Xp und Treiber

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Mr.Vain, 28. April 2004.

1. Mr.Vain

Mr.Vain
    Hi

Ich habe folgendes Problem:

Gestern habe ich meinen PC neu formatiert, nun wollte ich meinen USB Stick anschließen und der PC (Win-XP) meckert, dass er keinen Treiber findet und will im Internet suchen, findet jedoch auch keinen. Genauso ist es beim installieren von Virtuellen Laufwerken. Keine Treiber wurden gefunden und wieder will er im Internet suchen, findet jedoch auch wieder nichts.
    Die genauen Trieber-Namen kann ich ja nicht alle im Windows Ordner suchen… nun habe ich gesehen, dass auf einer Partition (E: ) ein Ordner namens Treiber drin ist, in dem sehr viele Dateien und wie der Name schon sagt Treiber sind. Vor dem Formatieren lief alles perfekt. Ganz am Anfang, als ich mir den PC gekauft habe (Aldi-PC – Medion) war nur eine Festplatte mit 3 Partitionen vorhande. Der Treiber Ordner war auf dem Laufwerk D, kann es daher kommen, dass nun, nachdem eine neue Festplatte (D: ) installiert wurde, dass Windows keine Treiber findet??

Kann ich dazu die Laufwerkbuchstaben austauschen, oder was soll ich am besten machen?? Am besten nicht noch mal formatieren

Mit freundlichen Grüßen
    Mr.Vain

PS: Wie kann man alle seine Daten und Mails von Outlook 2003 speichern , um diese dann später nach der Formation wieder zu extrahieren?? Kann man 2 Partitionen einer Festplatte auch zu einer machen??

von wolbro erstellt am 28.04.04 16:24
    Dann leg doch die Treiber CD ein und las Windows selber suchen. Wenn mich nicht alles täuscht lag dem Aldi-Rechner doch eine "Recovery CD" und auche eine "Treiber CD" bei.

von Mr.Vain erstellt am 28.04.04 16:43
    Shit das geht nicht. *** Windows XP

hat jemand ne andere IDee??

Das kopieren des Treiber Ordners auf Partrition D bringt auch nichts ;-(

mfg
    Mr.Vain

2. Nidhöggr gespeerter User

Nidhöggr
    Den Pfad selber angeben bzw. selber nach der entsrechenden Datei suchen.
    Und die versteckten Dateien anzeigen lassen, sonst findet Windows auch nix.

3. Mr.Vain

Mr.Vain
    jao bringt nichts

4. Mr.Vain

Mr.Vain
    sonst keiner eine ahnung??? :fs: