Offizieller Guild Wars 2-Thread
23.05.2013, 11:21
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von pnn
Irgendwie finde ich diese ganze Forderung nicht sonderlich bis zum Ende gedacht ...
|
Erwartest du von der Ichichich-Fraktion was anderes? Die sind nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht, koste es, was es wolle.
Und wenn sich "Events" völlig mechanisch anfühlen, weil alles im Hintergrund vom Spiel reguliert werden muss, dann ist das eben so. Hauptsache Andere haben keine Vorteile.
Im übertragenen Sinne komme ich mir bei aktuellen MMOGs so vor, als würde ich einen Weg entlang gehen und unsichtbare Wände halten mich davon ab, nach Links oder Rechts vom Weg abzukommen. Ab und zu kommt mal eine Kreuzung und das wars.
|
|
Geändert von Cyrotek (23.05.2013 um 11:25 Uhr)
|
|
|
|
|
23.05.2013, 11:31
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Cyrotek
Im übertragenen Sinne komme ich mir bei aktuellen MMOGs so vor, als würde ich einen Weg entlang gehen und unsichtbare Wände halten mich davon ab, nach Links oder Rechts vom Weg abzukommen. Ab und zu kommt mal eine Kreuzung und das wars.
|
das kann ich nachvollziehen, aber nicht für GW2.
es ist das einzige game, das mir eine gewisse freiheit vermittelte. zu beginn hatte ich mir immer etwas vorgenommen, aber bin dann immer weiter vom 'weg' dahin abgekommen, weil x sachen mich abgelenkt haben.
ausserdem gibt's keine questhubs, keine quests, die dich vom einen gebiet ins andere führen, keine logische abfolge der gebiete und eigentlich auch keinen grund ein gebiet zu verlassen, solange es einem dort gefällt (man levelt ja nicht 'davon').
|
|
|
|
|
|
|
23.05.2013, 11:44
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
|
Naja, große fette Kreise auf der Map, von Anfang an vorhandene Markierungen auf der Gebietskarte und "X von Y abgeschlossen" Statistiken wirken auf mich jetzt nicht sonderlich "frei". Ich kann mir aussuchen, wann ich eine Abzweigung nehme, aber trotzdem nicht querfeldein laufen.
... Wenn du verstehst wie ich das meine.
Dennoch hat GW2 als eines der wenigen MMOGs der letzten Jahre noch Trampelpfade zur gepflasterten Straße hinzugefügt, was ich ArenaNet hoch anrechne.
|
|
|
|
|
|
|
24.05.2013, 21:50
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
|
GW2 unterscheidet sich schon ziemlich von WoW. Aber ich hab auch jahrelang WoW gezockt und find GW2 gut ;-) Schade, dass es scheinbar keine Trial gibt. Kennst du niemanden, der dir seinen Account mal borgen würde?
Den Shop kenn ich nicht. Ich bestell meistens bei MMOGA und dort kostet es 34 Euro. Und da MMOGA immer ein paar Euro teurer ist, scheint das Angebot zumindest preislich seriös zu sein.
|
|
|
|
|
|
|
Gestern, 11:41
|
|
Club: Langschläferclub
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Ja, eine Trialversion wäre echt schick, aber dafür ist das Spiel wohl noch zu neu. Leider kenne ich niemanden, der mich mal in seinen Acc reinschnuppern lassen würde, da ich selbst schon zu den älteren Spieler gehöre und die meisten meiner Freunde damit aufgehört haben
Naja, bin echt unentschlossen. Viele loben das Spiel und es scheint genauso viele Leute zu geben, die das Spiel nicht gut finden.
|
|
|
|
|
|
|
Gestern, 11:51
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
|
Ob du das Spiel als Ex-WoW-Spieler magst oder nicht, kommt vermutlich einfach auf deinen Spielfokus an.
Wenn du eher der Solo bzw. Kleingruppenspieler bist, der gerne neue Charaktere levelt und wenn dir das Kampfsystem von WoW inzwischen zum Halse raus hängt: Nur zu, kaufen.
Wenn du eher Raidfan bist, kann man hingegen davon nur abraten.
PvP ist wohl ebenfalls Geschmackssache, kann ich aber nicht viel zu sagen.
|
|
|
|
|
|
|
Gestern, 12:31
|
|
Club: Langschläferclub
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Das klingt auf jeden Fall gut  Der Punkt kam in den meisten Tests, die ich gelesen habe, auch nicht so wirklich gut rüber für welche Art von Spieler das Spiel geeignet ist.
Das Raiden in WoW hat mir zwar schon gefallen, aber mittlerweile fehlt mir da einfach die Zeit zu und daher würde das bei mir eher in die Richtung gehen, dass ich ab und an mal ins Spiel reinschaue um ein paar Stunden zu spielen und dann wieder mal einige Zeit nicht.
Daher gefielen mir auch die beschriebenen Events, da man da einfach mitmischen kann ohne zwanghaft vorher eine Gruppe suchen zu müssen
PvP war für mich in WoW nur so eine Sache nebenbei, wo ich mal reingeschaut habe. Das lag aber auch einfach daran, dass das PvP in WoW ja stark an die Ausrüstung gebunden ist, so dass man als Gelegenheitsspieler nach einiger Zeit nur noch gestorben ist  Das ist ja in GW2 nicht so, oder habe ich das falsch verstanden?
|
|
|
|
|
|
|
Gestern, 13:28
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schlafmütze
Ja, eine Trialversion wäre echt schick, aber dafür ist das Spiel wohl noch zu neu. Leider kenne ich niemanden, der mich mal in seinen Acc reinschnuppern lassen würde, da ich selbst schon zu den älteren Spieler gehöre und die meisten meiner Freunde damit aufgehört haben
Naja, bin echt unentschlossen. Viele loben das Spiel und es scheint genauso viele Leute zu geben, die das Spiel nicht gut finden.
|
Wenn du in Karlsruhe wohnst lass ich es dich ein paar Stunden bei mir zocken
Also ich hatte anfangs sehr hohe Ansprüche an GW2, vor allem was Dungeons und Raids angeht. Daher war ich dann schon bisschen enttäuscht, aber inzwischen find ich GW2 super für zwischendurch. Ein paar Events und Quests machen, ein paar Gegner kloppen, in der (wirklich schön gestalteten) Welt rumlaufen usw. Ich denke mit den 30 Euro machst du nicht viel falsch
|
|
|
|
|
|
|
Gestern, 13:47
|
|
Club: Guild Wars
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schlafmütze
|
Greenmangaming ist zu 100% seriös (arbeitet offiziell mit Publishern zusammen) wobei MMOGA (siehe Yash) unseriös ist (Typischer Keyshop).
|
"Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag.
Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
- Forrest Gump
The best game ever made
Lena ♥
|
|
|
|
|
Gestern, 15:22
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Yash
Wenn du in Karlsruhe wohnst lass ich es dich ein paar Stunden bei mir zocken
Also ich hatte anfangs sehr hohe Ansprüche an GW2, vor allem was Dungeons und Raids angeht. Daher war ich dann schon bisschen enttäuscht, aber inzwischen find ich GW2 super für zwischendurch. Ein paar Events und Quests machen, ein paar Gegner kloppen, in der (wirklich schön gestalteten) Welt rumlaufen usw. Ich denke mit den 30 Euro machst du nicht viel falsch
|
Ich fand es ja anfangs irgendwie witzig, wie uninformiert viele Leute eigentlich an das Spiel gegangen sind. Da wird von den Entwicklern mehrfach gesagt, es gäbe keine Raids und manch einer ist bei Release völlig überrascht und enttäuscht, das es keine Raids gibt ...
Und gleichzeitig waren ihnen die 5er Dungeons aber zu schwer ... 
|
|
|
|
|
|
|
Gestern, 21:20
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Cyrotek
Ich fand es ja anfangs irgendwie witzig, wie uninformiert viele Leute eigentlich an das Spiel gegangen sind. Da wird von den Entwicklern mehrfach gesagt, es gäbe keine Raids und manch einer ist bei Release völlig überrascht und enttäuscht, das es keine Raids gibt ...
Und gleichzeitig waren ihnen die 5er Dungeons aber zu schwer ... 
|
Naja was heißt Raids gibt es nicht... das WvWvW ist einfach total unübersichtlich (gewesen, kA wies heute ist). Die 5er Dungeons waren mit Randoms bzw unerfahrenen Freunden ein unspaßiges Durchwipen. Mit einer erfahrenen Gruppe ist das sicherlich anders, aber ich halte es für einen Fehler, wenn schon die ersten Dungeons so schwer sind, dass Leute ohne erfahrene Gilde zum Scheitern verurteilt sind oder sich stundenlang durchquälen müssen.
Ich wusste schon, dass es keine Raids wie in WoW oder vergleichbaren Spielen gibt, aber das Gebotene war komplett anders als vorgestellt. Daher mach ich auch heute keine Dungeons mehr in GW2, weil es mir einfach keinen Spaß macht. Der Rest gefällt mir dafür umso besser und ist mMn so gut wie in keinem anderen Themepark umgesetzt.
|
|
|
|
|
|
|
Gestern, 21:24
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Also sämtliche Previews haben damals gesagt, das bereits die normalen Dungeons bockschwer sind. Ich für meinen Teil empfand die Dungeons in beiden Variationen größtenteils als absolut fair und unterhaltsam.
Wobei ich allerdings auch keinen davon für irgendein Set bis zum Erbrechen gefarmt habe. 1 Waffe aus jedem Dungeon war mir genug.
Ironischerweise bin ich mit Randomgruppen durch die schwereren Versionen auf 80 ohne TS und nur mit Chatabsprache leichter durchgekommen, als mit Leuten aus der Gilde, die ich mir später gesucht hatte ... 
Aber es war ja auch absolut bezeichnend, das selbsternannte Pro-Gamer mit komplettem Set aus dem Orrdungeon keine Ahnung von Giganticus hatten ...
Irgendwie krieg ich wieder Bock darauf. Die nehme an, die Dungeons wurden inzwischen kaputt generft oder keiner spielt sie mehr?
|
|
Geändert von Cyrotek (Gestern um 21:27 Uhr)
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|