13.05.2013, 17:23
|
|
Club: Y.I.F.F.
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
"nicht mehr florierend" ist aber ein schöner ausdruck für Katastrophal
Ob die PCGames Extended wegfällt ist ist so eine Sache, dafür müsste man wissen wieviele Verkäufe auf die entfallen, ich geh fast davon aus das eher die "1DVD" Variante wegfällt. Warum?
Die gibt es hier z.b. nicht mehr, nur noch 1 Laden hat wenn überhaupt eine davon, die Extended haben alle. Ist auch bei der Gamestar 1 DVD Fassung so, die haben auch nur 2 Läden, die XL und die ohne Datenträger krieg ich fast überall
die PCGames ohne DVD ist aber auch schon schwieriger zu kriegen. Ich glaube nicht das die PCGames ihren 22 Geburtstag noch erlebt, ich frag mich sowieso schon seit längerem was Computec am Leben hält. Der Zeitschriftenmarkt ist quasi tot, und die Websites, da bröckeln die Zahlen auch massiv. Die zugekauften Seiten, ob die sich so rentieren? Die müssen ihren Kaufpreis erstmal reinholen.
|
|
|
|
|
|
|
13.05.2013, 19:40
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Husky666
Die schlechtesten nicht, blöderweise haben sie die guten die letzte Zeit immer als letztes. man merkt halt das an der PCGames auch massiv gespart wird.
|
Wenn man die guten als letztes hat, dann hat man auch die schlechtesten
Computec dürfte sich über kurz oder lang vermutlich in erster Linie durch 4players rentieren. Ist prinzipiell die seriöseste und interessanteste Berichterstattung über Spiele mit zahlreichen Spartenseiten und eigener Liga etc. Haben auch das Wertungsspektrum am Besten abgedeckt, bei den Magazinen hat man ja eh nur noch den Eindruck, dass die Wertungen alle so um die 80% rum sind.
|
|
Geändert von Spacko (13.05.2013 um 19:43 Uhr)
|
|
|
|
|
13.05.2013, 20:36
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
|
War es aber nicht so das 4Players bestenfalls eine schwarze 0 schreibt?
Sieht für mich mehr nach "konkurenz abschalten" aus, macht IDG ja auch, die haben ja auch Krawall und Onlinewelten eingesackt
|
|
|
|
|
|
|
13.05.2013, 23:42
|
|
Club: Gothic-Serien-Fanati
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Spacko
Kann ich mir nicht vorstellen. 4players ist die bestbesuchte deutschsprachige Spiele-Test-Seite.
|
Das kann ja gut möglich sein, aber korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, eine Online-Seite kann mit den Werbeeinnahmen, etc. nicht im Ansatz so viel Gewinn erwirtschaften, um eine Aktiengesellschaft wie Computec zu tragen. Denen geht's von den Zahlen her soweit ich weiß jetzt schon wesentlich schlechter als IDG, und da man dort immer noch hauptsächlich auf Print setzt, wird 4Players auch nicht mehr viel helfen können.
|
|
|
|
|
|
|
13.05.2013, 23:58
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Sind nicht nur die Werbeeinnahmen. Die Werbung dort hat allerdings auch seit der Übernahme ziemlich zugenommen.
4players hat doch den eigenen Shop, über den sie Spiele und Gamingzubehör verkaufen, könnte mir vorstellen, dass da einiges reinkommmt. Außerdem vermieten sie meines Wissens nach auch Server fürs Gaming.
http://store.4players.de/
|
|
|
|
|
|
|
14.05.2013, 01:25
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Sphinx3019
Das kann ja gut möglich sein, aber korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, eine Online-Seite kann mit den Werbeeinnahmen, etc. nicht im Ansatz so viel Gewinn erwirtschaften, um eine Aktiengesellschaft wie Computec zu tragen. Denen geht's von den Zahlen her soweit ich weiß jetzt schon wesentlich schlechter als IDG, und da man dort immer noch hauptsächlich auf Print setzt, wird 4Players auch nicht mehr viel helfen können.
|
Werbung ist der Kassenschlager im Internet. Denk mal an Facebook, die finanzieren sich nur über Werbeanzeigen.
|
|
|
|
|
|
|
14.05.2013, 02:00
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Spacko
4players hat doch den eigenen Shop, über den sie Spiele und Gamingzubehör verkaufen, könnte mir vorstellen, dass da einiges reinkommmt.
|
Da sind dei Gewinnmargen so niedrig, da muss man schon richtig richtig viel Verkaufen um überhaupt ein kleines Plus zu haben.Selbst wenn 4 Players gewinn abwerfen sollte. Wird das nicht sonderlich viel sein. Es ist aber halt konkurenz Gewesen die PCGames und co massiv die Besucherzahlen vermiest hat.
Die Werbung wird ja auch nicht für eine Seite eingekauft, sondern für das ganze Portfolio, ist bei IDG ja auch so. Allerdings hat 4players z.b. eine komplett eigene Redaktion, keine Einheitsredaktion, die wie bei Computec alle Seiten/Hefte beliefert. Umgekehrt kann Computec die 4Playser seite nicht mit Einheitsredaktion infizieren, dann benutzt die keiner mehr, vor allem nicht bei der Schrottqualität die Computec abliefert, dagegen sind ja Wieselsberger, Linken und Klix gradezu Journalisten...
|
|
|
|
|
|
|
14.05.2013, 14:32
|
|
Club: Gothic-Serien-Fanati
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Discoklaus
Werbung ist der Kassenschlager im Internet. Denk mal an Facebook, die finanzieren sich nur über Werbeanzeigen.
|
Facebook macht aber auch nichts anderes als sein Social-Network-Ding. Im Gegensatz zu Computec hat da nicht mit mehreren zum Teil schlecht laufenden Websites zu tun. Zudem lassen sich die Besucherzahlen von Facebook ja wohl in keinster Weise mit denen von 4Players vergleichen. 
|
|
|
|
|
|
|
14.05.2013, 17:19
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Halleluja
Bei keiner Tanke und Kiosk bei uns kann man noch die GameStar kaufen. Seit Monaten liegt da nur noch als einizige Spielezeitschrift die CBS rum.
|
Dito. Vor zehn Jahren bekam man am Releasetag noch massenhaft Gamestar, PC Games, PC Joker & Co., heute liegen mit Glück mal 2-3 Gamestar, PC Games und ein paar CBS herum, ab und an sogar mal ein einsames Buffed-Magazin.
|
|
"(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen, man muss es fühlen (...)"
- Jörg Langer, WC 3-Test in Heft 08/2002 -
|
|
|
|
|
14.05.2013, 17:35
|
|
|
hail and kil :mad:
Club: H.A.R.M.'s Ways
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von blacksun84
Dito. Vor zehn Jahren bekam man am Releasetag noch massenhaft Gamestar, PC Games, PC Joker & Co., heute liegen mit Glück mal 2-3 Gamestar, PC Games und ein paar CBS herum, ab und an sogar mal ein einsames Buffed-Magazin.
|
Wenn bei uns immerhin die GameStar und die PC Games rumliegen dürfen...
Ich vermisse die Zeit wo ich damals voller Vorfreude zum Zeitschriftenladen/Kiosk/Tanke gerannt bin nur im die GameStar und die tolle CD/DVD in den Händen zu halten.
|
|
|
|
|
|
|
14.05.2013, 18:46
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Halleluja
Wenn bei uns immerhin die GameStar und die PC Games rumliegen dürfen...
Ich vermisse die Zeit wo ich damals voller Vorfreude zum Zeitschriftenladen/Kiosk/Tanke gerannt bin nur im die GameStar und die tolle CD/DVD in den Händen zu halten.
|
Und wo man 7,90 bis 9,90 DM von gerade mal 20 DM Taschengeld im Monat für die Zeitschrift ausgab 
|
|
"(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen, man muss es fühlen (...)"
|
|
|
|
|
14.05.2013, 19:43
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
|
Das will ich so gar nicht mal sagen. Spiele waren da, anno 97/98, halt noch nerdiger als heute. Und für einen kleinen Teenie von 13 Jahren, der Spiele nur auf dem SNES samt Club Nintendo-Magazin kannte, waren Redis wie Langer, Deppe oder Galuschka halbe Götter. Heute kenne ich das Hobby schon lange und weiß selber, was gut werden müsste und was nicht.
|
|
|
|
|
|
|
14.05.2013, 19:43
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von blacksun84
Und wo man 7,90 bis 9,90 DM von gerade mal 20 DM Taschengeld im Monat für die Zeitschrift ausgab 
|
Ich hab damals in der Nachbarschaft Rasen gemäht und Botengänge erledigt, nur um genug Kohle für ASM, Power Play, Play Time, PC Player, PC Joker und später die GameStar zu haben. Das war tatsächlich mein einziges Hobby.
Zitat:
Zitat von Husky666
Und wo man nicht das Gefühl hatte das die Werbeabteilung die Wertungen vorgibt oder bestimmte Spiele abgewertet werden damit andere besser da stehen...
|
Doch, hatte man. Wenn ich heute durch meine Sammlungen blättere, finde ich überall Leserbriefe mit Wertungsdiskussionen - bei zu guten Wertungen wurde schon 1991 die Bestechlichkeits-Keule gezogen, bei zu schlechten war der Redakteur ein Feind des Genres. Ebenso die Abwertungen - vor allem bei Top-Titeln im Wertungsbereich 90+ wurde schon damals behauptet, Spiel A wäre extra runtergemacht worden, damit Spiel B besser dasteht. Nur drehte es sich damals vor allem um den Text des Tests, während man sich heute an den Einzelwertungen festklammert.
|
|
|
|
|
|
|
14.05.2013, 20:45
|
|
|
hail and kil :mad:
Club: H.A.R.M.'s Ways
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von blacksun84
Das will ich so gar nicht mal sagen. Spiele waren da, anno 97/98, halt noch nerdiger als heute. Und für einen kleinen Teenie von 13 Jahren, der Spiele nur auf dem SNES samt Club Nintendo-Magazin kannte, waren Redis wie Langer, Deppe oder Galuschka halbe Götter. Heute kenne ich das Hobby schon lange und weiß selber, was gut werden müsste und was nicht.
|
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen |