Paper-Chase / Schnitzeljagd

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Poochy, 27. August 2006.

1. Wie gesagt. Es geht um die GameStar-Paper-Chase.

Nun, die Idee is ja recht lustig...aber ich verstehs nich ganz, zumahl die Erklärung auf der einen Seite im Heft (S. 35) seeehr notdürftig und wahge ist.
    Is da schon jemand hinter das Prinzip gestiegen?

Ich mein...da steht ne Frage auf der Seite...soll man denn die Antwort in die GameStar Suche eingeben und dann irgendwas finden, ODER soll man andere Begriffe eingeben die zu der Antwot der gestellten Frage führen:huh: ???

Ich raff dat nich...bitte Helfen^^

2. ich auch nicht

3. ich würd mal sagen die begriffe eingeben die zur lösung führen also nicht die lösung.

4. Keksus

Keksus
    ich kapier das absolut ni, und weiss nichtmal was das ist

5. Funktioniert das eigentlich jetzt schon oder erst ab Mittwoch?

6. oh gut...jetzt fühl ich mich wenigstens nich als der einzig dumme XD

Keine Ahnung, war auch so mein Gedanke das es vieleicht erst ab dem 30sten geht...

7. Schwarzes Auge

Schwarzes Auge
    Ich glaub auch das es erst ab dem 30,8 funktioniert...

Allerdings ist es auch interesant das keine Adresse abgegeben wurde wohin man den die Lösung schicken soll O.o

8. Vielleicht wird man irgendwie zu nem Formular weitergeleitet oder so?!

9. Schwarzes Auge

Schwarzes Auge

Genau die antwort ist die adresse zum gewinnspiel xD

10. Im Heft findet man Fragen, einzelne Stichwörter daraus oben in die Suche eingeben, gucken wos steht, im Beitrag findet man einen neuen Tipp usw. Glaub ich jedenfalls :D

11. Jo, ich finde aber noch nix, zumindest gestern nicht.

Deswegen die Frage, ob es evtl. erst ab morgen geht. ;)

12. Habs heute nochmal probiert und mir ist immer noch keinen hervorgehobenes Stichwort aufgefallen.

Edit:
    Kann es sein das man die nächste Frage nur in einem Premiumartikel finden kann?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2006
  13. Ich find auch nix. :nixblick:

Das mit den Premiumartikeln wär etwas unfair. Glaub ich nicht.

14. gut, ich dachte schon ich wäre der einzige deres nicht versteht.:rolleyes:

15. jo raff es auch nicht, was für ein bescheuertes gewinnspiel...

wie siehts egtl. aus mit dem supergamer.de gewinnspiel? bei saturn find ich dazu gar nichts von wegen terminen usw...?

16. Naja wäre schön, wenn mal jemand offizielles was dazu sagen könnte. :)

17. hat überhaupt schon jemand einen hinweis im heft gefunden? da sind doch auf seite 35 extra so 2 icons und ich sehe in der kompletten gs 10/06 nur das gamestar.de icon. irgendwie sinnvoll oder?!

für mich steht fest, dass die schnitzeljagd nicht bis zu ende gedacht wurde.
    kompliment dafür, auch wenn die redaktion nicht selbst verantwortlich war, zeugt es doch schon vom können der vertreiber. wenn man sich dann über bugs im 10³³³³³³³³ mal komplexeren oblivion beklagt, frage ich mich was das soll...

18. Na der erste Tip mit StarCraft wird dich wohl weiterleiten und die Wortfetzen passen dann wahrscheinlich irgendwie zur Lösung. :nixblick:

19. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG

Naja...eher nicht. Das Lösungswort soll ja in dem Artikel, den man findet enthalten sein, und beim drüberfahren nen Teil des Lösungswortes und wahrscheinlich die nächste frage enthalten.......Und es ist ja ersichtlich, das Zerg das 1te Wort ist, welches man auf der Page finden muss........was mich eher interessiert, muss man diesen doofen intellitxt anhaben, damit man die markierungen auf dem Wort sieht?

Und kann man die Heftarchivartikel aus der Suche ausschließen?

20. Schau mal in die Fußnoten ;)

Heißt das jetzt im klartext, das noch niemand den ersten Hinweiß hat?

21. Hat sich jedenfalls noch keiner hier gemeldet.

22. ich meine einen HEFTHINWEIS nicht diese onlinedinger, siehe seite 35.

23. Na die Antwort auf die Frage von Seite 35 findest du ja nur online.

Außerdem stehen noch Fragen auf zwei weiteren Seiten, dazu gibts noch ne Antwort und ein Satzteilchen. Also muss man wohl erstmal überhaupt den ersten Hinweis finden, und den gibts eben nur online.

24. also meinst du, dass dieses icon auf gamestar.de ist und man es erst finden muss, damit es einen wieder ins heft schickt? na was ein geiler schmarren. :(

25. Sieht wohl so aus. Jedenfalls klingts logisch. Schließlich gibts ja auch Antworten im Heft, nur fehlen da die Fragen. Die müssen ja irgendwo herkommen. :nixblick:

26. Und was nuh? :ugly:

27. Keine Ahnung. :D

28. spammt doch mal *@gamestar.de zu :P

29. misterbrown

misterbrown
    Also ich hab jetzt auch schon alles mögliche eingegeben, aber da kommt einfach nix bei raus.:ugly:

Vielleicht wäre ein Redakteur so nett, uns mitzuteilen, ob das überhaupt schon angefangen hat.:)

30. Ich will was gewinnen :teach:
    Aber ich raffs auch net :mad:

Seite: 173 Antwort: 775 Sösungsteilchen: "Sac"
    Welcher bekannte Skatborder leiht Spielern seinen Namen ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2006
  31. Hat mal jemand nen Brief an Gamestar geschickt?
    Bestimmt gibt es dann im nächsten Heft (sind ja nur noch 3 wochen) ne kompetente Antwort in der "FEHLER" Rubrik :ugly:
    Das Gewinnspiel läuft ja noch bis Oktober...

auf Seite 67 wurde unten in der Fußzeile ein Hinweis gegeben..
    "Antwort: stromsparend Lösungsteilchen: igkeit
    Wie heist der heiß erwartete Shooter der entwickler epic, der noch in diesem jahr für die xbox 360 erscheinen soll? "

Also von dem her.. sollte das schon funktionieren.. nur blöd, dass man in der suche eintippen kann was man will, aber trotzdem nix findet :no:
    und ich weis auch nicht, was "Zerg" mit "igkeit" zu tun haben soll

Zergigkeit? ;)

mal schaun wie sich das in nächster zeit enwickelt :fs:

32. Naja, das mit den zerg soll einen durch die Suche ja nur zu dem Artikel führen, in dem man das Wort mit dem nächsten Hinweis und einem Teil der Lösung findet und nicht unbedingt zur lösung selbst gehören.

Ich konnte aber auch nichts finden bis jetzt.

33. QuickNic

QuickNic
    Also ich habe das gleiche Problem wie ihr auch:

Es ist egal ob man das Lösungswort oder die wichtigsten Begriffe der Frage hier bei der GS-Suche reinschreibt, das Lösungswort wird so oder so ein Treffer.

Bsp1: StarCraft, Zerg (also mit Lösungswort)
    Bsp2: StarCraft, Rassen, Menschen, Protoss (ohne Lösungswort)

Suche ich nun das Lösungswort in den News, ist es farblich nicht hervorgehoben und genau das soll es ja sein. Außerdem erscheinen keine Hinweise und auch kein Lösungswortteil. Egal ob Intellitext an oder aus ist, egal ob mit dem IE oder FF.

Das gleiche habe ich übrigens auch mit den 2 anderen Möglichkeiten (Skateboarder, Epic) durchgespielt, mit dem selben Ergebnis.

Ich behaupte einfach mal, dass es nicht an uns liegt :teach:

34. Genau, Was für ein merkwürdiges Rätsel.:fs:

35. Wer soll da mitmachen, wenns keiner kapiert? :ugly: Super, Gamestar:ugly: Weiter so

36. Elandril

Elandril
    Ich vermute auch, dass die Server-Seite des Rätsels noch nicht online ist oder scheinbar für niemanden funktioniert. Trotzdem sollte sich zumindest mal jemand von GS hier melden und bescheid sagen, warum es noch nicht funktioniert und ab wann wir damit rechnen können, dass das Rätsel lösbar wird! :ugly:

37. Ja bitte meldet euch mal.

Hat jetzt schon jemand nen brief an die gs leutchen geschrieben ?

38. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG

Ich glaube das liegt nicht an der GS....ist ja schließlich die "Intel Paper Chase".....

39. Trotzdem muss die Gamestar das ja auf ihrer Seite einbauen. Wäre also ne Frage für die Online-Redis. :D

40. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Naja, schluss ist ja erst anfang Oktober....vielleicht bekommen die das ja bis dahin gebacken.....oder wenn es jetzt geht, sollten die mal die suchwörter für das erste hier reinsetzten, damit man weiß, wie man suchen soll.....vielleicht machen wir das ja falsch...