Problem mit Filesharing + Browser :'-(

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von fummel, 24. April 2004.

1. Hi, ich hab in letzter zeit immer folgendes Problem:

Immer wenn ich filesharing betreibe (bittorrent, emule) funktioniert nach einer gewissen zeit kein Browser (Firefox, Internet explorer) mehr vernünftig. IRgendwie kann ich alle adressen aus probieren die ich wll, aber es kommt nach einer zeit immer die meldung, dass die seite nich gefunden werden konnte, also nicht existiert :o Das ganze funktioniert dann erst wieder nach einem neustart. auch ausschalten der programme etc. bringt nichts. könnt ihr mir helfen?

mfg, Martin

2. Hehe ich dachte schon ich bin zielmlich alleine auf der Welt mit dem Problem :)
    Habe das, seit ich vor einem Monat oder so mein Windows neu aufgesetzt habe. Alle Treiber sind auf aktuellem Stand aber dennoch passiert genau das.

Also bei intensiven Filesharing (Personal Firewall zeigt teils über 500connections) hängt sie die Internetverbindung nach vielleicht 8 Stunden gewissermaßen auf. Also alle Verbindungen, die bestehen, bleiben auch bestehen. ICQ, P2P, IRC...alles was grad so läuft bleibt.
    Es gehen jedoch keine neuen Verbindungen mehr aufzubauen. ICQ File Transfer, surfen oder sonstiges.
    Nur nach einem Neustart des PCs, geht die Einwahl wieder mit der Möglichkeit wieder Verbindungen ins Internet herzustellen.

Da ich schon die neusten Treiber zur Fritz DSL Karte drauf habe und sonst auch früher und heute nichts verstellt habe, kann es wohl nur an der zu hohen Belastung durch die vielen Verbindungen liegen.
    Nur warum das so sein soll, dafür habe ich auch noch Erklärung, da es bei anderen ja einwandfrei geht.
    Kenne auch noch jemand mit dem gleichen Problem. Scheint nicht weit verbreitet, aber eben doch vorhanden.

Habe Win2k SP4 (wie früher), Fritz!DSL PCI Karte und Tiscali als Provider. Fall irgendjemand eine Idee haben sollte immer her :) Ich hab's jedenfalls schon aufgegeben und finde mich damit ab.

3. Vielleicht hilft's auch, eMule nur einen Teil der verfügbaren Bandbreite zur Verfügung zu stellen...

Gruß,
    Drag0n

4. Hehe nee nicht wirklich. Ist schon ein richtiges Problem und nicht sowas.
    Außerdem.. Wer macht denn ohne Bandbreiteneinschränkung? Das ist nur schlecht, weil bei zuviel Up der Down einbricht und somit alles langsamer wird.

5. hilfe :ciao:

6. Max. Connections setzen und Max. Upload leicht unter deinem Hardlimit. (Bei 16KB up z.b. nur 13 up.)

7. Wie glaube ich ganz oben steht, handelt es sich allg. um Filesharing Tools und nicht nur eines, in dem man die max. Connections (sonst hätte ich ja auch nicht so viele und das extra angegeben, oder?) festlegen kann. Zudem war das fürher auch kein Problem ewig viele Connections zu haben und wie man bei Millionen Sharern sieht, ist es bei ihnen auch keines.
    Zudem war der "Tip" mit Bandbreite beschränken bereits genannt und von mir kommentiert.

Bitte richtige Vorschläge und nicht sowas.

8. Hallo,

welches OS ??? Soviel ich weiß hat Win 98 ein Problem mit vielen Verbindungen ..

edit: hmm .. bei dir mit Win 2000 fällt das schonmal flach .....

edit2: Tiscali und Filesharing .... :huch:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2004
  9. Sprich dich ruhig aus...

10. Das einige Ports gedrosselt sind, ist ja bekannt. Ist aber egal. Im Allgemeinen und bei Firesharing.
    Hat zudem auch nichts mit diesen Aufhängern zu tun.