem habe ich viele Serien auf Blu-Ray, und da mal gemütlich nach Feierabend 1-2 Folgen im Bett schauen ist schon angenehm (arbeite im Schichtbetrieb, und die Spätschicht hört um 23.30 aus).
Außerdem ist es ja mein erster Gaming Laptop.
Ich bin 24 und arbeite seit 3 Jahren bei einer großen Pharmafirma, die sehr gut bezahlt, und wie in der chemischen Industrie üblich kommen da noch viele Zulagen dazu. Ich mache auch hin und wieder Überstunden und freiwillige Feiertagseinsätze, bin also schon "fleißig"
Wie gesagt, wohne in einer kleinen Wohnung, da kann man sich schon eine Menge ersparen,und seit kurzem auch Single, brauche also zum Leben nicht übermäßig viel Geld. Da ich mein Geld auch so nicht einfach zum Fenster rauswerfe, habe ich mir schon einiges angespart.
Deswegen auch die Fragerei hier im Thread, um mich zu informieren was man für sein Geld so bekommt
Also keine Sorge, du hast es hier mit einem mündigem Erwachsenen zu tun, der nicht aus Jux und Tollerei sich ein "Monster" kauft um vor seinen Freunden prahlen zu können
Alt 08.06.2013, 02:13   #4083
AlphaLo
Standard
Zitat:
Zitat von Trivium3k Beitrag anzeigen
Klar darfst du fragen, kein Problem ! Zuerst muss ich sagen dass ich in meiner Wohnung nicht wirklich Platz hätte, und außerdem habe ich viele Serien auf Blu-Ray, und da mal gemütlich nach Feierabend 1-2 Folgen im Bett schauen ist schon angenehm (arbeite im Schichtbetrieb, und die Spätschicht hört um 23.30 aus).
Außerdem ist es ja mein erster Gaming Laptop.
Ich bin 24 und arbeite seit 3 Jahren bei einer großen Pharmafirma, die sehr gut bezahlt, und wie in der chemischen Industrie üblich kommen da noch viele Zulagen dazu. Ich mache auch hin und wieder Überstunden und freiwillige Feiertagseinsätze, bin also schon "fleißig"
Wie gesagt, wohne in einer kleinen Wohnung, da kann man sich schon eine Menge ersparen,und seit kurzem auch Single, brauche also zum Leben nicht übermäßig viel Geld. Da ich mein Geld auch so nicht einfach zum Fenster rauswerfe, habe ich mir schon einiges angespart.
Deswegen auch die Fragerei hier im Thread, um mich zu informieren was man für sein Geld so bekommt
Also keine Sorge, du hast es hier mit einem mündigem Erwachsenen zu tun, der nicht aus Jux und Tollerei sich ein "Monster" kauft um vor seinen Freunden prahlen zu können
Grüße von Boehringer Ingelheim Kollege

Dann hast du meinen Segen

Alt 08.06.2013, 08:35   #4084
Today's Valentine <3
Diamond1991
Club:
Borussia Dortmund
Standard
Zitat:

Hat einer von euch Kontakte in die Finance-Abteilung? Die haben letztens einen Vortrag in der Uni gehalten und das klang alles sehr gut

Alt 08.06.2013, 12:23   #4085
Trivium3k
Standard
Zitat:

Baxter lässt grüßen ^_^
Alt 08.06.2013, 20:00   #4086
AlphaLo
Standard
Zitat:
Zitat von Diamond1991 Beitrag anzeigen
Hat einer von euch Kontakte in die Finance-Abteilung? Die haben letztens einen Vortrag in der Uni gehalten und das klang alles sehr gut
Informatiker/Statistiker hier, ich hab keine Ahnung von Finanzen

Alt 09.06.2013, 13:05   #4087
Woschl
Standard
ohhaaa war das ein WE. Ich sags euch, nie wieder Alkohol.

Schenker patzt genauso wie jeder andere Herstelle. Die Qualität ist jedoch auf einem hohen Level und man muss nicht wie bei Alienware 30% für den Namen zahlen. Außerdem sind die Gehäuse von Alienware etwas zu abgespaced.

Für den kleinen Geldbeutel bietet Lenovo mittlerweile gut ausgestattete Gamingbooks an. Wie zB das y500
Alt 09.06.2013, 16:18   #4088
BattleStarXXX
Club:
Steam
Standard
Zitat:
Zitat von Woschl Beitrag anzeigen
ohhaaa war das ein WE. Ich sags euch, nie wieder Alkohol.
Das sagt man am Tag danach immer, aber am nächsten Wochenende läuft es wieder genauso. Trust me.

Ich möchte noch mal fragen, ob es jetzt noch Sinn macht einen Laptop mit Ivy-Bridge zu kaufen oder ob man lieber noch etwas warten sollte (und mehr Geld einplanen) und sich dann einen mit Haswell zu kaufen?

Falls dies noch Sinn macht, stehe ich vor der Wahl ob Lenovo U310 (mit i5 oder i7 für 420 bzw. 450€) oder Lenovo S400 (mit i5 für 350€). Was ist da wohl die bessere Wahl?

Beim U310 macht mir der fest verbaute Akku Sorgen, da ich befürchte, dass er schneller verschleißt, wenn das Notebook häufig am Netz hängt.

Viele Alternativen wird es in der Preisklasse (bis ~450€) wohl kaum geben, oder?

Gruß und sorry für's nerven............

BF3
Könnt mich gerne adden! Bin immer für 'ne Runde zu haben. :)
Alt 09.06.2013, 18:18   #4089
Woschl
Standard
Zitat:
Zitat von BattleStarXXX Beitrag anzeigen
Das sagt man am Tag danach immer, aber am nächsten Wochenende läuft es wieder genauso. Trust me.

Ich möchte noch mal fragen, ob es jetzt noch Sinn macht einen Laptop mit Ivy-Bridge zu kaufen oder ob man lieber noch etwas warten sollte (und mehr Geld einplanen) und sich dann einen mit Haswell zu kaufen?

Falls dies noch Sinn macht, stehe ich vor der Wahl ob Lenovo U310 (mit i5 oder i7 für 420 bzw. 450€) oder Lenovo S400 (mit i5 für 350€). Was ist da wohl die bessere Wahl?

Beim U310 macht mir der fest verbaute Akku Sorgen, da ich befürchte, dass er schneller verschleißt, wenn das Notebook häufig am Netz hängt.

Viele Alternativen wird es in der Preisklasse (bis ~450€) wohl kaum geben, oder?

Gruß und sorry für's nerven............

Ich hab mich jetzt ein wenig eingelesen, und beide Modelle sind nicht für Outdoor gedacht da die Displays nicht allzu leucht-stark sind.

Der Ivy-Bridge ist noch immer hervorragend und würde nicht auf den Haswell warten.
Der i5 ist in den meisten Fällen mehr als ausreichend.

Persönlich würde ich zum u310 greifen. Es ist zwar nicht ganz so schlank, dürfte dadurch aber nicht so Hitzeanfällig sein. Das der Akku fest verbaut ist, ist jetzt nicht wirklich optimal, aber 2-3 Jahre müssten schon drin sein.
Alt 09.06.2013, 19:45   #4090
BattleStarXXX
Club:
Steam
Standard
Das mit den Displays ist mir bewusst und das Notebook ist auch gar nicht für den Außeneinsatz gedacht, also das ist kein Problem.

Was mich bisher noch hindert zum U310 zu greifen ist einmal die Tatsache, dass man nichts austauschen kann. Die 4GB RAM dürften ja auch noch (hoffentlich) für die nächsten 2-3 Jahre reichen, aber dass man nicht mal die Festplatte gegen eine vollständige SSD tauschen könnte, stört mich dann doch schon ein ganz klein wenig.

Und leider soll er ja nicht sooo leise sein im Idle Betrieb, was mir eigentlich schon recht wichtig ist. Leider weiß ich nicht wie laut 33db wirklich sind, weiß halt nicht wie laut die anderen Laptops hier sind. :|

Hab aber ja noch 'ne knappe Woche Zeit mich zu entscheiden.

Edit: Ganz vergessen mich für die Empfehlung und das Informieren von dir zu bedanken.

BF3

Geändert von BattleStarXXX (09.06.2013 um 23:34 Uhr)
Alt 10.06.2013, 18:56   #4091
Woschl
Standard
Zitat:
Zitat von BattleStarXXX Beitrag anzeigen
Das mit den Displays ist mir bewusst und das Notebook ist auch gar nicht für den Außeneinsatz gedacht, also das ist kein Problem.

Was mich bisher noch hindert zum U310 zu greifen ist einmal die Tatsache, dass man nichts austauschen kann. Die 4GB RAM dürften ja auch noch (hoffentlich) für die nächsten 2-3 Jahre reichen, aber dass man nicht mal die Festplatte gegen eine vollständige SSD tauschen könnte, stört mich dann doch schon ein ganz klein wenig.

Und leider soll er ja nicht sooo leise sein im Idle Betrieb, was mir eigentlich schon recht wichtig ist. Leider weiß ich nicht wie laut 33db wirklich sind, weiß halt nicht wie laut die anderen Laptops hier sind. :|

Hab aber ja noch 'ne knappe Woche Zeit mich zu entscheiden.

Edit: Ganz vergessen mich für die Empfehlung und das Informieren von dir zu bedanken.
Ach kein Ding

Es lebe die Wegwerfgesellschaft. Du sollst dein Ultrabook nicht aufrüsten, sondern ein Neues kaufen!

4GB werden im Normalfall ausreichen. Für Photoshop, Videos etc. könnte es eng werden.

Vor ca. einem Jahr wurden hier mehrmals Acer Timeline empfohlen weil sie für Acer untypisch sehr gut Verarbeitet waren.
Vom Design sind eher zurückhaltend aber dennoch schick.

http://www.notebooksbilliger.de/note...tg+53314g12mas
Alt 10.06.2013, 21:53   #4092
Obelisk
Standard
Kurze Frage zu Zubehör:
Könnt ihr mir eine Notebook.Unterlage für einen großen 19-Zöller empfehlen?

Ich suche nur nach einer einfachen Ablage ohne Lüfter oder irgendeinen Firlefanz, die eben groß genug ist und im Idealfall auch gut aussieht.

Alt 11.06.2013, 22:43   #4093
BattleStarXXX
Club:
Steam
Standard
Zitat:
Zitat von Woschl Beitrag anzeigen
Ach kein Ding

Es lebe die Wegwerfgesellschaft. Du sollst dein Ultrabook nicht aufrüsten, sondern ein Neues kaufen!

4GB werden im Normalfall ausreichen. Für Photoshop, Videos etc. könnte es eng werden.

Vor ca. einem Jahr wurden hier mehrmals Acer Timeline empfohlen weil sie für Acer untypisch sehr gut Verarbeitet waren.
Vom Design sind eher zurückhaltend aber dennoch schick.

http://www.notebooksbilliger.de/note...tg+53314g12mas
Photoshop ist nicht geplant, aber wer weiß wo es mich in 2 Jahren hinverschlägt. Aber wenn kauft man sich dann doch etwas Neues!

Das Acer hatte ich mir auch schon angeschaut, ist für mich dann doch leider etwas zu teuer. 500€ ist für mich dann schon hart an der Grenze, eigentlich schon darüber. (Für Version mit i5, HDD+20GB SSD, HD4000)
Das ganze mit GT640M und/oder reiner würde dann noch mal 70€ mehr kosten, was für mich derzeit leider nicht drin ist.

BF3
Alt 16.06.2013, 14:54   #4094
Corega Tab
Standard
Interessiert vielleicht den ein oder anderen: http://www.amazon.de/gp/feature.html?docId=1000726743

Alt 16.06.2013, 16:26   #4095
dudenr33
Standard
Meine bessere Hälfte sucht einen Laptop.

Budget: max. 700€
Größe: ca. 14" wären ideal, nicht kleiner als 13" (mein 12,1"-Asus hat für sie trotz "Fullsize-Tastatur" zu kleine Tasten)
Er muss auf jeden Fall eine Tastatur mit deutlich spürbaren Anschlägen haben. Viele haben ja inzwischen leider nur noch diese sehr flachen Tasten. Des Weiteren wären ein geringes Gewicht und eine akzeptable Akkuflaufzeit (ich sag jetzt mal grob mind. 3 Stunden bei Internet&Office) wünschenswert. Für Full-HD-Filme sollte die Leistung auf jeden Fall reichen (HDMI-Anschluss sollten inzwischen ja alle Modelle haben).
Wenn es der Preis noch zulässt, wären ein optisches Laufwerk und genug Leistung für einige weniger anspruchsvolle Spiele (Plants vs. Zombies etc.) toll, aber kein absolutes Muss.

Von Design, Größe und Tastatur gefällt ihr dieses Modell nach Testen im lokalen Markt sehr gut:
http://www.notebooksbilliger.de/sony...+intel+core+i3
Der ist aber schon etwas älter und dieser hier scheint mir bei geringerem Preis eine bessere Leistung zu bieten:
http://www.notebooksbilliger.de/note...+intel+core+i5

Danke!
Alt 16.06.2013, 16:28   #4096
unreal
Club:
LOST Club
Standard
Eventuell ein gebrauchtes Thinkpad? Der Sony Vaio hat ja auch diese flachen Tasten.

Steam
Gifte aus Österreich Uncut-Spiele, einfach adden und anschreiben. (Paypal)
Doppelgänger
Alt 16.06.2013, 16:50   #4097
dudenr33
Standard
Zitat:
Zitat von unreal Beitrag anzeigen
Eventuell ein gebrauchtes Thinkpad? Der Sony Vaio hat ja auch diese flachen Tasten.
Nein, so hoch müssen sie dann doch nicht sein. Die Tasten vom Vaio passen perfekt. Es gibt aber ja auch noch flachere (Macbook hat sie mir gerade als Beispiel genannt, was ihr schon wieder nicht mehr gefällt). Oder (auch wenn es jetzt nicht genau die richtige Sparte ist) diese Tastatur für das Surface (also nicht die Matte, es gibt ja auch eine mit klarer abgetrennten Tasten). Die ist auch eine von den "zu flachen".
Anderes Beispiel, die Tasten von meinem Asus 1201PN findet sie (die Größe außen vor gelassen) auch ok vom Anschlag. Ich gehe davon aus, dass die meisten Lenovo-Tastaturen auch passend wären.
Alt Gestern, 13:07   #4098
maatz
Club:
XBOX360 Fanclub
Standard
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich beruflich auf ein neues Notebook angewiesen bin und aber auch ab und zu mal gerne spiele hab ich gedacht ich hol mir nen Gaminglaptop, oder eben ein starkes Teil das auch aktuelle und kommende Spiele spielen kann! Weil für Officeanwendungen taugen die Dinger ja sowieso.
Die Diesplaygröße sollte evtl 15" nicht übersteigen, da ich vorhabe das Bild eh aufn großen TV laufen zu lassen; also macht nen 17" nicht viel Sinn.
Tja, soviel Ahnung von Laptophardware bzw aktuellen Produkten hab ich eigentlich überhaupt nicht. Und da kommt ihr ins Spiel.
Wäre supi wenn ihr ein paar Vorschläge für mich habt, wenns geht bis max 1300€ und ohne Win8 Wenns nach mir ginge sollte noch WinXP draufsein (wie bei meinem aktuellen Toshiba Satellite Pro, Alter: geschätzte 6 bis 7 Jahre)

Liebe Grüße und großes Dankeschön euch schonmal
Alt Gestern, 13:14   #4099
unreal
Club:
LOST Club
Standard
Was spricht dagegen das du selber WinXP installierst? Ich würd es zwar nicht mehr machen, aber wenn dann musst du schauen ob es überhaupt Treiber für dein Wunschmodell gibt.

Steam
Gifte aus Österreich Uncut-Spiele, einfach adden und anschreiben. (Paypal)
Doppelgänger
Alt Gestern, 13:47   #4100
maatz
Club:
XBOX360 Fanclub
Standard
Zitat:
Zitat von unreal Beitrag anzeigen
Was spricht dagegen das du selber WinXP installierst? Ich würd es zwar nicht mehr machen, aber wenn dann musst du schauen ob es überhaupt Treiber für dein Wunschmodell gibt.
Haha, das war eher als Scherz gedacht, aber ich bin halt nich immer so offen für neue Sachen wie sie bei Win8 eingeführt wurden :P Wenns dann aber drauf ist macht das auch nichts

NEWS-TICKER

Dienstag, 18.06.2013
Montag, 17.06.2013
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.