Der offizielle "Winterreifen Verweigerer" Thread!!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöschter User, 25. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alle Leute, die aus finanziellen Gründen oder weil sie einfach zu faul sind, keine Winterreifen auf ihrem Auto haben und darum jedes Mal wenn es schneit durch die Hölle gehen, sind in diesem Thread genau richtig aufgehoben. Hier könnt Ihr eure Geschichten und Ängste loswerden und mit anderen diskutieren. Ich fang gleich mal an: Bin heut von Stuttgart nach Freiburg gefahren, und jeder der schonmal auf der A 81 war, weiß wie steil es da ist. Es war spielgelglatt und ich habe das Lenkrad so stark umgriffen gehabt wie noch nie, musst mich wirklich verdammt konzentrieren. Als ich dann mal die Spur wechseln musst, bin ich ein bisschen ins Schlittern gekommen, aber es war noch ok, da ich langsam gefahren bin! :) Am Sonntag gehts wieder zurück! :eek:

2. Ich könnte mich jetzt darüber aufregen, wie unverantwortlich ich sowas sowol dir selbst, als auch anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber finde!

Aber ich muß zugeben, dass ich selbst noch keine Winterreifen habe :ugly:

3. Finanzelle Gründe.:aua:

Die müssen aber schon stark sein um auf Winterreifen zu verzichten.

4. psycho7765 Injection Vector

psycho7765
    Ist natürlich überhaupt nicht unverantwortlich was du da beschreibst...

Hatte heute so einen experten vor mir an der Ampel der einfach nicht vom fleck kam. Nach drei Phasen wurde er dann angeschoben aber an der nächsten Kurve stand er dann plötzlich quer. War froh als ich an ihm vorbei war, einfach lästig solche Fahrer.

5. Jedem, der im Winter ohne Winterreifen fährt, sollte man
    1. den Führerschein entziehen und zwar lebenslang
    2. eine Geldstrafe in mindestens fünfstelliger Höhe aufbrummen und
    3. gerne auch die Wintermonate über einsperren.

Unhaltbar.

6. Ich muss morgen (wollte eigentlich schon heute fahren, aber wegen dem Wetter noch gewartet) zu mir nach Hause fahren. Da lass ich mir dann auch Winterreifen draufmachen. :yes:

Wird aber bestimmt lustig morgen, was meint ihr ist sicherer? Landstraße, oder Autobahn? :xmas:

7. Wieso hat man ihn nicht direkt in den nächsten Graben geschoben :nixblick:

8. Autobahn.
    Geht fast nur geradeaus und hat sehr gute Leitplanken :D

9. Landstraße! Da ist die Gefahr, dass du bei einem Unfall noch jemanden mitnimmst, wenigstens einigermaßen gering.

10. FX

FX
    +++

11. garglkark ♥ ♥

garglkark
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    ich fahre im winter so gut wie gar nicht mit dem auto und wenn dann nur wenn die wetterverhältnisse es zulassen. hier oben gibts sowieso fast nie wetterverhältnisse, die winterreifen erforderlich machen. => keine winterreifen

12. Sehe ich genauso.

Wenn deswegen mal einer Familienmitglieder drauf gehen würde, wär Armageddon ;)

13. Ähhhhhh, ich glaub, bei dir hat das Leben noch nie so richtig hart zugeschlagen. Weißt du, wie verdammt hart es ist, wenn man Student ist, kein Bafög kriegt, und im Monat grad mal 450 Euro zum Leben hat`?? Davon muss Miete gezahlt werden, Essen, Benzin (!!!) und Kleidung. Da kommt man mit viel Glück grad auf Null raus. Nix Disko, nix PC, nix schön Essen gehen, nix Handy, nix Weihnachtsgeschenke und darum auch nix Winterreifen!!

14. Dann lass dein Auto im Winter stehen!

15. Wenn man ein Auto hat sollte man auch Winterreifen haben. Alle anderen sind einfach unglaublich bescheuerte Menschen.
    Wenn man Finanzielle Probleme hätte, hätte man auch kein Auto!

16. amy

amy
    eot please
    was meint ihr warum es am winteranfang immer soviel staus gibt?

17. Deine Eltern können dir keine 200-400€ für Winterräder geben?Dass sind 50-100/Jahr extra...

18. bei euch wirds also nie wesentlich kälter als 7°?

wo wohnst du :nixblick:

ich mein, wenn ich ohne probleme mit meinem sommerreifen bei +10° mit 70km/h durch ne kurve komm, wo's dann bei +5° schon gruselig wird, dann sind winterreifen ja wohl ein muss... ^^

19. Gott bist du erbärmlich.

20. Dann verkauf dein Auto und fahr mit dem Bus!

21. Entzug über die Wintermonate tut's auch. :uff:

22. ++++++++++++++++++++++
    :yes:

23. Aha, und wie soll ich dann zu meiner Wohnung kommen?? Die ist außerhalb derr Stadt (innerhalb war zu teuer) und darum nicht mit Bus und Bahn erreichbar!

24. Nein. Wer so blöd ist und im Winter ohne entsprechende Bereifung fährt, der hat beim besten Willen nicht die Reife, am Straßenverkehr teilzunehmen.

25. Was wünscht du dir zu Weihnachten?

26. Ich hab auch noch keine, weil ich bisher noch keine Zeit hatte, welche zu kaufen, aber nächste Woche werd ich das wohl mal machen ...

27. Tja, Pech. Eins kannst du mir aber glauben: solltest du oder ein anderen Sommerreifenfetischist mir im Winter reinfahren, zeig ich ihn zusätzlich wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr an. Der soll bluten und zwar richtig.

28. Ich wüsste nicht, bei wem ich mir was wünschen könnte...

29. Dragonraider off-season

Dragonraider
    Da ich schon in der Fahrschule selbst mit Winterreifen schlechte Erfahrungen gemacht habe, lasse ich den Corsa meiner Mutter stehen. Sie fährt auch net im Winter. Wenns nach mit ginge, hätte ich schon längst Winterreifen drauf, aber is ja net mein Auto und so muss ichs stehen lassen. :(

30. :ugly:³
    Wer Geld hat ein Auto zu unterhalten, muss auch Geld haben um Wintereifen zu bezahlen.
    Vorallem wen man im Süden wohnt

31. für die "cleveren sparfüchse" hier mal ein kleiner hinweis. sommerreifen nutzen sich im winter fast doppelt soviel ab wie winterreifen...

hab mal ne beispielrechnung gesehen, da wars billiger mit winter + sommerreifen zu fahren, weil sie länger halten.

(mit winterreifen im sommer isses übrigens genauso, dazu kommt ncoh der höhere spritverbrauch... )

32. Gleichstand! :xmas:

33. Zum Thema Geld sparen:
    Reifen nutzen sich auch ab. Wenn man mehrere Reifen benutzt, dann tun sie dies langsamer. Auf lange Sicht gesehen spart man also durch den Verzicht auf Winterreifen nicht viel Geld, setzt dafür aber viel, viel mehr aufs Spiel. Und wer sich ein Auto leisten will, der muss halt auch die dafür nötigen Kosten tragen, dazu gehören Winterreifen einfach auch dazu.

34. ich hatte letztes jahr mit dem micra meiner mutti viel spaß im winter (hrhr)

35. Tja, das ist Pech für dich.
    Aber dafür kannst du dich freuen dass du ein Gehirn hast (haben ja scheinbar nich alle hier :no: )

36. +++ :yes:

37. Nehm Autobahn, da kannst du schön an den Leitplanken entlang schliddern und musst nicht lenken (das würde eh nix geben). :D Lehn dich zurück, geb Gas und genieß die Fahrt nach Hause. :user::ugly:

38. matze luminous being

matze
    Sorry, aber für Leute wie dich habe ich kein Verständnis. Das finanzielle Problem steht da doch wohl im Hintergrund. Was sind denn 200 € für ein Leben?

Wenn du dann einen Unfall baust, und tot bist, weil du zu faul warst, dann tangiert mich das auch nicht. Mir tun nur die Leute leid, die sterben könnten, weil du so unverantwortlich warst.

39. Warum?

40. Mag sein, trotzdem ist ein Lebenslanger Entzug einfach nur überzogen. Kann ja sein, dass der Fahrer an sich noch nie Probleme gemacht hat und ihm dann für sein restliches Leben der Lappen weggenommen wird, weil er einmal die Winterreifen nicht drauf hatte.:spinner: . Wenn er dann im Winter ohne Winterreifen unterwegs ist, wird er halt wegen Unveranwortlichkeit in den Wintermonaten vom Verkehr ausgeschlossen. It doch logisch, so ist die Gefahrenquelle gebannt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.