Böhse Onkelz T-Shirt und KZ....

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöschter User, 16. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Am Dienstag besucht mein Kurs das KZ in Dachau und ich hab vor mein Onkelz T-Shirt anzuziehen. Meine Kollegen halten das für unangebracht und sind irgendwie voll aufgebracht. :huh: Aber die Onkelz sind inzwischen eine ganz normale Rock-Band, die sich von ihrer rechten Vergangenheit komplett distanziert haben und inzwischen sogar gegen Fremdenhass kämpfen. Vom dem her gesehen, passt das T-Shirt sehr gut in ein KZ - sozusagen als Zeichen. Wer was anderes denkt, und sich davon provoziert fühlt, weiß halt nicht Bescheid! Außerdem will ich mir nicht vorscheiben lassen, was ich anziehen zu habe. Wir leben nunmal in einer freien Gesellschaft! Oder was denkt ihr? :confused:

2. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Ich denke, schon allein aus Pietätsgründen zieht bei solch einer Gelegenheit keine kontroversen Kleidungsstücke an...

3. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Zieh doch an was du willst.

4. Zeddicus_SK First Wizard

Zeddicus_SK
    Ich persönlich fände es weder angebracht, noch unangebracht. Ich würde vielleicht davon absehen, mein Children of Bodom - T-shirt mit dem Sensemann drauf anzuziehen, denn das wär schon geschmacklos. Aber ein Onkelz-T-shirt, scheißegal.

5. Setz einfach kein Zeichen und provozier auch nich und gut ist.

6. Lächerlich.

Zieh das Onkelz Shirt an und gut ist. Einige Leute haben, was sowas angeht, oft den leichten Hang zur Übertreibung. :fs:

btw: "Kontroverses Kleidungsstück". Das rahme ich mir ein. :yes:

7. Eben. Zieh einfach ein normales T-Shirt an und unterlass die Provokation, auf die es sonst herrausläuft.

8. TheoneandonlyChris Right Foot Fanatic

TheoneandonlyChris
    Ich hab schon leute erlebt die beim anblick der krematorien was von Steinofenpizza gefaselt haben- also so gesehen......

ich sag mal so: Ich würde es nicht machen was du vor hast- aber ich bin grundsätzlich aus dem Alter raus in dem man mit seiner Musikband aufm T-shirt rumrennt....
    Die geheuchelte Bestürzung über die KZ- ereignisse von leuten die es genausowenig interessiert dagegen empfinde ich aber auch nicht als maßgebend in deinem Fall- wir sind mittlerweile drei Generationen weiter in einer neuen Gesellschaftsordnung und vielleicht sollten wir langsam aufhören uns mit den fehlern anderer Menschen noch länger zu geiseln als wären es unsere eigenen...

ich fände es schön wenn du darauf verzichten würdest- nur persönlich für dich selber- nicht für andere Menschen...

9. Timmä

Timmä
    ich werde auch dauernd angemacht weil ich z.b DÄ und onkelz in der gleichen sig hab :uff:

10. soleed

soleed
    Ich würde dir auch davon abraten es anzuziehen!

Und was die Umwandlung der Onkelz betrifft:

ich glaube denen kein wort und im Herzen bleiben dir für mich auch Faschos!

Das ist alles nur scheinheiliges Getue!

11. zieh halt an was du willst

12. Jeder Mensch braucht Geld. So what? :nixblick:

13. Besenbeisser Atomgott

Besenbeisser
    :user: Pöse,Kröte!

14. Timmä

Timmä
    ach,knabber doch an deinem besen weiter :uff::ugly:

15. soleed

soleed
    Ich denke mal das sie feuer von der plattenfirma bekommen haben um komerzielle erfolgreicher zu werden und das kann man eben nur wenn die platten nicht auf den Index gesetzt werden! Und ich glaube denen kein wort, so wie sie früher über ausländerfeindlichkeit gesungen haben(und ja ich kenne die texte) kann man es nicht so leicht wegwischen aus der Persönlichkeit!

Faschismus und dummheit gehen Hand in Hand!

16. Unangebracht, ja. Warum ist es dir denn so wichtig, ein Shirt einer Band anzuziehen, die einmal rechtsradikales Gedankengut verbreitet hat?

Das sie sich schon vor langer Zeit überlegt haben, das Nachdenken nicht zwingend weh tut ist ja sehr schön, aber wenn es dir um eine Message geht, gibt es da weniger provokante Wege.

17. ich würd was anderes anziehen...

18. Außerdem: Was bezweckst du damit? Du scheinst ja irgendeine Intention zu haben, denn man denkt doch normalerweise nicht schon Tage vorher darüber nach, was man am einem bestimmten Tag in der Zukunft anzieht... Hört sich für mich nach pubertärer Provokation an.

19. Fragen wir mal so rum:

Wenn du meinst, dass das ganz normal ist, wieso legst du dir schon eine Woche vorhher zurecht, dass du dieses T-Shirt anziehst? :)

20. lass es;)
    wir warn letzte woche da und der führer da hat sich unheimlich über deutsche jugendliche aufgeregt, die da 1) scheisse baun 2) keinen respekt vor dem ort haben und so leute die ihre eltern verloren ham sehr sehr verletzten 3) leute die meinen provoziern zu müssen in dem sie z.b. böhse onkelz shirts anziehen(er hat die abdn genannt;))

lass es einfach. viele leute verbindn damit noch immer ne rechte band. man muss ja net provoziern

21. Ein paar böse Buben die sich vorzugsweise mit rechter, ausgetreckter Hand Grüssen und merken daß man sich kaum mehr Alkohol kaufen kann, sobald grosse Elektronikfachmärkte die eigenen CDs boykottieren.
    Wenn du mich fragst, denen ist nur eines heilig, und das ist Geld. Sofern die Kasse stimmt würden die auch gegen Juden, Kameltreiber, Arier oder Rostbratwürste hetzen.

22. 2 Dumme, ein Gedanke. ;)

23. seh ich ganz genau wie du, und die ganzen hörer, die sich einreden, die wären nicht mehr rechts, verschließen die augen vor der wirklichkeit.

24. n3b

n3b
    für mich bleiben die onkelz rechts.. aber ich wähl ja auch die cdu, von daher kann ich die mit genau so gutem gewissen weiterhören als wenn ich mir einreden müsste sie wären links oder sonst was..

aber das t-shirt würde ich nicht tragen.. :no:

25. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

Nummer28
    Er hat doch geschrieben, warum er es anziehen will.

@Topic:

Obwohl ich zwar auch großer und langjähriger Onkelz-Fan bin, aber ich würde es auch nicht anziehen. Du selber willst damit vielleicht ein "Zeichen" setzen ( :ugly: ) und meinst es vielleicht gar nicht provokativ, aber im Endeffekt verbinden nunmal viele Leute mit den Onkelz rechtes Gesocks. Ist zwar schade, aber ändern lässt es sich nunmal auch nicht. Gibt ja noch 6 andere Tage in der Woche, wo Du es anziehen kannst ;)

26. Das ist ziemlich sigwürdig. :D

27. Wohl Angie noch nie "Zerschlagt den anderen das dumme Gesicht" sagen hören? :ugly:

28. Ich meine, sämtliche Onkelzfans reagieren bei der kleinsten Kritik ähnlich dem Backstreet Boys Gefolge damals, als man andeutete das der kleine Blonde schwul wäre....und jetzt kommt einer Ach Quatsch geändert, für mich bleiben die Rechts, ich mag die doch...

Das hat schon was. :xmas:

29. n3b

n3b
    :ugly:

30. allein die tatsache, dass du im VORHINEIN mti anderen besprichst, dass du dieses T-shirt tragen wirst deutet doch darauf hin, dass du dir durchaus im klaren bist, dass das shirt viele für unpassend und provokant halten.

31. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

Also wenn der Führer das schon sagt :ugly:

32. :uff:

wenn du spass dran hast blöd angeschaut zu werden und dich rechtfertigen zu müssen...

33. JFK

JFK
    Ich würdŽs anziehen. Es gibt viel zu wenige Aktionen im Leben, die einem später - mit etwas mehr Reife und etwas weniger jugendlicher Protestwut - einfach nur noch unglaublich peinlich sein werden. :D

34. Nick? Schwul? Du suchst wohl Ärger :mad:

Aber ich darf dich beruhigen, so einen kenne ich auch. Langzeitarbeitslos, Onkelzfan, "Die Onkelz sind garnichts rechts" in Endlosschleife skandierend, "Fußball + Gewalt hat mich in meiner Persönlichkeit geprägt"... Noch Fragen?

35. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

Was hat denn 'Fußball und Gewalt' mit Faschismus zu tun?

36. n3b

n3b
    'ne rechte einstellung ist auch nichts schlimmes solange man nicht radikal wird...

37. warum machst du dir darüber solche gedanken? zieh doch das t-shirt an wenn du möchtest. wenn jemand damit ein problem hat kann dir das doch egal sein.

38. Ich denke der ist schon unter der Erde :ugly:

Ne aber mal im Ernst, du planst das ja bewusst um das zu provozieren....sehe da wirklich nicht einen Sinn dahinter

Dann provozier lieber für was sinnvolles

39. Warum plant man eigentlich im vorraus was für ein T-Shirt man anzieht?
    Also willst du es dir extra wegen dem Ausflug anziehen?

Generl find ich da T-Shirts mit irgendwelchen Bildern oder Aufschriften egal welcher Art fehl am Platz.

40. Das stimmt, Türken raus war hart an der Grenze zur Radikalität. :xmas:

@Pille: Kenne ich. Bekannter ist Onkelzfan, da sag' mal was von "die könnten ja mal gewesen sein...". Aber wenn der von der Wehrmacht redet, das waren keine Soldaten, das waren Friedenstruppen mit Präventivrachegelüsten ob des bösen Russen. :ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.