Donnerstag, 18.09.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 16:43 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Der offizielle Silent Hill -Thread
Alt 17.04.2004, 22:08   #161
gesperrter User
Some
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 14.695
Standard
Zitat:
Zitat von DarkenSky
Habe mir eben, entgegen aller Vernunft Silent Hill 3 ersteigert. Und daran seid nur ihr schuld! Ja, genau - nur ihr! Sonst niemand...
Mit der Schuld kann ich leben.

Du wirst es nicht bereuen, wenn du dich drauf einlt.
Alt 17.04.2004, 22:26   #162
DarkenSky
Beitrge: 1.324
Standard
Zitat:
Zitat von Tod
Mit der Schuld kann ich leben.

Du wirst es nicht bereuen, wenn du dich drauf einlt.
Jaja...
Mal sehen, ob mein Therapeut das selbe sagt, wenn ich ihn vllig aufgelst von meinen Wahnvorstellungen berichte, die das Spiel bei mir ausgelst hatte

Whatever.. immerhin habe ich es recht gnstig bekommen. Denke, dass sich 13,50 sehen lassen kann (P&V inkusive)
Alt 17.04.2004, 22:50   #163
Redgirlfan
Melanie C is the best » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 7.294
Standard
@ Tod

jetzt fhlts mir auch auf Nivea LOL jetzt verstehe ich was du mit BE BE 8500 meintest (habe es grade bemerkt und mich tot gelacht)

naja passiert manchmal ich finde das durch aus lustig

Melanie Chisholm
1999 Northern Star/2001Reason
2005 Beautifull Intentions/2007 This Time/2011 The Sea/2012 Stages
Alt 17.04.2004, 22:56   #164
gesperrter User
Some
Standard
@DarkenSky:Wenn du hinterher ber irgendwelche traumatischen Erfahrungen reden mchtest, kannst du das ja hier tun, dann wr ich mit meinen Strungen nicht mehr so allein.

brigens ist die Reihenfolge, in der du die Teile spielst, gar nicht mal so schlecht. Immerhin baut der dritte ja auf dem ersten auf und der zweite (der dir dann noch fehlen wrde und den ich dir sehr ans trommelnde Herz legen mchte) ist alptaumhafter und verstrender als jeder der anderen Teile.

@Unreal2Player: Ok, dann bin ich beruhigt.
Alt 17.04.2004, 23:23   #165
DarkenSky
Standard
Zitat:
Zitat von Tod
@DarkenSky:Wenn du hinterher ber irgendwelche traumatischen Erfahrungen reden mchtest, kannst du das ja hier tun, dann wr ich mit meinen Strungen nicht mehr so allein.

brigens ist die Reihenfolge, in der du die Teile spielst, gar nicht mal so schlecht. Immerhin baut der dritte ja auf dem ersten auf und der zweite (der dir dann noch fehlen wrde und den ich dir sehr ans trommelnde Herz legen mchte) ist alptaumhafter und verstrender als jeder der anderen Teile.
Darauf werde ich dann wohl auch zurck kommen men, wenn es soweit ist. Tusche ich mich, oder hat das Ganze einen leichten Touch von Selbsthilfegruppe ?
"Hallo, mein Name ist DarkenSky und ich bekenne mich, Silent Hill 3 gespielt zu haben"
*ein mitfhlendes Raunen ertnt im Sitzkreis*

Den 2ten Teil wollte ich mir auch zulegen, leider habe ich den bei Ebay aber nicht bzw. nur fr die Playstation gefunden.
Alt 17.04.2004, 23:38   #166
gesperrter User
Some
Standard
Zitat:
Zitat von DarkenSky
Darauf werde ich dann wohl auch zurck kommen men, wenn es soweit ist. Tusche ich mich, oder hat das Ganze einen leichten Touch von Selbsthilfegruppe ?
"Hallo, mein Name ist DarkenSky und ich bekenne mich, Silent Hill 3 gespielt zu haben"
*ein mitfhlendes Raunen ertnt im Sitzkreis*.

Ja, so hnlich seh ich das.

"Hallo, mein Name ist Tod, und ich hab seit Silent Hill 2 Angst, meine Augen in der Dunkelheit zu schlieen."

*einige Mitglieder im Kreis ziehen scharf Luft durch die Zhne, andere nicken wohlwissend*
Alt 17.04.2004, 23:55   #167
Svenc
Beitrge: 3.536
Standard
Zitat:
Zitat von Tod
und der zweite (der dir dann noch fehlen wrde und den ich dir sehr ans trommelnde Herz legen mchte) ist alptaumhafter und verstrender als jeder der anderen Teile.

Jetzt bin ich aber wirklich gespannt. Leider wei ich bereits so einiges ber die Story, da ich in Spielpausen immer mal wieder in diversen Foren gestbert habe.. :/ Ach, der Next Fear-Modus im ersten Teil schaltet einige neue Optionen frei. U.a. gibt es eine Quasi-Egoperspektive, die sich direkt hinter Harrys Schulter positioniert. Spooky. Dazu noch eine Option, die die aufgenommene Munition verdoppelt. Beeinflusst das die Bewertung am Ende negativ? Mute gerade in der Midwich Elementary wieder aufhren. Der Sound ist einfach zu krank.

Die Grafik in 1024*768*32bit und gefilterten Texturen auch nicht so bel. Zudem sieht's nicht so verpixelt aus wie auf der PSX, auch wenn seltsamerweise der Lensflare-Effekt der Taschenlampe nicht dargestellt wird. Als Nontechnik-Freak ist mir das aber sowas von schnuppe. Gruseligstes Spiel seit Ewigkeiten.

Gendert von Svenc (18.04.2004 um 00:00 Uhr)
Alt 17.04.2004, 23:59   #168
DarkenSky
Standard
Zitat:
Zitat von Svenc
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt. Leider wei ich bereits so einiges ber die Story, da ich in Spielpausen immer mal wieder in diversen Foren gestbert habe.. :/ Ach, der Next Fear-Modus im ersten Teil schaltet einige neue Optionen frei. U.a. gibt es eine Quasi-Egoperspektive, die sich direkt hinter Harrys Schulter positioniert. Spooky. Dazu noch eine Option, die die aufgenommene Munition verdoppelt. Beeinflusst das die Bewertung am Ende negativ? Mute gerade in der Midwich Elementary wieder aufhren. Der Sound ist einfach zu krank.
Gut, dass ich das jetzt lese. War schon fast dabei, meine alte Playstation wieder anzuschlieen und Silent Hill I rauszukramen und zu spielen, bzw. es zu versuchen, mal wieder.
Du hast mich vor einen folgeschweren Fehler bewahrt, ich danke Dir... *gg*

Naja, und was Teil 2 anbelangt, zumindest habe ich den Soundtrack dazu. Welcher hier gerade auch gaaanz zufllig luft.

Edit: Der Tod hat Angst im Dunkeln ? Pah, also wirklich, Du warst aber auch schonmal weniger labil
Alt 18.04.2004, 00:09   #169
gesperrter User
Some
Standard
Zitat:
Zitat von DarkenSky
Edit: Der Tod hat Angst im Dunkeln ? Pah, also wirklich, Du warst aber auch schonmal weniger labil
Ich wusste, da ich selbst mit diesem Nick das ein oder andere Mal nicht gnzlich ber meine wahre Identitt hinwegtuschen kann.
Alt 18.04.2004, 00:15   #170
DarkenSky
Standard
Zitat:
Zitat von Tod
Ich wusste, da ich selbst mit diesem Nick das ein oder andere Mal nicht gnzlich ber meine wahre Identitt hinwegtuschen kann.
*grinst breit drein*

By the way, um mal weiter off-topic zu bleiben: Ist es eigentlich legal, wenn ich mich bei Amazon mit einer neuen E-Mail Adresse anmelde um den 5 Gutschein zu kasieren ? Bin vor kurzem umgezogen, und die neue Adresse ist noch nicht bei meinem eigentlich Stammaccount verndert worden.
Alt 18.04.2004, 00:25   #171
mike81
Club:
GameStar Hardware
Beitrge: 27.603
Standard
die soundtracks sind auch uerst krank
Alt 18.04.2004, 00:35   #172
DarkenSky
Standard
Zitat:
Zitat von mike21
die soundtracks sind auch uerst krank
Zum Teil wirklich. Gibt aber auch einige Stcke, die einfach nur vertrumt, melancholisch und nachdenklich wirken. z.B. "True" was hier gerade luft.

Die ganz kranken Dinger habe ich schon aus meiner Playlist gekickt, muss ich mir im Moment wirklich nicht geben.
Alt 18.04.2004, 00:44   #173
selig sind die geistig armen
schmutzmeisteR
randoM » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 2.062
Standard
kleine zwischenfrage: ist mittlerweile bekannt ob und wann sh4 fr den pc kommt? hab leider keine zeit den ganzen thread danach durchzuschauen, thx.

selig sind die geistig armen
Alt 18.04.2004, 00:48   #174
DarkenSky
Standard
Zitat:
Zitat von schmutzmeister
kleine zwischenfrage: ist mittlerweile bekannt ob und wann sh4 fr den pc kommt? hab leider keine zeit den ganzen thread danach durchzuschauen, thx.
Sofern ich nicht gerade einen pltzlichen Anfall von Alzheimer habe, meine ich zu glauben, dass bis dato noch kein Releasetermin fr eine PC-Version von Silent Hill 4 bekannt ist.
Falls doch - bitte ich darum, meiner ersten Zeile besondere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Alt 18.04.2004, 09:46   #175
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
Beitrge: 26.000
Standard
hmm das es fr PC kommt ist sicher. Und wenn ich mich nicht irre, sagte jemand von Konami in einem Interview, dass die PC Version zeitglich entwicklet wird und nur kurz (ca 1. Monat spter) rauskommt.

hab aber was interessantes gefunden: Link
ist nur auf Chinesisch. Aber wenn ich das recht verstehe, soll das die Hardwareanforderungen fr Silent Hill 4 PC sein. Komischerweise sind die Anforderungen an CPU und RAM geringer als bei Teil 3. Dafr ist eine GF FX minimum. Heit das mglicherweise, dass nur DX9 Karten untersttzt werden?
Naja noch ist es zu frh fr Spekulationen.
Alt 18.04.2004, 10:20   #176
Bjuf
Club:
J-RPG Club
Beitrge: 4.737
Standard
Ist das nicht japanisch?

Naja, ich hoffe, das es fr PC kommt... Die Sachen die man bis jetzt von SH4 sehen konnte, fand ich schon schn unschn ( ) Aber ich werd erstmal Teil 2+3 spielen. Obwohl ich von Teil1 schon kurz vorm Kollaps bin (habs letzte Nacht durchgespielt O_o)
Alt 18.04.2004, 11:24   #177
Svenc
Standard
Slightly OT: Hat schon einmal jemand bei Okaysoft einen Titel geordert, der begrenzt auf Lager war? Wie lange musstet ihr warten? Evtl. ordere ich mir Teil zwei nmlich dort.
Alt 18.04.2004, 15:20   #178
DarkenSky
Standard
Zitat:
Zitat von Svenc
Slightly OT: Hat schon einmal jemand bei Okaysoft einen Titel geordert, der begrenzt auf Lager war? Wie lange musstet ihr warten? Evtl. ordere ich mir Teil zwei nmlich dort.
Wieviel kostet der 2te Teil bei Okaysoft eigentlich ? Mal aus Neugier frag
Alt 18.04.2004, 15:35   #179
gesperrter User
Some
Standard
26,50
Alt 18.04.2004, 22:04   #180
Svenc
Standard
Bin heute ber einen ellenlange Abhandlung der Sh1-Story gestoen. Teufel noch eins, mir war nach einmaligem Durchspielen noch nicht einmal klar, da SPOILER Cheryl eigentlich gar nicht Harrys leibliche Tochter ist. SPOILERENDE Das Spiel lt wirklich unendlich Freiraum fr eigene Interpretationen.

NEWS-TICKER

Donnerstag, 18.09.2014
Mittwoch, 17.09.2014
Dienstag, 16.09.2014
Montag, 15.09.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.