|
Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 04:26 Uhr
|
|
|
09.05.2006, 16:42
|
|
|
[b][url=http://www.nurwir.com]nur wir[/url][/b]
|
|
|
"Sony hat seine Hausaufgaben gemacht"- geklaut haben die...und sowas von nem ehemaligen Gameproredakteur!
Was soll's, Nintendo's Pressekonferenz steht ja noch aus! 
|
|
|
|
|
|
|
09.05.2006, 16:51
|
|
|
|
|
|
ich hab mir zwar noch nie eine Konsole gekauft, aber ich muss sagen das mich die PS3 über die Zeit schon sehr interessiert hat. Bei dem Peris werde ich mir (vorerst) aber auch die neue nicht zulegen, für mich sind 500$/€ !? viel zu happig. Vor allem für ne Konsole. Der fehlende HDMI Eingang gibt ihr meiner Meinung nach den Rest, und auf BluRay kann ich verzichten...
von dem her . schöne Show aber mehr auch nicht.
Wie gesagt, vielleicht ist sie später noch ne Option
|
|
Aktuelles System:
AMD Phenom II 955 BlackEdition 3,2 Ghz
Gigabyte UD3P
4096 MB DDR3 Ram Corsair XMS 1333Mhz
Sapphire HD 4870 Vapor X 1024MB Ram
Samsung SpinPoing 1TB
Spiele zurzeit:
StarCraft 2
|
|
|
|
|
09.05.2006, 17:09
|
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Igelaem
Weil ich Hammer-Grafik erwarte ODER ein neues Spielgefühl.
|
Darf ich mal lachen??? Man kauft sich eine Spielekonsole wegen den Spielen und nicht wegen der Grafik oder einem neuen Spielgefühl.
Wenn du so denkst ist das ja in Ordnung, aber schließe nicht von dir auf andere.
|
Progress Quest
Moss, the Geek - Lvl.53 - Half Man - Birdrider
Act IX
Best Spell : Sadness LXXVIII
|
|
|
|
|
09.05.2006, 17:23
|
|
|
|
|
Man muss dazu sagen, dass VF5 eine Automatenumsetzung (Lindberg) ist- aber meiner Meinung nach sieht es wesentlich besser als DoA aus. Die Arenen sind nicht so gross wie bei DoA, aber alles wirkt wesentlich detailierter (beim Schraubstock sieht man, wie die Haut des Gegners verdreht wird)- zerstören kann man nur die Arenenwände (aber es ist ja auch kein Actionadventure wo man jede Kiste zerstören muss). Und ja, ich habe schon ein HD -Video von DoA gesehen.
Hier ein 640x360 Video (30 MB) Lau vs Akira http://www.kikizo.com/viewer/vidview...ameplay_13.wmv
|
|
|
|
|
|
|
09.05.2006, 17:30
|
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von BloodyWorld
Darf ich mal lachen??? Man kauft sich eine Spielekonsole wegen den Spielen und nicht wegen der Grafik oder einem neuen Spielgefühl.
Wenn du so denkst ist das ja in Ordnung, aber schließe nicht von dir auf andere.
|
Jop. Gute, oder sagen wir zeitgemäße Grafik ist gerade bei 3D-Titeln schon ne wichtige Sache, also muss auch die Hardware dahinter stimmen, aber ich z.B. hab mir den Gamecube erst vor kurzem wegen Zelda und RE gekauft und vor einigen Jahren schon die PS2 wegen der GT Reihe, MGS und natürlich Final Fantasy sowie einigen anderen PS2-only Titeln. Diese Spiele zeichnen sich zwar durch tolle Grafik aus, aber ihre eigentliche Klasse haben sie dem Spieldesign zu verdanken. PGR 3 z.B. hat zwar "Next-gen" Grafik, aber spielerisch hinkt es z.B. deutlich hinter GT4 her. Und auch die PS3 lege ich mir nicht wegen irgendwelcher umfangreichen "Grafikdemos" zu, sondern wegen diverser Games, die es so oder zumindest erst später auf keiner anderen Konsole oder dem PC gibt. Genau das ist es, was die PS3 und Wii (dank Perlen wie Zelda und Mario Kart) von der XBox 360 unterscheidet, deren Spieleangebot mich herzlich kalt läßt.
|
|
|
|
|
|
|
09.05.2006, 17:54
|
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von NoProff
WOW...in der Redaktion übernachtet?
Und dass sich Spiel per Controllerschwenk steuern lassen dürfte nach der Vorstellung von Nintendos neuem Controller nur eine Frage der Zeit gewesen sein. Für die Xbox wird das wohl auch noch kommen.
Und 500$ waren noch nie 500€, das werden eher 550 oder 560€. 
|
rofl junge den aktuellen Kurs des Dollars mal angesehen? rofl echt mal...lies mal Zeitung..
|
|
|
|
|
|
|
09.05.2006, 18:31
|
|
|
|
|
Was viele gerne immer wieder vergessen ist das die Grafikkarte für die Grafik zuständig ist, nicht die CPU. Da kann die PS3 noch so viele CORE's haben. Da die beiden Grafikkarten der X360 und PS3 aber nahezu identisch sind, wird der Grafikunterschied wohl ziemlich minimal ausfallen.
MS ist bei den COREs recht logisch vorgegangen: jeweils ein CORE für Grafik, KI und Physik. Bei der PS3 hingegen würden die zusätzlichen 4 COREs einzig und alleine für gute Physik verwendet werden können, wenn überhaupt.
Obwohl die PS3 deutlich teurer ist, wegem einerseits diesem CPU-Overkill und natürlich andererseits wegen des BR-Laufwerks sehe ich SONY da nicht in großer Bedrängnis.
Trotzdem zählen wenn man schon eine Konsole kauft, doch eh meißtens nur die Spiele. Und dann wird diese bestimmte Konsole auch gekauft, früher oder später zum entsprechenden Preis. Da SONY aber in der Vergangenheiet schon immer gut gefahren ist mit der PS und deren Spielen, und es bisher so aussieht als würden alle Klassiker auch weiterhin für die PS3 verfügbar sein. Daher wissen PS Spieler was auf sie zu kommt.
Daher sehe ich jedoch keine große Gefahr für den Branchenführer seine Position zu verlieren. Zumindest nicht mit dieser Konsolengeneration 
|
|
|
|
|
|
|
09.05.2006, 18:51
|
|
|
|
|
|
Die 500 Euro Version is noch mehr wie die box360 300 euro version kundenverarsche, 20 gb paltte gehn ja noch, aber keine karten und kein hdmi ? Never.
Nachdem mich dich 360 schon enttäucht hat warte ich nun aufs Nintendo Wii
|
|
|
|
|
|
|
09.05.2006, 19:22
|
|
|
|
|
|
dieses rumgeheule geht mir echt auf den Wecker....
lieber 600 € für ne Konsole, als 600 € für eine(denkt an SLI!) Gammlige Grafikkarte, die ich nach nem halben Jahr für nix mehr gebrauchen kann.
achja...an die Leute die wegen dem HDMI rumflennen...
könnt ihr euch überhaupt einen hd tv leisten ?
( <-- Konsolensammler )
|
|
|
|
|
|
|
09.05.2006, 19:26
|
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von ReD_AvEnGeR
600 € für eine gammlige Grafikkarte, die ich nach nem halben Jahr für nix mehr gebrauchen kann.
|
 ?
|
|
|
|
|
|
|
09.05.2006, 19:51
|
|
|
gesperrter User
|
|
|
|
Hm, ist das auf dem Bild das ps3 pad? Ich find die Analogstick Anordnung kacke, nintendo und xbox haben das doch vorgemacht...
|
|
|
|
|
|
|
09.05.2006, 20:38
|
|
|
|
|
Was nicht dazugesagt wird ist, dass der Controller der PS3 wahrscheinlich sehr beschränkt sein wird.
So wird man wahrscheinlich kerinen Shooter mit der gleichen Präzision spielen können wie auf dem Wii.
Sollte auch dazugesagt werden, aber was solls. Ist ja wie bei Lautsprechern, alles gleich
Hoffentlich fahren sie mit dem geklaue ein, find es einfach nur dumm, aber man kann a nichts machen!
Wii (schon alleine wegen des namens und des wahrscheinlichen preises von 250€) an die macht  *größenwahngrinser*
|
|
|
|
|
|
|
09.05.2006, 20:56
|
|
|
gesperrter User
|
|
|
|
wieder einmal beachtlich wie manche hier ohne ahnung von konsolentechnik die neue ps3 bashen...
1. wer behauptet die auflösung sei zu niedrig, sollte sich dringend informieren, was 1080p in pixeln bedeutet, eine auflösung, die die meisten monitore nicht unterstützen - und selbst wenn 1080p nicht unterstützt werden sollte, 1080i mit (automatischem, bei jedem spiel vorhandenem) mindestens 4-fach FSAA (das hat die xbox360, kann sein, dass sony das noch toppt) sind atemberaubend.
2. wer behauptet, das gleiche geld in einen "mindestens genauso guten" pc-umbau zu stecken, irrt, was spieleleistung angeht, gewaltig. unter 2000€ wird es selbst ende dieses jahres keine pc-systeme geben, die nur annähernd die leistung der ps3 erreichen werden - was einerseits an der 8-core-cpu, andererseits an der optimierung und individuellen architektur liegt - konsolen holten in der vergangenheit oft wesentlich mehr als pcs aus vergleichbarer hardware (vgl. xbox1 mit einem vergleichbaren pc-system)
3. in zukunft wird man als pc-user mit sicherheit nicht die grafik als kritikpunkt bei konsolenumsetzungen sehen - steuerungsschwächen wie z.b. bei oblivion bleiben aber bei konsolen-pc-konvertierungen in vielen fällen wohl erhalten.
|
|
|
|
|
|
|
09.05.2006, 20:57
|
|
|
Esst mehr Obst!
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von newuser
wieder einmal beachtlich wie manche hier ohne ahnung von konsolentechnik die neue ps3 bashen...
1. wer behauptet die auflösung sei zu niedrig, sollte sich dringend informieren, was 1080p in pixeln bedeutet, eine auflösung, die die meisten monitore nicht unterstützen - und selbst wenn 1080p nicht unterstützt werden sollte, 1080i mit (automatischem, bei jedem spiel vorhandenem) mindestens 4-fach FSAA (das hat die xbox360, kann sein, dass sony das noch toppt) sind atemberaubend.
2. wer behauptet, das gleiche geld in einen "mindestens genauso guten" pc-umbau zu stecken, irrt, was spieleleistung angeht, gewaltig. unter 2000€ wird es selbst ende dieses jahres keine pc-systeme geben, die nur annähernd die leistung der ps3 erreichen werden - was einerseits an der 8-core-cpu, andererseits an der optimierung und individuellen architektur liegt - konsolen holten in der vergangenheit oft wesentlich mehr als pcs aus vergleichbarer hardware (vgl. xbox1 mit einem vergleichbaren pc-system)
3. in zukunft wird man als pc-user mit sicherheit nicht die grafik als kritikpunkt bei konsolenumsetzungen sehen - steuerungsschwächen wie z.b. bei oblivion bleiben aber bei konsolen-pc-konvertierungen in vielen fällen wohl erhalten.
|
1. Es hat auch niemand etwas anderes behauptet.
2. Zu blöd das diese Power erst gegen Ende der Konsolengeneration auch wirklich ausgenutzt wird (was man aktuell an der PS2 sieht - ich frage mich immernoch wie man eine Grafik wie in God of War aus 233 Mhz quetschen kann - unglaublich! Das verdient mehr Respekt als die entwicklung der UE3 imho)
3. Das ist wohl immer die Sache der Umsetzung und bei jedem Spiel besser oder schlechter. Je nach dem welches Team die Umsetung macht - zumal die meisten PC-ler sogar ein Pad besitzen ( nicht selten sogar den orignial Dual Shock)
|
|
Geändert von Blutschinken (09.05.2006 um 21:08 Uhr).
|
|
|
|
|
09.05.2006, 21:00
|
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Viper
Zumal die Grafik bei Konsolen immer auf diese eine Hardware beschränkt ist und weißt du eigentlich wie die Konsolen ohne HD-TV oder wenigstens 19" TFT aussehen? 
|
Ja, ich hab PS2, N64, Sega Mega Drive und NES. Dann bin ich langsam auf PC umgestiegen. Fand trotzdem die Zeit schön, wo ich mir keine Gedanken machen musste ob mein System für Das Game taugt, OK, muss ich jetzt auch nicht, aber Crysis steht in den Startlöchern... 
|
|
|
|
|
|
|
09.05.2006, 21:02
|
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von newuser
|
Nun, die Steuerungsschwächen werden wohl mit dem Nintendo Wii aus der Welt geschaft (deshalb bin ich auch dafür, dass die nächsten X-Boxen und PSX auch so einen Controller haben sollten), fragt sich nur, falls es PC Portierungen von Konsolenspiele geben sollte, wie dann auf den PC die Steuerung aussehen würde
|
|
|
|
|
|
|
09.05.2006, 21:08
|
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von ReD_AvEnGeR
dieses rumgeheule geht mir echt auf den Wecker....
lieber 600 € für ne Konsole, als 600 € für eine(denkt an SLI!) Gammlige Grafikkarte, die ich nach nem halben Jahr für nix mehr gebrauchen kann.
achja...an die Leute die wegen dem HDMI rumflennen...
könnt ihr euch überhaupt einen hd tv leisten ?
( <-- Konsolensammler )
|
Bei mir hängt nen 8k Plasma mit 128 cm anner Wand
Und ich leiste mir lieber quad SLI für 4000 als ne Konsole die NIE wirklich im e-sports was bringt.
|
|
|
|
|
|
|
09.05.2006, 21:21
|
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von newuser
1080p (...) eine auflösung, die die meisten monitore nicht unterstützen
|
Also, meiner kann 2048 x 1536 bei 75 Hz.
Theoretisch. Hab's noch nicht testen können. 
|
|
|
|
|
|
|
09.05.2006, 22:25
|
|
|
gesperrter User
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Mad Ollie
Also, meiner kann 2048 x 1536 bei 75 Hz.
Theoretisch. Hab's noch nicht testen können. 
|
bei mir ist bei 1600x1200 offiziell schluss, kann aber auch gehen
irgendwie überleg' ich aber auch selbst, ob's nicht doch besser wär' den rechner aufzurüsten - hängt mit gewöhnung zusammen und mit crysis
|
|
Geändert von newuser (09.05.2006 um 22:29 Uhr).
|
|
|
|
|
09.05.2006, 22:27
|
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Indiana_Bart
Nun, die Steuerungsschwächen werden wohl mit dem Nintendo Wii aus der Welt geschaft (deshalb bin ich auch dafür, dass die nächsten X-Boxen und PSX auch so einen Controller haben sollten), fragt sich nur, falls es PC Portierungen von Konsolenspiele geben sollte, wie dann auf den PC die Steuerung aussehen würde
|
Ich weiß nicht was man an der "innovativen" Steuerung des Wii so gut finden kann. Es ist neu und vor allem was anderes, Spiele wie Schwertkampf oder Golfen usw könnten damit klasse werden, aber gerade lange Spiele abende kann man damit doch überhaupt nicht bestreiten.
Das ständige vor und zurück wippen mit der Hand schädigt doch auf dauer die Sehnen. Ich hab mal eine zwei Stunden Season Crissis Zone gemacht (ein Lightgun spiel für die PS2) danach hat mir die Hand wehgetan bis zum geht nicht mehr.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das ner neue Controller auf die dauer so gut tut.
|
Progress Quest
Moss, the Geek - Lvl.53 - Half Man - Birdrider
Act IX
Best Spell : Sadness LXXVIII
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|