Freitag, 21.11.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 00:07 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Dr. House auf RTL (No-Spoiler-Edition)
Alt 08.05.2006, 00:48   #1
-Chris-
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 6.521
Standard Dr. House auf RTL (No-Spoiler-Edition)
Auf RTL kommen ja zur Zeit erste Schnipsel aus der Serie Dr. House, die ich allesamt extrem witzig finde Kennt jemand die Serie vielleicht aus den USA schon oder kann mir sagen ob die gut ist, ober ob die Trailer schon die besten gags verbraten?
Alt 08.05.2006, 07:07   #2
komi$ch
Beitrge: 3.747
Standard
Zitat:
Zitat von -Chris-
Auf RTL kommen ja zur Zeit erste Schnipsel aus der Serie Dr. House, die ich allesamt extrem witzig finde Kennt jemand die Serie vielleicht aus den USA schon oder kann mir sagen ob die gut ist, ober ob die Trailer schon die besten gags verbraten?
wrd mich auch ma interessieren, ob sich noch lohnt nach monk noch aufzubleiben, bzw am pc mit TVkarte
Alt 08.05.2006, 07:55   #3
Trienco
Club:
Firefly
Beitrge: 5.727
Standard
Ich wrd zumindest mal diese Woche noch aufbleiben und nach der Pilotfolge entscheiden. Erstmal hnlich skeptisch wie bei Monk ("Oh Gott, ist das Columbo fr arme? Ich kann Columbo ja schon nicht ab.") und extrem positiv berrascht. Man mu dank House kein Fan von Arztserien sein, um seinen Spa zu haben. Erschreckender ist da eher, da die Serie ursprnglich gar keinen House hatte, sondern als x-ter CSI Klon gedacht war (nur eben mit Krankheiten statt Mrdern) und der "Schpfer" der Serie die Idee erstmal fr bescheuert gehalten hat.

Wer sich sonst nichts ansieht, sollte wenigstens gegen Ende der Staffel "Three Stories" sehen, das drfte immer noch die eindeutig beste Folge sein (es hilft dem Verstndnis, vorher wenigstens eine andere Folge gesehen zu haben).

Ein (sinngemer) typischer House-Moment (extreme Spoilerphobisten bitte jetzt zum nchsten Post springen):

Frau kippt quasi neben ihm auf der Pferderennbahn um. Schaut kurz hin, dreht sich wieder zum Bildschirm mit dem Rennen. Nach einer Weile ein beilufiges "Ist hier jemand Arzt?". Jemand aus der Menge fngt an zu "helfen". "Versuchen sie grade sie unauffllig zu begrabschen?" "Herzmassage, hab ich im Erste Hilfe Kurs gelernt." "Ja, das wre sicher ganz ntzlich, wenn sie eine Herzattacke und keinen (epileptischen) Anfall htte". Hrt auf "oh... soll ich ihre Zunge runterdrcken?" "Wenn sie ihren Finger abgebissen haben wollen."

Gendert von Trienco (08.05.2006 um 08:08 Uhr)
Alt 08.05.2006, 12:00   #4
-Chris-
Standard
LOL, die Serie muss ich sehen
Alt 08.05.2006, 13:36   #5
Trienco
Club:
Firefly
Standard
Zitat:
Zitat von -Chris-
LOL, die Serie muss ich sehen
Mit am schnsten ist seine Auflsung ber den "Parasiten", der in ein paar Monaten von selbst rauskommt.
"Sie sind schwanger"
"Das kann nicht sein, ich hatte seit 1 1/2 keinen Sex mehr"
"Dann ist die Diagnose einfach"
*fragender Blick*
"Unbefleckte Empfngnis"
"Und was soll ich jetzt machen?"
"Das sollte offensichtlich sein. Eine Religion grnden."
Alt 08.05.2006, 18:22   #6
Beitrge: 2.129
Standard
Zitat:
Zitat von Trienco
Ich wrd zumindest mal diese Woche noch aufbleiben und nach der Pilotfolge entscheiden. Erstmal hnlich skeptisch wie bei Monk ("Oh Gott, ist das Columbo fr arme? Ich kann Columbo ja schon nicht ab.") und extrem positiv berrascht. Man mu dank House kein Fan von Arztserien sein, um seinen Spa zu haben. Erschreckender ist da eher, da die Serie ursprnglich gar keinen House hatte, sondern als x-ter CSI Klon gedacht war (nur eben mit Krankheiten statt Mrdern) und der "Schpfer" der Serie die Idee erstmal fr bescheuert gehalten hat.

Wer sich sonst nichts ansieht, sollte wenigstens gegen Ende der Staffel "Three Stories" sehen, das drfte immer noch die eindeutig beste Folge sein (es hilft dem Verstndnis, vorher wenigstens eine andere Folge gesehen zu haben).

Ein (sinngemer) typischer House-Moment (extreme Spoilerphobisten bitte jetzt zum nchsten Post springen):

Frau kippt quasi neben ihm auf der Pferderennbahn um. Schaut kurz hin, dreht sich wieder zum Bildschirm mit dem Rennen. Nach einer Weile ein beilufiges "Ist hier jemand Arzt?". Jemand aus der Menge fngt an zu "helfen". "Versuchen sie grade sie unauffllig zu begrabschen?" "Herzmassage, hab ich im Erste Hilfe Kurs gelernt." "Ja, das wre sicher ganz ntzlich, wenn sie eine Herzattacke und keinen (epileptischen) Anfall htte". Hrt auf "oh... soll ich ihre Zunge runterdrcken?" "Wenn sie ihren Finger abgebissen haben wollen."
Das ist aber schon in der zweiten Staffel, oder? In der ersten Staffel habe ich den Fall nicht gesehen.
Alt 08.05.2006, 18:52   #7
Trienco
Club:
Firefly
Standard
Zitat:
Zitat von Fuckthecounter
Das ist aber schon in der zweiten Staffel, oder? In der ersten Staffel habe ich den Fall nicht gesehen.
Das mte *nachschlag* 2-09 sein. Was man der Serie evtl. vorhalten kann, ist da sie ziemlich das gleiche Schema immer wieder durchziehen. Andererseits macht CSI das in 3 Serien seit gefhlten 200 Staffeln. Vielleicht ist deswegen Three Stories so eine Ausnahmefolge. Einfach mal was anderes und es wird auf geniale Art mit der Erzhlerei gespielt. Ahhh... Wikipedia ist ein guter Freund: http://tviv.org/House,_M.D./Three_Stories (mit einigen netten Zitaten)
Alt 08.05.2006, 19:09   #8
Beitrge: 1.072
Standard
Ich liebe die Serie, habe die erste Staffel auf DvD nur so verschlungen. Hoffentlich gibts bald Season 2.

TIPP: Pilot kommt heute auf dem Schweizer Sender SF2, ohne Werbung und auch im O-Ton
Alt 08.05.2006, 19:59   #9
Beitrge: 158
Standard
hab die serie zufllig in london im hotel gesehen und fands ziemlich genial, grade in der englischen synchro
Alt 08.05.2006, 20:05   #10
Blinky
George Appo
none of us will see heaven. Club:
Cineasten
Beitrge: 5.586
Standard
Zitat:
Zitat von Robert E. Lee

TIPP: Pilot kommt heute auf dem Schweizer Sender SF2, ohne Werbung und auch im O-Ton
Wenn ich mich nicht tusche, lief der Pilot letzte Woche schon. Laut meinem Gedchtnis und tvtv.de luft heute Episode 2/22.

http://img237.imageshack.us/img237/2989/unbenannthp7.jpg
"Und da das von Natur aus kein geeigneter Ort fr einen Wal ist, hatte dieses arme Geschpf nur sehr wenig Zeit, sich ber seine Identitt als Wal klarzuwerden, ehe es sich darber klarwerden musste, dass es pltzlich kein Wal mehr war."
Alt 08.05.2006, 20:07   #11
komi$ch
Standard
Zitat:
Zitat von $irponkel
Wenn ich mich nicht tusche, lief der Pilot letzte Woche schon. Laut meinem Gedchtnis und tvtv.de luft heute Episode 2/22.
die komischen schweizer halt ^^

in D gehts heut los, und ich werd wohl auch ma reinschauen

schwarzer humor, was gibts besseres und eigentlich viel zu selten im fernsehen
Alt 08.05.2006, 20:10   #12
Blinky
George Appo
none of us will see heaven. Club:
Cineasten
Beitrge: 5.586
Standard
Zitat:
Zitat von komi$ch

in D gehts heut los,
Ne, morgen

http://img237.imageshack.us/img237/2989/unbenannthp7.jpg
"Und da das von Natur aus kein geeigneter Ort fr einen Wal ist, hatte dieses arme Geschpf nur sehr wenig Zeit, sich ber seine Identitt als Wal klarzuwerden, ehe es sich darber klarwerden musste, dass es pltzlich kein Wal mehr war."
Alt 08.05.2006, 21:10   #13
Beitrge: 2.129
Standard
Das Einzige was mich an House strt ist, dass es immer so aussieht, dass sie durch Raten auf die Lsung kommen. Da wird mal diese, mal jenes Medikament ausprobiert, bis man weiss was der Patient hat.
PS: Die deutsche Synchro ist so schlecht.
Alt 09.05.2006, 08:14   #14
cliffhanger
no pain no gain Club:
Nordlichter des GSPB
Beitrge: 29.082
Standard
So, heut um 22.10Uhr gehts los auf RTL
Bin echt gespannt

Hannover 96
LIBERTATEM QUAM PEPERERE MAIORES DIGNE STUDEAT SERVARE POSTERITAS
Zitat:
Zitat von Highspeed Pete Beitrag anzeigen
Kein Scheiss, wegen dir hab ich bestimmt 100 Posts weniger. Du bist so verdammt oft eher da und hast schon das geschrieben, was ich schreiben wollte. Wir sollten mal einen trinken gehen. Ich bin verliebt in dich. :teach: :ugly:
Alt 09.05.2006, 12:43   #15
-Chris-
Standard
Und ich kann es nicht schauen weil ich Morgen mndliche Prfung habe................................
Alt 09.05.2006, 16:42   #16
Dr. Kelso
Beitrge: 4.100
Standard
Zitat:
Zitat von -Chris-
Und ich kann es nicht schauen weil ich Morgen mndliche Prfung habe................................
Videorekorder?
Alt 09.05.2006, 21:43   #17
-Chris-
Standard
Zitat:
Zitat von Dr. Kelso
Videorekorder?
Hab ich net
Alt 09.05.2006, 22:02   #18
John_Preston
Ne du komm wen interessiert das denn. » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 10.356
Standard
Der Mann ist fantastisch, luft seit letzter Woche montags auf dem Schweizer SF2. Sehr kstlich.

"'You can't always get what you want', wie schon der Philosoph Jagger zu sagen pflegte."
"Wir sollen also warten und dabei zuschauen, wie sie stirbt?" - "Ja."

Alt 09.05.2006, 22:08   #19
komi$ch
Standard
Zitat:
Zitat von $irponkel
Ne, morgen
ich pack momentan die wochentage einfach net

keine ahnung warum
Alt 09.05.2006, 23:03   #20
Nis Randers
Valar Morghulis Club:
Werder Bremen
Beitrge: 35.993
Standard
Die Serie gefllt mir.

NEWS-TICKER

Donnerstag, 20.11.2014
Mittwoch, 19.11.2014
Dienstag, 18.11.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.