Quake 4

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Malfacteur, 12. Oktober 2005.

1. Oh Mann, jetzt werden sogar Quake-Spiele entschärft. :no:
    Ich hole mir dann mal auf jeden Fall die US-Version,

2. Also auf ein entschärftes Quake oder Doom habe ich auch keine Lust.

Bei Spielen wie Far Cry, Half Life, Unreal und Co. interessiert mich die Gewalt nicht.
    Da machen auch entschärfte Versionen Spaß.
    Aber bei so stupiden Ballerspielen wie Quake und Doom, muss schon was passieren wenn ich treffe...

3. Ich schicke bald mal der USK die Rechnungen der ganzen Nachnahmegebühren, die ich zahlen muss, um die original Versionen zu bekommen.:bse:

Die sollen die Spiele in Ruhe lassen und gefälligst ab 18 denn einstufen, das ist eine Sauerrei, das die am Spiel rumfuchteln mit ihren unerfahrenen bürokraten Patschehändchen.:rolleyes:

4. Was glaubst du eigentlich wer die Spiele indiziert?

5. Ach du schönes Österreich :D

6. Ähhhm... soweit ich informiert bin, entschärfen die Publisher selbst ihre Spiele um eine niedrigere Altersbeschränkung zu erhalten, also mehr potentielle Käufer ansprechen zu können - die USK bewertet nur was ihnen vorgelegt wird und vergibt höchstens die Wertung "ab 18", Indizieren kann sie nicht...

... unterstützen kann ich diese Politik der Publisher auch nicht, aber scheinbar rentiert es sich eher, als eine "ab 18"er Wertung (bzw. kurz nach dem Release eine Indizierung) zu bekommen ... :bse:

7. ... arsch :ugly:

8. :p Jaja und Im Mediamarkt haben die immer ne extra portion valium genommen :ugly:

9. Unas Die rechte Hand des Ra

Unas
    Die haben doch nen Schatten! :mad:

Davon ab Who Cares? Wer die 18ner haben will holt sie sich!

Aber Quake entschärft ab 16?
    Sry, aber das ist wie Star Wars ohne Lichtschwert ganz einfach INAKZEPTABEL! :rolleyes:

10. tja, und wenn es nicht so ist? bei F.E.A.R haben die auch keine extra "ösi-version" gemacht, fehlanzeige! :(
    entweder englische uncut version, oder deutsche "schnippel" version! :bse:

da soll quake 4 ne ausnahme machen? glaub ich leider weniger!
    wird wahrscheinlich wie bei F.E.A.R sein!

11. Quake 4 "light" unnötig?

Ich halte auch nicht viel von einer Ab16-Einstufung, gerade bei einem Shooter wie Quake 4. Alle erwachsenen Interessenten ärgern sich über eine indizierte Fassung und alle Minderjährigen zwischen 16 und 18 werden die entschärfte Fassung ebenfalls nicht akzeptieren (nicht brutal genug) und zu illegalen Kopien greifen, die das Image eines auf Gewalt ausgelegten Shooter ja noch zusätzlich unterstreichen... :rolleyes:

12. Geniale Idee von Activision: Quake ab 16. Das kauft jeder. Außer wir inteligenten Menschen vom GSPB und wir kaufen uns die US Version. ;)

Aber: RTCW war damals auch ab 16 und hat trotzdem Splatter, Blut etc. gehabt. Außer Hakenkreuze und der Hexenstory war alles der EV identisch.

13. ich hab mir fear noch nicht gekauft. Da is es mir aber auch egal das bei der granate die fezen fliegen. Nur das mit dem Bolzgewehr find ich schade wenn man die nicht an die wand tackern kann. :ugly:

edit: bei shootern is die geschichte eh ziemlich egal daher überleg ich mir nicht doch die uncut kaufe

14. Wer will sich dann die cut 16er Fassung kaufen? Keiner? Und wer sie trotzdem kauft soll erschlagen werden.

15. STRIKE, jetzt wird auch Quake ein kiddie-spiel... :rolleyes:

16. Der Unterschied liegt eben darin das es in Österreich im MM direkt neben den eingedeutschten warmduscher Versionen eben auch die UK/US Version zum kaufen gibt und so die Kunden sich das Spiel ihrer Wahl aussuchen können. Das hier aber oft und gerne ein kleiner Aufschlag für das Porto/Englische Version/... zuzahlen gilt unterschlagen hier aber einige gerne.

17. Wenn Dummheit Schmerzen bereiten würde, müßtest du den ganzen Tag schreien.

Es gibt sehr viele die trotz dieser Bevormundung zu einer eingedeutschten Version greifen wollen/müssen/... Aufgrund der Sprachbarriere, oder aus anderen Gründen. Wären die Verkaufszahlen schlecht würde keine einzige Firma den Aufwand betreiben ein Spiel anzupassen. Also kannst du davon ausgehen das es noch genug Käufer gibt die eine Version erstehen die geschnitten ist.

18. Sir Richfield

Sir Richfield
    Ich glaub auch immer das gerade ins Auge springenste wird entfernt...
    Bei RTCW halt die Texturen, bei FEAR halt das Blut...

Leider zerstört in meinen Augen beides irgendwie das Setting.
    Ich meine - RTCW - bitte - es geht um den WW2, es geht um Deutschland, ergo hängt da so ein Kram an den Wänden - schließlich setzt man sich ja mit den Nationalsozialisten der eher extremen Sorte auseinander... - wenn auch mit Kugeln.
    Die stellen in dem Spiel auch ganz klar die "bösen", kann mir also keiner sagen, die würden irgendwie verharmlost oder so...

Ich will jetzt nicht sagen, dass man der Vergangenheit völlig undifferenziert begegnen soll, aber ich finde solche Kürzungen lächerlich - gerade wenn das Spiel *laberlaberwiederhol* keinen jugendlichen zugänglich gemacht werden darf.
    [Dieser Satz wurde eingestreut, damit man mich nicht in irgendeine Ecke stellt!]

Bei FEAR handelt es sich um einen HORRORshooter - für mich zählt da ebenso der subtile Grusel der Japaner, wie auch der Splatter Hollywoods zu - und dann bekomme ich dennoch nur 75% des Spiels...

Dass sich aufgrund der aktuellen Technik diese Methode als nicht besonders effektiv präsentiert, lasse ich mal aussen vor.
    Wer wollte konnte immer schon an den Kram kommen - heute ist es allerdings einfacher.

Naja, gut, das ich der englischen Sprache in Wort und Ton mächtig bin - dank der alten Konsolen, als man sich noch nicht die Mühe machte, Spiele zu lokalisieren. *g*

@ S@N - das mag jetzt arrogant klingen, aber wer in der heutigen Zeit mit 18+ nicht in der Lage ist halbwegs englische Texte zu deuten, der sollte sich fragen, was genau falsch gelaufen ist.
    (Gesetzt den Fall wir reden hier von geistig gesunden Menschen..)
    Gut, ich meine Englisch wird viel gesprochen im Netz... Aber wenn "Da will ich Bombe defusen und statt Bombe defusen werf ich meine Waffe weg weden der Sch**ss Config" als Kommunikation durchgeht....
    Nen Hamburger bei MC Donalds kriegen die nie bestellt... *g*
    Ich verlange ja nicht, dass man komplexe Rollenspiele wie Planescape Torment auf Anhieb im Original verstehen soll, aber für die Optionen und die Story bei nem Egoshooter sollte es doch reichen, oder?

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  19. naja was solls blutpatch 4 teh win :ugly:

20. Wo kann man denn die US-Version eigentlich herbekommen? ICh meine klar: auf US Games sEiten...aber ich hab keine Kreditkarte und das braucht man ja leider auf den meisten :(

Aber Wuake zu entschärfen....UARGH.....das is doch nen Verbrechen

21. wird eine "entschärfte Version" des Ego-Shooters....

ich hab jetzt nicht alle Beiträge hier durchgelesen aber wieso wird man in Deutschland wirklich IMMER bei ALLEM verarscht?
    Ich bin bald 30 ich werde schon nicht sterben wenn ich mal etwas Blut im Computerspiel sehe. Warum machen sie nicht eine 16er und eine 18er Version und die 18er kriegen halt dann DIE wo halt schon über 18 sind, die anderen können sich ja die 16er kaufen. aber das ich dafür extra IM AUSLAND wieder kaufen muss regt mich auf!
    Gut da ich DIREKT am Bodensee wohne gehts noch da düse ich kurz in die Schweiz und kaufe für WENIGER GELD eine UNGESCHNITTENE ORIGINAL VERSION, so wie ich es bei GTA SAN ANDREAS gemacht hatte. Zum Thema verarsche, Die gta san andreas version kam bei uns in deutschland hier 4 tage später als in schweiz oder österreich und zum dank sogar noch schön geschnitten. ich könnte echt kotzen. genau so wie bei filmen, immer schön schneiden. verflucht wenn einer über 18 ist hat er das recht auf ne version die auch für 18 gedacht ist und ein 16jähriger soll halt dann ne 16er bekommen dann wären alle glücklich.

22. bei okaysoft oder cdwow oder spielegrotte... musst denen aber nen scan von der vorderseite deines persos schicken ;)

23. Ja, den Media-Markt zeigst du mir aber mal. In 10 Jahren habe ich noch nicht einmal im Media-Markt englische Versionen von Spielen gesehen bei denen es auch eine deutsche Version gab. Also welcher Media-Markt soll denn das sein?

24. Wenns ne ösi-Version gibt dann gibts die auch beim MM ne englische hab ich noch nicht gesehen

25. ich erinnere mich gerade an die deutsche version von ut2004 -- die ich auf englisch und uncut installiert habe ;).
    allerdings bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob das am linux-installer oder einem patch liegt (man kann das ganze glaube ich auch in einer .ini umstellen).
    für mich heißt es jetzt erstmal abwarten: lässt sich die quake 4-version irgendwie uncut durchspielen (durch die installation eines englischen patchs oder so), kaufe ich es mir.

26. Die Antwort ist ganz einfach: Weil es sich nicht rentiert. Angenommen, es würde für einen Publisher einen erheblichen Mehrgewinn bedeuten, gleich zwei verschiedene deutsche Versionen pressen zu lassen (was auch mit - zumindest für den Publisher - Komplikationen verbunden sein kann), würde es höchst wahrscheinlich jeder machen.

Ich persönlich wäre eher dafür, dass sie der USK einfach die englischen Versionen ebenfalls vorlegen (wenn sie die deutschen schon entschärfen müssen) - und ich die dann hier bequem "unter der Ladentheke" (weil "ab 18"/indiziert), aber ohne diese lästigen Portogebühren kaufen kann ... und das bei allen Spielen, denn für mich geht mitunter mehr Atmosphäre durch die grottige Synchronsprecher, als durch das reduzierte Maß an Gewalt verloren, :no: aber das ist wieder eine andere "Grundsatzdiskussion"... ;)

27. DeltaMustache Poser

DeltaMustache
    Kann ich nur bestätigen :D

28. laut der usk-homepage ist die deutsche version von quake 4 auf englisch.
    die unterschiede dieser version zur englischen dürften wohl nur das handbuch und die gewaltdarstellung betreffen.

29. DeltaMustache Poser

DeltaMustache
    Naja, beim Saturn hier in Österreich gibts oft die englischen Versionen ab 18 zu kaufen UND du musst nicht 18 sein um sie zu bekomen. Doch meistens scheitert dieser Versuch an den Verkäuferinnen, die glauben das dieses Gesetz auch hierzulande gilt :D

30. find ich auch! eigentlich müssten wir uns an die deutsche grenze stellen und mit dem uncut-quake herum fuchteln..oder mit resurrection of evil! :ugly:

aba naja...wenn man unbedingt das uncut qauke will, dann dürfte es auch kein problem sein dieses zu bekommen! auch in deutschland nicht! und bei uns hier spielt man mit 12 medal of honor! :D

greetz

31. aber bei uns gibts die englischen versionen zum gleichen preis wie die deutsche version! :D

32. und wurde bald darauf auch indiziert!

33. PKo3

PKo3
    jo denk ich auch
    geflame etz auch in quake... ich könnt :kotz:
    naja ich hol wenn dann eh nur die uncut version...
    in der brd wird man auch immer öfter verarscht...

34. DeltaMustache Poser

DeltaMustache
    Und nicht nur das. (Ich sag jetzt keine Spielnamen :ugly: )

35. STIMMT!!! und beim saturn in Salzburg, gibts oft Englische Versionen! von gta:sa hams mal die eglische, die A-Version und die deutsche gehabt! aber die saudummen verkäuferinnen gebens oft ned her an minderjährige!

DARUM geh ich zum libro, da hams auch oft uncut versionen und die geben dir alles! so solls sein!!!

@the mak: i wollt nur die "braven" spiele nennen um nicht etwa sowas wie postal oda so zu nenen! oops...jetzt is es mir rausgesrutscht! :ugly:

36. DeltaMustache Poser

DeltaMustache
    Stell dir vor, genau das is Spiel is mir durch den Kopf gegangen. Du musst auch alles verraten :ugly:

37. i kann auch nix dafür...musste es einfach loswerden! i bin so froh aus österreich zu sein! glaub mirs! juhu..uncut quake 4!!!! :rock: :sauf: :muhaha:

38. DeltaMustache Poser

DeltaMustache
    Ich glaubs dir ja, ich bin auch froh. :)
    Ein hoch auf Österreich :sauf:

39. Also bei CDWOW musste ich nix zeigen...

40. PKo3

PKo3
    ich bin froh in brd zu wohnen wo nich jedes dummes kind alles spieln kann
    da ich eh alt genug bin wirds einfach importiert... was solls... -.-