Quake 4

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von t-6, 10. Oktober 2005.

1. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    netter Pluspunkt: "...eine Grauen erregende Optik..." :D

2. Epona Rhi OBEY!

Epona Rhi
    Naja, den Überflieger in Sachen Gameplay hatte ich auch nicht erwartet :D

Gekauft wirds trotzdem. Hab mal wieder Bock auf nen Shooter :cool:

3. Ja die wertung finde ich angemessen.....quake 4 suxx quake 3 4 ever!!!!!

4. Wenn diese Negativpunkte zu 70 Prozent führen, dann frage ich mich, wie deren Doom3-Wertung zustande gekommen ist... :rolleyes:

5. was für eine überraschung :rolleyes: ; der bis ins unendliche gehypte shooter kann die zu hoch angesetzten erwartungen nicht erfüllen. what else is new? :fs:

ich denke ja schon lange, dass bei release viele spieler masslos enttäuscht sein werden, und dieser bericht bestätigt meine vermutung... :( :Poeh:

6. DonkeyMan

DonkeyMan
    Naja, wenn die Amerikanischen PC Zeitschriften genauso "gut" sind wie die englischen die ich hier in Irland kriege, dann kann man das eh vergessen (nur bunte Werbezeitungen).

Nun ich hab mir von Quake 4 eh nichts versprochen (70 prozent ist wahrscheinlich auch schon zuviel) und fand auch Doom 3 und Unreal 2 ueberbewertet (selbst von den deutschen PC Magazinen).

7. Stimmt, Quake 4 wurde ja bis ins Unendliche gehypet... :ugly:

8. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    So schlecht wie Unreal 2 kanns eigentlich gar nicht werden...

9. Pah, ich lach mich weg!! PCGAMER: Ihr blamiert euch mal wieder vor der ganzen Welt!! Ich mag Doom und Quake! Aber eine 90er Wertung für Doom3 war damals sowas von extrem übertrieben, dass einem nix zu einfiehl, außer -->PEINLICH

Jetzt soll wohl die Rache von PCGAMER gegenüber id Software folgen und sie möchten Quake4 in der Öffentlichkeit zerreiße (da die PCGAMER ja auch recht einflussreich ist)! Ich rechne mit einer Durchschnittswertung von 85% und da wird die PCGAMER dann wieder von der ganzen Welt ausgelacht, da sie als einziges Magazin 70% geben!! Naja, echte Fans werden DIE eh nicht aufhalten können!!

10. angry_opti

angry_opti
    das die pcgamer der letzte scheiss ist wissen wir ja. wollen die hier beweisen, dass sie unabhängig und glaubwürdig sind(nach dem d3 debakel). hier haben sie es eindeutig übertrieben, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das quake4 70% bekommt - dann hätte d3 auch nur 60% verdient?? ich denke quake4 wird nen mittlerer 80er werden.

11. wer sich quake 4 kauft, wird wohl kaum einen weltklasse-roman erwarten, sondern man kauft quake fürs ballern in zeitgemässer grafik.

wer was anderes erwartet, kennt quake nicht.

das ist genau so, als ob man seriuos sam erwarten würde, er hätte auch eine packende story.

und sowas nennt spiele-redakteur.

pfff kann ich nur sagen.

12. Das klingt für mich wie ein Hoax^^

13. Also auf pcgamer.com gibt es nicht den geringsten Hinweis
    auf irgendwas über Q4. Ich denke das da zumindest irgendwo
    ein werbeträchtiger Hinweis wäre für die nächste Ausgabe
    wenn der Q4-Test so spektakulär wäre.

PS: Nehmt euch beim nächsten Designwechsel des Forums
    ein Beispiel an dem "Internetberichten"-Link :yes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2005
  14. Id Software games sind für mich meist eher Benchmarks als richtige spiele. Oder einfach mal ein netter Zeitvertreib, wenn man nur kurz Zeit hat.

15. hmm wie ein Hoax nicht, aber irgendwo ist es schon klar. Wäre das ganze vor Doom³ erschienen, hätte Quake wahrscheinlich eine bessere Wertung abgeräumt, Doom³ dafür umso schlechter. Auch die Redakteure haben wohl erkannt, dass Doom³ eigentlich schon naja Mist war in gewisser Hinsicht. Das Game hatte bis auf die sog. "Atmosphäre" nicht wirklich sonderlich etwas zu bieten. Und da Quake 4 im SP zum größten Teil Elemente von Doom³ aufgreift...naja. Schön sind die paar Außenlevel. Das ist ein wenig Abwechslung. Viele gibt es davon aber glaube ich auch nicht, oder?! Aber halte von beiden Spielen nicht viel. Werden viele wahrscheinlich anders sehen, jedem seine Meinung :) .

16. Epona Rhi OBEY!

Epona Rhi
    Hab ich auch eben gedacht :ugly:

17. nx24a Kekschef

nx24a
    hat id software wohl vergessen seine rechnungen zu zahlen? :ugly:
    schade eigentlich, aber ich freu mich trotzdem schon auf q4

18. wildkirsch

wildkirsch
    ich glaube PC Gamer hat Quake4 noch garnicht getestet ..

19. Da muss ich doch glatte mal eine Dose Mitleid aufmachen...

20. Danke das tut gut! :ugly:

21. Obwohl ich dich damals nicht beschimpft habe, würde ich es diesmal am liebsten mit GameStar machen. Jedoch will ich nicht gekickt werden :ugly:
    Ohne Scans glaub ich _garnichts_.

22. Tja, irgendwie kommt dennoch der Klugscheißer durch ;)
    Und irgendwie ist das alles immer noch nicht so ganz bestätigt mit dieser Wertung.

Wenn Du ehrlich bist musstest Du doch mit solchen Antworten rechnen, oder ?
    BTW fand ich deine darauf folgenden Kommentare keinen Deut besser.

23. Konsequenterweise sollte man dann aber auch Doom 3 erheblich abwerten. Denn die angeführten Kritikpunkte gelten mit Sicherheit auch für diesen Shooter.
    Im Allgemeinen wundert mich dieser Gesinnungswandel der PC Gamer, war die Zeitschrift doch bisher die "Bild" unter sämtlichen Spielemagazinen, und zudem Liebkind der Spieleindustrie. Seit jeher wurden die Testergebnisse zu Werbezwecken auf den Verpackungen abgedruckt.
    Eigentlich kann ich mir so einen radikalen Imagewechsel nur mit fehlenden Kapitalströmen durch die Spielebranche erklären, denn die bisheren Tests wurden doch sowieso alle gekauft... :D

Grundsätzlich begrüße ich es aber, dass das steinzeitliche Gamedesign der id-Macher endlich auch von dem bekanntesten Spielemagazin restlos abgewatscht wird. Dafür vielen Dank! *schadenfroh sei und sich ins Fäustchen lach* :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2005
  24. Xpy

Xpy
    hmm 70% in der pcgamer sind in etwa mit 60% hier gleichzustellen :rolleyes:
    scheisse ich hab mich schon so drauf gefreut... :motz:

25. Also ich mir gestern ein paar Videos auf der neuen Website von Q4 angesehen habe, war mein Eindruck auf "60%". Scheiß Animationen, mickrige Waffensounds, nicht vorhandene KI, also KI gesteuert.

26. 753

753
    hab ja gesagt wieder so ein hype

27. Es ist noch nichts bewiesen, alles hören sagen...@753: Es gab kein Hype um Q4 :rolleyes:

28. Würde auch gern erst einen Beweis sehen, aber wenn das der Fall ist wird sich Quake 4 trotzdem hoffentlich in der ESL etablieren können.

29. Killcycle

Killcycle
    LoooL - Des Game hat keine Bots ... des is fast genauso kurzweilig wie doom3

p.s.: ich war noch nie und werd auch nie ein id - FAN sein

30. Was das magazin sagt geht mir mächtig vorbei denn genau das alte gameplay wollte die community auch im multiplayer da sieht man mal wieder was für ein risiko es ist für die entwickler mal auf die leute zu hören :(

31. Puh , glücklicherweise bist du ein objektiver Kritiker. :ugly:

32. Doch - haben sie. Es erscheint nächste Woche in den USA.

33. Man müsste denen mal Doom 3 zur erneuten Testung geben. Wenn sie konsequent sind, müssten sie das Teil eigentlich auch locker mal 20 bis 25 Punkte fallen lassen, nicht? :D Ich muss sagen, ich verstehe den Sinneswandel des Magazins nicht so ganz.
    Ich werde mir Q4 mal anschauen und mir selber ein Bild davon machen. Wenns wirklich derart mies ist (kann ich zwar kaum glauben) kaufe ich es halt nicht. :D ich war bis jetzt noch nie von einem Raven-Game enttäuscht, aber man weiss halt ja wirklich nie.

34. Sir Richfield

Sir Richfield
    Welche Wertung hat eigentlich Serious Sam bei der PC Gamer?
    Dessen Gamedesign ist ja noch weit hinter DooM I, IMHO!

Mir persönlich ist das Peng - solange ich das bekomme, was ich will, nämlich ein neues Quake, ein DooM mit ein wenig mehr Story, gutem Leveldesign und ekligen Gegnern / Texturen, etc...

Wer Half Life erwartet - soll Half Life zocken.
    Ich wäre sogar enttäuscht, wenn Quake versuche würde Half Life zu werden.

Gescriptete KI - na und?
    Vielleicht sollte man sich mal damit beschäftigen, was ne KI sein soll - das ist nur ein buntes Script, das dem Bot sagt: Wenn das passiert, dann tu das.
    Die Frage ist nur, wie viel schreib ich da rein?
    Ich frag mich aber auch wo die GS bei F.E.A.R die gnadenlose KI sieht - die reagieren immer gleich - in drei bis vier Varianten, richtig, aber sonst immer gleich.

Ich WILL auch keine KI! Man hätte als Spieler KEINE Chance, wenn die Bots sich auch nur halbwegs wie ein Mensch benehmen würden.
    Wir reden hier davon, dass man IMMER gegen eine Überzahl kämpft - wie lang soll man das denn überleben, wenn man nicht John Rambo heißt? Und auch bei dem sind sie alle brav geradeaus vor die Flinte gelaufen.

Mir ist lieber die Gegner stehen im Level und reagieren auf mich, als dass versucht wird eine Spannung reinzubiegen - am besten noch mit spawnenden Gegnern. *Graus*

Was die Wertung betrifft - ist doch eh alles subjektiv - und wenn man halt mit dem Endgegner Schach spielen will, wird man halt enttäuscht - wenn man verliert *g*

35. Theoretisch klar, dass die Fans das alte Gameplay in bessrer Optik haben wollen. Geht ja auf lange Sicht eh nur um den MP-Modus. Andererseits seh ich bei 'nem Kumpel der Q3 zockt, dass er eh alle Grafiken runterstellt z.B. Texturen größtenteils aus/low, fishview, kein muzzleflash, etc.
    Da frag ich mich dann schon: warum überhaupt der Aufwand ;).

Und da hätte man zumindest für den SP-Teil schon was bessres entwickeln können, was evtl. auch neue Spieler zieht.

Aber erstmal schauen obs wirklich soo grottig wird - Höhenflüge hab zumindest ich sowieso nicht erwartet und inwiefern die Zeitschrift da richtig liegt möcht ich lieber selbst sehen.

36. zero-sum Wretched

zero-sum
    Doch ich schon. Sie haben die Jedi Knight Reihe ruiniert. NAch den ersten beiden genialen Teilen (Dark Forces & Jedi Knight) folgte ziemlich durchschnittliche Einheitskost mit altbackenen Leveldesign und miesen KAmpfgefühl... Ok die Schwertkämpfe machten bei Jedi Academy wieder LAune...

Das selbe könnt auch hier wieder sein. Schade :(

Falls du Doom 3 meinst - da fand ichs überraschenderweise passend und gut umgesetzt (obwohl ichs meistens hasse). Wenn ich mir dagegen die Preview zu CoD 2 in der aktuellen Ausgabe mit den unendlich spawnenden Gegnern durchlese kommt mir das grausen :kotz:

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2005
  37. c4ndym4n fertig mit der Welt...

c4ndym4n
    ach lol, gamestar.de stellts ja wieder so hin als ob schon alles klar wäre... nichts is klar! ich seh keinen einzigen hinweis auf pcgamer.com und in den foren wird reihenweise FAKE! FAKE! FAKE! geschrien!!
    ohne n pic glaub ich nix!! aber in der news stehs ja so drin als ob schon alles in warmen tüchern wäre...

@skynetworx
    tjo in dem thread warst ja auch du derjenige der mit einem umgangston daherkam das sich alle aufgehört hat! und ich sehe bis HEUTE noch keinen scan der pcg.com, geschweige denn ein banner oder ähnliches auf deren seite! das gamestar das gerücht nun nach ner woche auch mal aufgeschnappt hat is ja ned verwunderlich, aber wie gesagt ohne scan oder hinweis auf deren HP glaub ich erstmal garnix!! ich weiß noch wie massenhaft doom 3-fakesachen vorm release unterwegs war. ganze spiele-packungen wurden da gefaket usw.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2005
  38. ++++++++++++++++++++++++++++++++
    doom3 ist ja wohl mal viel langweiliger als quake4 bis jetzt zu sein scheint! ich kann das kaum glauben. aber juchu ein dm17 remake !!!!!!!!111111