proteinhaltiges essen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von king of fool, 17. Juni 2006.

1. ich trainiere regelmäßg um meine muskeln aufzubauen. jetzt frag ich mich ob es essen gibt was ich vor dem trainieren essen könnte, was protein haltig ist und die muskel so dicker und so werden. will eher auf natürliche basis etwas zu mir nehmen und mir nicht diese protein pakete aus dem sportgeschäft kaufen.

2. Zeddicus_SK First Wizard

Zeddicus_SK
    Hmm, Fleisch? :leuchte:

3. ja aber ich ess kein steak bevor ich trainieren, dass ist wohl logisch. hab mal was von ei und schokolade gehört! Son ein shake oder so

4. magerquark, geflügel, fisch (lachs, tunfisch)
    wobei die proteinshakes das ganze natürlich schon abrunden und auch nicht direkt "unnatürlich" sind.

edit: schokolade ganz bestimmt nicht. ei geht gerade so, ein ei hat ca 7g eiweiß

5. Zeddicus_SK First Wizard

Zeddicus_SK
    Jo in Eiern sind auch Proteine drin, in Schokolade allerdings nicht sonderlich viele.

6. was ist mit buttermilch???

7. schau halt nach was draufsteht^^

0.2-3.5%

8. vergiss die protein eiweiß shakes. hab die auch ne monate lang getrunken, kaum eine verbesserung festgestellt. ernähr dich gesund, und iss fleisch. fertig. ggf. kannste ja ne kreatin-kur machen...

9. Tofu

10. Silent Hunter Bambis Alptraum

Silent Hunter
    Eiweiß vor dem Trainieren ist eh Unsinn, das belastet nur. Vor dem Trainieren, wenn schon, Kohlenhydrate (Nudeln & Co), aber auch nicht zu kurz vorher.

Ansonsten ... Fleisch, Fisch, Ei(gelb), Milchprodukte (Joghurt/Quark), Haferflocken, Hirse, Hülsenfrüchte (Bohnen etc) ... alles gute Eiweißlieferanten. Und immer schön mischen, das steigert die biologische Wertigkeit.

11. Hm, Protein...Eiweiß....Cholesterin...:ugly: Ernähr sich ab sofort von rohen Eiern :yes:
    Also ich würd ja einfachwas futtern, wo alles drin ist :xmas:

12. Diese Shakes schmecken total eklig :kotz:

13. bzw. allgemein hülsenfrüchte :)