Der Witz der sich Microsoft Support nennt

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von JAcina, 3. Dezember 2005.

1. JAcina

JAcina
    Habe heute gedacht ich kauf mir Fable: The Lost chapters (PC)

Als ich daheim ankam und installieren wollte lieferte mir das setup.exe dauernd folgende error-meldung:

Error Meldung

Die Zahl ED ist eine hex zahl die langsam hochzählt... hat also schon einige Versuche hinter sich.

Nicht so schlimm, Microsoft hat ja nicht alzu schlecht abgeschnitten beim letzten test oder? Also schnell mal rüber zu Microsoft Support und... Fable kennt es in der offiziellen support seite NICHT. Das spiel existiert also nicht, oder hat keine probleme.

Immer noch kein problem, wozu hat man eine Suchfunktion? Also *install problem Fable* und das ganze Microsoft netzwerk durchsuchen. Aha das spiel gibts also doch, und mit mehreren problemen, nur meines natürlich nicht.

Also mal bleibt da nur noch der e-mail kontakt. Wieder das problem dass das spiel nicht existiert, aber dann doch eine Möglichkeit gefunden, via e-mail (wusstet ihr das nach 2 e-mail anfragen es 75 kostet PRO EMAIL) Naja dann will das ding die Produkt ID wissen. Es hat sogar einen netten link: wie finde ich meine PID? Click darauf, naja wurde wohl anno 1980 geschrieben oder so, jedenfalls kenne ich kein modernes spiel das IM SPIEL ein "?" oben rechts hat das man anklicken kann, oder ein *Hilfe* Menu :P

Naja das alles hilft mir überhaupt nicht, also muss wohl eine neue CD (ist komplett kratz/spurenfrei) her oder irgendwas. Jedenfalls werde ich mir hüten spiele von Microsoft zu kaufen.

2. Hi, hast Du denn schon den neuesten Patch installiert ? Und wenn ja, versuch's doch einfach mal auf der Telefonhotline, schließlich wurde diese von der GS getestet und nicht der E-Mail-Support (was immer das für die Qualität des Supports bedeuten mag :ugly: ).

3. JAcina

JAcina
    update:

Auf dem Laptop installierts ohne probleme, also ist die CD nicht das problem... naja werde wohl jetzt manuel installieren, freu mich schon :rolleyes:

4. JAcina

JAcina
    patch? wenn das spiel nicht mal installiert nützt mir der patch reichlich wenig :)

letzte ausgabe von GS testete den online support

5. Vielleicht startet der Patch die Installationsroutine und es funktioniert dann?

6. Ginga Newbie

Ginga
    Vielleicht solltest du auch bei Lionhead vorbeischauen. Die haben das Spiel nämlich gemacht.
    Dort gibt es sicher auch Support für das Spiel. Vielleicht noch in Foren herumschauen, bei denen es speziell um Fable geht.

7. JAcina

JAcina
    /surft schnell (naja ok schnell ist gelogen) auf microsoft.com und sucht nach einen patch... fehlanzeige :mad:

War auch bei lionhead (gute idee) aber die verweisen auf... microsoft!

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2005
  8. Wie es den anschein hat gibt es keinen Patch für Fable. Hab selbst danach gesucht und keinen gefunden. Das ist mal wieder Support. :ugly: .

:leuchte: Ich hab eine Idee. Du köntest ja mal es mal versuchen über ein Netzwerk zu installieren oder aus der CD1 ein Image zu machen und in ein virtuelles Laufwerk laden. :)

oder zu höchsten Not: Auf dem Laptop installiern, auf den PC rüberziehn, Registrydaten exportieren und am PC importieren.

9. JAcina

JAcina
    yeah habs mit der manuellen installation (auf laptop installieren, dateien kopieren, registry anschauen, das wichtige (nach änderungen) kopieren, fertig)

Tolles spiel, miese support.