Lalala ich mag Clannad nicht ~
*Kopfeinzieh*
Clannad wäre so viel besser, wenn es eben keine VN Adaption wäre. Auch da krankt es an allen Ecken und Enden deswegen.
Zitat:
Zitat von Parn
Das ist übrigens einmal eine JRPG- und eine SRPG-Umsetzung 
|
Oder anders ausgedrückt: Ne VN mit Kämpfen dazwischen.

Aufbau bleibt derselbe, deshalb differenziere ich als jemand, der überhaupt keine Sorte JRPG spielt, da überhaupt nicht.
Zitat:
Zitat von Parn
Weil es praktisch nichts anderes ist? Das eine hat nur Standbilder und vertonte Texte, sowie Artworks, toll...wobei LNs haben hin und wieder auch Artworks...ändert aber nichts daran das es beides Novel sind.
|
Novels mit Entscheidungen, die dann alle in den Anime gepresst werden müssen, und generell vielen Dingen, die einfach auf einen Spieler ausgelegt sind. Keine Sau würde auf die Idee kommen, eine nonexistente Story zu schreiben, in der ein charakterloser Main diverse Archetypen an Frauen flachle- wait. Sagen wir, keiner würde sowas lesen. Außer Hans.
In Spielen wirft man auch einfach gerne mal den Spieler in die Spielmechanik, und storytechnisch passiert lange nichts. Wie viele Bücher kennst du, auf deren ersten hundert Seiten der Held nach einer kleinen Einführung erst mal nur levelt? Und wie viele Spiele kennst du, die dieses Muster befolgen?
Zitat:
Zitat von Parn
Wahrscheinlich findest du viele VN-Umsetzungen gut, du weißt es nur nicht 
|
Neben den scientific adventures? Fällt mir wenig ein. Gibts schon nen Saya no Uta Anime?
Zitat:
Zitat von Keksus
So wirklich viel Dating kommt in Steins;Gate aber gar nicht vor. 
|
Nö, aber das wenige, was vorkommt, ist schon schlimm genug. ^^