BF 1942 vs. BF Vietnam

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Georgetown, 4. April 2004.

1. Hi Leute,

mich würde mal interessieren welches Spiel ihr besser findet. Also ich hab BF vietnam noch nicht lange gespielt, aber bis jetzt gefällt mir bf 1942 noch besser. Da die Gefechte früher einfach länger waren. Bei Vietnam ist alles irgendwie schneller! Mir gefiel es aber im alten spiel sehr gut, dass um Stützpunkte lange Gefechte entbrannt sind, weil die Waffen einfach nicht sooo gut waren. Grafik ist natürlich Vietnam besser, aber insgesamt fand ich das gameplay bei 1942 besser.

Was findet ihr besser? :confused: :fs:

mfg Georgetown

2. stimme dir vollkommen zu.

3. Monger

Monger
    Nachteil BFV: Es ist schneller.

Vorteil BFV: Es ist schneller.

Ich sehe BFV nicht so sehr als Nachfolger, als einfach als ähnliches Spiel mit deutlich anderem Gameplay.

BF1942 hat halt Schwächen, die so einfach nicht auszubügeln waren: Die Flugzeuge sind viel zu übermächtig, nur wenige Karten spielen sich wirklich durchdacht, viele Karten funktionieren nur mit einer bestimmten Spielerzahl halbwegs gut, und und und...

BF1942 ist wirklich gut, aber BFV hat ein paar Sachen richtig gemacht, die man im Vorgänger einfach nicht ausbügeln konnte. Die Hubschrauber sind nützlich, aber nicht unbesiegbar, die Karten sind klein aber dafür sehr durchdacht, die Schlachten konzentrieren sich auf einige wenige Schauplätze, da aber um so heftiger.

Beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen, aber ich denke wenn in BFV erstmal die gröbsten Sachen mit einem Patch ausgebügelt sind, wird es wesentlich interessanter werden als der Vorgänger.

4. Ist denn schon bekannt gegeben worden, wann der erste patch erscheint?

5. mir gefällt die höhere spielgeschwindigkeit von bf v viel besser :) (auch wenn ich bf 1942 net so lang gespielt hab)

6. *Assassin* Asia-Freak

*Assassin*
    Nein. Wird auch dauern schätze ich.

7. Ž42 ist meiner meinug nach besser, obwohl mir das schnelle aus V gefäält aber halt zu "wenig" fahrzeuge (alles ist relativ)

8. sooo übermächtig sind die flieger in bf42 auch nicht ;) :p

9. Kommt auf den Flieger an. Gestern war ich auf einem Server mit lauter Fliegerassen. Echt geil wenn man nichts sieht, auf einmal hört man was und dann auf den Meter genau schlägt die Bombe in dein Fahrzeug ein, selbt im Tiger wurde ich mit nur einer Bombe getötet.
    Die fliegen wirklich ganz hoch, rasen dann im Sturzflug runter werfen die Bombe und sind gleich wieder weg. Selbt mit dem Flak kann man die nicht treffen, weil die genau über einem runter kommen. :no:

10. Dann spiel mal BF 1918, da gibts du dir die Kugel, wenn du da mit einem "Panzer" fährst ( selbst ein Rentner ist schneller :D).

11. Sind halt Stuka (Sturtzkampfbomber) :D

12. naja, bin ja selbst so einer :D was anderes bleibt einem in nem cw auch nimmer übrig :D

brauch man halt selber gute flieger....oder sich gute versteckende tanks, die sofort gebündelt knallen :D

13. PaladinX Multifunktionsgamer

PaladinX
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs 1 HDD Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Stimme dir auch zu! :yes:

Bf1942 hat das gewisse etwas, was Vietnam fehlt.

Das einzige was mir an Vietnam gefällt, ist im Tiefflug mit dem Heli rumzujagen und dabei "I fought the law" zu hören :rock:

Aber wenn ihr es etwas realistischer und gemächlicher (mit Hammergrafik + Hammersound) wollt, spielt mal Forgotten Hope... das is perfekt!

14. Ich hab BFV nur ne Stunde "angetestet" und fand es nicht so gut, wie in den ganzen Tests immer beschrieben.
    Die Karten ( viel zu wenige nach meinem Geschmack ) sind teilweise zu unübersichtlich und laden deshalb zum fröhlichen Campen ein ( was ja ein wertvoller Aspekt für die Vietnamesen ist ) , es gibt nicht viele Fahrzeuge ( zumindest auf den Maps, die ich antesten konnte ) was die weiten Strecken von manch einem zum anderen Stützpunkt zu laufen fast unmöglich macht, da andauernd welche campen. Die Helis sind ziemlich schnell vergriffen und sowieso schönes Kanonenfutter für geübte Luftabwehrraketensoldaten, die wenigen anderen Fahrzeuge sind auch schnell weg ( und das meine ich in beiden Fällen ;) ) und vorallem nervt mich die (für meinen Geschmack ) etwas zu schwerfällige Helisteuerung ( was wahrscheinlich zu den andauernden Abschüssen führt ) .

Naja aber genug gemeckert, es bringt auch spass mit dem M60 einfach mal sinnlos ins Gras zu ballern und den Einen oder Anderen NV zu fraggen.

Aber eine Frage hab ich da noch, die mir bis jetzt keiner beantworten konnte:
    Die Amis können ihre mobilen Wiedereinstiegspunkte per Heli abwerfen.
    Aber die NVA hat so komische Schaufeln, mit denen das klappen soll. Aber wie???
    Ich hab an vielen Stellen versucht zu graben, aber es gelang mir nicht einen solchen Punkt zu erstellen.

Was ich fast vergessen habe;
    Mein Freund, bei dem ich das Spiel getestet habe ( und ein anderer Freund hat das selbe Problem ) hat ein Problem. Nämlich, dass BFV nur mit einem Crack startet. Wenn er ohne Crack spielen will sagt das Programm, dass er die richtige CD einlegen soll.
    Ist das bei euch auch so???
    Wenn ja sollten die mal ganz schnell nen Patch nachliefern.

15. hi leutz

@topic: ich finde bf-vietnam besser - es is schneller :D

meine frage!
    wie kann man mit dem heli einen panzer ect aufnehmen???

16. Ich muss auch noch sagen, dass fast ausnahmslos jeder server auf dem ich war es ziemlich gelaaaaagt hat! Das war bei bf1942 bei weitem nicht so schlimm!!!!!!!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2004
  17.  
  18. Schaust du in dein Handbuch unter dem Kapitel "Lufttransport", das war glaub ich ungefähr auf der Seite 7,8,9 oder 10

19. ups... sry die entertaste :D
    ein tip für deinen "freund :D " , wenn er das spiel original hat, soll er jegliche virtuelle laufwerke deaktivieren, die deamon sowie die von clonecd, und wenns dann immernoch net funtzt, einfach deamon deinstallen. dann workt es! 100%
    aber eben nur bei original.version :xmas:

20. hihi genau das handbuch... :rolleyes:
    daran dachtete ich net :D habs gefunden thx

21. np! :fs: Ich klapp Handbücher auch nur auf wenn ich nicht mehr weiter weiß!

22. Thx godfather werd' ich ihm sagen. ( Und mit ihm meine ich wirklich jemand Anderen und nicht mich :engel: )