www.visa-welten.de werbung in gs 11/06

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von lightning, 28. September 2006.

1. hab gerade die werbung von der besagten seite gesehen und mir direkt mal die visa card für 28€ im jahr bestellt. hab mir dann auch das dmomam design ausgesucht, was ich egtl. ne ganz witzige, wenn auch kindisch kitischige idee finde. :D

so nun zu meiner eigentlichen frage, hat von euch jemand erfahrungen damit oder kann es gar zu abzocke oder probleme kommen? ich wollte nämlich schon seit langem ne visa karte (vor allem für steam) aber die meisten wollen dann irgendwelche suborbitanten jahreseinnahmen (35k € ++ :ugly:), die ich ja nun wirklich nicht brauche um mir defcon für 9$ zu bestellen.

also kennt ihr die firma oder habt sogar einen vertrag bei denen?

2. Elandril

Elandril
    Also ich kann dir nur etwas allgemeines zu Kreditkarten sagen, da ich keine Visa besitze.

Es gibt meistens mehrere Stufen solcher Kreditkarten (Silber, Gold, Plantin, ...), wobei die Gold-Varianten meistens keinerlei spezielles Jahreseinkommen voraussetzen - hauptsache man bezahlt die Jahresgebühr. Die Gold-Karten gibt es meist auch schon für Studenten zum halben Preis. Ich vermute, die Karte kann jeder bekommen, solange er/sie nicht gerade hoch verschuldet ist oder eine schlechte Bonität hat.

Bei den "wertvolleren" Karten und den Business-Karten braucht es hingegen meist schon ein gewisses Grundeinkommen (oder Firmen-Sponsoring), um eine solche zu bekommen. Außerdem sind die auch meist exorbitant teuer.

3. Toll, ich hol mir die Mastercard Standard vo der Sparkasse, die kost 3€ weniger im Jahr :fs:

oder die Mastercard X-tension, die kost mich bis zum 29. Lebensjahr nur 18€ im Jahr :fs:

4. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Bist du schon auf die idee gekommen, mal auf der Seite nach der FAQ/ den Erklärungen zu den Karten nachzuschauen?
    Da wird einem schon viel beantwortet.

Ach ja...und die preistabelle würd ich auch noch mal durchschauen...

BTW: warum sollte die LAndesbank Berlin bei einer Abzocke mitmachen?

5. es geht mir ja nicht darum, wie eine visakarte funktioniert, sondern ob jemand erfahrungen mit speziell diesem angebot gemacht hat. warum sollten banken einem geld abzocken? na weil das ihre hauptaufgabe ist. :P

6. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG

Du könntest ja eigentlich auch alternativ mal ins Konsolen Forum wechseln, und nen Frage Thread dort eröffnen, wer so eine X-box Visa Card hatt.
    Mit ein bisschen Glück, ist das vom selben institut, und wenn nicht, müsste es eigentlich genauso aufgebaut sein.

7. Rene Heuser <b>MGMT</b>

Rene Heuser
    Ich hab selbst so eine Xbox Live Visa Card. Ist wie jede andere auch "Third-Party-Kreditkarte" auch. Man lässt einfach die Beträge von seinem normalen Girokonto abbuchen. Hatte bisher noch keine Probleme damit, wobei ich sie auch nur im Urlaub benutze, da man ja in DE danke EC eigentlich keine KK braucht.

8. wieso zahlst du in de per EC, wenn du 3% kriegst und versicherung der visa benutzen kannst etc.?