Der "So spielt man Battlefield Vietnam"-Thread! Teamplay!!!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Pixelprofi, 30. März 2004.

  1. Langsam platzt mir der Kragen. BF: V ist ein klasse Spiel. Hier und da ein paar Bugs, die aber hoffentlich bald gepatcht werden können.
    Was mich aber viel mehr aufregt sind Battlefield-Egoisten, die denken sie könnten alleine das Spiel gewinnen.
    "Leute, wir sind hier nicht bei Unreal Tournament oder Wolfenstein ET.

    Da laufen 6 Teamkameraden auf eine "Banane" zu (Umganssprache der grossen Helikopter), der erste der den Mannschafts-Heli erreicht steigt ein und flieg alleine an die Front. Alle anderen schauen verdutzt hinterher wie er ohne sie abfliegt. Das selbe bei Kampfhubschraubern, Pantzern, Jeeps, etc.
    Bei Battlefield Vietnam handelt es sich um ein teambasiertes Multiplayer-Spiel. Also spielt bitte auch so, und wartet auf Eure Kollegen, damit sie Einsteigen und Mitfliegen/-fahren können.
    Ich meine jetzt nicht, dass ihr 3 Min. warten sollt, aber wenn jemand in der Nähe ist, dann ist es Pflicht zu warten. Das ist auch für Euch selber ein grosser Vorteil, da der Copilot u.a. die Lenkraketen abfeuern kann. (zu zweit holt man schonmal an die 5 MIGs vom Himmel) :D

    Was aber noch viel trauriger ist, ist folgeder Vorfall. :mad: Nicht nur einmal beobachtet:
    Ein Flugzeugt steht startklar, aber 2 Spieler wollen fliegen und rennen auf den Flieger zu. Der eine knallt seinen eigenen Teamkameraden über den Haufen und fliegt davon. Das ist echt das Letzte, dann habe ich meistens gar keine Lust mehr dieses "Teambasierte-Game" zu spielen. :no:
    Wenn Ihr alleine Fliegen wollt oder das Spiel verlieren wollt, dann spielt Singleplayer!!!

    Also, nochmal zu Abschluss: Bitte spielt doch alle ein wenig Teamorintierter und wartet auch mal in einem leeren Heli auf Kollegen, damit man ZUSAMMEN ins Gefecht gehen kann.
    Öfter kommt es vor, dass sich ein sehr guter Pilot im Team befindet, dann lass ich lieber ihn fliegen. Aber so etwas bekommt man eben nur mit, wenn man mit einem "offenen" Auge im Spielgeschehen mitwirkt, und nicht á la Rambo einen auf Weltretter macht. :aua:

    Und um mit dem Mekkern :) auch mal wieder aufzuhören, habe ich noch eine kleine Frage:
    Kann man eigentlich mit einer M-16 oder AK-47 einen Heli oder Flieger beschädigen, oder gar vom Himmel holen?

    Würde mich über Eure Meinung in Bezug auf Teamplay freuen. Vielleicht wird Battlefield Vietnam so zu einem Teamplayer-Erlebnis!

    Viele Grüße
    Pixelprofi
     
  2. kommt mir noch von Battlefield 1942 bekannt vor. Es hilft wohl nur auf einem moderierten Server zu spielen, dort kennt man dann langsam auch die Stammspieler und das Spiel wird entspannter und das Teamplay funktionert.

    PS: Man kann nicht nur in einem Fahrzeug mitfahren, sondern auch draufspringen und mitfahren. So kann man bei BF1942 auf einem Panzer bis zu 5 Soldaten mitnehmen.
     
  3. Das mit dem Teamplay ist auf öffentlichen Servern leider eher weniger ausgeprägt. Keiner kennt den anderen und niemand will sich natürlich die Butter vom Brot nehmen lassen.
    Rambo - der Film hatte scheinbar doch einen gewissen Einfluss auf die Spieler von heute :D

    Mir vergeht bei solchen von Dir geschilderten Aktionen auch schnell die Lust. Wie oft habe ich beobachten können, wie sich jemand in den Hubschrauber schwingt, abhebt um kurz danach am nächsten Hügel zu enden.
    Oder mit dem Hubschrauber zum nächsten Flaggenpunkt fliegen, um dort abzuspringen und den Punkt zu sichern. Solche Leute haben den Sinn des Spiels und der Hubschrauber nicht wirklich erfasst. Wer mit dem Hubschrauber im Schwebeflug keine Flaggenpunkte einnehmen bzw. sich ihnen nähern kann, der sollte auch nicht im Multiplayer fliegen.

    Am Besten spielt man in einem Clan, in dem man die Leute und ihre Profession kennenlernen kann. Für mich kommt das leider nicht in Frage, da ich meine Zeit (5 Monate alter Sohn) momentan nie einteilen kann. :)

    Zu Deiner Frage: ja, geht .... dauert nur ewig. Und wenn Du 3 Magazine draufhältst sollte der Pilot das in der Zeit mitbekommen haben und zum Reparieren zurückfliegen.
    Eröffne doch mal ein MP Spiel im LAN, leere 2 Magazine und steige dann ein. Musst natürlich erst umparken.
     
  4. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    55.855
    ich hatte anscheinend immer glück mit den servern. bei mir gab es immer teamplay. einmal bin ich an nem fluß langgelaufen, hatte 'requesting a pickup' gefunkt und keine 20 sekunden später war ein boot da was mich mitgenommen hat. auch die hubschrauber haben zu 90% immer gewartet bis sie vollbesetzt waren
     
  5. Kann jetzt zwar nur von BF 1942 ausgehen, da ich BF V nicht besitze, aber da ist es ja nicht viel anders. Gerade, wie schon gesagt, auf öffentlichen Servern. Obwohl ich finde, dass es sich in BF etwas gebessert hat. Natürlich passiert es immer noch, dass die Hälfte des Teams am Flugfeld wartet, dass die 2 Flugzeige respawnen und man sich drum kloppen kann. Ich kann mir dann aber in Ruhe meinen Panzer aussuchen - kann eh nicht gut fliegen :D
    Vielleicht reguliert sich das ja auch wieder etwas, wenn BF V etwas älter ist und jeder mal mit den Hubscgraubern und den Fahrzeugen gefahren ist. Momentan ist halt alles "neu" und jeder möchte damit "rumspielen".
    Freue mich dann aber immer, wenn ich mal auf einem Server lande, auf dem halbwegs Teamplay betrieben wird.
     
  6. PaladinX Multifunktionsgamer

    PaladinX
    Registriert seit:
    23. April 2000
    Beiträge:
    9.306
    Ort:
    ung unmöglich!
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs 1 HDD Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Das wird sich nie ändern, zumindest nicht auf public Servern, weil immer irgendwelche Idioten drauf rumlungern.
    "Ernsthafte" Spieler findet man dagegen nur auf seinen "Stammservern" auf denen man bekannt ist.

    Daher kann man nur die Leute, die das hier lesen, auffordern, auch mal andere mitzunehmen.

    Mir selber machts jedenfalls ein heidenspass, die Leute aufzugabln, abspringen zu lassen oder mit mehreren Leuten im Heli Flaggen einzunehmen, wenn mal einer nach nem Airlift in seinem Panzer frägt, wird der natürlich auch übern Fluss gehoben...
     
  7. du magst recht haben, aber wenn leute wie du sich wegen einem spiel soO aufregen und mehr teamplay fordern, dann solltest du dir einen clan suchen und ned immer public zocken.
    ich hab irgendwie was gegen möchtegern pGŽs
     
  8. Das sehe ich anders!
    Teamplay sollte auch funktioneren wenn man nicht in einem Clan ist. Man ist schließlich im selben Team, und ballert seine Kameraden nicht über den haufen, weil man angst hat er könnte den Flieger da vorne eher erreichen als ich!
     
  9. @pixel: dann such dir nen anderen server, und genau aus diesem grund spiele ich kein cs 1.6 public.
    du kannst die leute nicht einfach aus dem weg räumen, sie werden dir immer vor der nase laufen, ob du willst oder nicht.
     
  10. wie schonmal angesprochen wirst du auf public servern wohl kaum teamplay finden. vielleicht mal das wirklich jemand bei dir einsteigt oder das du mitfliegen kannst aber das ist wohl nicht die mehrheit. das mit dem teamkill is wirklich verdammt scheiße. durch diese lurche sind manche server so strng eingestellt das man bei 2 minuspunkten gekickt wird. was eigentlich der gröste schwachsinn ist da man schnell teamkills bekommt wenn man unkontoliert abstürtzt. und deine mitinsassen mal dran glauben müssen, aber ich glaube das sich das nie änden wird selbste nicht nacht dem tausendsten teil von bf.
     
  11. ey don! du solltest mich vielleicht kennen.
    ich bin bw.Normanz | comPaQt
     
  12. FX

    FX
    Das mit den Fliegern kenn ich noch zu gut aus der 1. MP Demo zu Battlefield 1942, da war das ja extrem schlimm am Anfang ....
     
  13. @ influenza kann scho sein. weiß ich jetzt nich genau.

    @fx503. das is heut immer noch so. die stehen lieber alle auf airport und sin am plancampen als ma ein par fahnen einzunehmen. aber da gibt es abhilfe. wenn du nen server findest auf dem kein minusscorekick ist kann man diese public noobys schön mit ner bombe plätten und so ärgern. macht verdammt spaß. wens nich der fall sein sollte dann geh lieber vom server, denn die jungs verlieren leiber alle fahnen und tickets al mal ein flugzeug zu verpassen.
     
  14. in mind 60% der Fälle wir bei mir auf public Servern teamplay unterstützt,ausnahmen gibt es imnmer..................(also habe schon richtig klasse teamplay orientirte Spiele gespielt auch in CoD,BF42.....und das auch ohne teamspeak)
    ...................................
    .-.................................
    .....................................
    P.S Kann man nen Heli bzw.Jet jetzt eigentlich auch mit Joystick fliegen????
     
  15. Frage zur Musik!

    Kurze Frage zur Musik:
    Wenn ich in ein Fahrzeug/Heli/Flugzeug steige, kann ich über die Taste "0" die Musik einschalten.
    Wie kann ich im Spiel aber einstellen, daß die Musik immer an ist, wenn ich einsteige. Also das ich nicht immer erst "0" drücken muss, sondern in ein Fahrzeug einsteige und ich höre sofort Musik?

    Viele Grüße
     
  16. kann mir jetzt noch bitte jemand sagen ob die Helis/Jets sich auch mit Joystick(hab nen Sidewinder FF2 :) ) vernünftig steuern lassen...(beim Vorgänger ging das ja sehr gut........)
     
  17. Pat Stone Pionier

    Pat Stone
    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    2.520
    Ort:
    1988 bis heute begeisterter Adventure Zocker
    Ich habs mit meinem SW FF Pro probiert, aber der ist mir zu schwammig & unpräzise dafür ( besonders, wenn man auch die Z-Achse belegt ). Dann lieber mit Maus-Tastatur.
     
  18. PaladinX Multifunktionsgamer

    PaladinX
    Registriert seit:
    23. April 2000
    Beiträge:
    9.306
    Ort:
    ung unmöglich!
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs 1 HDD Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Also wenn ich mich mal Heli fliegen seht, wisst ihr, wie sinnvoll ein Joystick sein kann :fs: :ugly:
     
  19. Pat Stone Pionier

    Pat Stone
    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    2.520
    Ort:
    1988 bis heute begeisterter Adventure Zocker
    Ich kalibriere später mal mein Lenkrad & die Pedalen, mal sehen wie das dann klappt :ugly:
     
  20. Das ist doch bei fast allen Teamshootern auf Public Servern so... die Leute lesen halt die Manuals nicht (warscheinlich, weil sie sie gar nicht besitzten). Spiele manchmal noch ET und verwandle mich vorm Compi immer in HULK, wenn ich am Boden liege und die Medics an einem vorbeirennen, FieldOps keine Munni geben oder CovertOps Baustellen nicht einnebeln....
     
  21. Hmm wenn ich ein Flugzeug oder Kampjet fliege gibts massig Tote ...


    im eigenen Team :( :ugly:
     
  22. und ich dachte du bist ein panzerfahrer
     
  23. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.158
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 14600k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Wenn ihr all die angesprochnen Probleme mal live sehen wollt müßt ihr mal auf die EA-Server gehen wo immer nur eine Map gespielt wird, also für jede Map einen Server.
    Da Rennen Leute rum, die regen siich auf weil immer die selbe Map gespielt wir obwohl es der Servername schon sagt das immer die selbe Map gespielt wird.
    Dann immer solche Angeber die sagen wie gut sie doch fliegen können und dann werd ich imer mal angemault weil ich nicht das Mache was die anderen sagen, ich aber mit nem Heli nicht 8 Aktionen gleichzeitig ausführen kann und nicht 5 Panzer und Spwanpoints transportieren kann und so weiter, und was die anderen für Noobs wären und nur solche Scheisse.Dann immer welche die mit nem Heli alleine abhauen, die auf nen Huey schiessen und net kapieren das bloß zwei mann reinkommen, es aber schon zwei drin sind und immer auf die helis ballern
    Dann warten immer so 5-6 Personen am Heliplatz wie als hätte der Bus 5 Stunden verspätung.
    Ja und weiter red ich net mehr da würd ich Freitag noch schreiben.
    Also diese Einzelgännger kotzen mich schon ziemlich an, Aber es gibt auch Server wo schon ziemliches Teamplay da is.
     
  24. Also bei den Spielen, die ich im I-Net spiele, gibt es im Vergleich zu den von dir beschriebenen Szenen ja Teamplay bis zum Umfallen. BF hab ich nie im Netz gespielt, nur auf Lans, und wenn man sich da um das letzte Flugzeug streitet, find ich das nicht so schlimm. War ne Mordsgaudi, wenn éiner losfliegen will, der andere gerade noch auf die Flügel springen kann, Sprengstoff drauflegt, und es den anderen genau beim Abheben gerade noch zerreißt :D
    Im Netz, wo man ernsthaft spielt und gewinnen will, würde ich allerdings auch etwas Teamplay erwarten
     


  25. In ET ist das aber dank ds intelligenten XP-Sytem nicht so oft der Fall, da Teamfreundliche Aktionen belohnt werden.
     
  26. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    51.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    danke für diesen thread, wurde auch langsam zeit, denn leider musste ich solche situationen auch schon oft beobachten, aber diese sache mit dem über den haufen schießen...meine güte, das ist verdammt krank! :no:
    aber warum schreibst du, ET wär kein teambasiertes spiel??? im objective mdus kann man die meisten karten nur mit mindestens 2 verschiedenen klassen lösen, das is BFV doch noch mehrere schritte voraus!;)
     
Top