Mittwoch, 23.04.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 17:40 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Der offizielle Silent Hill -Thread
Alt 04.04.2004, 12:04   #1
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 26.000
Standard Der offizielle Silent Hill -Thread
So, als Gründerin des geheimen GSPB Silent Hill Fanclubs, eröffne ich nun mal den ganz ungeheimen, offiziellen Silent Hill Thread.

So dann postet mal fröhlich alles rein, wass euch zu Silent Hill einfällt.
Ich mach mal den Anfang mit ein paar News zu Silent Hill 4: The Room, die vielleicht noch nicht jeder kannte:

Die Egoperspektive, wird zum Glück nicht so häufig eingesetzt. Nur in Henry's Wohnung wird in der Egoperspektive gespielt. Und wenn man die Wohnung durch "Portale" verläßt spielt man wieder wie üblich in der 3P Perspektive.

Lustig dabei ist, dass man in den Abschnitten in der Wohnung, die Stadt außerhalb durch die Fenster beobachten kann, und auch Nachbar auf dem Flur hören kann. Und das interessante: Einer der Nachbarn heißt anscheinent:Sunderland (!)
Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen mit James.
Würde ja auch Sinn machen, wenn Teil 4 irgendwie auf Teil 2 aufbaut.

So, ich hoffe dass der Thread diesmal mehr "Mitglieder" hat, als im alten Forum.

Wer Mitglied werden will kann sich ja dies in seine Sig eintragen:
(url=http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=15050]Mitglied des GSPB Silent Hill Fanclubs[(/url) (Klammern natürlich durch eckige ersetzen)

Gendert von CopyCat (28.02.2010 um 15:06 Uhr)
Alt 04.04.2004, 13:01   #2
Superdummi
Superdomi
Club:
GameStar Hardware
Beitrge: 12.209
Standard
Ich kenn nur Silent Hill 2, doch dabei wirds bestimmt nicht bleiben. Selten hat mich ein Spiel so beeindruckt.
Darauf aufmerksam geworden bin ich durch diese vierteilige ZDF-Doku ber Computerspiele. In einer Folge ging es ja nur um Stories/Settings von Spielen, und in dieser nahm Silent Hill 2 den grssten Platz ein, als Beispiel fr eine intelligente, "erwachsene" Story. Mich hats nach dem Gucken der Doku richtig gegruselt, wenn ich an die verstrenden Ereignisse in Silent Hill dachte. Also als Grusel-Fan war klar: das Spiel muss her. Ich kannte nun zwar leider schon das Ende der Story (durch die Doku) doch das war mir egal, ich wollte diese einmalige Stimmung nochmal selbst erleben.
Sprachs und holte sich den Directors Cut. Ich sass zwar nur 10 h an dem Spiel, aber diese 10 h werd ich nie vergessen. Der erste "Huserkampf", wo man endlich die Taschenlampe findet, mit dieser die Rume nur sprlich ausleuchtet, und dann gegen diese abgefahreren Schaufensterpuppen kmpft - Wahnsinn. Ich hatte das Licht aus, SOund aufgedreht, und dann kamen immer wieder so komische Gerusche...brrrr war das gruselig. Irgendwann kam dann in der Nacht die Zeitungsfrau (die macht auch immer komische Gerusche ) und zuerst hab ichs berhaupt net gerafft dass sie das war, hab das erst ne Weile fr Spielsounds gehalten, und bin dabei fast durchgedreht
Und dann der Tod von Maria, was war ich geschockt. Hatte ich mich doch an sie gewhnt, sie akzeptiert, sie als Hoffnungsschimmer in dieser dsteren Welt gesehen, als "Ersatz" fr die verstorbene Frau von James...und dann? Wird sie von diesem Riesen-Wchter gekillt. Ich war ohne Schmarrn am Boden zerstrt, so am Boden zerstrt dass ich von da an bis heute nicht weitergespielt habe. Es hatte pltzlich alles keinen Sinn mehr Hab mich da wohl etwas bertrieben reingesteigert, aber wenn ein Spiel es schafft, das man sich so reinsteigert, dann ist das was ganz besonderes. hnlich die Story mitgefhlt, gelebt in der virtuellen Welt wie in SH2 hab ich noch nie, und ich zock schon ziemlich lang Computerspiele...
Waah sorry fr den langen Text, aber dass wollte ich schon immer mal loswerden
Alt 04.04.2004, 13:07   #3
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
Standard
ein sehr schner Beitrag, wie ich finde
Aber einen kleinen Tip: Auch wenn du ein/das Ende schon aus der Doku kennst, es gibt mehrere Enden! Und soviel sei schon mal verraten: Bei einem gibt es ein Wiedersehen mit Maria.
In Silent Hill ist eben alles mglich.

P.S. Das Hunde Ende, sollte man unbedingt auch mal gesehen haben
Alt 04.04.2004, 13:18   #4
Beitrge: 1.870
Standard
Ich hab vor ner Zeit mal Silent Hill 2 gespielt (bin bis zum Hotel gekommen)

Und, nunja, es ist nicht wirklich "Gnsehautreibend" (Zitat von DSDS-Alexander )
Stark im Kontrast gegenber anderen Horrorgames sind die Waffen des Helden. Normalerweise gengt einem Horrorhelden ein einfaches Schweizer Taschenmesser von guter Qualitt aber in Silent Hill legt James gleich am Anfang ordentlich mit Kettensge, Shotgun und spter einem Fleischerbeil in der grenordnung eines Windmhlenflgels los . Wie soll dort bitte gruselstimmung aufkommen? Eher fhlt man sich wie Terminator im Toys 'R us

Aber Konzept und Story sind schon aller erste Klasse. Eine geniale Stelle: Man befindet sich in einem Krankenhaus und wird von einem Monster bewusstlos geschlagen. Als man wieder aufwacht befindet man sich zwar noch in einem Krankenhaus aber die Umgebung hat sich mysteriser gendert. Der Grundriss ist der selbe doch wo vorher ein Lagerraum war ist jetzt ein Leichenschauraum. Einfach genial :k
Alt 04.04.2004, 13:27   #5
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
Standard
Hmm, ja
Die Waffen und Kmpfe selber machen noch keine "Gnsehaut" aber dass ist ja so gewollt. Ist ja kein Resident Evil Bei SH entsteht der "Horror" durch die Atmosphre, die Story und dem Monsterdesign.
und wenn mans auf dem hchsten schwierigkeitsgrad spielt, kann man auch gar nicht so Terminator-like spielen. Und die Stelle, wo man das rieige Fleischerbeil bekommt, fand ich ziemlich heftig. 2 unbesiegbare "Pyramidenkpfe"
Alt 04.04.2004, 13:37   #6
mike81
Club:
GameStar Hardware
Beitrge: 26.338
Standard
@Cathode Ray

hem, dann musst du wohl ne verschnippelte pc-version gezockt haben. denn auf der ps2 hat man erstmal mit garnix im inventar auer marys brief und foto angefangen! erst als man in die stadt kommt und der nebelgestalt folgt, bekommt man ein stahlrohr. die pistole bekommt man auch etwas spter und kettensge usw. sind alles extra-waffen, soweit ich mich noch erinnern kann.

was SH4 angeht:
das teil wird der HAMMER!! die ego-perspektive ist deshalb drin:
die entwickler wollten, dass man sich dadurch noch besser in die rolle des protagonisten (wie hie der wieder??) reinfhlen kann. so auf die art "das ist mein trautes heim, in dem mir nix passieren kann". dadurch soll eben die "zu hause - ich bin sicher"-atmosphre verstrken.
aber wer SH kennt wei, dass das nicht so bleibt
Alt 04.04.2004, 13:50   #7
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
Standard
@mike21
der Protagonist heit Henry Townsend

und guckt mal diesen Trailer an
http://www.konami.com/usa/pressroom/...ilenthill4.mov
(falls ihn noch jemand nicht kennt)

Gendert von CopyCat (04.04.2004 um 13:53 Uhr)
Alt 04.04.2004, 13:52   #8
Superdummi
Superdomi
Club:
GameStar Hardware
Standard
jo das muss wohl ne Version gewesen sein, wo schon vieles freigespielt wurde (wir wollen das jetzt nich weiter vertiefen ) also ich hatte noch nach vielen Stunden Spiel immer noch nur das Stahlrohr fr den Nahkmapf, und die Pistole und Pumpe fr Distanz. Nix mit Terminator
@copycat: Danke
und ich werd eines Tages sicher noch weiterspielen, werds auch nochmal in hherem Schwierigkeitsgrad probieren, aber dafr brauch ich erstmal wieder mehr Freizeit
Alt 04.04.2004, 14:05   #9
mike81
Club:
GameStar Hardware
Beitrge: 26.338
Standard
den trailer hab ich schon gesehen und kann kaum glauben, dass eine solche grafik auf der ps2 noch mglich ist
anscheinend soll einer, der im trailer vorkommt, JAMES SUNDERLAND sein!!!
hab ihn selber zwar noch nicht gesehen/erkannt, aber es wird behauptet. wre geil zu erfahren, was mit ihm passiert ist. vor allem, warum er WIEDER nach sh zurckgekommen ist!!
Alt 04.04.2004, 14:30   #10
gesperrter User
Some
Beitrge: 14.695
Standard
Wenn ich das so lese, bekomm ich wieder richtig Lust, SH2 nochmal durchzuzocken.
Der zweite Teil gehrt fr mich zum Besten in Sachen Story und Atmosphre, was die Spieleindustrie berhaupt zustande gebracht hat.

Die anderen waren aber auch sehr verstrend und angsteinflend. Ich wei noch, den ersten Teil hab ich tagsber bei Sonnenschein und Vogelgezwitscher gespielt, aber mir war vor Angst richtig kalt und unwohl. Als ich in den Keller des Krankenhauses vorgedrungen bin und mehr und mehr das Geheimnis des verbrannten Kindes, das nicht sterben wollte, ans Tageslicht kam, lief es mir so kalt den Rcken runter, so was hab ich in einem Spiel noch nie erlebt.

Das Tolle an der Serie ist wirklich, da der wirkliche Horror im Kopf des Spielers abgeht und auf dem Bildschirm das meiste nur angedeutet wird. Damit steigt und fllt natrlich die Qualitt der Atmosphre mit der Phantasie der Spieler. Oft hab ich gelesen, Silent Hill sei langweilig, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Wenn man richtig in die Geschichten eintaucht, erlebt man so ziemlich jede Urangst, die ein Mensch haben kann. Also Angst vor Dunkelheit, Bedrohung, Einsamkeit, Krankheit, vor dem Verlust geliebter Menschen und der eigenen Identitt (SH2). Fr ein Video- bzw. Computerspiel also ziemlich harter Tobak und nichts fr Kinder, auch aus dem Grund, da sie mit der Thematik wohl noch nicht viel anfangen knnen - vom Blutfaktor mal ganz abgesehen.

Auf SH4 freu ich mich schon wie ein frisch paniertes Schnitzel. Die Ego-Sicht finde ich eine tolle Neuerung. Ich wrde sogar, wenn es ginge, das ganze Spiel in der Sicht zocken, weil ich es fr die direkteste Art von Spielerlebnis halte.

Zieht euch mal die Trailer fr SH4 rein. Das ist das mit krnkeste, was ich je gesehen habe:

http://www.gamershell.com/download_movie.shtml

edit: Ach, ich seh gerade, ein Link zum Trailer gibt es oben schon, sorry.
Alt 04.04.2004, 15:37   #11
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
Standard
kennt jemand das Lied, dass gegen Mitte des Trailers, den ich gepostet hab, kommt?
Ich wrde das gerne komplett hren, nicht nur den kurzen Ausschnitt.
Alt 04.04.2004, 16:27   #12
gesperrter User
Some
Standard
Zitat:
Zitat von CopyCat
kennt jemand das Lied, dass gegen Mitte des Trailers, den ich gepostet hab, kommt?
Ich wrde das gerne komplett hren, nicht nur den kurzen Ausschnitt.
Wie das Lied heit, wei ich nicht. Gesungen wird es aber wieder von Melissa Williamson, die auch einige Songs auf dem SH3 Soundtrack gesungen hat.

edit: Achso und der Komponist wird wohl wieder Akira Yamaoka sein.

nochmal edit: Habs gefunden:
http://www.crazygungin.com/silenthil...itVersion2.mp3

Gendert von Tod (04.04.2004 um 16:34 Uhr)
Alt 04.04.2004, 16:38   #13
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
Standard
danke. Das sollte weiterhelfen.
aber was interesantes, was ich grade gefunden habe:
anscheinend war Melissa Williamson u.a. Synchronsprecherin von Heather
http://voices.fuzzy.com/actor.idc?actor_id=4386

edit: danke fr den direkten Link
Alt 04.04.2004, 16:45   #14
gesperrter User
Some
Standard
Zitat:
Zitat von CopyCat
danke. Das sollte weiterhelfen.
aber was interesantes, was ich grade gefunden habe:
anscheinend war Melissa Williamson u.a. Synchronsprecherin von Heather
http://voices.fuzzy.com/actor.idc?actor_id=4386

edit: danke fr den direkten Link
Biddeschn

Heather heit mit Nachnamen Morris? Interessant - ich glaub, das kam im Spiel nirgends vor. Und in der Anleitung steht auch nichts.
Eigentlich msste sie doch Mason heien, Harry aus Teil eins ist doch ihr Vater oder hat sie doch adoptiert oder verwechsel ich da jetzt was?
Alt 04.04.2004, 16:50   #15
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
Standard
Zitat:
Zitat von Tod
Biddeschn
Heather heit mit Nachnamen Morris? Interessant - ich glaub, das kam im Spiel nirgends vor. Und in der Anleitung steht auch nichts.
Eigentlich msste sie doch Mason heien, Harry aus Teil eins ist doch ihr Vater oder hat sie doch adoptiert oder verwechsel ich da jetzt was?
hmm im Handbuch Seite 28 unter Darstellung fr Bewegung/Stimmen steht bei Heather --- Heather Morris.
ich schtz mal, dass Heather Morris nur das Model fr Heather war und Heather im Spiel Mason heit.

P.S. das Lied ist leider nur ein ein Schnitt aus dem Trailer und nicht das komplette Original. Oder irr ich mich da.
Alt 04.04.2004, 17:05   #16
Superdummi
Superdomi
Club:
GameStar Hardware
Standard
huh grad den Trailer#2 geguckt und hatte ne richtige Gnsehaut. Echt ziemlich krank was da man so alles zu sehen bekommt, aber so solls sein
Und das Lied ist schn, irr ich mich oder gabs in SH2 kaum Musik, ich glaub im Nachhinein hab ich das ziemlich vermisst...
Alt 04.04.2004, 17:09   #17
-ter-Kritiker
tHea
LAMA LOVE <3 » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 12.843
Standard
ich liebe die silent hill reihe und warte schon sehnschtig auf den 4. teil *wart*
der 2. fand ich am besten, rein von der story her, der 3. hat mir von der emotionalitt sehr gefallen, und diese gesichtsanimationen *schwrm*, einfach genial...

btw: darf ich mitglied sein?

The problem with the world is that everyone is a few drinks behind.
Humphrey Bogart
Alt 04.04.2004, 17:10   #18
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
Standard
Silent Hill 2 hatte ca genau so viel Musik wie die anderen Teile. Wrend dem Spiel selten und nur an besonderen dramatisches Szenen.
Und im Introtrailer natrlich Der ist besonders schn.
Obwohl mir der von Teil 1 am besten gefllt.
Alt 04.04.2004, 17:13   #19
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
Standard
Zitat:
Zitat von tHea
btw: darf ich mitglied sein?
ja aber sicher doch. Bin froh, dass der Thread nicht so unbeachtet wie im alten Forum bleibt.
Wir sollten uns dann auf einen einheitlichen Titel einigen.
Ich bin ja Grnderin des geheimen GSPB Silent Hill Fanclubs
dann mte man Mitglied des geheimen GSPB Silent Hill Fanclubs eintragen.
Aber da es ja nun einen regen offiziellen Thread gibt, mu der Fanclub nicht mehr gemein bleiben
Dann mal her mit den Vorschlgen.
Alt 04.04.2004, 17:19   #20
gesperrter User
Some
Standard
Zitat:
Zitat von CopyCat
hmm im Handbuch Seite 28 unter Darstellung fr Bewegung/Stimmen steht bei Heather --- Heather Morris.
ich schtz mal, dass Heather Morris nur das Model fr Heather war und Heather im Spiel Mason heit.

P.S. das Lied ist leider nur ein ein Schnitt aus dem Trailer und nicht das komplette Original. Oder irr ich mich da.
Ja, stimmt, ist ein Mitschnitt (wie ich jetzt selber merke).

Ich kann mir aber vorstellen, da das Lied auch in der Endfassung nicht lnger wird. Es hat ja nur eine kurze Strophe:

Zitat:
Heres a lullaby now close your eyes
It was always you that I despised
I dont feel enough for you to cry
Heres a lullaby to close your eyes
Goodbye... Goodbye.... Goodbye
Ist vielleicht nur ein Opener extra fr den Trailer oder sowas.

Aber mir gefllt das Lied auch sehr gut. Wre vielleicht was fr meine Sig... *berleg*

NEWS-TICKER

Mittwoch, 23.04.2014
Dienstag, 22.04.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.