++ Battlefield Vietnam Problemthread ++

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 18. März 2004.

1. Ich fang mal an mit meinen zwei Problemen:
    1. Ich hab meistens super Pings (um die 50) aber trotzdem "springt" meine Spielfiegur fast bei jedem Spiel immer so komisch zurück beim gehen, so als würde es laggen. Kann aber bei nem Ping von 50 ja nicht sein.

2. Wieso zeigt mir das Programm keine Auflösung oberhalb von 1280x960 an? Mein Bildschirm hat ne Auflösung von 1280x1024 umd mit der will ich gefälligst zocken :motz: :motz: :motz:

2. Na, bin ich hier der einzigste mit Problemen? :fs:

3. Nein, bist Du nicht.

Mit welchen Catalyst-Versionen spielt Ihr das Spiel eigentlich? Mit der neuesten ist es bei mir nahezu unspielbar.
    Permanentes Flackern überall, Grafikfehler en masse...

4. Also Grafikfehler so extrem hab ich nicht, nur dass im SchPz das Gras durchn Boden kommt.
    Ansonstne hab ich auch relativ derbe lag.

5. Hier mein Bericht:

Cat 4.3: - so gut wie unspielbar, ab mittlere Details nur noch Lags und Hänger -> unspielbar
    - lässt sich nur auf low Detail halbwegs ordentlich spielen, aber auch noch viele Lags

Cat 4.2: - Jetz auf mittlere Details halbwegs spielbar aber immer noch Lags. Es sind KEINE Ruckler sondern Lags! Mir werden auch auf Full Detail meist über 50fps angezeigt, nur lagt es wie sau :aua:

Ich hab auf den verschiedenen Servern ma rumgefragt ob es jemanden gibt der keine Lags hat. Jeder konnte mir Lags bestätigen.

Zusammengefasst bin ich erstmal maßlos entäuscht über diese miese Performance und die vielen Lags. Da wurde mal wieder ein unfertiges Produkt auf den Markt geschmissen. :no:

6. Also bei mir konnte ich die Grafikfehler beheben indem ich AFaus geschaltet habe und im Spiel die Shadows aus geschaltet habe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2004
  7. Jep, die Schatten habe ich auch gerade deaktiviert, und siehe da, es schaut schon wesentlich besser aus.

8. fincher:
    aa funzt mit ati nur wenn schatten aus, af überhaupt nicht völlig bugfrei, also aus.
    ihr dürft nicht auf 32 mann server gehen, die 25 gehen recht gut, keine schlimmen lags.

9. Ich komm nicht mal ins Game... kommt immer die Meldung das ich die Game CD einlegen muss aber ich hab sie drin... (alle durchprobiert 1-3...) und schon paar mal neuinstalliert hat jemand ne ahnung was los sein könnte :aua:

10. Jo, danke. AF ausschalten hat auch noch was gebracht.

Na, das ist doch mal ein Spiel, bei dem das Nvidia-Symbol auf der Rückseite der Verpackung Sinn macht. :D

11. Taisho

Taisho
    ich wurde gerade durch punkbuster gekickt, u are banned for 2 minutes oder so stand da...achja ich cheate nicht.. und dann hab ich natürlich noch ruckler im spiel. ansonsten ist bfv grafisch ein leckerbissen :fs:

12. Jo, meinte AF, nicht AA. :engel:

btw, sagt mir mal bitte die max. Auflösung die ihr im Spiel einstellen könnt. :fs:

13. kurze frage: bietet BF V die Auflösung 1152x864 an?

14. Die durch Punkbuster gekickt werden müssen sich auf der Punkbuster HP nen Patch runterladen. Das passiert deshalb weil der Client sich bei manchen Leuten nicht updated automatisch dann werden sie gekickt.

Wegen den Lags es gibt ein Inoffizielen Fix werde ihn heute Mittag mal ausprobieren da es auf manchen Servern (EA Servern am meisten) derbe lagt.

Im moment habe ich keine Probs ausser das mein Punkbuster nicht aktiviert wurde konnte es über die Config machen :ugly:

15. Ich hab es zwar selber noch nicht, aber ich denke mal, dass das Spiel einfach nur echte 4:3 Auflösungen macht. Und 4:3 ist 1280x960 nicht 1280x1024. Genau weiß ich es aber nicht.

mfg

16. Simenony

Simenony
    Könnt ihr mir den Gefallen tun, in den Soundoptionen hier nach (supa Deutsch) zu gucken?

17. Ich habe auch das Problem das ich immer nach der korrekten CD aufgefordert werde ... habe alle 3 Original CDs ausprobiert, nutzt aber nichts !!! tolle schiesse :(

18. PaladinX Multifunktionsgamer

PaladinX
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs 1 HDD Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Also ich hab mir von allen 3 CD's Images mit Alcohol gemacht, läuft wunderbar mit den Daemon Tools.
    Installiert hatte ich zwar von den CD's aber ich hab kein Bock ständig CD einlegen zu müssen, da ich wirklich 50 mal am Tag das Spiel (und noch andere) starte...

Probierts mal so aus (ich selber hatte allerdings null Probs mit den CD's) :)

19. das wollte ich heute auch noch machen :)
    hoffentlich funzt es ...

20. zu 1. =
    Habe das selbe Prob, hohe konstante FPS (+ guter Ping), dennoch "lagartige Ruckler". Auch im SP! Das erinnert mich stark an BF42, denn da hatte ich zu Anfangs genau dieses Problem gehabt. Gelöst habe ich dies, indem ich in den nvidia-Treiber Einstellungen die Option " X Bilder im voraus berechnen" auf '3' gesetzt habe (die Option wird erst per Coolbits freigeschaltet). Dummerweise habe ich nu keine nvidia Karte mehr, sondern eine ATI und da weiss ich nicht, ob es bei ATI auch so eine Option gibt. Dieser inoffizielle Patch (Game.soundbuffersize 400blabla) hat bei mir nix gebracht.

zu 2. =
    schau mal hier nach, dort ist beschrieben, wie man bei BFV andere Auflösungen einstellen kann.

21. Simenony

Simenony
    Wie stark sind diese Ruckler bzw Lags bei euch eigentlich. Bei mir ruckelt's nach dem Laden ca. 2-3 Sekunden lang und wenn ich sehr schnell in ein neues Gebiet komme. (z.B. mit dem Flugzeug)
    Ich denke aber, dass sich das mit 1 GB RAM wahrscheinlich geben würde.

Ist das Ruckeln so wie bei mir beschrieben oder schlimmer?
    Denn so finde ich es absolut erträglich.

22. Ist da auch was für w2k bekannt? Oder tritt das nur unter xp auf?

23. Vielen Dank Besenwesen werde das zuhause gleich mal ausprobieren hört sich jedenfalls gut an.

24. bitte helft mir: ich komme nicht ins spiel. er lädt kurz und dann passiert gar nichts mehr. (bin dann immer noch auf dem desktop). :(

25. bin ich der einzige mit dem problem? hab die neuesten treiber. :(

26. danke dir!!! :)

ich werd's noch mal installieren und dann den rat befolgen. daaaaaanke!

27. leute, habt ihr schon den !!!anti-lag-patch!!!??? der soll einiges bringen! hier link:

http://www.bfvietnam.net/

ich installiere es eben!!!! :cool:

28. Hallo

Mein Bruder hat das Problem das die Maus hinterher zieht. Also wenn er die Maus nach rechts bewegt dauert es ein wenig und dan erst kommt das Fadenkreuz nach. Das Zielen wird dadurch fast unmöglich.
    Er hat auch versucht die fps nachzusehen, aber mit Fraps geht das irgendwie nicht.
    Die Soundeinstellungen hat er auch mal auf minimun eingestellt, aber das hilft auch nicht. Das Spiel läuft aber flüssig.
    An was kann das liegen??

MfG

29. Lui

Lui
    Watt is' dieses "AF" :confused:

30. "Anisotropische Filterung". Stellst Du dort ein, wo Du auch das Anti-Aliasing regulierst. Je höher der Wert, desto besser die Qualität der Texturen. Außer bei BF Vietnam natürlich. :D

31. Lui

Lui
    DANKE ! Der bringt's echt ! :D

32. Lui

Lui
    :D Alles klar, dankeschön.

33. Ah, cool, dass mit der Auflösung hat wirklich geklappt, thx!

Aber wieso macht Dice so ein Geheimniss um die Auflösung? Wieso werden die nicht gleich ins Menü mit aufgenommen?

34. ich hab das prob das alle gebäude und brücvken unsichtbar sind. scheint nen grafikbug zu sein, aber wie beheb ich den?

-----------------------

athlon 1400
    512 ddr
    20gb
    win98
    direktx9.0
    gf 4200
    deto 29.xx ??

35. tAS

tAS
    Hab auch das Problem dass wenn ich BF:V starte, er kurz lädt, der Boldschirm schwarz wird und ich wieder zurück auf dem Desktop lande.
    HALLO!!!!!!!EA!!!!!!!! Das kann doch nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich zahl doch nicht für ein Spiel 44,99 Euro um mich danach zu ärgern!Alle anderen Spiele laufen bei mir ganz normal. Das kann doch echt nicht sein.
    Kann mir einer bitte helfen???

36. die lösung stand schon hier im thread. :rolleyes:

geh in dein bf:v-verzeichnis und mach folgendes:

...\Battlefield Vietnam\Mods\BfVietnam\settings und öffne die datei "VideoDefault" mit dem notepad o.ä.

beim letzten eintrag in dieser datei machst du aus der "0" eine "1" und dann kannst du spielen.

37. Ja auf der spiel ich auch

38. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    ^

*auf deinen Grakatreiber schau* vieleicht an deinem 2-3 Jahre alten Grakatreiber:nixblick: :ugly: :leuchte: