» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 00:38 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Der offizielle World of Warcraft Thread (Warlords of Drae...
Alt 21.08.2014, 21:42   #921
jaw76
Club:
Steam
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard
Zitat:
Zitat von Hirogen Beitrag anzeigen
Haben sie die Shops irgendwie verändert, man kann keinen Key mehr aus dem US Store für ne EU Version kaufen -.-
Ging bei Wow noch nie, hat nur beim D3 Addon funktioniert.

Alt Gestern, 06:56   #922
RedRanger
Club:
DRM? Nein, GOG!
Standard
Zitat:
Zitat von jaw76 Beitrag anzeigen
Ging bei Wow noch nie, hat nur beim D3 Addon funktioniert.
StarCraft konnte ich mir auch im US Shop holen, ob das bei WoW Addons geht, weiß ich aber nicht.
Alt Gestern, 09:14   #923
jaw76
Club:
Steam
Standard
Zitat:
Zitat von RedRanger Beitrag anzeigen
StarCraft konnte ich mir auch im US Shop holen, ob das bei WoW Addons geht, weiß ich aber nicht.
Wow ist halt Regionsbezogen, daher kann und darf das von Seiten Blizzards ja nicht funktionieren. Bei D3 zum Beispiel kann ich mir meine Region ja einfach in den Settings aussuchen. Starcraft habe ich nicht, kann ich also nix zu sagen, wird aber aehnlich wie D3 sein.

Alt Gestern, 09:29   #924
RedRanger
Club:
DRM? Nein, GOG!
Standard
Zitat:
Wow ist halt Regionsbezogen, daher kann und darf das von Seiten Blizzards ja nicht funktionieren. Bei D3 zum Beispiel kann ich mir meine Region ja einfach in den Settings aussuchen. Starcraft habe ich nicht, kann ich also nix zu sagen, wird aber aehnlich wie D3 sein.
Ja verständlich, wobei man aber auch sagen muss, dass ja ein EU Account da ist, und man nur den Zugang zur Erweiterung freischalten muss.

Gehen würde es, aber das sind halt diese Publisher-Verträge und regionale Bindungen.

Ich hab auch nochmal nachgeschaut, es war tatsächlich D3 und nicht SC, was ich so gekauft hatte. Kaufen konnte ich es mir auch nicht direkt, aber es war kein Problem, das Spiel im US Store als Geschenk zu kaufen und mir selber zu schenken.
Alt Gestern, 10:10   #925
Kilrathi
Hirogen
Insane in the Membrane Club:
Star Trek Club
Standard
Zitat:
Zitat:
Ja verständlich, wobei man aber auch sagen muss, dass ja ein EU Account da ist, und man nur den Zugang zur Erweiterung freischalten muss.

Gehen würde es, aber das sind halt diese Publisher-Verträge und regionale Bindungen.

Ich hab auch nochmal nachgeschaut, es war tatsächlich D3 und nicht SC, was ich so gekauft hatte. Kaufen konnte ich es mir auch nicht direkt, aber es war kein Problem, das Spiel im US Store als Geschenk zu kaufen und mir selber zu schenken.
Blizzard is sein eigenen Publisher

Natürlich würde es gehen, man kann sich auch einen physischen Key einer US Version an den EU Account anbinden und auch eine EU Version mit einem Key der US Version upgraden.

Ich nehme mal an es dürfte eher daran liegen, dass sie noch keine "Keys" produziert haben und daher direkt am Account ein upgrade durchgeführt wird, blöd... weil die US Version kostet in € umgerechnet nur 34€ und nicht 45

Alt Gestern, 10:27   #926
RedRanger
Club:
DRM? Nein, GOG!
Standard
Zitat:
Blizzard is sein eigenen Publisher

Natürlich würde es gehen, man kann sich auch einen physischen Key einer US Version an den EU Account anbinden und auch eine EU Version mit einem Key der US Version upgraden.

Ich nehme mal an es dürfte eher daran liegen, dass sie noch keine "Keys" produziert haben und daher direkt am Account ein upgrade durchgeführt wird, blöd... weil die US Version kostet in € umgerechnet nur 34€ und nicht 45
Naja Activision Blizzard wird für verschiedene Regionen sicher eigene Business Units oder Tochterfirmen haben. Das meinte ich damit.

Wenn das mit dem US Key auf EU Account klappt, dann kann man auch einfach nach Release kaufen. Man kann z.B. Vorbestellungen auch nicht verschenken, dafür gelten wohl einfach andere Regeln im Battle.net Shop.
Alt Gestern, 10:29   #927
Kilrathi
Hirogen
Insane in the Membrane Club:
Star Trek Club
Standard
Zitat:
Naja Activision Blizzard wird für verschiedene Regionen sicher eigene Business Units oder Tochterfirmen haben. Das meinte ich damit.

Wenn das mit dem US Key auf EU Account klappt, dann kann man auch einfach nach Release kaufen. Man kann z.B. Vorbestellungen auch nicht verschenken, dafür gelten wohl einfach andere Regeln im Battle.net Shop.
Nach Release brauch ich die Version auch nimma, da is die CE schon da

Alt Gestern, 11:09   #928
Stiftermann
Die Hoffnung stirbt zuletzt Club:
Arnies Erben
Standard
Du kannst auch keine US GTCs für EU Accounts nutzen, es ist einfach die unterscheidung zwischen US und EU Accounts.
Das Gleiche Spiel ist mit China WoW und EU WoW, du kannst auch kein China Key nutzen um EU WoW zu aktivieren.

Liegt ganz einfach daran, dass sie es Regional binden und die Server hart von einander getrennt sind. Vermute mal das ist historisch gewachsen und nicht so einfach rückgängig zu machen.

Alt Gestern, 21:31   #929
jaw76
Club:
Steam
Standard
Zitat:
Nein, wird nicht gehen, da sind schon bei den letzten Addons immer wieder Leute boese auf die Nase gefallen. Wollten einen guenstigen Schnapper machen und haben sich einen US Key gekauft. Dummerweise will der aber auch auf einem US Battlenet Account aktiviert werden.

Bei D3 konnte man das Addon halt in Dollar kaufen, sich dann selbst giften und gut war. Das geht bei Wow nicht, siehe oben.

Wer Geld sparen will muss also zu einem Keyshop greifen, ich habe meinen WoD Key fuer 28 Euro bei G2Play gekauft, einfach weil mir diesmal die 45 Euro direkt bei Blizz auch ein bisschen zuviel des Guten sind. Bis 40 Euro bin ich ja immer brav mitgegangen, aber jetzt Preise wie ein Vollpreisspiel plus Abogebuehren will ich dann doch nicht so direkt belohnen.

Alt Gestern, 23:05   #930
El3ss4R
Club:
1. FC Kaiserslautern
Standard
hm, mir fällt grad wieder auf, wie unausgeglichen die questbelohnungen oft sind...

Bin jetzt 22 und renn noch mit iLVL 11 roben rum... für alle anderen klassen hätte ich schon n update als belohnung gefunden und hätte es auch nich zur klasse gepasst, alles is besser als weiß ohne stats...

genauso wie ich es dämlich finde, dass es für die 'große' abschlussquest in nem gebiet nich für alle klassen was gibt... hab im 15-20 gebiet alles gemacht, für die letzte quest gabs 3 items in blau, nix tragbar als mage...

Schade, dass das erst in den MoP (?) gebieten gefixt ist...

Alt Heute, 00:30   #931
PredatorX
Standard
Ich hab 13€ verbraten um nach zwei Tagen herauszufinden, dass ich mit WoW wirklich durch bin. ┐( ̄ー ̄)┌

http://i.imgur.com/jEeXyfi.jpg

NEWS-TICKER

Freitag, 22.08.2014
Donnerstag, 21.08.2014
Mittwoch, 20.08.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.