Übertaktung Graka und Prozessor

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Neo_1885, 28. September 2006.

1. Neo_1885

Neo_1885
    Hallo

1. Ich habe einen Athlon 64 +4000 Boxed der läuft mit 2,4Ghz. Wie bekomme ich ihn höher getaktet und wie viel verträgt er. Wie mache ich das?

2. Habe auch noch eine Geforce 6600 diese möchte ich auch höher takten weiss aber nicht wie.

2. Groundhog13 webskaster

Groundhog13
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Wie viel Takt die Teile vertragen kann dir niemand sagen, dass ist jedesmal anders, da muss man sich rantasten!
    Ich würd an deiner Stelle die Finger von sowas lassen, wenn du sowas noch nie gemacht hast oder sich dir ein gutes Tutorial im I-Net => google ist dein Freund (bin zu faul!) ;)

3. 2,4 Ghz ist ja schon etwas mager für einen 4000er

:banana:

Mein Athlon 64 Clawhammer 3500+ läuft ohne die geringsten Probleme mit 2,53 Ghz und Original Boxed Kühler.

Es gibt schon einiges zu beachten bei der Geschichte, erst mal muss es ein normales Board sein und keine OEM Geschichte mit kastriertem Bios wie bei Siemens / medion / microstar und wie sie alle heissen.

Hier kann man sich einlesen und Rat holen:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

Wichtig ist nicht übertreiben, nicht an die Grenzen gehen und die Temperaturen im Auge gehalten, auch sollte man generell alle 3 Monate die Lüfter im PC vom Staub befreien "alle" das verlängert die Lebensdauer und so manches Problem entsteht erst gar nicht.

Bei der Grafikkarte auch vorsichtig vorgehen, am besten mit dem Tool Coolbits 2.0
    Den Speicher und die GPU der Karte nicht total hochjubeln und wieder die Temperatur im Auge behalten.

Hier gibt es Coolbits 2.0

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=815

4. Bob Der Eine Hat einen ******schein

Bob Der Eine
    Erstam würde ich bei der graka das ocen lassen. Der prozi is viel zu schnell für die graka. Du würdest in spielen/ benches nur minimale verbesserungen bemerken:yes: