Politik Browser Game

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Hador, 29. Mai 2006.

1. Power of Politics

Ich weiss, zu dem Spiel gabs in der Vergangenheit schonmal einen Thread, aber am Wochenende wurden jetzt dann endlich auch Deutschland, Schweiz und Lichtenstein als Wahlgebiete freigeschaltet von daher ists jetzt vielleicht für manche interessant nochmal reinzuschauen.

Die Grundidee ist einfach, dass jeder Spieler einen Politiker spielt und sich durch geschickten Wahlkampf von der kommunalen Ebene bis in den Budnestag vorarbeitet. Dazu kann man natürlich Parteien gründen oder schon bestehenden beitreten (ich würde z.B. die BUNT empfehlen ;) )

2. Klappt ja super mit Deutschland.. "Es trat leider ein Fehler beim Erstellen deines Spielers auf, bitte versuch es noch einmal."

edit. Jetzt klappts, dann mal testen ..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2006
  3. Hmm....zur Zeit gibts manchmal Probleme mit dem Server und ein Paar Bugs sind auch noch drin. Ob das mit dem Neuerstellen eines Spielers ein momentan immer auftretendes Problem ist kann ich nicht sagen, weil ich zunächst in Österreich gespielt habe und einfach nach Deutschland gewechselt bin. Das ging ohne Probleme.

4. Wie kann ich die Zeit beschleunigen?

5. na toll, mein flash packt die bedienoberfläche bzw. textdarstellung nicht :rolleyes:

6. garnet.. echtzeit :D

7. Hab mich mal angemeldet...warte aber noch auf die Email. :yes:

8. Nix zeitbeschleunigen, das Spiel läuft in echtzeit ab. Macht aber trotzdem ne Menge Spaß;)

9. Übrigens haben einige aus dem Rome-Thread im Spieleforum schon 'ne Partei gegründet. "Republic of Rome" (der Name soll allerdings in Kürze geändert werden:ugly: ). Wenn ihr dort mitmachen wollt, solltet ihr mal Hinkel kontaktieren. ;)

10. mmh mal schauen. In Mainz muss mal dringend aufgeräumt werden
    Da fehlt ein Superpolitiker wie ich :ugly:

Erste Frage... wie bekomm ich Energiepunkte zurück? Und geld... geld brauch ich auch schon. :D

11. Also, läuft es auch weiter wenn ich nicht da bin?

12. Ist das so ein Standardbrowserspiel wo mann seine Parteizentrale ausbaut und dann immer stärkere funktionäre bauen kann um die Zentralen der anderen Parteien zu überfallen um Stimmen zu klauen? :ugly:

Das ist bei Multiplayergames so üblich.:ugly:

13. bei browser-games läuft es normal immer weiter, auch wenn man nicht eingeloggt ist ;)

werd es auch mal antesten :)

14. Oh mann, es gibt keine Partei der ich am Anfang beitreten könnte.

Hiermit gründe ich die Gierige sozialfeindliche Politiker Bayerns (GSPB) - Partei

Auch nicht-Bayern dürfen rein, ich musste spontan was fürs "B" finden. :ugly:

15. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! :ugly:

16. Ok du kannst dir meinetwegen ein "Berlin" denke, für mich wär das aber Ketzerei. :ugly:
    Bin doch kei Saupreiss!!1 :mad: :ugly:

€: Das Spiel ist nett gemacht so auf den ersten Blick, gibt auch ne nette Einführung. :yes:

17. Man könnte doch auch die "Soziale Partei asketischer Moralisten" machen. :ugly:

18. Sozial...was ist das?!

Und du meintest wohl Monarchisten, oder? :mad: :ugly:

Naja ich werd erstmal versuchen mich da "reinzuarbeiten". Habe gleich eine Radiosendung über Natur-&Umweltschutz gestartet. ;)

19. Haben wi uns schon über die politische Ausrichtung unterhalten? :madcat:

Ich les erstmal das FAQ und die Spielregeln durch. :nervoes:

20. Du bekommst jede Woche 30 Energiepunkte und ein Grundgehalt von 5000 €. Wenn du dann im Berzirksrat bist, bekommst du nochmal 1500 € extra. Ausserdem gibts noch weitere Boni durch Mitarbeiter oder wenn du für deine Regierungspolitik Medaillen bekommst.

Gerade mit den EP sollte man aber am Anfang nicht unbedingt zu großzügig umgehen.

Was die Politiker, die es im Moment in Deutschland gibt angeht:

Die meisten davon sind im Moment automatische Bots. Einfach damit die Bezirke zu Beginn nicht völlig leer sind. Wenn die Spielerzahl in einem Bezirk zunimmt, werden die Bots nach und nach verschwinden.

21. Tretet doch einfach der Bunte EuropäerInnen ft NestO (BUNT) bei. Ist eigentlich ein netter Haufen und wir haben auch schon einige Erfahrung :D

22. Also Ausrichtung meiner GSPB-Partei wäre spontan:
    - Natur usw. usf.
    - Russland&Nahost (->Außenpolitik gibt immer %)
    - Kultur&Sport

Mein Nick ist Prof. Dema Gog ...das muss ich auch noch einarbeiten. :ugly:

@Hador
    bei mir stand am Anfang nix zur Verfügung an Parteien, da hab ich erstmal so eine eröffnet.

23. Warum? :D

Man kann laut FAQ die Hälfte der nicht ausgegebenen Punkte in die nächsste Woche mitnehmen. :banana:

24. Naja, einfach schon deswegen, weil eine Woche doch recht lang ist und man wenn man nicht aufpasst, die 30 EP schon in den ersten Tagen verpulvert hat. Dazu kommt noch, dass man auch zu Diskussionen herausgefordert werden kann, die dann auch nochmal ein paar EP kosten.

Und nichts ist bei POP schlimmer als wenn man gar nix tuen kann weil man keine EP mehr hat.

25. Du kannst die Parteien im Spiel sehen, indem du auf das Icon 'Parteizentrale' klickst und dann unter Auswahl einfach mal suchst. In den meisten Bezirken in Deutschland gibts halt noch keine Parteien bzw. nur Parteien, die aus Österreich rübergeschwappt sind.

26. Ist die Wahl des Anfangsbezirkes eigentlich wichtig oder kann man trotzdem einfach jeder Partei beitreten? :huh:

27. Jo, hab's gefunden. :yes:

Naja, werd jetzt mal die Anleitung lesen.

28. Hinkel Imperator

Hinkel
    Es ist schon wichtig. Wenn man jetzt in Deutschland anfängt, muss man erstmal einige Wochen/Monate warten, bis der Bezirk mit Spielerparteien gefüllt ist. Gegen die Bots hat man eigentlich als Neuling keine Chance.
    Du kannst nur Spielerparteien beitreten. In Österreich gibt es so gut wie keine Bots, also genug Parteien denen du beitreten kannst.
    Wir selbst (8 Mitglieder in der RoR) spielen jetzt bereits 3 Wochen und haben gestern bei der Wahl 1.8% geholt. Nächsten Sonntag werden wir wohl die 2% Hürde knacken und vielleicht ein Mandat erreichen :)

29. Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe in Österreich in Bludenz auch nach mehreren Monaten Spiel noch nichtmal die 1% Marke geknackt (wohlgemerkt nur der persönliche Wert, meine Partei hatte so um 20%) und es erst in den letzten Wochen gerade so ins Parlament geschafft. Jetzt am Wochenende bin ich in den Bezirk: Mannheim - Äußere Bezirke gewechselt und habe auf Anhieb gegen die Bots über 7% geholt und bin der stärkste Politiker im Bezirk.

Das Problem mit den Bots ist nur, dass sie halt dennoch die Mehrzahl der Mandate stellen und man so im Moment zwar relativ einfach ins Parlament kommt, jedoch einfach aufgrund der geringen Spielerzahl kaum eine Chance hat in die Regierung zu kommen.

In Österreich ist es als Neuling sogar wesentlich schwerer ins Parlament einzuziehen, das geht eigentlich nur wenn man einer bereits bestehenden Partei beitritt und auch dann braucht das einige Wochen. In Deutschland sollte das schneller gehen, da die Bots individuell gesehen ziemlich schwach sind.

30. Otscho

Otscho
    Toll, hab 'n Account erstellt, freigeschalten, kann mich jetzt aber nicht anmelden. :huh:

Edit:
    Es geht. :)

31. Wieso bauen die denn solche blöden Bots ein? Ein bisschen Imba.... :uff:

32. Du kannst trotzdem jeder Partei beitreten allerdings solltest du folgendes bedenken:

1. Bei einem späteren Bezirkswechsel verlierst du normalerweise einiges an Wählerprozenzten. Quasi um die geringere Bekanntheit im neuen Bezirk zu simulieren.

2. Bei einem Wechsel in ein anderes Land verlierst du sogar heftigst an ÖP und auch an WP.

3. Du kannst zwar jeder Partei beitreten, aber es bringt dir relativ wenig wenn du der einzige aus einer Partei in einem Bezirk bist. Einfach deswegen, weil du selbst mit einem tollen individuellen Wahlergebniss kaum eine Chance haben wirst in die Regierung zu kommen. Denn mehr als eine Stimme wirst du im Parlament nie haben. Von daher ist es am Anfang meistens sinnvoll in eine bestehende Partei einzutreten oder mit Freunden eine zu gründen.

33. Die Bots sind einfach dafür da, dass die Bezirke am Anfang nicht so leer erscheinen und so stark wie Hinkel meint sind sie gar nicht. Die Prozentwerte sehen zwar beeindruckend aus, das liegt aber nur daran weil kein Spieler gegen sie antritt. Sobald ein Spieler, und sei es ein ziemlich schlechter oder ein Neuling, gegen sie antritt wird er sie praktisch immer besiegen.

Aber im Prinzip geb ich dir Recht, so richtig viel Sinn machen die Bots nicht.

34. Hinkel Imperator

Hinkel
    Hmm..wieso kriegst du auf Anhieb soviele Prozent? Dann hätten wir ja auch sofort mit 8 Leuten wechseln können... und wären stärkste Partei geworden? :ugly:
    Na ja, wir bleiben erstmal in Österreich. Vielleicht werden ja einige größeren Parteien nach Deutschland wechseln.

35. Genau das!

Die Bots haben anscheinend absolut miese Werte bei den ÖP und den WP. Sie kriegen zwar viele Prozente, aber nur weil niemand da ist der es besser macht. Sobald ein Spieler in einen Bezirk kommt räumt er richtig ab.

36. Verliere ich dann nur Themenbezogene Wissenspunkte oder ganz pauschal einen gewissen Prozentsatz?

37. Böhser Onkel x264 begeistert

Böhser Onkel
    arghl falschen bezirk gewählt :/

Wo kann ich das ändern?

38. Ey, nimm mich an. Ich strebe an der Nahostexperte der Partei zu werden. :motz:

39. Hinkel Imperator

Hinkel
    Bei einem Wechsel von Österreich nach Deutschland (Oder umgekehrt) verlierst du 55% der Öffentlichkeitspunkte und 20% der Egopunkte.

40. War grad nicht da.
    Hast du einen Antrag gestellt? Ich seh nämlich nix... :huh:

€: Hab mich nochmal eingeloggt...ist gebongt. :D :ugly: