E3: Playstation 3

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 9. Mai 2006.

1. der Preis ist happig, ich bleib sowieso beim PC

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2006
  2. WOW...in der Redaktion übernachtet? :ugly:

Und dass sich Spiel per Controllerschwenk steuern lassen dürfte nach der Vorstellung von Nintendos neuem Controller nur eine Frage der Zeit gewesen sein. Für die Xbox wird das wohl auch noch kommen. :rolleyes:

Und 500$ waren noch nie 500€, das werden eher 550 oder 560€. :no:

3. Nummer 17

Nummer 17
    Naja, ich werd mir das Teil, wenn überhaupt, erst spätr zulegen, wenn es so 300-400 € kostet.....

4. Agent.Smith

Agent.Smith
    Glaub ich eher weniger. Was nicht zur Standardausstattung gehört, wird von Spieleherstellern nur selten gut unterstützt. Aber selbst wenns käme, hat MS dank des Sidewinder Gamepads immernoch ein Anrecht darauf zu sagen, dass sie solche technologie schon vor Jahren verwendet haben, als an Nintendos Wii noch kein Mensch nen Gedanken verschwendet hat ;)

5. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Wow, viele gute Nachrichten! Besonders der weltweit gleichzeitige Start ist prima, schon November bei uns klingt doch sehr viel besser als Frühjahr 2007. Und dass sie sich von diesem furchtbaren Boomerang-Controller abgewandt haben ist ebenfalls klasse. Der Preis ist allerdings herbe, für 500 Eur kann ich genausogut meinen PC fit machen für die nächsten 2 Jahre....hmm.

6. Das die PS3 immer ne Festplatte drinhat, ist meiner Meinung ein großer Vorteil.

Aber ich blieb beim PC^^

7. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    selbst für den Preis gibt es genug Spinner die das Teil kaufen, nur weil Playstation draufsteht :rolleyes:

und Nintendo kann mal wieder einpacken, weil Sony mal wieder einfallslos kopiert hat :rolleyes:

8. Gunnar hat das geschrieben ;)
    Und der ist immo in der USA ;)

PS: Ich glaube das der News-Admin eh ein Remotezugriff hat ;)

9. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Lieber gun, du hast da eine Kleinigkeit im Newsartikel vergessen. Laut Gamespot unterscheiden sich die versionen nicht nur durch die Festplatte:

However, losing 40GB isn't the only downgrade with the 20GB version. The 20GB version, priced at $499, will not have Memory Stick, SD, or Compact Flash inputs, Wi-Fi capabilities, or any HDMI output.

Ohne HDMI dürfte das BluRay-Laufwerk für Filme praktisch wertlos sein, weil dann kein HD, sondern nur DVD-Auflösung am Fernseher ankommt! Man wird praktisch noch mehr als bei MS zur teureren Version genötigt... 600 Eur, autsch!

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  10. Na wollen wir mal hoffen das es nicht so ist, denn umgerechnet sind 499$ nur 391.87€
    Das währe eine große Frechheit wenn der Preis noch teuer bei uns wird

11. Das dürfte auch eher den Preisunterschied erklären, denn 40 Gb sind keine $ 100 wert.
    Wie schon gesagt wurde, Gunnar ist in LA und hier ist es genau 21:51

12. DIe Liste der spiele macht mich neugierig....

aber man hats ja bei der PS2 gesehn (ok ist schon jahre her, dass ich mich vll ned so erinnere) die kostete anfangs irgendwie 800 mark (?) und später nur noch nen bruchteil... warten

13. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Genau.
    Warten die erste Serie mit ihren Bugs auslassen und sich später auf eine Verbesserte PS3 inklusive Spiel für einen Bruchteil des Preises freuen.

Wie sieht das eigentlich mit der Länderbeschränkung aus? Genauso wie bei der PS2? Wenn ja dann muss man noch auf einen Modchip warten.

14. Also ich hab grad meinen PC aufgerüstet. Ich denke meine 1300€ sind trotzdem besser investiert als in einer 500€ Konsole.
    Aber könnt ihr mir sagen, weshalb die PS3 eine Festplatte benötigt? Klar, es können Speicherstände abgespeichert werden, nur die werden wohl kaum mehrere GB belegen.
    Gruss

15. der wireless controller mit tiltsensoren ist soweit ich das gesehn hab standard ;) dafür musste aber das rumble feature dran glauben da die vibrationen die sensoren gestört haben :rolleyes:

dual shock ohne shock also :ugly:

16. Der Wii Controller funktioniert trotzdem komplett anders als der Sidewinder....

17. Nudelsuppe

Nudelsuppe
    Hmm wozu haun die da Massige-Festplatten Rein 40 bzw. 60GB was soll da rauf?? Spiele geht ja eh nich :P

Bei der alten xBox waren es 8 bzw 10GB und das hat voll ausgereicht als Spielstand-Verwalter und Musik-Träger. Solche Platten brauch man meiner Meinung nur wenn man eventuell die xBox mitm chip versehen hat, um dort die Games und Filme zu lagern...

Und ich glaube nicht, dass die kommenden Spiele 20GB und mehr Auslagerungsdatein beanspruchen....

18. Nudelsuppe

Nudelsuppe
    Hmm wozu haun die da Massige-Festplatten Rein 40 bzw. 60GB was soll da rauf?? Spiele geht ja eh nich :P

Bei der alten xBox waren es 8 bzw 10GB und das hat voll ausgereicht als Spielstand-Verwalter und Musik-Träger. Solche Platten brauch man meiner Meinung nur wenn man eventuell die xBox mitm chip versehen hat, um dort die Games und Filme zu lagern...

Und ich glaube nicht, dass die kommenden Spiele 20GB und mehr Auslagerungsdatein beanspruchen....
    Und dann für 20GB mehr gleich 100$ mehr Oo

Dann baun die da Blue-Ray (wird das so geschrieben??) Laufwerke rein, normale hätten sicherlich auch vollkommen gereicht.
    Naja werd sie mir sicherlich nicht holen, steh mehr auf xBox und xBox360 :P

-- sry Doppelpost :( --

19. @laxl

ich hab gehört es soll keine Länderbeschränkung mehr geben, somit kann man Japan/US Spiele zocken!!!! (Index!!!!!)

Korrigiert mich wenn das nicht stimmt!

E3 rockt!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rock:

20. Meine auch mich zu erinnern dass es keine Ländercodes mehr gibt.

Der Preis ist echt happig aber bei Sony dauerts ja eh 1-2 Versionen bevor die Konsole stabil wird und sich der Kauf lohnt, bis dahin ist der sicher halbiert. Wer 600€ für ne Konsole ausgibt ist selber schuld oder hat einfach zu viel Geld, dafür gibts ein mindestens gleichwertiges PC-Upgrade.

@controller: Besser gut kopiert als schlecht selber gemacht.

Bei den Spielen fehlt mir aber irgendwie noch ein Kracher, daher hat der Wii bei mir immer noch nen großen Vorsprung zur PS3...

21. Gunnar Lott

Gunnar Lott

stimmt. den part hatte ich versehentlich gelöscht. steht jetzt drin.

22. Seinfeldfreak

Seinfeldfreak
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Und wenn man ne halbwegs gute Auswahl an Spielen haben will, ist man die gleiche Summe innerhalb kürzester Zeit noch mal los!

23. BaSe

BaSe
    599 € für die Konsole, dann noch 2 Spiele dazu, macht dann sagenhafte 760 € :ugly:

24. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Da kauf ich mir lieber das HD-LW zu meiner 360 dazu :uff:

600€ "Premium" Edition ist wirklich happig, zumal man die normale Version quasi gar nicht kaufen kann weil das teure Blu-Ray dann nur die Hälfte der Funktionen erfüllt, bei der 360 konnte man sich zur Core einfach noch die Festplatte dazukaufen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  25. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    Festplatte?
    Halte ich eher für einen überdimensionierten Arbeitsspeicher.
    Selbst 60GB sind doch nur noch peinlich wenn dieses Jahr die ersten 750GB Platten auf dem Markt kommen.

Naja denoch mal abwarten.
    Wenn der Preis auf ca. 400€ gefallen ist werde ich mir überlegen ob ich mir die XBox, PS3 oder doch lieber den den PC aufrüsten werde.

26. na für die ganzen patches...ist doch beim PC mitlerweile standard und die Consolen wollen da natürlich nicht zurück stehen :ugly:

27. Der Preis ist echt happig .... und ganz schlimm ist ja wie es viele hier schon erwähnt haben, dass das BR laufwerk ohne HDMI Anschluss garnicht seine Aufgabe erfüllen kann... sprich genötigt zu werden die teurere Version zu kaufen... das ist echt zu dreist !
    Wenn es wenigstens 2 PS3 Versionen geben würde, sprich eine mit normalem DVD LW und eine Version mit BR LW, wäre das viel besser !

Ne 10GB Platte wie bei der XBOX hätte auch vollkommen ausgereicht. Zum speichern der Savegames und zum Auslagern die Spieledateien vollkommen ausreichend !

Hier hat jemand gefragt, wozu eine Festplatte sonst noch gut ist ! ---> Damit verkürzen sich die Ladezeiten in manchen Fällen erheblich. Hat man bei der XBOX gut gesehen.

Aber der Überhammer schlechthin ist ja folgendes:

Zitat von Heise: "Die grafische Präsentation unterschied sich nur unwesentlich von dem, was man auch auf dem PC oder der Xbox 360 zu sehen bekommt." :rolleyes: :aua: :rolleyes:

Das ist echt zu dämlich....

mfg
    Tazi

P.S.: Und was den Controller angeht... egal ob der Boomerang oder der Dual Shock, der Controller der X360 ist und bleibt der Beste. Gerade was Shooter etc. angeht kommt da nix ran. Finde da den Dual Shock einfach nur unhandlich, gerade weil er sich nicht so schön in die hand schmiegt wie der der XBOX / X360 !

28. puhhh, geil dass sie von dem "bommerang" teil sich entfernt haben.
    der normale dual shock ist für mich sowieso der beste konsolen controller ever, also gut, dass er auch wieder dabei ist (ob der irgendwas sensitives hat oder nicht, ist mir relativ schnuppe) nur das er kein rumble hat... das suckt natürlich gewaltig

29. ich finds eher schwach... ordentlich apgespeckt aber so ein preis...
    dsa mit den steckplätzen geht mich ordentlich an... und der controller wird auch nicht der reisser... solche schwenk controller gibts ja schon ein paar jahre (ich hab noch immer den microsoft sidewinder mit der schwenkfunktion) und hab die nur einmal wirklich benutzt und das war bei motocross madness... aber es war eh schon von anfang an klar dass ich ma den nintendo zulegen werd... ^^

30. Zu teuer???? Hahahahaaa... man habt ihr ne Ahnung.

Ist es möglich einen PC, mit dieser Leistung (und Blue-Ray-Laufwerk), zusammen zu bauen, der dann 2 Jahre hält???
    Nein, natürlich nicht! 599€ mögen zwar teuer erscheinen, angesichts der Hardware und Ausstattung sind sie allerdings durchaus angebracht!

Und wie is das nochmal bei der XBOX 360??? ja richtig, da muss man sich das HD-Laufwerk nochmal extra extern(!) dazu kaufen... Für wieviel? Jo 200€! :ugly:

Achja und bald kommt sogar noch ne komplett überarbeitet XBOX 360 raus, mit neuer CPU. Also wenn das keine Kundenverarschung ist dann weis ich auch net... :D

Tja soviel zu teureren PS3...

Das einzige was wirklich enttäuschend ist, ist der abgekupferte Controller, der noch nicht mal vibriert... O.o

Dazu kommt nur 1 HDMI Anschluss, nur 1 Ethernet Anschluss und weniger USB-Anschlüsse... Da hätten sie doch echt nicht sparen müssen...

Achja und von wegen: "Die Games der PS3 sehen genauso wie auf XBOX 360 und PC aus..." Tja kein Wunder wenn ein Spiel plattformübergreifend produziert wird :rolleyes:

31. Sony wird wohl auch einen umfangreichen Onlinedienst starten. Ich kann mir durchaus vorstellen das es z.B. möglich sein könnte Filme direkt runterzuladen und dann zu schauen, oder Spiele, oder AddOns, oder Zusatzlevel, oder oder oder...

32. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Den PC kann man aber danach noch aufrüsten, die Konsole nicht, zudem sollen manche Menschen ihren PC ja sogar noch zum arbeiten hernehmen. :rolleyes:

Das HD-LW der 360 ist bisher Preislos, keine Ahnung aus welcher Kristallkugel du den Preis von 200€ hast aber selbst dann kostet es weniger als die Hälfte eines Standalone Players.

Die neue 65nm CPU hat keine bessere Leistung als die jetzige, sie ist lediglich billiger in der Produktion und möglicherweise etwas kälter. Die PSX wurde sehr viel öfter überarbeitet und als "neue" Version auf den Markt gebracht.

Soviel dazu :rolleyes:

33. Hahahaaa, ja das stimmt, allerdings wurde nicht die Leistung sondern nur die Größe und en paar zusätliche Komponenten geändert, hier mal en neues Netzteil, da mal ne Netzwerkkarte integriert...

Und von wegen aufrüsten... Sagen wir mal, man kauft sich nen guten PC für 1500€ (der nicht an die Leistung der PS3 heranreicht), dann muss man nach 2 Jahren wieder aufrüsten und gibt locker nochmal 1000-2000€ aus.... Was lohnt sich nun mehr???

Darüber hinaus geh ich hier nur vom Gamen aus.... Für andere Sachen wie brennen, et. kann man sich auch nen PC für 300 € kaufen :D

34. GraveKommander

GraveKommander

@Controller: Alleine dass er einen USB anschluss haben wird stimmt mich freudig, dann kann man mit der richtigen Software auf dem PC zocken^^ Und ich glaube es wird eine Version geben die nicht diese Kippfunktion haben wird, dafür aber nen Vibrator;)

@USB-Ports: Mal ne Frage, wann nimmst du bei deiner PS2 die 2USBs her? Habe noch nie 2 gleichzeitig gebraucht, immer nur einen für mein Lenkrad. Und wenn man davon ausgeht dass die Controller nun über USB laufen(siehe Bild vom Controller), dann kann man sogar schon von anfang an ohne erweiterung zu viert zocken. Also mich störrts nicht.

Ich bleibe aber vorerst bei meinem PC, warte auch bis das Ding 250-400€ kostet, und nur wegen Gran Tourismo;)

35. Juhuu.. endlich Gewissheit!!... aber was für eine :ugly:
    PRO:
    - Kein Bananenkontroller mehr
    - Endlich mit teils Hammer Launchtiteln
    - Sicher mit Festplatte
    - Neuer Controller der aussieht wie alt gewohnter + innovation made by nintendo ^^

Contra:
    - Keine Vibration mehr im Controller :(
    - 499€ Vers. ohne HDMI :ugly:
    - 599€ :eek:

36. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    1000-2000€? Bitte?

Wenn man die alten Komponenten verkauft kommt man vllt. auf 300-500€.

Mein PC, wie er ist, hat mich ca. 100€ gekostet, obwohl ich Mobo/CPU/Graka getauscht habe, und das nur, weil ich einfach eine ansprechende Auktion bei ebay gestartet und zur richtigen Zeit das "alte" Zeug verkauft habe ;)

Und spätestens mit Intels Core 2 (ehemals Merom und Conroe) samt R600 und G80 haben wir wieder die Gunst beim PC ;)

37. Sonys Onlinedienst ist nur Xbox-Live von Microsoft dreist kopiert und zwar 1 zu 1.

Jeder PS3 Besitzer hat nen Zugang zu den Downloads (Xbox-Live Silber bei MS) und wer online spielen will, muss zahlen (Xbox-Live Gold bei MS).

Na toll, die haben nur geklaut :ugly:

btw der Controller ist einfach ... einfallslos, der Tilt-Sensor ist nämlich bei 90 % der Games nutzlos, nur man will was ähnliches fürs Marketing wie MS haben. Rumble-Funktion fällt weg, da Sony den Prozess um die Rumble Funktion verloren hat und zu faul ist, selbst eine eigene Rumble-Funktion zu entwickeln. Und der Preis ist im Vergleich zu den anderen Konsolen ne Frechheit.

Wers kauft, selbst schuld ;)

38. Wenn dann haben alle, wie oben schon geschrieben alle von Microsoft geklaut.
    Hab den controller sogar noch im Keller liegen, ist bestimmt schon 6 Jahre alt

39. Das hat Sony schon immer gerne gemacht ;)

Und einpacken ? Wii wird kaum 600,- kosten, dazu die Möglichkeit die alten Klassiker zu spielen nebst den Titeln ala Mario und Zelda die halt neu für den Wii kommen...mache mir da keine grossen Sorgen.

Desweiteren kann man mit dem BigN Controler wohl besser rumfuchteln als mit dem der PS3. Wii Controller dürfte wie ne Fernbedienung in der Hand liegen, PS3 eben wie ein normaler Controller und d will ich sehen, wie da einer mit rumfuchtelt :D

Zur PS3 selber: Im Leben kommt mir das Ding nicht ins Haus...zumindest nicht bis es irgendwann unter 300,- kostet

40. Ich finde den Preis auch happig, denn letzten Endes ist das Teil nunmal in erster Linie ne Spielkonsole.

Allerdings wage ich zu behaupten, dass das Preis-Leistungsverhältnis trotzdem stimmt. Denn zum einen bekomme ich ne extrem leistungsstarke Spielkonsole, die soviel Power hat, dass deren Spiele selbst in 4 Jahren (wenn die Entwickler es verstanden haben, sie auszureizen) gegenüber PC spielen optisch kaum nachstehen werden, zum anderen ist sie ein leistungsfähiges HDTV Abspielgerät für entsprechende Filme. Das, die erweiterten Funktionen (Stichwort Controller und WiFi) und die - und da hab ich keinen Zweifel - fantastischen Spiele rechtfertigen letzten Endes diesen Preis.

Aja, was den Controller angeht: Wann hat BigN den innovativen Controller angekündigt? Ist afaik noch nicht so lange her. Es ist albern zu glauben, dass es bei Sony da hieß: Das müssen wir auch haben! => Nachmachen!
    Die Entwicklung des Sony Controllers ist schon weit länger im Gang, das einzige, was Nintendo gemacht hat war es, diese Funktion vorher anzukündigen, mehr nicht. Mit kopieren hat das überhaupt nichts zu tun.

Ich werd jedenfalls schon Weihnachten zuschlagen.