USB-Prob mit ASRock K7VT2

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Dysinapsen, 9. April 2004.

1. Hi,

in meinem 2.PC habe ich ein K7VT2 verbaut, an dem bisher alle USB-Anschlüsse auch (unter XP) einwandfrei funktioniert haben, egal ob Digi-Cam mein alter USB1-Stick mit 16MB, Drucker, Joystick...

Jedoch habe ich mir nun einen USB2.0-Stick mit 256MB von SanDisk zugelegt und dieser funktioniert nicht richtig.
    Er wird kurz erkannt, die LED leuchtet und dann ist er wieder weg. Und das kann 2 bis 30 Sekunden dauern - völlig zufällig.

Komischerweise funktioniert er an meinem 1.PC mit A7N8X und am PC meines Vaters, der ebenfalls ein K7VT2 hat(!!!), einwandfrei.

Hab auch schon bei ASRock nach neuen USB-Treibern geguckt; gibt's aber nur für Win 9X/Me :(

Was meint ihr, was ich noch versuchen sollte? Scheint ja offensichtlich am Board zu liegen und will daher den Stick eigentlich nicht zurückgeben, obwohl ich sonst kaum Verwendung für ihn hätte.

Könnte es daran liegen, dass es ein USB2.0-Gerät ist und nicht wie die anderen ein USB1.0/1.1?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2004
  2. SuperSoldierX 1013

SuperSoldierX
    Das K7VT2 hat doch USB 2.0- Ports ,somit sollte es mit nem 2.0er Stick schon funktionieren.

Hast du mal ein BIOS- Update in Betracht gezogen?

3. ja, es hat USB2.0-Ports, aber selbst wenn es nur USB1.0 hätte, müsste der Stick funktionieren.

Hab ihn sogar gerade am ECS K7S5A meines Bruders getestet - funzt einwandfrei, trotz Uralt-Board!

BIOS-Update wollte ich wenn möglich vermeiden, da ja alles andere sauber läuft.
    Aber mir bleibt wohl nix anderes übrig. Hab jetzt mal an ASRock Deutschland geschrieben. Mal sehn, was die meinen...

4. DerDarki

DerDarki
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 14600k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Also ich hab das selbe Board (AsRock K7VT2) und hatte am Anfang auch Probleme mit USB2.0 hatte dann aber die USB2.0 Treiber von der mitgelieferten CD installiert und danch funzte es (und funzt immer noch :xmas: )
    Also falls du das Board gekauft hast den USB2.0 Treiber von der CD installieren oder mal auf www.viaarena.com nach USB2.0 Treibern schauen.
    Hoffe das hilft dir.