Freitag, 18.04.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 07:24 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Der offizielle Silent Hill -Thread
Alt 11.05.2004, 10:09   #201
gesperrter User
Some
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 14.695
Standard
Was mir bei den ganzen Screenshots zu Teil 4 mal aufgefallen ist: Es gibt berhaupt keine richtig dunklen Locations mehr und auch keine Szenen, in denen die einzige Lichtquelle eine Taschenlampe ist. Und ich bin anscheinend nicht der einzige, dem das aufgefallen ist.

http://www.silenthillforum.co.uk/for...&threadid=9054

http://www.spieleforum.de/forum/t126336/s.html

Ich fnd es superbel, wenn es das Stilmittel der Dunkelheit in SH4 nicht mehr geben wrde, da doch eigentlich genau daraus immer das meiste an Angst und Atmosphre geschpft wurde. Wirklich gruselig ist doch gerade das, was man nicht sieht und das war fr mich genau das, was SH ausgemacht hat.

Schaut selber mal:
http://www.gamershell.com/hellzone_P...t_Hill_4.shtml
Also, mir ist das alles viel zu hell und nicht mehr Silent-Hill-like.

Also, ich wre sehr sehr enttuscht, wenn es wirklich keine Taschenlampenpassagen mehr geben sollte.
Alt 11.05.2004, 10:15   #202
Jerreck
Beitrge: 44.482
Standard
Ich hab mal ne Frage zum dritten Teil, welcher bisher doch ziemlich gut ist. Rennt man die ganze Zeit in dem Einkaufszentrum rum? Und krieg ich noch raus, was eigentlich los ist? Denn bisher gab es ja noch nicht viel Story, im Prinzip noch gar nichts. Aber von der Atmosphre her ist es echt gut. Hatte teilweise echt Angst weiterzugehen
Wenn man in einen Raum kommt und ausser einigen nicht definierbaren Geruschen, eigentlich will man auch gar nicht wissen wer diese Gerusche verursacht, nichts hrt, die Taschenlampe die Dunkelheit erhellt.... brrrrrrr
Alt 11.05.2004, 10:20   #203
gesperrter User
Some
Standard
Zitat:
Zitat von Jerreck
Ich hab mal ne Frage zum dritten Teil, welcher bisher doch ziemlich gut ist. Rennt man die ganze Zeit in dem Einkaufszentrum rum? Und krieg ich noch raus, was eigentlich los ist? Denn bisher gab es ja noch nicht viel Story, im Prinzip noch gar nichts. Aber von der Atmosphre her ist es echt gut. Hatte teilweise echt Angst weiterzugehen
Wenn man in einen Raum kommt und ausser einigen nicht definierbaren Geruschen, eigentlich will man auch gar nicht wissen wer diese Gerusche verursacht, nichts hrt, die Taschenlampe die Dunkelheit erhellt.... brrrrrrr
Klar rennst du auch noch woanders rum. Das Einkaufszentrum ist nur der erste Abschnitt.

Von der Story wird diesmal sogar verhltnismig viel aufgeklrt, weswegen der dritte Teil auch nicht so viel Raum fr Spekulationen lsst. Er erklrt vor allem auch viel von dem, was im ersten Teil passiert ist.
Alt 11.05.2004, 10:25   #204
Jerreck
Standard
Zitat:
Zitat von Tod
Klar rennst du auch noch woanders rum. Das Einkaufszentrum ist nur der erste Abschnitt.

Von der Story wird diesmal sogar verhltnismig viel aufgeklrt, weswegen der dritte Teil auch nicht so viel Raum fr Spekulationen lsst. Er erklrt vor allem auch viel von dem, was im ersten Teil passiert ist.

Na, da bin ich mal gespannt was da noch kommt. Ausser dieser Frau die meinte, das sie gekommen sind, um den Neubeginn zu sehen (oder so), war bisher das einzige an Story was es gab. Ich finde das Introlied ziemlich geil, also das bei den sequenzen noch vor dem Hauptmen kommt. Vermittelt eine ganz seltsame Stimmung

edit: Was ich auch sehr geil finde, ist diese Anfangsszene im Vergngungspark. Bis ich drauf gekommen bin, da das nur ein Traum ist, und ich in den Abgrund springen mu um aufzuwachen

Gendert von Jerreck (11.05.2004 um 10:29 Uhr)
Alt 11.05.2004, 10:27   #205
gesperrter User
Some
Standard
Zitat:
Zitat von Jerreck
Na, da bin ich mal gespannt was da noch kommt. Ausser dieser Frau die meinte, das sie gekommen sind, um den Neubeginn zu sehen (oder so), war bisher das einzige an Story was es gab. Ich finde das Introlied ziemlich geil, also das bei den sequenzen noch vor dem Hauptmen kommt. Vermittelt eine ganz seltsame Stimmung
Wart mal ab, was hinterher noch fr "seltsame Stimmungen" entstehen...

Ist das das erste SH, das du spielst?
Alt 11.05.2004, 10:30   #206
Jerreck
Standard
Zitat:
Zitat von Tod
Wart mal ab, was hinterher noch fr "seltsame Stimmungen" entstehen...

Ist das das erste SH, das du spielst?

Den ersten Teil hab ich damals fr die Ps1 gespielt, aber der hat mir damals gar nicht gefallen.
Alt 11.05.2004, 10:47   #207
DarkenSky
Beitrge: 1.323
Standard
Zitat:
Zitat von Jerreck
Ich finde das Introlied ziemlich geil, also das bei den sequenzen noch vor dem Hauptmen kommt. Vermittelt eine ganz seltsame Stimmung
Das ist "Youre not here" - zu finden auf dem offiziellen Silent Hill 3 Soundtrack, oder eben.. na, Du weit schon..
Alt 16.05.2004, 16:40   #208
Svenc
Beitrge: 3.495
Standard
Wie auch auf diversen anderen Sites nachzulesen: SH4 kommt.

http://www.gamecaptain.de/page.php?p...s.php4&id=4323
Alt 16.05.2004, 16:59   #209
gesperrter User
Some
Standard
Zitat:
Zitat von Svenc
Wie auch auf diversen anderen Sites nachzulesen: SH4 kommt.

http://www.gamecaptain.de/page.php?p...s.php4&id=4323
Auf der Seite gibts ja auch ein interessantes Preview. Cool finde ich den Tag-/Nachtwechsel in Echtzeit. Weniger cool find ich die Tatsache, da es deutlich mehr Kmpfe als in den Vorgngern geben soll. In Teil 3 hat man ja schon stndig gekmpft, das hat mir eigentlich gereicht. Eine Gameplay mit mehr Story so wie in Teil 2 wrde mir besser gefallen.
Alt 16.05.2004, 21:06   #210
gesperrter User
Some
Standard
hm, habt ihr eigentlich schon den neuen E3-Trailer zu Silent Hill 4 gesehen?

http://c.streamingmovies.ign.com/ps2...ull_wmvlow.wmv
(Am besten Rechtsklick -> Ziel speichern unter...)

So was Krankes hab ich echt noch nie gesehen.
Ich kann es kaum erwarten, das zu spielen!

edit: Es gibt noch zwei weitere Videos:

Einmal den extended E3-Trailer (fnf Minuten lnger, 80MB:
http://www.konamityo.com/sh4/dl/SH4A_L.wmv.lzh

Und ein Ingame Video:
http://www.neopokemon.de/diverses/si..._gp_e32004.mov

edit2: Vergesst den kurzen Trailer, saugt euch direkt den langen. Krank ist gar kein Ausdruck. Das Teil ist so gruselig, wenn das Spiel nur halb so verstrend ist wie der Trailer, wei ich nicht, wie ich das zocken soll...

Gendert von Tod (16.05.2004 um 21:49 Uhr)
Alt 16.05.2004, 22:57   #211
Aquarius
Beitrge: 1.847
Standard
Habe mir grad mal den langen Trailer gezogen. Wirklich beeindruckend.
Alt 16.05.2004, 23:35   #212
DarkenSky
Standard
Tod: Soll ich Dich nun fr den Link zu dem Trailer hassen oder lieben.. ? ^^

Edit: Was ist denn .lzh fr ein Format bzw. womit kann man das entpacken / abspielen / wei der Geier ?

Gendert von DarkenSky (16.05.2004 um 23:38 Uhr)
Alt 16.05.2004, 23:36   #213
gesperrter User
Winterschlfer
Club:
Winterschlfer=Gott
Beitrge: 1.696
Standard
Ohne die beiden Videos gesehen zu haben, kann ich das Spiel kaum noch erwarten. Das wird der ultimative Horrortrip in die Abgrnde der menschlichen Seele.
Alt 17.05.2004, 05:59   #214
gesperrter User
Some
Standard
.izh lt sich mit winrar ffnen.
Alt 17.05.2004, 10:08   #215
The Mick
Beitrge: 1.011
Standard
Silent Hill 3 gehrt zu meinen All-Time-Favorite-Gruselgames. Allerdings nicht auf dem PC (da habe ich echte Probleme mit der Steuerung gehabt - ohne Joypad), sondern auf der PS2. Das Spiel ist zwar, vor allem in der ersten Hlfte, ein wenig zu linear, und die Rtsel sind nicht gerade knackig; das hat aber den Vorteil, dass man sich als Spieler ganz auf die intensive Atmosphre einlassen kann. Und die ist wirklich nicht ohne, wird sie doch sowohl von einer interessant/mystischen Story, einer gelungenen Grafik und hervorragenden (!) Soundeffekten getragen. Daumen hochhochhoch.
Alt 17.05.2004, 12:17   #216
NAICOM
Music is the soundtrack of your life » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 1.135
Standard
weis jemand zufllig, wie das Musikstck lautet, das man am Beginn des grossen Trailers hrt?

danke
mfg

NAICOM - Pandemonia Symphonica
http://soundcloud.com/naicom/naicom-pandemonia-symphonica
Alt 17.05.2004, 12:40   #217
NAICOM
Standard
ok, eine suchaktion im Internet spter, hab ichs dann doch noch gefunden

Silent hill(?) - Room of Angel

Alt 17.05.2004, 18:32   #218
DarkenSky
Standard
So - habe mir beide Trailer nun mal angesehen, den Spielzenen-Trailer fand ich nun weniger prickelnd, eher etwas langatmig und fad. Der Trailer hingegen, hui .. o_O - das ist krank.
Danke auch an Naicom, nun wei ich wenigstens, wie der Titel heit. Ein kurzes Stck davon, genauer gesagt der Refrain war ja bereits in einem frheren recht kurzen Trailer enthalten. Finde gut, dass das Stck wohl doch was lnger ist - und nicht nur knappe 30 Sekunden geht..
Alt 17.05.2004, 18:36   #219
gesperrter User
Some
Standard
Das Gameplay Video hat mich auch nicht so vom Hocker gehauen. Viel zu viel Gekmpfe und die Locations sind mir (wie ich weiter oben schon nrgelte) viel zu hell.

Aber na ja, erstmal schauen, wie es kommt, wenn man selber zockt (vor allem ohne den E3 Lrm um einen herum).
Alt 17.05.2004, 19:32   #220
NAICOM
Standard
kann man jetzt auch, wahlweise in First person spielen?

NEWS-TICKER

Freitag, 18.04.2014
Donnerstag, 17.04.2014
Mittwoch, 16.04.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.